Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum werden Hip Hop-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hip Hop, Klischee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum werden Hip Hop-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

12.03.2012 um 17:45
es kommt drauf an welchen Hip Hop du hörst.Hörst du Haftbefehl und Buschido,bist du ein Assi.Hörst du jedoch Huss N' Hodn bist du cool.


melden

Warum werden Hip Hop-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

12.03.2012 um 17:45
@ m7

Wenn dies in deinen Augen ein typischer Hip-Hopper ist, dann denke ich, dass du relativ wenig über die eigentliche Hip-Hop-Szene zu wissen vermagst. Knarren gehören, doch eher in die Ganster-Rap-Szene, welche sich leider auch immer mehr an Beliebtheit in Deutschland erfreut. Nicht grundlos durch gewisse Berliner Untergrundmusikinterpreten, welche jahrelang prägten wie Scheiße doch der Kommerz ist und nun in diversen Teenie-Zimmern die Wände als Posterformat schmücken.
Ein Hip-Hopper im eigentlichen Sinn ist jemand der friedlich mit seinen Leuten seine Interssen verwirklicht, sei es nun Musik machen, Platten aufzulegen, Beatboxing, mit seinen Leuten die neusten Moves beim Break-Dance einstudiert, seine Kräfte beim Streetball 3 gegen 3 misst, der seine Kreativität in Form von Spraykünsten darstellt(und ich meine nicht diese 08/15 Tags an der Bushaltestelle), oder die Leute die die krassesten Sachen auf ihren Boards oder Bikes machen oder einfach nur etwas mit nem Ball hacken, genau, dass sind die wahren Hip-Hopper, welche aber leider zum Großteil Ende der 90iger ausgestorben sind. Heutzutage gibt es zum Großteil halt diese möchtegern Gangsta-Rapper, auf die dieses Klischee durchaus zutrifft, aber eine Bitte vergleicht keinen Hip-Hopper, der mit Herz und Seele sein Ding macht mit irgendwlechen möchtegern Aggro-Kindern.
Peace out


melden

Warum werden Hip Hop-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

12.03.2012 um 17:46
@m7
Früher, so um 1990 rum kamen diese Baggy Pants in der HipHop Kultur in Mode. Gefangenen wurden damals der Gürtel abgenommen, dadurch rutschte die Hose, viele ließen es auch nachi hrer Entlassung so, als Erkennunsgzeichen. Allerdings wurde das damals in vielen gefängnissen auch als eine Art "Einladung" angesehen. Je tiefer die Hose, desto bereitwilliger war der Insasse für....naja, ihr wisst schon was. :D


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum werden Hip Hop-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

12.03.2012 um 17:46
@anguz

mir geht es in dem video gar nicht explizit um die waffe sondern mehr um den typen.

der hätte auch ein handy in der hand halten können!


melden

Warum werden Hip Hop-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

12.03.2012 um 17:46
Der Hip Hop von Heute ist Mist und vermittelt völlig falsche Werte, das war vor 10 Jahren noch anders! Damals war es egal wo du her kommst, wer du bist oder was du hast, heute wird Hip Hop viel zu oft von dubiosen Gestalten missbraucht...


melden

Warum werden Hip Hop-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

12.03.2012 um 17:47
Es gibt ja mittlerweile schon rechtsradikalen Hip-Hop :D
Absurder geht´s kaum.


melden

Warum werden Hip Hop-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

12.03.2012 um 17:47
das mit den breiten tief sitzenden hosen gerät doch total aus dem trend.. damit sehe ich kaum noch jemanden


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum werden Hip Hop-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

12.03.2012 um 17:48
Zitat von AniaraAniara schrieb:Je tiefer die Hose, desto bereitwilliger war der Insasse für....naja, ihr wisst schon was
:D :D :D

wie geil ist das denn und die deppen rennen hier so rum.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum werden Hip Hop-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

12.03.2012 um 17:50
wenn ich die hip hop lieder von heute höre kriege ich das kotzen.

in fast allen texten hört man nur "ich fic* deine mudda, ich mach dich platt, lutsch mein schwan* und und und"

sowas hören dann die kiddis, armes deutschland!

und als danke schön dafür bekommt so ein ober depp auch noch einen bambi für integration.


melden

Warum werden Hip Hop-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

12.03.2012 um 17:51
@m7

das was du da aufzählst ist leider noch harmlos.. aber es gibt bereits ne menge rapper die versuchen dieses klischee zu bekämpfen..


melden

Warum werden Hip Hop-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

12.03.2012 um 17:52
@m7
Viele machten das nach ihrer Entlassung auch eben als Zeichen, dass sie mal im Knast waren, als Erkennungszeichen, aber in einigen Gefängnissen wurde das eben so gehand habt.
Das zeigt für mich, keiner hat sich mal Gedanken gemacht, warum es so ist, warum die Hosen so getragen werden, einfach machen, passt schon, sieht ja "cool" aus.


melden

Warum werden Hip Hop-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

12.03.2012 um 17:52
@jimjones
Leider nicht genug.


melden

Warum werden Hip Hop-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

12.03.2012 um 17:53
@Creizie

ja da haste leider recht..


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum werden Hip Hop-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

12.03.2012 um 17:53
Bei vielen Hoppern trifft das Klischee leider zu, zumindest bei denen, die hier rumlaufen.


melden

Warum werden Hip Hop-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

12.03.2012 um 18:06
@ m7
schon klar, aber sagt ja auch keiner, dass er nen Hopper ist. Vielleicht hört er ja auch Punk oder Andrea Berg :-)

Denke halt nur, dass viele Leute gerade durch solche Typen ein völlig falsches Bild von dem bekommen, was der HipHop-Lifestyle eigentlich ist. Bin selbst seit weit über einem Jahrzehnt in dieser Szene tätig gewesen und distanziere mich heutzutage bewußt von diesem Klischee. Gerade als Berliner, weiß man wie der Wandel seinen Lauf genommen hat. Es gab einschlägige Plätze, da traf man sich mit Türken, Schwarzen, Russen etc. Mit alten oder jungen mit männlichen oder weiblichen Zeitgenossen. Es war faszinierend die Leute beim rappen zu beobachten, während andere ihre Beats nur durch Hand und Mund erzeugten, ich gehörte eher zu den BMXern die tagelang trainierten um nen neuen Trick zu stehen, die Maler hatten ihre Wände auf denen in kürzester Zeit die krassesten Kunstwerke entstanden. Und am abend trafen sich alle auf dem Streetball-Corut um gemeinsam ein Game zu starten und man mags kaum glauben aus allen ist was geworden. Einige studieren Kunst, andere machten ihre Ausbildung, wieder andere gingen ins Ausland, manche tanzen immer noch oder spielen Basketball in Vereinen und und und. Man mags kam glauben aber zwei gingen sogar zur Polizei.
Aber das Bild, und da muss ich den Vorurteilsbelasteten recht geben, dass viele heute von der angeblichen "Hip-Hop-Szene" haben ist sowas fürn Arsch. Pöbelnde möchtegern 14-jährige bei denen du Angst haben musst, dass sie dich abstechen, die mit Schucreme durch die Straßen rennen und jede weiße Fläche beschmieren, die noch nie einen Basketball in der Hand hatten und die jeden auf die Fresse hauen der anders ist, genau die sind es die die Szene kaputt machen, aber so ist es überall. Punks die randalieren und schnorrend Touris belästigen und die hinterherrotzen wenn du ihnen nichts gibst. Die dummen Hools, die dem Vater mit Sohn zusammenschlagen nur weil er den blauen, anstatt den gelben Fanschal trägt. naja die Liste ist ewig erweiterbar.
Wollte halt nur klar stellen, dass man sich das Bild des heute lebenden gemeinen-messertragenden-Bushidohörenden-schulabbrechenden-nichtskönnenden-aufdickeHosemachenden-Pimp nicht mit dem vergeleichen kann, wofür Hip-Hop eigentlich steht, nämlich Toleranz und Skillz.


melden

Warum werden Hip Hop-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

12.03.2012 um 18:07
Oh man wie ich es hasse....

Hip Hop ist nicht nur eine Musikrichtung sondern auch eine Kultur. Und dazu gehört natürlich auch die Kleidung,Sprache und Lebenseinstellung.

Genauso wie es verschiedene arten im Rock gibt, gibt es auch verschiedene Hip Hop Arten.

Gangsta Rap - Rap von und für die Straße, Teilweise Asozial, Brutal ( Farid Bang, Haftbefehl)
Mainstream Rap - Sowas wie mittlerweile Eminem, Jay-z oder auch Bushido macht.
Hipster Rap - Blümchen Rap für Studenten ( Casper,Materia, Cro)

usw.

Das Klischee das die Hip Hopper NOCH Baggys tragen und XXL Shirts ist sowieso der größte Irrtum.
Mit solchen Klamotten rennen heute nur noch die Hartz4er rum...


Kein Rapper Weltweit rennt heute noch so rum! Egal ob schwarz oder weiß.
Die Hip Hoper von heute tragen Sachen die passen!
Bei dem Schmuck ist es das gleiche!Wird kaum noch getragen Hier ein Bsp:

50 CENT 2004

500full

50 CENT 2012

50CENT2012


Und das manche Rapper nicht die hellsten sind ist ist klar. Aber es gibt auch Ausnahmen...
Bei den Fans ist es genau das gleiche.

Hip Hop ist seit knapp 10 Jahren die Populärste Musikrichtung der Welt. Also muss ja jeder sehen das es enorm viele Rap-Fans gibt...und nicht alle erkennt man ;)


1x zitiertmelden

Warum werden Hip Hop-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

12.03.2012 um 18:24
Zitat von HEISENBERGHEISENBERG schrieb:Das Klischee das die Hip Hopper NOCH Baggys tragen und XXL Shirts ist sowieso der größte Irrtum.
Mit solchen Klamotten rennen heute nur noch die Hartz4er rum...
Das ist doch genauso ein Klischee :D

Aber ich hab schon mal nen Vorschlag für die nächste Diskussion:

Warum werden Hartz4er immer in so ein dummes Klischee gesteckt? :troll:


melden

Warum werden Hip Hop-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

12.03.2012 um 18:29
@HEISENBERG
Ich renne auch mit Tees und Baggyjeans herum und höre Hip-Hop bin ich jetzt ein Harz4 empfänger ?


melden

Warum werden Hip Hop-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

12.03.2012 um 18:30
das liegt wohl daran des der großteil diesen isch figg diene mudda style hat...

ich kenne persönlich nur diese art..ich weiß das es auch sinnvollen hiphop bzw. rap gibt, der diesen Assi style verachtet...aber der ist halt nicht so berühmt


1x zitiertmelden

Warum werden Hip Hop-Hörer immer in so ein dummes Klischee gesteckt?

12.03.2012 um 18:33
@Creizie
Weil zu 90% die HipHoper möchtegern Gangster sind und Gewalt geil finden.


melden