weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sachsen unter sich

Sachsen unter sich

10.02.2014 um 11:45
@Grymnir
satte 142,97 Km warum


melden
Anzeige

Sachsen unter sich

11.02.2014 um 17:45
@Soultaker13
Weil Eisregen verdammt gängig ist :Y:

War letztes Jahr in der Nähe von Tambach Zelten, weiß aber nicht mehr wie das Nest hieß.

In Sachsen kann ich die Talsperre Pöhl empfehlen, und die Lübschützer Teiche.


melden

Sachsen unter sich

11.02.2014 um 18:28
Grymnir schrieb:In Sachsen kann ich die Talsperre Pöhl empfehlen,
Da waren wir in der 5. Klasse mal eine Woche zur Klassenfahrt. Fand ich auch sehr schön dort. Glaub wir wohnten in Herlasgrün und sind von Weißwasser mit dem Zug dort hingefahren.


melden

Sachsen unter sich

11.02.2014 um 19:13
Tolle Idee dieser Thread!
Und wer was anderes behauptet sglatschgle!


melden

Sachsen unter sich

11.02.2014 um 19:18
@Dekujunge
Kennst du eine Virginie?
Sächsisch heißt das ja ,,Wörschenie". Wenn man nun sagt: ,, Wörschenie... ä droggnes Breedchen nunter!" :vv:


melden

Sachsen unter sich

11.02.2014 um 19:24
@Grymnir
Klingt wie Wörstchen und ein trockenes Brötchen drunter um es zu "übersetzen" :D
Tut mir leid für den doppel Post hier kann man nicht sein Post löschen, Dresdener Internet zumindest bei Mir -.-


melden

Sachsen unter sich

11.02.2014 um 19:26
@Dekujunge
Richtig^^
Also ist dein Sächsisch doch noch nicht zu sehr eingerostet. :Y:
Beiträge kann man nicht selber löschen, man muß die Mods fragen. Dazu drückst du bei deinem Beitrag rechts unten auf melden und gibst als Begründung Doppelpost an. Dann erledigen sie das für dich ;)


melden

Sachsen unter sich

11.02.2014 um 19:34
Dekujunge schrieb:Dresdener Internet
gibbs doch goar nää! S' Daal dor Ohnunngsloosn - immor noch??? :D


melden

Sachsen unter sich

11.02.2014 um 19:35
@traces
kommt einen So vor hier unten :D ich werde bleede!


melden

Sachsen unter sich

11.02.2014 um 19:37
@Dekujunge

Nu gieh ner mol s'Bargl nauf! Do is aah dor Emfanng basser! *gg* Tschachen-Nätz, wesste! ^^


melden

Sachsen unter sich

11.02.2014 um 19:39
@traces
Vieleicht wennsch aufm Fernsehturm kraksle!


melden

Sachsen unter sich

11.02.2014 um 19:40
@Dekujunge

Bist eingeladen! Der steht bei mir hier gleich umme Ecke ;) Gott, wat fehlt mir die Heimat!


melden

Sachsen unter sich

11.02.2014 um 19:43
Ich habe das Glück, jeden Tag meine Heimat zu genießen. Dafür bin ich auch sehr dankbar!
Ich wöllte nie aus dem Muldental wegziehen (Ja, ich bin und bleibe ein Dorfkind :D )


melden

Sachsen unter sich

11.02.2014 um 19:43
Ach ja was haltet ihr denn von dem hier ;D
mopisch
Ein einer der Klassiker aus meinen Kindertagen!

Wäre meine Mutter in Kamenz geblieben währe ich jetzt Kamenzer :D


melden

Sachsen unter sich

11.02.2014 um 19:44
@Grymnir

...naja, gibt da ein schönes Zitat, das ich gerade versuche, zu verwirklichen:

"Manchmal führt der Weg nach Hause um die halbe Welt..."

;)


melden

Sachsen unter sich

11.02.2014 um 19:44
@Dekujunge


Ey! Da fehlt ja Herr Fuchs!!!


melden

Sachsen unter sich

11.02.2014 um 19:46
Ach na klar! hoppla :D
Mein Liebling ist Moppie irgenwie verbinde ich den mit Mir :D


melden

Sachsen unter sich

11.02.2014 um 19:47
schaut mal hier bitte unter "Das Spielhaus":

http://www.mdr.de/damals/archiv/artikel91734.html

Kennt das noch irgendwer von euch??? War echt MEIN Favourite!!!


melden

Sachsen unter sich

11.02.2014 um 19:49
@traces
Nee leider nicht mehr :/


melden
Anzeige

Sachsen unter sich

11.02.2014 um 19:49
@Dekujunge

...zu jung, wa? :D


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden