weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sachsen unter sich

1.292 Beiträge, Schlüsselwörter: Leipzig, Dresden, Sachsen, Chemnitz, Zwickau, Kamenz, AUE, Dähds, Döbeln, Torgau, Nischel + 14 weitere

Sachsen unter sich

15.02.2014 um 01:26


Radeberger aus Radeberg (fahr ich immer an der Brauerei vorbei)
(Lustiger Fakt: manche nicht Dresdner bzw keine Sachsen nehmen durch die Werbung an das die Semperoper das Brauhaus ist) XD


melden
Anzeige

Sachsen unter sich

16.02.2014 um 19:22
Dekujunge schrieb: manche nicht Dresdner bzw keine Sachsen nehmen durch die Werbung an das die Semperoper das Brauhaus ist
facepalm statue



melden

Sachsen unter sich

16.02.2014 um 20:11
@Grymnir

Cooles Lied. :D

Hab von dem Bier noch nen Öffner da.

T2eC16NHJFoE9nh6nPOrBR4wPqRTQ60 35.JPG


melden

Sachsen unter sich

16.02.2014 um 20:14
@Bone02943
Diese Öffner finde ich voll cool, obwohl ich natürlich meißtens das Feuerzeug benutze.



melden

Sachsen unter sich

16.02.2014 um 20:17
Na die warn ja zum Glück wohl schon leer... :D


melden

Sachsen unter sich

16.02.2014 um 20:30
@Bone02943
Ja, sind offenbar leer. Ansonsten wäre Volkstrauertag angesagt!


melden

Sachsen unter sich

17.02.2014 um 00:27
@Grymnir
Ich wollte auch schon sagen: DAS SCHÖNE BIER!! LECKTS UFF!


melden

Sachsen unter sich

20.02.2014 um 11:16
@Grymnir


melden

Sachsen unter sich

20.02.2014 um 20:27
@Soultaker13
Selbst Ungarn fahren of unsere Karren ab :ok:


melden

Sachsen unter sich

20.02.2014 um 20:34
Und ich fahr of die Ungarischen Karren ab. Ein nehmen und geben. :D

1140731545 hoyerswerda

Auf dem Bild als O-Bus in Sachsen. ;)


melden

Sachsen unter sich

20.02.2014 um 20:53
@Bone02943
Ein Ikarus! Die sind bei uns auch rumgefahren, allerdings ohne Oberleitungen. Wußte gar nicht, daß es das bei uns auch gibt/gab.

Übrigens heißen die Busse mit gelenk bei uns ,,Schlenkerbusse", weil das Heck so schön um die Kurve schlenkert ^^


melden

Sachsen unter sich

20.02.2014 um 20:55
@Grymnir

O-Busse gab es mal in Hoyerswerda. Schlenkerbusse haben wir bei uns auch immer dazu gesagt. :D

Ich weiß noch wie man im Sommer an den Ledersitzen festklebte. :D


melden

Sachsen unter sich

20.02.2014 um 21:12
@Bone02943
Jo, das stimmt, kurze Hosen waren fatal! Aber ich fand sie geräumiger und alles in allem besser als die dämlichen Neoplan und MAN-Busse, die heuer bei uns fahren.

hmts-2es-62da

Das ist einer unseres lokalen Busunternehmens (Man beachte die schöne weiß-grüne Lackierung). Sehr geschätzt habe ich die Türen, die ,,Drängler-Sicher" waren - es konnte kein Kind durch die Türe gequetscht werden, wenn von hinten geschubst wurde.
Darüberhinaus hatten sie tolle Dachluken, die wir, wenn es richtig heiß war, in Fahrtrichtung geöffnet haben. Sie funktionierten so wie eine Lufthutze an nem Formel-1-Wagen, und erfrischender Fahrtwind versüßte unsere Fahrt :Y:
Herrliche Zeiten waren das! Heuer fahre ich keinen Bus mehr, aber ich denke gerne an meine Schulzeit zurück.


melden

Sachsen unter sich

20.02.2014 um 23:52
@Grymnir
Ach ja die DVB :D fast immer verlässlich
dresden-dvblinie-9--494840


melden

Sachsen unter sich

21.02.2014 um 00:05
@Dekujunge

Kann ich so bestätigen, bisher hatte ich erst einmal länger warten müssen. Was da nur nicht klappte war die Informationspolitik. Haben glaub ohne Infos fast 30 min. gewartet bis Autofahrer angehalten haben und vom Auto aus sagten, das 3 Haltestellen weiter vorne ein Unfall war und die Straba deswegen nicht weiter kann. Insgesammt hat es dann gut eine Stunde und 30 Minuten gedauert bis der erste Ersatzbus da war.
Bei allen anderen Besuchen in Dresden ist aber nie etwas vorgefallen.

@Grymnir

Ich hätt auch sehr gerne noch die alten Ikarus Schlenker hier. Der Sound, der Geruch das war Kindheit. Nicht wie der heutige Plastemüll der auf den Straßen fährt. :D

In Görlitz fahr ich auch noch gern mal mit der Straba. Sind ja auch noch die alten tschechischen Tatra aus DDR Zeit.

800px-Kt4d berlinerstrasse.JPG


melden

Sachsen unter sich

21.02.2014 um 10:33
@Grymnir
@Bone02943
@Dekujunge
@traces

Sowas fährt wieder bei uns rum.

Midibuszug2.JPG


Ganz wie in alten Zeiten.
sonstige-6990


melden

Sachsen unter sich

21.02.2014 um 11:42
@Grymnir
Der schnellste 311 der welt


melden

Sachsen unter sich

21.02.2014 um 11:44
@Grymnir
ist zum glück nur ein FAKE


melden
Anzeige

Sachsen unter sich

21.02.2014 um 20:03
@Grymnir
@Soultaker13
@Bone02943
@Dekujunge
@traces



Guten Abend allerseits und ein schönes, erholsames Wochenende! ;-)


melden
333 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden