weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klassische Musik

506 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, Klassik
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Klassische Musik

29.11.2016 um 22:40


melden

Klassische Musik

29.11.2016 um 22:44


melden

Klassische Musik

29.11.2016 um 22:56


melden

Klassische Musik

03.12.2016 um 13:34


melden

Klassische Musik

03.12.2016 um 17:42
Hier bräuchte ich mal die Hilfe der Kenner:

ab 0:42 etwa kommt ein Stück das ich schon sehr lange kenne, aber bis heute nicht richtig zuordnen kann. Dachte erst an Tschaikovsky vom Stil her, hab aber keinen blassen Dunst, ehrlich gesagt...



melden

Klassische Musik

03.12.2016 um 17:43
@Gurnemanz
@Sargnagel
@NoSleep
@Blues666

Ich versuche es mal mit euch, ihr scheint Ahnung zu haben. :)


melden

Klassische Musik

03.12.2016 um 17:48
@Philipp
Nö, ich nicht. Hab geblufft, bin raus.


melden

Klassische Musik

03.12.2016 um 17:49
@Sargnagel
kein Ding^^


melden

Klassische Musik

03.12.2016 um 18:07
@Philipp
@Sargnagel

Das ist der 2. Satz aus Beethovens 7. Symphonie, das Allegretto. Wunderbare Nummer...



melden

Klassische Musik

03.12.2016 um 18:14
@Blues666
Klasse, danke dir! :)


Auf Beethoven wär ich jetzt nie gekommen. Klang irgendwie russisch für mein Ohr. :D
Aber wirklich schön...


melden

Klassische Musik

03.12.2016 um 18:17
@Philipp

Gern geschehen! :)

War übrigens eher Zufall, dass ichs wusste... :D


melden

Klassische Musik

03.12.2016 um 18:18
@Blues666
Ist ja auch wirklich bekannt, und ich hatte das sogar mal in der Schule. Konnte mich aber nicht mehr erinnern, was mich auch etwas beschämt. :D


melden

Klassische Musik

03.12.2016 um 21:20
Philipp schrieb:Dachte erst an Tschaikovsky
Ist schon komisch, dass im Trailer Beethoven läuft, da auf dem Soundtrack wirklich Tschaikovsky drauf ist. Nämlich der Beginn des 2.Aktes von Schwanensee . :)


melden

Klassische Musik

04.12.2016 um 05:23
@NoSleep
Stimmt, ist mir auch beim Suchen nach dem Soundtrack für den Film aufgefallen. ^^


melden

Klassische Musik

04.12.2016 um 18:49
kann ich mittlerweile fast immer fast fehlerfrei pfeifen :D



melden

Klassische Musik

22.01.2017 um 17:39
Eigentlich bin ich keine Mozartianerin (die Opern mag ich aber schon), doch weils durch den Vorschlag so schön jazzt und der "Moll-Mozart" viel lieber ist, als das das lieblich süße Rokokogeklingel eines Dur-Mozarts:



melden

Klassische Musik

06.02.2017 um 09:41
Kjartan Sveinsson - Der Klang der Offenbarung des Göttlichen

Das ehemalige Mitglied der isländischen Band Sigur Ros hat mit dem Filmorchester Babelsberg und dem Berliner Filmchor diese Komposition zu dem Roman „Weltlicht“ von Halldór Laxness.

Info:
http://www.nillson.de/artikel/kjartan-sveinsson-der-klang-der-offenbarung-des-goettlichen-krunk.html











melden

Klassische Musik

07.02.2017 um 23:57
Peter Broderick - Eyes Closed and Traveling



Moderne Musik oder Jazz? Die EP Grunewald ist ein sehr, sehr schöner Grenzgang.



http://www.peterbroderick.net
Wikipedia: Peter_Broderick


melden

Klassische Musik

09.02.2017 um 00:09
Ich liebe Ballett-Musik.
Hier eins meiner liebsten Stücke...
Tanz der Ritter aus Romeo und Julia von Sergej Prokoviev.
...weil es so gewaltig und schwer ist und dann plötzlich ganz Julia-leicht :)



melden

Klassische Musik

11.02.2017 um 22:46


melden
285 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Punk Musik-Thread1.649 Beiträge