Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fraktus

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Techno, Elektro, Comeback ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Fraktus

29.10.2012 um 14:49
Mit Fraktus erlebt die vielleicht wichtigste Band der jüngeren deutschen Musikgeschichte in diesen Tagen ein musikalisches und filmisches Comeback.

Zur Wort kommen u.a. Jan Delay, Blixa Bargeld oder H.P. Baxxter - alle berichten, dass es ihre Musik ohne Fraktus so wahrscheinlich nie gegeben hätte.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=zW_gMjOiNRc

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Uwdm17XNr9M

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=HbOWc8JxQkY

http://www.fraktus.de/

Was verbindet Ihr mit der Band - und was erwartet Ihr vom Comeback des Jahres?


melden

Fraktus

29.10.2012 um 16:22
Spinal Tap reloaded ... nur waren Spinal Tap geil!

Billigabklatsch einer Pseudo-Doku!


melden

Fraktus

29.10.2012 um 17:45
Fraktus ist als fiktive 80er-Jahre Band [1] eine Erfindung der Künstlergruppe Studio Braun. Am 8. November 2012 erscheint unter dem Titel Fraktus – Das letzte Kapitel der Musikgeschichte ein Film über das vermeintliche Comeback nach 25 Jahren in den deutschen Kinos. Regie des im Stil eines Dokumentarfilms gedrehten Werkes führte Lars Jessen.
Wikipedia: Fraktus


melden

Fraktus

15.02.2013 um 10:48
@jofe

Hallo? Humor ist auch nicht jedem in die Wiege gelegt worden^^


@Mantrailer
Fraktus spielen heute Life in Bremen!
Fr 15/02/2013
/ 20.00 Uhr / Kulturzentrum Schlachthof / Kesselhalle / Event
STUDIO BRAUN präsentiert FRAKTUS
präsentiert von INTRO und FluxFM
http://www.schlachthof-bremen.de/index.php?nav=startseite&termin_id=1352111965
Ich kann nur hoffen das ich pünktlich bzw. vorzeitig aus dem Büro komme ... !


1x zitiertmelden

Fraktus

15.02.2013 um 12:10
@xpq101
Ja, so ist das leider. :)

Jepp, das wird sicher ein fulminantes Konzert, das an die besten Tage der Band anknüpfen kann. Ich wünsche DIr, dass Du sie rechtzeitig zu sehen bekommst! :)


melden

Fraktus

15.02.2013 um 12:22
@Mantrailer

Danke!
den film habe auch noch nicht gesehen! Du etwa schon?
Weiß auch gar nicht wo ich den her bekomme. Will ich nämlich unbedingt noch sehen!!!


melden

Fraktus

15.02.2013 um 12:26
@xpq101
Ja, ich habe ihn vor einigen Monaten gesehen - sogar inklusive Anwesenheit von Band und Regisseur! :)

Lohnt sich in jedem Fall!!


melden

Fraktus

15.02.2013 um 12:32
@Mantrailer

Glaube ich gerne!
Will auch sehen°
Ich habe schon mal via google gesucht aber bislang nicht fündig geworden. Vielleicht ist der aber auch noch nicht als DVD erhältlch?


melden

Fraktus

15.02.2013 um 12:41
@xpq101
Ich glaube, den gibt es noch nicht, ja.
Hier siehst Du, wo er zurzeit noch im Kino läuft: http://www.kino.de/kinofilm/fraktus/imkino/95050 Bremen ist leider nicht dabei, nur Hamburg und Hannover!


melden

Fraktus

15.02.2013 um 12:47
@Mantrailer
shit. nun ja. muss ich halt warten bis er auf DVD erscheint.

VG


melden

Fraktus

15.02.2013 um 13:03
Zitat von xpq101xpq101 schrieb: Hallo? Humor ist auch nicht jedem in die Wiege gelegt worden^^
Stimmt ... sonst hätte der Regisseur einen lustigen Film aus eigenen Ideen gebastelt und nicht bei Spinal Tap abgekupfert.


melden

Fraktus

15.02.2013 um 13:34
Find ich nicht lustig


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Musik: Musikdokus
Musik, 19 Beiträge, am 13.10.2012 von Lamm
cRAwler23 am 27.07.2012
19
am 13.10.2012 »
von Lamm
Musik: Electronic Dance-Music
Musik, 1.609 Beiträge, gestern um 16:41 von Jedimindtricks
Fennek am 02.06.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 78 79 80 81
1.609
gestern um 16:41 »
Musik: Joachim Witt: neues Album
Musik, 4 Beiträge, am 12.06.2018 von Joghurtbecher
Joghurtbecher am 25.11.2017
4
am 12.06.2018 »
Musik: Techno Klassiker der Neunziger (meine Top 5)
Musik, 61 Beiträge, am 24.05.2015 von Aldaris
MettMogli84 am 18.08.2014, Seite: 1 2 3 4
61
am 24.05.2015 »
Musik: Techno vom feinsten
Musik, 7 Beiträge, am 08.12.2014 von iwok
Candydevil am 07.12.2014
7
am 08.12.2014 »
von iwok