weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Punk Musik-Thread

Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Der Punk Musik-Thread

06.06.2013 um 00:59


Die Begeisterung für Atari Teenage Riot konnte ich nie nachvollziehen. Etwas Industrial, ein bisschen wild durch den Techno mit all seinen Sub-Genres gewildert, Punk-Attitüde. Digital Hardcore? Ich höre da lieber alten Industrial wie SPK oder Throbbing Gristle, Noturnal Emissions oder Whitehouse, bla blubb.
Wollte halt mal was anderes posten als nur D-Beat/Crust oder alten Deutschpunk... obwohl...



Hab ich mal geschenkt bekommen das Album. Lustigerweise von einem guten Freund der zu dem Zeitpunkt eher in die rechte Ecke tendierte.


melden

Der Punk Musik-Thread

06.06.2013 um 23:15
@häresie__
Mein Laptop ist auch nicht mehr ganz neu,dafür komm ich mit nem Tieflader vorgefahren wenn du was zu arbeiten hast

K1840 8 k

Dafür hat er ne rausziehbare Einmegabitefestplatte

K5501 k


melden

Der Punk Musik-Thread

06.06.2013 um 23:23
@Warhead
XD :D

@FirstOrder
Naja, auf ATR bzw Alec Empire bin ich in den Anfangszeiten von Techno Anfang der 90er total abgefahren, da waren die in D noch ein Underground-Geheimtipp und eher in GB bekannt.
Alec Empire hat früher manchmal in Clubs hier in Berlin aufgelegt, der stand auch voll auf Punk und Metal, außerdem sind er und Hanin Elias total nette und intelligente Zeitgenossen.
ATR waren damals die Punks in der Technoszähne, und da ich eh auf Krach und ausflippen zu sowas stehe fand ich die Klasse, war was anderes als dieser 0815-ntz-ntz-ntz-Techno. :D


melden

Der Punk Musik-Thread

06.06.2013 um 23:35










melden

Der Punk Musik-Thread

06.06.2013 um 23:57


melden

Der Punk Musik-Thread

07.06.2013 um 00:03
@häresie__
Hanin seh ich in letzter Zeit ständig.Schleppt mich ne Freundin in so ne undergroundige Kneipe in Neukölln,ich seh zum DJ,steht Hanin hinterm Pult.Ich stolper morgens ins Lovelite,nur mal so Spontancheck...Hanin macht Mukke.Man latscht zur Reboot ins Haus der Kulturen zum Konzi der toten Crackhuren,Hanin macht After Hour.Letztes Jahr Ostern,Bob Rutman gibt ein krachendes Konzi im BHC...danach gibts Loungegeschepper von Hanin


melden

Der Punk Musik-Thread

07.06.2013 um 00:07
@Warhead
:D
Die ist cool, ich mag die total.
Ich hab glaube im Wahrschauer mal vor -zig Jahren ein Interview gelesen mit ihr, in dem sie einen sehr korrekten und kritischen politischen Standpunkt offenbart hat.Sie ist keine Mitläuferin und sie hat was im Kopf, sie hat voll 'nen Stein bei mir im Brett. :D


melden

Der Punk Musik-Thread

07.06.2013 um 00:22


melden

Der Punk Musik-Thread

08.06.2013 um 00:06


melden

Der Punk Musik-Thread

08.06.2013 um 01:35


Meine ersten Berührungen mit Punk. Muss so um 1991/92 gewesen sein. Meine erste Punk-Musikkasette. Ich war 12/13. Ich weiss das gar nicht mehr... hihi

Muss ich gleich mal was dran hängen...



Und das war Punkkassette Nummer zwei



Man fing aber später an was anderes zu hören im Punkspektrum. Und, was für Punk-Bands habt ihr als Kinder gehört? ^^


melden

Der Punk Musik-Thread

08.06.2013 um 01:57
@FirstOrder
1984 die London Calling von Clash, war meine erste Berührung mit Punkmusik, dann kamen Sex Pistols.Da war ich 14.
Ich hab aber alles Mögliche angehört, Neubauten zB und Scherben, und meist die örtlichen Schrammelpunkbands live gesehen.
Highlight wie bei den meisten war bei mir allerdings auch Slime, ich hab die jeden Tag rauf und runter gehört auf meinem abgeranzten Kassettenrecorder, Anlage hatte ich da noch nicht, dat war ja Luxus! :D

Edit:Fehlfarben-Monarchie und Alltag, die hat mich auch gerettet manchmal. :D


melden

Der Punk Musik-Thread

08.06.2013 um 02:11
Ah, wir sind also 1970 geboren ^^
Du hast einen eindeutigen Zeitvorteil.



Fehlfarben hab ich irgendwie noch als NDW-Band im Hinterkopf. Aber bei dem Lied muss ich irgendwie auch an Fliehende Stürme denken. Also eher dunkler, intelligenter als das womit man früher beschallt wurde wie Mafor Tom und blabla.


melden

Der Punk Musik-Thread

08.06.2013 um 02:17
@FirstOrder
Ja, das war ja fast ein Hit und wurde sogar in der Disse gespielt. XD
Ja, 1970.Irgendwie dachte ich, wir wären der gleiche Jahrgang. :cry:
Mein absolutes Lieblingslied auf der Platte ist das hier:


melden

Der Punk Musik-Thread

08.06.2013 um 02:31
@häresie__
Ja, ähmn, tut mir leid. Ich bin 9 Jahre jünger als du. Ist eben so. Kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Ich beneide dich darum das du in der Lage warst Bands zu sehen die ich niemals mehr in dieser Form zu sehen kriegen würde. Und Überhaupt... Miesen, fiesen Crust und Grind.


melden

Der Punk Musik-Thread

08.06.2013 um 03:19
@FirstOrder
Naja,wenn man mit sowas aufwächst muss man es nicht mehr sehen,man kommt nur noch zur Aftershowpartie Backstage und unterhält sich über Ärzte und wer wieder alles den Löffel abgegeben hat















melden

Der Punk Musik-Thread

08.06.2013 um 03:30
@Warhead
Kann ich nicht mitreden. Ich bin da eine Dekade vorbei geschlittert. Ih kann nur still dasitzen und lernen indem ich das ansehe und lese was hier gepostet wird.


melden

Der Punk Musik-Thread

08.06.2013 um 03:43






melden

Der Punk Musik-Thread

08.06.2013 um 10:39
@häresie__
ja far from finished war mal ne richtig gute band dat erste album war dat beste dat zweite war auch gut aber schon was melodischer und dat neueste ist ziemlich poppig
hab die vor n paar wochen (zum dritten mal) live gesehen und war sehr erfreut dat die nichts vom neuen album gespielt haben XD

hier mal was vom ersten album


@Warhead
haste das ding aus nem museum geklaut? :D geile sache

und meine erste berührung mit punkrock war ungefähr in der ersten klasse oder vorher? da hat meine große schwester grad pennywise, nofx und son kram gehört
meine erste cd war in der 2ten oder 3ten klasse(!) dead kennedys - give me convenience or give me death


melden

Der Punk Musik-Thread

08.06.2013 um 10:56
@FirstOrder
kommt zwar spät aber trotzdem
welcher engländer aus der grind szene hat denn noch nicht bei napalm death gespielt/geschrien?? ;)
:D :D


melden

Der Punk Musik-Thread

08.06.2013 um 12:15
@LegoLars
Joar, von älteren Geschwistern, die korrekte Musik gehört haben, konnten viele die ich kenne profitieren. :D
Napalm Death braucht man sich heutzutage nicht mehr anzusehen, denk ich.
@FirstOrder
Braucht dir doch nicht leid zu tun, ich komm mir dann bloß immer so alt vor.:}
Aber ist mir doch auch egal, ist eben so.
Und ganz so schlimm wie bei @Warhead ist es bei mir noch nicht, ich kluck nicht nur backstage rum und rede von alten Zeiten.Die scheiß Ärzte kann ich gar nicht leiden. :D


melden
183 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt