Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sachsen unter sich

Sachsen unter sich

28.11.2016 um 21:21
@Grymnir
@Bone02943
@Wortdieb


Einen schönen ersten Advent noch! Nachträglich... ;)

@Grymnir
Leider hat der Winter noch nicht einmal angefangen... :cry:


melden
Anzeige

Sachsen unter sich

28.11.2016 um 23:18
@PrivateEye

Advent??? Aus Weihnachten mach ich mir genausowenig wie aus Hellowien :smoke:

Ja, es ist voll deprimierend zum Winteranfang. Ich freue mich immer primär auf die Wintersonnenwende - nicht wegen dem Julfest,sondern weil dann die Tage wieder länger werden :Y:


melden

Sachsen unter sich

29.11.2016 um 19:45
@Grymnir
Jo, das hat auch was! Vor allem, schöne Lagerfeuer und so! :Y:


melden

Sachsen unter sich

31.12.2016 um 07:51
@Grymnir
@Bone02943
@Wortdieb


Haut rein, aber nicht zu dolle! ;)

Happy New Year


melden

Sachsen unter sich

31.12.2016 um 15:16
@PrivateEye

Das wünsche ich dir und allen anderen Sachsen natürlich auch!

@Bone02943
@Wortdieb
@PrivateEye

Paßt aber auf beim Reinrutschen, es kann immer was schief gehen!



48435214182c41b5e9b86e13838f6e6b


melden

Sachsen unter sich

01.01.2017 um 01:31
Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr. Auf das Sachsen in diesem Jahr mal nicht so viele negative Schlagzeilen schreibt. Und es allgemein ein besseres Miteinander gibt und weniger Spaltung.

:bier: :wein:


melden

Sachsen unter sich

02.01.2017 um 11:29
@Grymnir
@Bone02943
@Wortdieb


Angekommen und immer noch in einem Stück! :D


melden

Sachsen unter sich

17.01.2017 um 23:43
Da läbborts ehn!

81


melden

Sachsen unter sich

15.08.2017 um 17:15
@Grymnir
@Bone02943
@Wortdieb
@Soultaker13
@Welten


Wird mal wieder Zeit für etwas Heimatfeeling. ;) Auch wenn dieses Jahr noch nicht so viel los war..



melden

Sachsen unter sich

16.08.2017 um 19:54
@PrivateEye

Ich habe dort letzten Sonntag auch ein tauchendes Pärchen getroffen :D Die Zwei waren aus der Cottbusser Ecke und sind eher selten bei uns (Es heißt übrigens immernoch HASELS Bruch ;) ) unterwegs. Der Typ macht auch YT-Videos und heißt irgendwas mit 100.000. Er war übrigens derjenige, der vor Jahren die fetten Karpfen eingesetzt hat, kein Witz!

Der Pachtvertrag müßte, soweit ich das mitbekommen habe, ausgelaufen sein. Keine Ahnung wer sich zuküftig kümmert. Der Müll wird jedenfalls mehr...


melden

Sachsen unter sich

19.08.2017 um 11:58
@Grymnir
Menno...

Fast schade, dass wir nicht da waren! Waren den Tag in Ammelshain, war superschön dort und mal richtig viele Fische! :)

Hätte die beiden schon gerne mal kennengelernt... Wäre bestimmt interessant gewesen.

Das Müllproblem ist leider immer eine leidige Sache. :( Und Vollidioten gibt es wohl auch immer.


melden

Sachsen unter sich

20.08.2017 um 19:04
@PrivateEye

Die Beiden sind öfters bei dem einen großen, bei Tauchern beliebten Bruch (wo es leider auch schon Tote gab) unterwegs, dessen Name mir entfallen ist :/

Vielleicht habt ihr ja mal Glück, und trefft die Zwei :)


melden

Sachsen unter sich

20.08.2017 um 20:04
@Grymnir
Klingt nach Wildschütz? Jedenfalls ist der tief... Obwohl da die Mortalitätsrate nicht so hoch ist wie im Kulki, wo der Sensenmann öfters Buddy ist... :( Aber der Kulki ist groß.


melden

Sachsen unter sich

21.08.2017 um 17:57
Weil wir grad "am" Wasser sind, denn schwimmen und tauchen ist dort wohl nicht erlaubt.
Die wohl fast schon weltberühmte Rakotzbrücke in Kromlau ist gerettet und wird saniert, nachdem sich letztens sogar schon Steine gelöst und in den Teich gefallen waren.
Rakotzbrücke im Kromlauer Park ist gerettet

Der Bund und Sachsen stellen für die Sanierung der Rakotzbrücke in Kromlau 2,4 Millionen Euro bereit. Jahrelang hatte die Gemeinde vergeblich um Geld gebettelt, um das marode Baudenkmal vor dem Einsturz zu bewahren. Mit dem Geld soll nicht nur das beliebte Fotomotiv saniert werden, sondern auch der Rhododendronpark Kromlau neu gestaltet werden. Mit knapp 200 Hektar Fläche gehört der Park zu den größten in Sachsen.
http://www.mdr.de/sachsen/bautzen/rakotzbruecke-im-komlauer-park-gerettet-100.html

rakotzbruecke-kromlau-ed3cb2c7-91f4-406b.jpgheight1080


melden

Sachsen unter sich

21.08.2017 um 18:05
..mäh!!

o1127dresden-nord.

seit 1897.


melden

Sachsen unter sich

22.08.2017 um 19:02
@Bone02943

Das ist doch mal eine gute Nachricht :)

@PrivateEye

Tatsache, es könnte sich um Wildschütz handeln :D Da streck mal deine Fühler dahin aus, vielleicht triffst du ihn ja mal ;)


melden

Sachsen unter sich

26.08.2017 um 12:22
@Grymnir
Sind da nicht mehr so oft. Da gibts ja leider auch nicht viel zu sehen, meist nur Steilwand und dann hinunter in die Finsternis... ;)

@Bone02943
Sehr schönes Panorama! :Y:


melden

Sachsen unter sich

26.08.2017 um 12:30
@PrivateEye

leider nicht von mir, im Netz gibts aber viele echt schöne Bilder dieser Brücke.


melden

Sachsen unter sich

26.08.2017 um 12:34
@Bone02943
Glaub ich dir. Bei Nacht mit Mondschein muss das dort fantastisch sein! ;)


melden
Anzeige

Sachsen unter sich

10.09.2017 um 20:27
@PrivateEye

Warst deu heute zufällig am Wolfsberg in Lüpz tauchen? Da stand ein silberner Opel mit EB-Kennzeichen und Taucher-Aufkleber am Rand :D Wir haben die Taucher bloß reinhüpfen sehen ^^


melden
124 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden