Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bestes ACDC-Album?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Unterhaltung, Acdc ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bestes ACDC-Album?

um 11:01
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Auch scheiße.
Ich bin so froh, dass du das nicht auch noch über David Bowie gesagt hast.

1x zitiertmelden

Bestes ACDC-Album?

um 11:16
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich bin so froh, dass du das nicht auch noch über David Bowie gesagt hast.
Einfach ignorieren, den Troll.

1x zitiertmelden

Bestes ACDC-Album?

um 12:25
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Wozu brauche ich von der selben Band etliche Alben, die sich kaum unterscheiden?
Weil deren einer Song geil ist. Sodom, Motörhead, Ramones...

Gibt aber auch Bands, die sich verändert haben und überraschend und spannend blieben: Celtic Frost, Bathory, Voivod, Beatles, Rush, Bowie, Iggy Pop, Judas Priest...

Oder durch Veränderung öde wurden: Metallica, Iron Maiden, Devin Townsend

Oder in jeder Inkarnation öde blieben: Radiohead
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Opeth,
Die sind klasse, haben sich durch den Wandel zur lahmen 70er Jahre Dudel Prog Band aber spätestens ab dem zweiten Album in dem Stil ihrer Stärken beraubt. Zum Glück ging es irgendwann wieder aufwärts.

1x zitiertmelden

Bestes ACDC-Album?

um 13:06
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Einfach ignorieren, den Troll.
Ich finde die Beatles und Pink Floyd halt voll scheiße :shrug:
Natürlich kannst du die voll geil finden und dir vor der Anlage einen schleudern, ist ja wohl jeden selbst überlassen.

1x zitiertmelden

Bestes ACDC-Album?

um 13:19
Zitat von abberlineabberline schrieb:Oder in jeder Inkarnation öde blieben: Radiohead
Yeah! :D
Zitat von abberlineabberline schrieb:Metallica
Ich gestehe: Ich fand St Anger ganz in Ordnung.

2x zitiertmelden

Bestes ACDC-Album?

um 13:24
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich fand St Anger ganz in Ordnung.
Nicht so schlimm wie Load, Reload oder das grauenvolle Orchester Dings. Aber gut war St Anger auch nicht. Alle danach aber auch nicht. Kill Em All und Ride The Lightning bleiben die besten Alben der Band, mit Abstrichen noch Master Of Puppets.
Flick Of The Switch von AC/DC ist unterschätzt

2x zitiertmelden

Bestes ACDC-Album?

um 13:26
Zitat von abberlineabberline schrieb:Load, Reload oder das grauenvolle Orchester Dings.
Die habe ich mir alle vorsichtshalber gar nicht mehr richtig angehört.
Rock goes Orchester finde ich eh ganz ganz schlimm.

Mein Favorit ist aber nach wie vor das "schwarze Album"

1x zitiertmelden

Bestes ACDC-Album?

um 13:33
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Mein Favorit ist aber nach wie vor das "schwarze Album"
Das ist ein starkes Hardrock Album und beruhigte die Nerven nach dem (musikalisch guten aber soundmäßig unhörbaren) Justice Album.
Ich hab die schwarze gleich in der ersten Woche gekauft und fand es komisch, aber gut. Die ganzen Kollegen tobten damals wegen dem "Mist", den die da veröffentlicht hatten. Inzwischen haben aber viele ihren Frieden mit dem Album gemacht.
Funfact: so ein bisschen abgeguckt hatten Metallica damals durchaus bei ihren alten Buddies Testament aber doch
Youtube: Practice What You Preach
Practice What You Preach
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ich sollte mal wieder Rhea M gucken. Den ACDC Soundtrack hab ich noch hier rumliegen

1x zitiertmelden

Bestes ACDC-Album?

um 13:37
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die ganzen Kollegen tobten damals wegen dem "Mist", den die da veröffentlicht hatten
Kann ich auch irgendwo nachvollziehen, da es ja schon deutlich anders war.
Das Problem hatte ich allerdings nicht, da ich Metallica erst mit diesem Album kennen gelernt habe.

Oh ja, Justice for all.... Da sind wirklich coole, geile Riffs dabei, aber insgesamt sind die Songs einfach zu lang.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich sollte mal wieder Rhea M gucken
Den habe ich als ziemlich schwach in Erinnerung, ist aber auch sehr lange her, dass ich den gesehen habe.

2x zitiertmelden

Bestes ACDC-Album?

um 13:41
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:sind die Songs einfach zu lang.
Und der Bass fehlt. Da holte man sich schon mit Jason Newsted einen tollen Songschreiber von der Konkurrenz (er hat ja vieles vom tollen Flotsam &Jetsam Debut geschrieben) und dann hört man nicht einmal seinen Bass.
Interessant finde ich auch immer die Vorstellung, wie Metallica mit John Bush (Armored Saint, Anthrax) als Sänger klingen würden, Hetfield wollte den ja am Anfang unbedingt.

1x zitiertmelden

Bestes ACDC-Album?

um 14:09
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Yeah! :D
Ach, Humbug.
Radiohead sind natürlich geil.😁
Zitat von abberlineabberline schrieb:Aber gut war St Anger auch nicht
Das ist noch nett ausgedrückt.
Zitat von abberlineabberline schrieb:mit Abstrichen noch Master Of Puppets.
Mit Abstrichen???
Wir sind doch hier nicht beim Frauenarzt!

Ausserdem hast du das tolle Progmetal-Album
"...and justice for all" vergessen.

Yep, Produktion ist nicht geil, aber what the fuck, das Ding ist mit MoP mein Liebstes.

Und ich bin nichtmal ausgesprochener Metal-Fan.

Das Schwarze ist gut, hätte aber eine Seite weniger vertragen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Den habe ich als ziemlich schwach in Erinnerung,
Der ist schrecklich!😁

melden

Bestes ACDC-Album?

um 14:11
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich finde die Beatles und Pink Floyd halt voll scheiße :shrug:
Natürlich kannst du die voll geil finden und dir vor der Anlage einen schleudern, ist ja wohl jeden selbst überlassen.
Is scho recht.

1x zitiertmelden

Bestes ACDC-Album?

um 14:12
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Is scho recht.
Finde ich auch :)

melden

Bestes ACDC-Album?

um 14:13
Zitat von abberlineabberline schrieb:Jason Newsted
Den haben sie sowieso ganz übel behandelt, was man so hört.

1x zitiertmelden

Bestes ACDC-Album?

um 14:16
Um wieder die Kurve zum Thread zu bekommen:
dieser australische Pub Rock war ja nicht AC/DC exklusiv, nur waren die halt besonders gut.
Wer seit den 70ern aber mithalten konnte, waren die Brüder im Geiste Rose Tattoo. Die beiden hatten auch die gleichen Produzenten, RT wurde von Guns'n'Roses oder auch Helen Schneider gecovert, Der Sänger spielt auch in dem Mad Max Film mit Tina Turner mit und hat (glaub ich) mal was mit Kylie Minogue gemacht.
Kurz und bündug: wer auf die Bon Scott Ära steht, sollte mal reinhören.
Rhino Bucket ist auch so ne Band, die empfehlenswert ist.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Den haben sie sowieso ganz übel behandelt, was man so hört.
Hab ich auch gelesen. Der Tod von Cliff Burton war schlimm und tragisch, aber Newsted wurde als Nachfolger ausgewählt, kam selbst von einer damals aufstrebenden Band - und dann wird der Bass unhörbar gemacht. Warum weiss der Wind. Hauptsache das Schlagzeug scheppert zu laut im Vordergrund. Sogar der Produzent fand das befremdlich

1x zitiertmelden

Bestes ACDC-Album?

um 14:20
AC/DC klingen immer derart gleich, das wir voll im OT gelandet sind.😁

Nun ja: Wenn, dann die Bon Scott-Phase.

Johnson klingt imho wie eine überdrehte, schrille Parodie von ihm, den packe ich nicht.

Aber hin und wieder hab ich schon Bock.

"Whole Lotta Rosie", "Problem Child", "The Jack"....

Gibt schon etliche geile Songs von
Gleichstrom/ Wechselstrom.

Für mich sind die wie Muskat im Gewürzregal:
Brauch ich nicht viel von und eher selten, aber ohne geht halt auch nicht.😁

"If you want blood...(live)" steht noch auf der Liste.

2x zitiertmelden

Bestes ACDC-Album?

um 14:29
@Stirnsänger
Was MOP angeht - klar ist die stark, allerdings im Direktvergleich gehen die beiden Vorgänger noch höher aufs Treppchen. Die erste ist schwer vergleichbar, aber wo MOP mit dem Titelsong, Battery, Welcome Home und D.Heroes punktet, fallen The Thing That Should Not Be, Leper Messiah, Orion und Damage Inc ein kleines bisschen gegenüber RTL Songs wie Creeping Death, For Whom The Bell Tolls, Fade To Black und und und ab. Da ist kein "nur guter" Ton drauf.
Ich durfte vor vielen Jahren mal mit dem dänischen Produzenten von RTL und MOP schnacken, da leuchteten meine Äuglein beim Zuhören.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:If you want blood...(live)" steht noch auf der Liste.
Hatte das live Video als großartig in Erinnerung.
Witzig fand ich auch, dass das Bowie Konzert im Kinder vom Bahnhof Zoo Film mit AC/DC Publikum zusammengeschnitten wurde

melden

Bestes ACDC-Album?

um 14:31
Zitat von abberlineabberline schrieb:Der Tod von Cliff Burton war schlimm und tragisch, aber Newsted wurde als Nachfolger ausgewählt, kam selbst von einer damals aufstrebenden Band - und dann wird der Bass unhörbar gemacht. Warum weiss der Wind. Hauptsache das Schlagzeug scheppert zu laut im Vordergrund. Sogar der Produzent fand das befremdlich
Ich habe immer vermutet, daß die mit ihrer Trauer nicht umgehen konnten und das dann eher unbewusst an Newsted ausgelassen haben- der mangelnde Bass auf Ajfo hat für mich was von verdrehter Respektsbezeugung...oder so.

Ich vermute, die "Some kind of monster" Doku gibt Aufschluss?

1x zitiertmelden

Bestes ACDC-Album?

um 14:37
@Stirnsänger
Dann stellt sich aber die Frage, warum der Bass auf dem Newsted Metallica Debut, der Garage Days EP, gut zu hören ist. Das Ding war ja die offizielle Vorstellung von Newsted wenn man so will. Mit Bandfoto auf dem Cover

1x zitiertmelden

Bestes ACDC-Album?

um 14:45
Zitat von abberlineabberline schrieb:Dann stellt sich aber die Frage, warum der Bass auf dem Newsted Metallica Debut, der Garage Days EP, gut zu hören ist. Das Ding war ja die offizielle Vorstellung von Newsted wenn man so will. Mit Bandfoto auf dem Cover
Das wusste ich nicht, bin da nicht so tief drin und kenne auch nicht alles.
Aber ich weiß, das Trauer in Schüben verlaufen kann und manchmal irrationale Blüten treibt.

Kann natürlich andere Gründe haben, was weiß ich.
🤷‍♂️

melden