Bestes ACDC-Album?
um 11:01Ich bin so froh, dass du das nicht auch noch über David Bowie gesagt hast.xsaibotx schrieb:Auch scheiße.
Ich bin so froh, dass du das nicht auch noch über David Bowie gesagt hast.xsaibotx schrieb:Auch scheiße.
Einfach ignorieren, den Troll.Groucho schrieb:Ich bin so froh, dass du das nicht auch noch über David Bowie gesagt hast.
Weil deren einer Song geil ist. Sodom, Motörhead, Ramones...Stirnsänger schrieb:Wozu brauche ich von der selben Band etliche Alben, die sich kaum unterscheiden?
Die sind klasse, haben sich durch den Wandel zur lahmen 70er Jahre Dudel Prog Band aber spätestens ab dem zweiten Album in dem Stil ihrer Stärken beraubt. Zum Glück ging es irgendwann wieder aufwärts.Stirnsänger schrieb:Opeth,
Ich finde die Beatles und Pink Floyd halt voll scheiße :shrug:Stirnsänger schrieb:Einfach ignorieren, den Troll.
Yeah! :Dabberline schrieb:Oder in jeder Inkarnation öde blieben: Radiohead
Ich gestehe: Ich fand St Anger ganz in Ordnung.abberline schrieb:Metallica
Nicht so schlimm wie Load, Reload oder das grauenvolle Orchester Dings. Aber gut war St Anger auch nicht. Alle danach aber auch nicht. Kill Em All und Ride The Lightning bleiben die besten Alben der Band, mit Abstrichen noch Master Of Puppets.Groucho schrieb:Ich fand St Anger ganz in Ordnung.
Die habe ich mir alle vorsichtshalber gar nicht mehr richtig angehört.abberline schrieb:Load, Reload oder das grauenvolle Orchester Dings.
Das ist ein starkes Hardrock Album und beruhigte die Nerven nach dem (musikalisch guten aber soundmäßig unhörbaren) Justice Album.Groucho schrieb:Mein Favorit ist aber nach wie vor das "schwarze Album"

Kann ich auch irgendwo nachvollziehen, da es ja schon deutlich anders war.abberline schrieb:Die ganzen Kollegen tobten damals wegen dem "Mist", den die da veröffentlicht hatten
Den habe ich als ziemlich schwach in Erinnerung, ist aber auch sehr lange her, dass ich den gesehen habe.abberline schrieb:Ich sollte mal wieder Rhea M gucken
Und der Bass fehlt. Da holte man sich schon mit Jason Newsted einen tollen Songschreiber von der Konkurrenz (er hat ja vieles vom tollen Flotsam &Jetsam Debut geschrieben) und dann hört man nicht einmal seinen Bass.Groucho schrieb:sind die Songs einfach zu lang.
Ach, Humbug.Groucho schrieb:Yeah! :D
Das ist noch nett ausgedrückt.abberline schrieb:Aber gut war St Anger auch nicht
Mit Abstrichen???abberline schrieb:mit Abstrichen noch Master Of Puppets.
Der ist schrecklich!😁Groucho schrieb:Den habe ich als ziemlich schwach in Erinnerung,
Is scho recht.xsaibotx schrieb:Ich finde die Beatles und Pink Floyd halt voll scheiße :shrug:
Natürlich kannst du die voll geil finden und dir vor der Anlage einen schleudern, ist ja wohl jeden selbst überlassen.
Hab ich auch gelesen. Der Tod von Cliff Burton war schlimm und tragisch, aber Newsted wurde als Nachfolger ausgewählt, kam selbst von einer damals aufstrebenden Band - und dann wird der Bass unhörbar gemacht. Warum weiss der Wind. Hauptsache das Schlagzeug scheppert zu laut im Vordergrund. Sogar der Produzent fand das befremdlichGroucho schrieb:Den haben sie sowieso ganz übel behandelt, was man so hört.
Hatte das live Video als großartig in Erinnerung.Stirnsänger schrieb:If you want blood...(live)" steht noch auf der Liste.
Ich habe immer vermutet, daß die mit ihrer Trauer nicht umgehen konnten und das dann eher unbewusst an Newsted ausgelassen haben- der mangelnde Bass auf Ajfo hat für mich was von verdrehter Respektsbezeugung...oder so.abberline schrieb:Der Tod von Cliff Burton war schlimm und tragisch, aber Newsted wurde als Nachfolger ausgewählt, kam selbst von einer damals aufstrebenden Band - und dann wird der Bass unhörbar gemacht. Warum weiss der Wind. Hauptsache das Schlagzeug scheppert zu laut im Vordergrund. Sogar der Produzent fand das befremdlich
Das wusste ich nicht, bin da nicht so tief drin und kenne auch nicht alles.abberline schrieb:Dann stellt sich aber die Frage, warum der Bass auf dem Newsted Metallica Debut, der Garage Days EP, gut zu hören ist. Das Ding war ja die offizielle Vorstellung von Newsted wenn man so will. Mit Bandfoto auf dem Cover