Bestes ACDC-Album?
um 15:25@Stirnsänger
Lt Produzent ist das hier passiert:
Und natürlich "I'm a Rebel" von Accept, der ursprünglich ein AC/DC Song ist, den diese aber in den 70ern nicht veröffentlichten. Zu Accept passt er wie die Faust aufs Auge.
Lt Produzent ist das hier passiert:
Folgendes ist passiert: Die Toningenieure Steve Thompson und Mike Barbiero haben einen Mix erstellt, der ihrer Meinung nach richtig gut klang und sehr basslastig war. Und der Bass – ich möchte das nur mal anmerken – die Bassspuren auf „…And Justice for All“ sind wirklich fantastisch. Jason spielt hervorragend. Er wollte wohl beweisen, dass er mit Cliff mithalten kann, was er meiner Meinung nach auch kann. Es ist ein anderer Stil, aber er ist ein genauso guter Bassist wie Cliff, nur eben auf eine andere Art. Ich habe die Bassspuren gehört und sie sind absolut umwerfend. Sie klingen gut, er spielt hervorragend.Quelle: https://www.spin.com/2017/08/metallica-and-justice-for-all-horrible-sound-producer-interview/
Aber sie hörten den Mix und meinten: „Okay, Bass runter, dies, das und das ändern, und dann nochmal Bass runter.“ Man hört ihn kaum noch. Und dann, nachdem sie das gemacht hatten, sagten sie: „Nochmal 3 dB runter.“ Warum sie das gemacht haben – keine Ahnung!
Riff Raff, Sink The Pink, Shake Your Foundation, Guns For Hire, Let There Be Rock, Danger, Who Made Who, It's A Long Way To The Top...Stirnsänger schrieb:Whole Lotta Rosie", "Problem Child", "The Jack"....
Und natürlich "I'm a Rebel" von Accept, der ursprünglich ein AC/DC Song ist, den diese aber in den 70ern nicht veröffentlichten. Zu Accept passt er wie die Faust aufs Auge.