Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hört ihr noch klassische Musik?

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Klassik, Beethoven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hört ihr noch klassische Musik?

13.10.2010 um 04:04
Mooooin!

Wollte mal fragen ob noch jemand klassische (richtige) Musik genießt?
Mozart, Schubert, Beethoven, Paganini etc...
Ich persönlich finde ein sehr großes Gefallen an Spätbarrock, Frühklassik und Wiener klassik! Ganz besonders gefallen mir die Kunstwerke von Amadeus Mozart und dessen Vater.
Ich finde es nahezu atemberaubend wie lieblich und gleichzeitig fast erdrückend die noten aus den Lautsprechern tönen. Ich bin immer wieder fasziniert das diese Art der Musik so viel Gefühl in einen auslösen kann.
Außerdem finde ich noch das diese Art der Musik SEHR viel mehr Stil und Wert hat als zB Hip Hop, Metal, Drum'n'Bass oder Reggae.

Natürlich dürft ihr auch gerne hinzuschreiben welcher Interpret euch am meisten zuspricht ;D


melden
Ich LIEBE klassische Musik
184 Stimmen (50%)
Gefällt mir, aber es gibt besseres
129 Stimmen (35%)
Is' zum kotzen!!!
57 Stimmen (15%)

Hört ihr noch klassische Musik?

13.10.2010 um 05:16
Ab und an, aber eigentlich nur wenn ich irgendwas GTA-artiges zock.
Ich find es gibt irgendwie nichts geeigneteres für nen gepflegten Drive-By :D :D :D


melden

Hört ihr noch klassische Musik?

13.10.2010 um 20:20
@AtheistIII
yeah, Clef FM oder wie der damals hieß :D
@THCobold
wieso denn "noch"?


melden

Hört ihr noch klassische Musik?

13.10.2010 um 23:36
meine tipps: die 'symphonien aus der neuen welt' von dvorak und die 'planet suite' von holst...also meine antwort lautet...(X) ja ;)


melden

Hört ihr noch klassische Musik?

14.10.2010 um 00:03
Ab und zu ein bischen Beethoven oder andere Stücke, die mir gut gefallen. Aber nicht viel.


melden

Hört ihr noch klassische Musik?

14.10.2010 um 02:03
@askembla

"Beethoven" ist kein "Stück". ;)


melden

Hört ihr noch klassische Musik?

14.10.2010 um 02:09
Ja, tue ich, wenn auch nicht oft. Lieblichen Barock mag ich sehr.
Von den Meistern Beethoven, Bach, Vivaldi, Händel bin auch angetan, andere fallen mir zu dieser späten Stunde gerade nicht ein.


melden

Hört ihr noch klassische Musik?

14.10.2010 um 03:23
Oh ja, ich hab so meine Favoriten, Bach, Albinoni, vor allem aber Purcell (britischer Opernkomponist des 17. Jahrhunderts).


melden

Hört ihr noch klassische Musik?

14.10.2010 um 09:32
Ich höre manchmal Stücke von Beethoven oder von diversen anderen Komponisten.
@22aztek Besser? ;)


melden

Hört ihr noch klassische Musik?

14.10.2010 um 18:15
90% unhörbar, die restlichen 10% abhängig von Stimmung, Situation, Ambiente etc.


melden

Hört ihr noch klassische Musik?

14.10.2010 um 19:59
Nichts gegen Reggea und Metaldas hör ich auch - aber
"Carmina Burana" von Carl Orff, oder das Streichquintett in C - Dur, von Franz Schubert ( vor allem der 2. Akt, zum dahin schmelzen ) habe ich bestimmt schon einige Hundert Mal gehört, wenn nicht Tausend Mal ( und noch 'n paar andere schöne Stücke ) und ich kann davon nicht genug kriegen! BOOOOOOAAAAAHHH ist das GENIAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Hört ihr noch klassische Musik?

14.10.2010 um 20:05
Ja,sehr gerne sogar


melden

Hört ihr noch klassische Musik?

14.10.2010 um 20:40
Gelegentlich, aber eher selten.

Eines meiner Lieblingsstücke, Beethovens 7., zweiter Akt. Kommt noch geiler mit der Music Animation Machine - jede Farbe ist ein anderes Instrument.

https://www.youtube.com/watch?v=4uOxOgm5jQ4


melden

Hört ihr noch klassische Musik?

14.10.2010 um 21:29
klassische Musik? aber sicher doch...

es gibt nichts besseres um sich nach einem anstrengenden Tag zu entspannen :-)


melden

Hört ihr noch klassische Musik?

17.10.2010 um 02:06
@askembla

Viel besser. ;)

*klugscheißermodus-aus*

^^


melden

Hört ihr noch klassische Musik?

17.10.2010 um 02:23
ich liebe klassische musik


melden

Hört ihr noch klassische Musik?

17.10.2010 um 03:17
was haltet ihr denn davon?

Youtube: Jascha Heifetz plays Paganini Caprice No. 24
Jascha Heifetz plays Paganini Caprice No. 24
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


das ist die caprice 24 von paganini, vorgetragen von jascha heifetz. paganinis werke waren wirklich einzigartig.


melden

Hört ihr noch klassische Musik?

17.10.2010 um 15:06
Ich LIEBE klassische Musik ...


... symphonische, sowie auch große Oper - allerdings mag ich Liederzyklen nicht sonderlich und Verdi mag ich auch nicht sonderlich .


melden

Hört ihr noch klassische Musik?

17.10.2010 um 15:13
gerne.


melden

Hört ihr noch klassische Musik?

17.10.2010 um 15:13
gerne.


melden