Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Absolute Blues

322 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gefühle, Geschichten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Absolute Blues

24.02.2020 um 04:27
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber das kann morgen wieder anders aussehen.
Ja, das kenne ich - mal hat man eine Led-Zeppelin-Periode, mal 'ne ZZ Top ... je nachdem wie man drauf ist.

Ich denke, folgende sind auch würdig, in die Liste aufgenommen zu werden

Keef Hartley - Born to die

https://www.youtube.com/watch?v=Di-w-eLToWU (Video: Keef Hartley Band:-'Born To Die')

Stan Webbs Chicken Shack - Lost my best Friend

Youtube: Stan Webb's Chicken Shack - Lost The Best Friend I Ever Had
Stan Webb's Chicken Shack - Lost The Best Friend I Ever Had
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier nochmal die holländische Combo: Cuby & Blizzards - King of the World:

Youtube: Cuby & The Blizzards - 05 - King Of The World (1967)
Cuby & The Blizzards - 05 - King Of The World (1967)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Absolute Blues

24.02.2020 um 13:11
Zitat von TangensAlphaTangensAlpha schrieb:die holländische Combo
Oh, cool.

Das erinnert mich an eine andere niederländische Band, die ich mal live auf einem Straßenfest gesehen habe.

Youtube: Kukuk 2012 in Ettenheim "Billy Bob Buddha"-  „Blues, Roots & Bad Suits"
Kukuk 2012 in Ettenheim "Billy Bob Buddha"- „Blues, Roots & Bad Suits"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Leider gibt es keine Clips, die zeigen wie geil die wirklich live sind.


melden
melden

Absolute Blues

26.02.2020 um 17:34
@FlamingO

Ha, der Lightning gehört in meine all-time-top-five klassischer Blueser (neben Robert Johnson, John Lee Hooker, Muddy Waters und Mississippi Fred McDowell).

Habe ich schon über die Blues Brothers gesprochen?

Wenn nicht, wird es aber Zeit, wenn doch....man kann gar nicht oft genug über die reden. :D

Den Film Blues Brothers kennen ja viele, was mancher aber nicht weiß, ist, dass die Band schon vor dem Film eine erfolgreiche Tournee und ein grandioses Album (Briefcase full of Blues) raus gebracht hat. Oder anders gesagt, die Band besteht aus echten großartigen Musikern und nicht aus Schauspielern. Natürlich kennt man die Gaststars des Filmes, aber auch die meisten Bandmitglieder sind wahre Legenden, wie z.b. Alan Rubin, der mit allem was Rang und Namen hat, gespielt hat, oder Matt "Guitar" Murphy, der schon lange vor dem Film ein bekannter Blues-Musiker war, oder Steve 'The Colonel' Cropper und Donald 'Duck' Dunn, die zur Hausband des Stax-Labels gehörten und in den 60ern große Hits hatten mit Booker T and the MGs (u.a. Green Onions).

Youtube: "B" Movie Box Car Blues (Live)
"B" Movie Box Car Blues (Live)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Absolute Blues

26.02.2020 um 17:41
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ha, der Lightning gehört in meine all-time-top-five klassischer Blueser
Mir gefällt sein Sound auch außerordentlich. :Y:
Oft kopiert, nie erreicht.

Youtube: Woke up This Morning
Woke up This Morning
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Blues Brothers
„Die Band, Elwood, die Band! - Die Band? - Die Band!? - DIE BAND!“ :D


1x zitiertmelden

Absolute Blues

26.02.2020 um 18:04
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:„Die Band, Elwood, die Band! - Die Band? - Die Band!? - DIE BAND!“ :D
:D

Wobei mein Lieblingsdialog aus dem Film, der ist:
"Scheiße"
"Was?"
"Ne Streife"
"Nein!?"
"Doch"
"Scheiße" :D


1x zitiertmelden

Absolute Blues

26.02.2020 um 18:37
@Groucho

Fast unvorstellbar, dass Dan Aykroyd mal jung war! :D
Im Film "Die Glücksritter" war er auch großartig.

Youtube: Howlin' Wolf - Little Red Rooster    ( Chess )
Howlin' Wolf - Little Red Rooster ( Chess )
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Absolute Blues

26.02.2020 um 23:51
@Groucho
Das erinnert mich an eine andere niederländische Band, die ich mal live auf einem Straßenfest gesehen habe.
Ja, die Dutchies! Ein aufgewecktes Völkchen. Hab' mich eine Zeitlang viel in Holland 'rumgetrieben: in Punkto Feiern (und Coffeeshops!) hängen die uns meilenweit ab!


melden

Absolute Blues

26.02.2020 um 23:57
@FlamingO
Howlin' Wolf - eine absolut geile Stimme!
Hier macht er seinem Namen alle Ehre...
Youtube: Howlin' Wolf - Smokestack Lightnin'
Howlin' Wolf - Smokestack Lightnin'
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Absolute Blues

27.02.2020 um 00:12
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wobei mein Lieblingsdialog aus dem Film, der ist:
"Scheiße"
"Was?"
"Ne Streife"
"Nein!?"
"Doch"
"Scheiße" :D
Jaaa, genau! Ich hab' mich bepi ...[Zensur] nein: ich hatte Schwierigkeiten, das Wasser zu halten...


melden

Absolute Blues

28.02.2020 um 10:41
Zitat von TangensAlphaTangensAlpha schrieb:Howlin' Wolf - eine absolut geile Stimme!
Decies repetita placebit :Y:


melden
melden
melden
melden
melden
melden
melden

Absolute Blues

16.06.2020 um 01:06
Mal wieder hier kurz aufschlagen, ein geniales Video posten und dann wieder ab in die Versenkung... :D

Youtube: Stevie Ray Vaughan Tin Pan Alley (with Johnny Copeland)
Stevie Ray Vaughan Tin Pan Alley (with Johnny Copeland)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Absolute Blues

08.07.2020 um 21:19
Als Steve Hackett Fan möchte ich das mit euch teilen (und danke für all eure Lieder 🤗)
https://www.youtube.com/watch?v=RUc8Mt6ytlY (Video: Steve Hackett ~ In Memoriam (1999))


melden
melden