Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klassische Musik

1.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Klassik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
melden

Klassische Musik

11.05.2023 um 06:49
Youtube: Schon die Abendglocken klangen
Schon die Abendglocken klangen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Schon die Abendglocken klangen
Der Montanara Chor

Aus der Oper "Das Nachtlager in Granada"


melden

Klassische Musik

11.05.2023 um 07:03
Youtube: Hermann Prey "Behüt' dich Gott! Es wär zu schön gewesen"
Hermann Prey "Behüt' dich Gott! Es wär zu schön gewesen"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hermann Prey "Behüt' dich Gott! Es wär zu schön gewesen"



aus der Oper: Der Trompeter von Säckingen


melden
melden

Klassische Musik

11.05.2023 um 09:19
Youtube: Im Abendrot (Oh wie schön ist Deine Welt)
Im Abendrot (Oh wie schön ist Deine Welt)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Im Abendrot (Oh wie schön ist Deine Welt)
Jay Alexander

Franz Schubert (31. Januar 1797 – 19. November 1828).


melden

Klassische Musik

12.05.2023 um 14:57
Robert Fürstenthal - Violin Sonata in B Minor, Op. 43: I. Allegro con fuoco

Youtube: Violin Sonata in B Minor, Op. 43: I. Allegro con fuoco
Violin Sonata in B Minor, Op. 43: I. Allegro con fuoco
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Über das Leben Fürstenthals, der nach dem Einmarsch deutscher Truppen von Wien in die USA emigrierte und als Wirtschaftsprüfer arbeitete, auf Exilarte.


1x zitiertmelden

Klassische Musik

12.05.2023 um 15:00
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Über das Leben Fürstenthals,
Vielen Dank, sehr interessant. Dieser Komponist war mir bisher tatsächlich nicht bekannt.


melden

Klassische Musik

13.05.2023 um 07:25
Das Frühlingslied Leise zieht durch mein Gemüt dichtete Heinrich Heine 1831. Die Melodie komponierte Felix Mendelssohn Bartholdy 1834.


Youtube: Esther Ofarim - Esther im Kinderland - Gruß (Leise zieht durch mein Gemüt)
Esther Ofarim - Esther im Kinderland - Gruß (Leise zieht durch mein Gemüt)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Esther Ofarim - Esther im Kinderland - Gruß (Leise zieht durch mein Gemüt)


melden

Klassische Musik

16.05.2023 um 17:40
Youtube: Luciano Pavarotti, Sting - Franck: Panis Angelicus (Live)
Luciano Pavarotti, Sting - Franck: Panis Angelicus (Live)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Luciano Pavarotti, Sting - Franck: Panis Angelicus

"Panis angelicus (lateinisch für „Engelsbrot“, mittellateinisch[1] auch für „Himmelsbrot“, „Manna“ und „Abendmahlsbrot“) ist der Anfang der vorletzten Strophe des Hymnus Sacris solemniis. Er wurde 1264 aus Anlass der Einführung des Hochfestes Fronleichnam durch Papst Urban IV. von Thomas von Aquin für die Matutin des Stundengebets verfasst."

Wikipedia: Panis angelicus


melden
melden
melden

Klassische Musik

25.05.2023 um 19:06
Youtube: KÖLNER MÄNNER-GESANG-VEREIN - Erhebt das Glas, "Ernani" Eröffnungschor - GIUSEPPE VERDI
KÖLNER MÄNNER-GESANG-VEREIN - Erhebt das Glas, "Ernani" Eröffnungschor - GIUSEPPE VERDI
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


KÖLNER MÄNNER-GESANG-VEREIN - Erhebt das Glas, "Ernani" Eröffnungschor - GIUSEPPE VERDI


melden
melden

Klassische Musik

12.06.2023 um 22:31
Gabriel Dupont - Les heures dolentes

(Giuseppe Taccogna, ganzes Album 2023)

Youtube: Dupont: Les heures dolentes
Dupont: Les heures dolentes
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Klassische Musik

13.06.2023 um 10:17
"Neben der Oper ist die Operette eine der beliebtesten Aufführungsformen in der klassischen Musik."

Youtube: OPERA PLANET Anna Netrebko Placido Domingo “Lippen schweigen ‘s flüstern Geigen” 4K ULTRA HD
OPERA PLANET Anna Netrebko Placido Domingo “Lippen schweigen ‘s flüstern Geigen” 4K ULTRA HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


OPERA PLANET Anna Netrebko Placido Domingo “Lippen schweigen ‘s flüstern Geigen”


melden

Klassische Musik

13.06.2023 um 10:21
Youtube: Jonas Kaufmann - Dein ist mein ganzes Herz  2011
Jonas Kaufmann - Dein ist mein ganzes Herz 2011
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Jonas Kaufmann - Dein ist mein ganzes Herz

Die Operette (ital., wörtlich: „kleine Oper“)


melden
melden
melden
melden

Klassische Musik

26.06.2023 um 06:04
Youtube: Anne-Sophie Mutter, Daniel Barenboim, Yo-Yo Ma – Beethoven: Triple Concerto in C Major, Op. 56 No. 2
Anne-Sophie Mutter, Daniel Barenboim, Yo-Yo Ma – Beethoven: Triple Concerto in C Major, Op. 56 No. 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anne-Sophie Mutter, Daniel Barenboim, Yo-Yo Ma – Beethoven: Triple Concerto in C Major, Op. 56 No. 2


melden