Senf essen wir auch nur den von Bautzner. Heute probiere ich zum ersten mal den "Pikant-Süß" zu Leberkäse.
Edit: grade eben einen kleinen Löffel probiert. Schmeckt wie schärferer Senf gemischt mit süßem Senf. Also nicht so extrem süß wie der Bayrische. Ich finds lecker. :)
Hey @Grymnir ich hab eine in der Freundes liste die Kommt aus Grimmetschau Die Lenamystery kannse ja mal einladen wennde willtst ich halt ausschau nach weiteren Randthüringern Bzw Sachsen. Gruß der Tod
Da werd ich sie mal kontaktieren, die kenne ich noch gar nicht^^
@davinca Ich persönlich esse keinen Senf, aber in der gesamten FAmilie und allen Freundeskreisen wird nur Bautzner kredenzt. Alles andre wäre Hochverrat :D
Also direkt in meiner Stadt wird es wohl kein Hochwasser geben. Wir liegen nen ganzes Stück weit weg von Neiße, sind so 5km und es geht bis zu uns nen stück nach oben. Direkt betroffen ist man wohl nur dann, wenn die Neiße so stark steigt das die Brücken nach Polen gesperrt werden und man nicht zum tanken kommt. Oder die Spree in richtung Bautzen viele Straßen überflutet.
So, ein kurzer Wochenendausflug in die Heimat ist auch schon wieder vorbei. Aber in zwei Wochen hab ich eine Woche Urlaub. Dann fahre ich gleich wieder heim, freu mich schon :)