Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

We want the funk!

14.669 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Funk, 2 Funky 4 U, Acid Jazz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

We want the funk!

30.10.2022 um 01:13
Die Leute posten. George singt aber super. Ja schon, aber nicht diesen Song. :D Und einer schrieb. Er hätte ihn aber singen können, weil er so gut singen kann.


LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL


melden

We want the funk!

30.10.2022 um 01:18
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:... das ist kein fake ... sag' was dazu ... da will man doch in der Sonne sitzen und mitsingen , oder?
Wenn man den Song zum ersten Mal hört, klingt es wie eine simple und traurige Liebesballade. Er singt über eine Frau, die mit ihrer Anwesenheit Freude und Sunshine in sein Leben bringt - und es wieder mitnimmt, wenn sie nicht mehr bei ihm ist. Inspiration für diese Zeilen war ein Film, in dem es um ein alkoholkrankes Pärchen geht, welches zusammen durch Höhen und Tiefen geht. Soweit die Fakten.


Den Höhepunkt markiert, meiner Meinung nach, die dritte Strophe. Während er geschlagene 26 Mal (!) die Zeile „I know“ wiederholt, zeigt er seine innere Zerrissenheit der Gefühle. Letztendlich hat er verstanden, dass ihm die Beziehung nicht wirklich gut tut - aber er kann sich trotzdem nicht davon lösen. Oftmals geht es uns genauso: Wenn man bei einem geliebten Menschen oder einer Leidenschaft erkennt, dass sie einem nicht gut tun, fühlt das meist wie ein harter Schlag an. Dann die Kraft aufzuwenden, sich davon zu trennen, ist noch eine Spur schwieriger. Doch diese Art von Selbstreflektion ist für die mentale Gesundheit sehr wichtig und kann oftmals wesentlich mehr bewirken, als man vermutlich denkt. Solche Zeiten sind hart und erfordern viel Mut, aber schlussendlich ist es immer der richtige Weg, auf sich selbst zu hören und die eigene Gefühlswelt als oberste Priorität zu sehen.


https://www.carlottakolumna.de/post/ain-t-no-sunshine-bill-withers


melden

We want the funk!

30.10.2022 um 01:22
Carlotta Kolumna hat's irgendwie d'rauf. Aber Chaka Khan auch ... finde ich ... 🎶


Youtube: Chaka Khan - I Feel for You (Official Music Video) [HD Remaster]
Chaka Khan - I Feel for You (Official Music Video) [HD Remaster]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
melden

We want the funk!

30.10.2022 um 01:23
Yeah. Yeah. Yeah.


melden

We want the funk!

30.10.2022 um 01:26
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Aber Chaka Khan auch ... finde ich
Sehr schön, ist aber im Original von Prince. :D


Youtube: I Feel for You
I Feel for You
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

We want the funk!

30.10.2022 um 01:29
Aber Chaka ist einer meiner absoluten Lieblingssängerinnnen.


Youtube: Chaka Khan - Love Me Still w/ Mark Stephens Piano
Chaka Khan - Love Me Still w/ Mark Stephens Piano
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

We want the funk!

30.10.2022 um 01:33
Ein Rod Temperton Song. Der Mann hinter Thriller und so weiter. Top.


Youtube: Rufus & Chaka Khan - Live In Me (1979) HQ+Sound
Rufus & Chaka Khan - Live In Me (1979) HQ+Sound
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

We want the funk!

30.10.2022 um 01:40
I love magic in your eyes ... YEAAH!!!


Jetzt ist nur mein gesamter Bildschirm irgendwie verrutscht ... von links nach rechts. Nerv. 🫣


Wie findest Du denn meinen alten und derzeitigen immer noch Favoriten:


Youtube: Slow Dancing In A Burning Room (Live in L.A.)
Slow Dancing In A Burning Room (Live in L.A.)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
melden

We want the funk!

30.10.2022 um 01:46
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Wie findest Du denn meinen alten und derzeitigen immer noch Favoriten:
Klingt gut, passt aber hier nicht wirklich rein. :D


melden

We want the funk!

30.10.2022 um 01:46
Ich kann gerade zur Abwechslung nix hören ... das ist doch crazy ... nix funzt hier ... mom ... was ist das nur gerade für ein chaos?


1x zitiertmelden

We want the funk!

30.10.2022 um 01:48
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Ich kann gerade zur Abwechslung nix hören ... das ist doch crazy ... nix funzt hier ... mom ... was ist das nur gerade für ein chaos?
Ok, niemand bewegt sich und postet irgendwas, bevor du wieder etwas hören kannst. :D


melden

We want the funk!

30.10.2022 um 01:51
Sehr seltsam ... den von Dir eingestellten Song kann ich nicht hören aber die Muse auf YT sonst schon ... woran liegt's?

Ja, isso. Ich höre alles mögliche, nur nicht den obigen Song.


1x zitiertmelden

We want the funk!

30.10.2022 um 01:53
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:den von Dir eingestellten Song kann ich nicht hören aber die Muse auf YT sonst schon
Den letzten?


melden

We want the funk!

30.10.2022 um 01:54
Ja. genau, den letzten (I'm dancing for your love) Rufus & Chaka Kahn.


1x zitiertmelden