Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist die Darstellung Apu Nahasapeemapetilons der Simpsons rassistisch?

60 Beiträge, Schlüsselwörter: Rassismus, Simpsons, South Park, Klischee, Inder, APU, Matt Groening

Ist die Darstellung Apu Nahasapeemapetilons der Simpsons rassistisch?

27.10.2018 um 19:02
Unlängst wurden Stimmen laut, die meinten, die Darstellung von Apu, ein Charakter, der zu den Urgesteinen der Sendung gehört und aus Indien stammen soll, wäre stereotyp für Menschen aus dem südostasiatischen Raum. Dies zog eine Kontroverse nach sich, in dem der Schöpfer seine Sendung verteidigte, South Park die Debatte mit der Forderung, die Simpsons abzusetzen, karikierte, und man sich schließlich dazu entschied, Apu ganz aus der Sendung zu nehmen.

ip 837286

Könnt ihr die Reaktionen so weit nachvollziehen?


melden
Anzeige
Ja, ich finde die Darstellung von Apu rassistisch, und finde es gut, dass der Charakter verschwindet
0 Stimmen (0%)
Ja, ich finde die Darstellung von Apu rassistisch und hätte mir eine andere Lösung gewünscht
0 Stimmen (0%)
Nein, ich finde die Darstellung von Apu nicht rassistisch und finde es schade, dass er gehen muss.
70 Stimmen (84%)
Nein, ich finde die Darstellung von Apu nicht rassistsisch und finde es gut, dass er geht.
2 Stimmen (2%)
Mir egal
8 Stimmen (10%)
Andere Meinung
3 Stimmen (4%)

Ist die Darstellung Apu Nahasapeemapetilons der Simpsons rassistisch?

27.10.2018 um 19:04
https://www.moviepilot.de/news/rassismus-kontroverse-um-apu-aus-simpsons-nun-spricht-schopfer-matt-groening-1106398?utm_...


melden

Ist die Darstellung Apu Nahasapeemapetilons der Simpsons rassistisch?

27.10.2018 um 19:14
https://www.zeit.de/kultur/2017-12/simpsons-simpsons-rassismus-apu-indisch-humor


melden

Ist die Darstellung Apu Nahasapeemapetilons der Simpsons rassistisch?

27.10.2018 um 19:14
Dann finde ich die Darstellung von Homer definitiv ebenso rassistisch.


melden

Ist die Darstellung Apu Nahasapeemapetilons der Simpsons rassistisch?

27.10.2018 um 19:15
Ich finde die Darstellung von Mr.Burns rassistisch.



:troll:


melden

Ist die Darstellung Apu Nahasapeemapetilons der Simpsons rassistisch?

27.10.2018 um 19:17
Ferraristo schrieb:Mr.Burns
Ist der eigentlich Jude?


melden

Ist die Darstellung Apu Nahasapeemapetilons der Simpsons rassistisch?

27.10.2018 um 19:20
@Ferraristo

Achwas wenn die Figur des Apu rassistisch ist, dann ersetzen wir ihn eben durch einen weißen, normaltypischen US Amerikaner mit namen John :troll: wenn das einigen lieber ist.. bitte


melden

Ist die Darstellung Apu Nahasapeemapetilons der Simpsons rassistisch?

27.10.2018 um 19:23
@DerFremde
gute Idee.

Wir sollten am besten alle Charaktere durch ganz genau gleich aussehende Pappaufsteller ersetzen, so dass niemand mehr auch nur eine spur Charakter hat.


melden

Ist die Darstellung Apu Nahasapeemapetilons der Simpsons rassistisch?

27.10.2018 um 19:27
Ich verstehe nicht genau, warum sich ausgerechnet über Apu aufgeregt wird. Was ist mit Hausmeister Willy oder Uter? Die Serie ist doch voller Stereotypen


melden

Ist die Darstellung Apu Nahasapeemapetilons der Simpsons rassistisch?

27.10.2018 um 19:30
Absolut beknackt. Fast jeder Charakter in der Serie ist ein Stereotyp (Luigi, Burns, Fat Tony etc)


melden

Ist die Darstellung Apu Nahasapeemapetilons der Simpsons rassistisch?

27.10.2018 um 19:33
@Buddler1988
Na, Apu ist Braun, deshalb sind Stereotype böse.

Muss man wissen!


melden

Ist die Darstellung Apu Nahasapeemapetilons der Simpsons rassistisch?

27.10.2018 um 19:34
Oder es liegt daran, weil Apu mit seiner Frau 8 oder 9 :ask: Kinder bekommen hat?


melden

Ist die Darstellung Apu Nahasapeemapetilons der Simpsons rassistisch?

27.10.2018 um 19:36
Ah, die Linken wieder... herrlich.

Regen sich über Figuren in längst gestorbenen Sendungen auf. Das Blöde ist nur, dass die Macher der Sendung auf die Verrückten hören und Angst vor einem Shitstorm haben. Und tatsächlich die Grundpfeiler der Sendung zerstören. Dass der Matt da nichts dagegen sagt... aber ne, dann ist man ja sofort ein ganz schlimmer Rassist...

Nicht, dass es mich wundern würde. In Amerika wundert mich eigentlich nichts mehr.


melden

Ist die Darstellung Apu Nahasapeemapetilons der Simpsons rassistisch?

27.10.2018 um 19:41
Die politische Korrektheit wird noch die ganze Comedy, Filme und Serien zerstören. Am Schluss ist dann alles glatt gebügelt und darf ja nicht anecken


melden

Ist die Darstellung Apu Nahasapeemapetilons der Simpsons rassistisch?

27.10.2018 um 19:58
Ich finde Darstellungen rassistisch.


melden

Ist die Darstellung Apu Nahasapeemapetilons der Simpsons rassistisch?

27.10.2018 um 20:41
Ach, heute ist doch alles rassistisch.


melden

Ist die Darstellung Apu Nahasapeemapetilons der Simpsons rassistisch?

27.10.2018 um 21:02
Really?


melden
Fabs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Darstellung Apu Nahasapeemapetilons der Simpsons rassistisch?

27.10.2018 um 21:20
Wer ersetzt ihn denn? Eine Lesbe mit grünen Haaren und Abschluss in postcolonial studies?


melden

Ist die Darstellung Apu Nahasapeemapetilons der Simpsons rassistisch?

28.10.2018 um 09:43
Funkystreet schrieb:Ah, die Linken wieder... herrlich.
Die Linken? Wie kommst Du darauf? Es hat sich ein Betroffener Gedanken zu dem Thema gemacht. Das ist dann "links"? Aha. Man könnte sich ja mal den Zeit-Artikel zu Gemüte führen, ich finde der zeigt das Dilemma ziemlich gut auf und könnte ja womöglich mal zum Nachdenken anregen.


melden
Anzeige

Ist die Darstellung Apu Nahasapeemapetilons der Simpsons rassistisch?

28.10.2018 um 09:57
Funkystreet schrieb:Ah, die Linken wieder... herrlich.
Was hat das mit links zu tun? Ich würde mich auch als tendenziell links bezeichnen und halte diese "Debatte" für groben Unfug.


melden
120 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt