Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schilddrüse

231 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hormone, Schilddrüse, SD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schilddrüse

30.08.2015 um 20:50
@FrauLehrerin

Also wenn es mir durch eine Umstellung der Ernährung besser gehen würde, würde ich das auch machen. Ich habe das alles aber auch erst heute durch meinen Vater erfahren.

Diese Darmprobleme sind teilweise wirklich extrem nervig.

Anzeige
melden

Schilddrüse

30.08.2015 um 20:59
@Aldaris
Ich weiß nicht, ob ich dazu die Disziplin habe...es ist quasi überall Gluten drin bei dem was ich esse -,-
Und wenn ich mir überlege, dass es mir ja dann doch nicht so schlimm geht...ach der Schweinehund.


melden

Schilddrüse

30.08.2015 um 21:04
@FrauLehrerin

Jap. Der Schweinehund. Mein bester Freund. :D


melden

Schilddrüse

02.09.2015 um 02:16
So liebe Leute,

ich nehme mal an das hier nur Menschen mit einer Fehlfunktion der Schilddrüse rumtummeln :P

Ne so mal meine Frage hatte jemand Erfahrung von euch, als er unter einer Fehlfunktion der Schilddrüse lag, mit schlechten Gedanken oder psychischen Probleme sozusagen ?

Lg BBB


1x zitiertmelden

Schilddrüse

10.09.2015 um 14:58
Also ich habe jetzt mal ein paar Tage auf glutenhaltige Lebensmittel verzichtet (Ist nicht so einfach) und muss sagen, es geht mir besser. Der Test beim Arzt steht allerdings noch aus.


melden

Schilddrüse

10.09.2015 um 14:58
@Aldaris
In wie fern besser wen ich fragen darf ? :)


melden

Schilddrüse

10.09.2015 um 15:02
@Bbb

Meine Verdauung ist besser. Aber ich schwitze auch weniger und habe kein Pochen der Schilddrüse mehr. Zudem spinnt mein Kreislauf nicht mehr so und die Panikattacken sind weniger geworden. Das Relevanteste ist aber meine Verdauung, die vorher ziemlich 'mies' war. Die Ernährungsumstellung ist allerdings nicht ganz so einfach. Ich muss mal gucken, wie es weitergeht. Demnächst werde ich mich mal beim Arzt testen lassen.


melden

Schilddrüse

10.09.2015 um 15:12
Zitat von BbbBbb schrieb am 02.09.2015:Ne so mal meine Frage hatte jemand Erfahrung von euch, als er unter einer Fehlfunktion der Schilddrüse lag, mit schlechten Gedanken oder psychischen Probleme sozusagen ?
Und jetzt möchte ich dir auch diese Frage beantworten. Ich bin aufgrund einer falschen Diagnose in eine Tagesklinik gekommen, weil man bei mir eine psychische Erkrankung diagnostiziert hat. Ich hatte alles: Derealisation, Panikattacken, Depressionen, teils sogar Zwänge und Wahnvorstellungen und musste mein Studium unterbrechen. Erst als meine Frau mich darauf hinwies, dass ich mal meine SD-Werte testen lassen sollte, kam der Stein in's rollen. Mein Wert war im Keller und ich wurde mit L-Thyroxin eingestellt. Es ging mir dann nach einiger Zeit schlagartig besser. Es wurde dann auch Hashimoto Thyreoditis festgestellt und ich konnte die Ursache endlich vernünftig angehen.

Kurz gesagt: Ja, eine Über -oder Unterfunktion wirkt sich auch auf den Geist aus. Ich habe aus der Zeit definitiv etwas mitgenommen, bin sensibler und habe eine geringere Vulnerabilität.


melden

Schilddrüse

10.09.2015 um 15:15
@Aldaris
Also das ist interessant 😁

Nur was sind SD-Werte ? Kann man die bei normalem Blutabnehmen heraussuchen oder wie

Weil mir gehts ehrlich gesagt genau wie du es beschrieben hast nur warte ich auf einen Ultraschalltermin 😕


melden

Schilddrüse

10.09.2015 um 15:16
@Bbb

Dabei geht es in erster Linie um den sog. TSH-Wert. Der kann einfach bestimmt werden, wenn du dir Blut abnehmen lässt. Hast du das schon getan?


melden

Schilddrüse

10.09.2015 um 15:18
@Aldaris
Jaja habe ich und dort hatte ich irgendeinen Hormonwert überhöht 😁


melden

Schilddrüse

10.09.2015 um 15:20
@Bbb

Dann musst du das genauer abklären lassen. Ist der Wert erhöht, hast du eine Unterfunktion. Ultraschall ist ja schon mal nicht verkehrt, dann kann der Arzt sehen, wie deine Schilddrüse aussieht.


melden

Schilddrüse

10.09.2015 um 15:21
@Aldaris
Ja genau Unterfunktion und nachdem Ultraschall beginnt ja die Therapie oder ?


melden

Schilddrüse

10.09.2015 um 15:22
@Bbb

Eigentlich sollte die Therapie umgehend beginnen. Das heißt, man stellt dich mit Schilddrüsenhormonen ein. Solltest du keine Autoimmunerkrankung haben -wie ich- oder irgendwelche bösartigen Wucherungen, dann wirst du nur Tabletten nehmen müssen. Wird dir dann auch besser gehen nach einiger Zeit.


melden

Schilddrüse

10.09.2015 um 15:36
@Aldaris
Was meinst du mit Autoimmunerkrankungen bzw. Bösen Wucherungen ? 😅

Also in deinem Falle ist jetzt so ziemlich alles gut ? Wie lange hat es gebraucht ca. Bis bei dir die Therapie gewirkt hat 😁


melden

Schilddrüse

10.09.2015 um 15:39
@Bbb

Autoimmunerkrankungen sind Erkrankungen, bei dem das Immunsystem den eigenen Körper angreift. Das kann eben auch die Schilddrüse betreffen. Böse, aber auch gutartige Wucherungen wären sowas wie Tumore - auch das kann den Hormonhaushalt aus der Bahn werfen. Es gibt aber eben auch 'normale' Über -bzw. Unterfunktionen der Schilddrüse.

Gewirkt haben die Tabletten bei mir nach ein paar Wochen. Dann allerdings auch sehr, sehr positiv.


melden

Schilddrüse

10.09.2015 um 15:46
@Aldaris
Dankeschön für die Beiträge 😊

Mal schauen wie es bei mir wird immerhin muss ich abwarten 😥


melden

Schilddrüse

10.09.2015 um 20:17
@Aldaris
Sagmal noch eine Frage kamen dir so Sachen in den Sinn die du niemals sagen würdest halt das dir Gedanken kommen wo du meinst sie können nicht von dir kommen ?


melden

Schilddrüse

10.09.2015 um 23:10
@Bbb

Das musst du konkretisieren.


melden

Schilddrüse

11.09.2015 um 00:20
@Aldaris
Also kam dir etwas in den Sinn es zu tun ohne es zu wollen ganz einfach :)

Oder

Z.b das du jemanden innerlich beleidigst ohne es zu wollen 😁


Anzeige

melden