Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Black-Metal Thread

3.211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Metal, Thread ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Black-Metal Thread

14.08.2019 um 19:15
Ich komme da auch nicht mehr so ganz mit, verfolge seine Projekte seit der Löschung aber auch nur noch seltenst.


melden

Black-Metal Thread

14.08.2019 um 19:50
Er hätte einfach mit Musik weitermachen sollen. Keine Ahnung, ob ich da jetzt im "Mainstream" lande, aber ich fand seine letzten BM-Veröffentlichungen ebenso klasse.


melden

Black-Metal Thread

14.08.2019 um 19:52
Nö, die meisten hassen die Burzum-Alben heutzutage komischerweise. Sie schaffen es nicht mehr, ihren politischen Blasen zu entrinnen.


melden

Black-Metal Thread

14.08.2019 um 21:32
@Nandanael
Nee, er hat die eier im Knast gelassen oder steckt zu viel energie in sein Psyeudowissenschaftliches Geschreibsel.

Ich würde hier ja einige Beispiele posten, was man an rechtem Black Metal hören kann, obwohl man Anarchist ist.

Ich trenne Musik und Musiker. Ich kann auch stramm rechte Texte hören und das Lied trotzdem gut finden.

Die Aussage des Textes kann noch so krude sein, wenn das alles gut gesxhrieben ist ist es ein guter song sein


2x zitiertmelden

Black-Metal Thread

14.08.2019 um 21:35
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Ich würde hier ja einige Beispiele posten, was man an rechtem Black Metal hören kann, obwohl man Anarchist ist.

Ich trenne Musik und Musiker. Ich kann auch stramm rechte Texte hören und das Lied trotzdem gut finden
Endlich versteht das mal jemand.

Im Generellen bin ich heutzutage mehr auf Euros Seite. Er war ein einzigartiger, talentierter Mensch mit großen Träumen. Ich schenke Vikernes Verleumdungen keine Beachtung mehr. Wenn man Euro etwas besser verstehen will, muss man sich mal darüber informieren, wie er vor Dead und den anderen war.


melden

Black-Metal Thread

14.08.2019 um 21:37
@Nandanael
Da empfehle ich die Bücher von Dayal Patterson


melden

Black-Metal Thread

14.08.2019 um 22:02
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Ich würde hier ja einige Beispiele posten, was man an rechtem Black Metal hören kann, obwohl man Anarchist ist.

Ich trenne Musik und Musiker. Ich kann auch stramm rechte Texte hören und das Lied trotzdem gut finden.
Absolut. So sehe ich das auch.

Ich höre mir auch gerne den Roten-Armee Chor an, obwohl ich kein Kommunist bin.

Wenn ich das nicht trennen könnte, müsste ich auf viel gute Musik verzichten. Beispielsweise auch auf die von Megadeth, da Mustaine ja leider ein christlicher Evangelikalspinner ist.


melden
melden

Black-Metal Thread

15.08.2019 um 01:15
Leute, die versuchen Black Metal mit Politik aufzuladen, haben die Musik nie verstanden. Vikernes hat bis einschließlich Filosofem großartige und ergreifende Musik erschaffen, die ewig weiterleben wird. Allerdings waren Musik und Texte nie politisch.
Heute zur Nacht: STORM: Nordavind


melden
melden

Black-Metal Thread

20.08.2019 um 23:25
Oh geil... BEHERIT.. The Oath Of Black Blood... ein verträumtes Ständchen zur Nacht 😊
Finnischer Black Metal war immer super. Ein wenig ruppiger als viele norwegischen Kollegen. Und mit ganz eigener Atmosphäre


melden

Black-Metal Thread

20.08.2019 um 23:43
Zwar kein echter Black Metal dafür aber eine der geilsten Industrial Metal Bands die ich immer mal wieder an ruhigen Sonntagnachmittagen zur Entspannung in der Badewanne höre:

Youtube: HANZEL UND GRETYL - BLACK FOREST METAL
HANZEL UND GRETYL - BLACK FOREST METAL
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Black-Metal Thread

21.08.2019 um 15:11
Impaled Nazarene: Suomi, Finland, Perkele


melden
melden

Black-Metal Thread

21.08.2019 um 20:45
Youtube: Vardøger - Silent Witness [Christian Metal] (lyrics)
Vardøger - Silent Witness [Christian Metal] (lyrics)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
What is it that you fear?
What is it that prevents you from seeking him?
When you've got his spirit to guide you
His angels to hide you



melden

Black-Metal Thread

22.08.2019 um 16:26
Youtube: Mayhem - Deconsecrate
Mayhem - Deconsecrate
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Dieser Song repräsentiert alles was ich an Mayhem liebe.


melden

Black-Metal Thread

23.08.2019 um 12:14
Hier mal was anderes von mir. Mein zweites Interview, dieses mal mit dem Mastermind hinter Black Candle und dem Sänger von Old Pagan. Viel Spaß:

https://lorenzvangore.wixsite.com/fullmetalmayhem/start-1/interview-mit-rune-black-candle-old-pagan-hermetic-selfdestruction-ritual-deformation-guaranteed


melden

Black-Metal Thread

23.08.2019 um 23:30
Hellhammer: Apocalyptic Raids


melden
melden

Black-Metal Thread

24.08.2019 um 21:18
Meine massenbestellung ist angekommen. Endlich neues ohrenfutter

A* ******m - N***** f** a**
Paria - Knochenkamm
Forgotten Tomb - Springtime Depression
Nocturnal Depression - Nostalgia-Fragments of a broken Past
Nocturnal Depression - Suicidal Throughts
Nocturnal Depression - Four Seasons to a Depression
Nocturnal Depression - Reflections of a Sad Soul
Nocturnal Depression - Near to the Stars
Asagraum - Potestas Magicum Diaboli
Membaris - Grenzgänger

Und vom Rune von black Candle hab ich noch
Hexemeeschter - Hexemeeschter
bekommen.

Erstmal einiges zu hören und dann zu besprechen


melden