Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskussionsgruppe der Naturfotografen

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Hobby, Naturfotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diskussionsgruppe der Naturfotografen

29.08.2014 um 20:32
In dieser geschlossenen Gruppe diskutieren Freunde der Naturfotografie über ihre Erfahrungen bei ihren Exkursionen in die Natur.

Der Thread dazu ist hier zu finden :
Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

Anzeige
melden

Diskussionsgruppe der Naturfotografen

29.08.2014 um 20:37
Guten Abend @sanne-ld, freut mich riesig, dass du unsere Dikussionsleiterin bist!
Ich glaube, wir werden hier anregende und interessante Gespräche mit netten Leuten haben.


melden

Diskussionsgruppe der Naturfotografen

29.08.2014 um 20:39
Danke schön @Sorella .


melden

Diskussionsgruppe der Naturfotografen

29.08.2014 um 20:50
Moin, moin zusammen.

Ist das gedacht, damit wir nicht immer so böse OT schreiben müssen, um unsere Ausflüge zu besprechen?


melden

Diskussionsgruppe der Naturfotografen

29.08.2014 um 20:53
@klausbaerbel
So siehts aus... ;-) :-D


melden

Diskussionsgruppe der Naturfotografen

29.08.2014 um 20:59
@sanne-ld

Ja, die Idee ist ganz gut.

Denn oft gibt es ja so einige Anekdoten zu berichten, wenn man mal wieder erfolglos unterwegs war und alles knipst nur nicht das, was man eigentlich suchte.


melden

Diskussionsgruppe der Naturfotografen

29.08.2014 um 21:01
@klausbaerbel
Eben darum ja und hier kann man das schööön besprechen ggg.


melden

Diskussionsgruppe der Naturfotografen

29.08.2014 um 21:19
Könnt ihr euch noch an meine Bilder des Glasflüglers erinnern?
Leider sah ich seitdem nie mehr einen solchen Falter. Heute habe ich wieder mal dieses Biotop aufgesucht, in dem ich ihn vor einigen Wochen entdeckt habe. Jedoch ohne Erfolg, kein Glasflügler zu sehen. Entweder verstecken diese Tierchen sich vor mir oder mir kam das einzige Exemplar dieser Gattung damals vor die Linse...

Habt ihr auch schon mal eine solche Erfahrung gemacht?


melden

Diskussionsgruppe der Naturfotografen

29.08.2014 um 21:21
@Sorella
Kannst du nochmal die Seite hier verlinken auf der sich das Tier befand ?.


melden

Diskussionsgruppe der Naturfotografen

29.08.2014 um 21:37
/i/teab2e9_049800_Juliabend_027.JPG


melden

Diskussionsgruppe der Naturfotografen

29.08.2014 um 21:38
@Sorella

Erinnern kann ich mich jetzt nicht wirklich an den Glasflügler.

Aber bei mir sind die Erfahrungen eher umgekehrt.

Ich möchte wetten, wenn ich das erste Mal einen Eisvogel fotografiert habe, dann werde ich sie immer öfter sehen.

War mit dem Kleiber auch so.


melden

Diskussionsgruppe der Naturfotografen

29.08.2014 um 21:42
@klausbaerbel
Ist dir denn noch immer kein Eisvogel vor die Linse gekommen? Ich kann mir vorstellen, das es nicht leicht ist einen dieser pfeilschnellen Vögel zu erwischen.


melden

Diskussionsgruppe der Naturfotografen

29.08.2014 um 21:50
@Sorella
Ja, erinnern kann ich mich noch gut an den kleinen Flügler. Schade das du den nicht wiedergefunden hast.
Mir ging es mal mit dem Schwalbenschwanz Schmetterling so, aber da hatte ich leider keine Kamera dabei.
Habe den seit dem Tag nie wieder in unserem garten gesehen.


melden

Diskussionsgruppe der Naturfotografen

29.08.2014 um 21:55
@Sorella

Ich wäre inzwischen ja froh wenigstens mal einen kurz zu sehen, um glauben zu können, daß es die tatsächlich gibt.
Derweil glaube ich, daß ist ein Fabelwesen und die Bilder geschickte Fälschungen.

Vielleicht ist der Glaserfalter nur zu bestimmten Jahreszeiten anzutreffen.


melden

Diskussionsgruppe der Naturfotografen

29.08.2014 um 21:59
@sanne-ld
Scheinbar sind dies dann wirklich nur vereineinzelte Exemplare ihrer Art, denen wir zufällig begegnen.

@klausbaerbel
Ich habe bisher dreimal einen Eisvogel gesehen. Zwei im Flug, jeweils an verschiedenen Flüssen und einen sitzend auf einem Baum am Ufer unseres Flüsschens. Aber nie hatte ich eine Kamera dabei...

Eine Wasseramsel ist mir auch nur einmal und nie wieder begegnet.


melden

Diskussionsgruppe der Naturfotografen

29.08.2014 um 22:02
@Sorella
Ja, einen Eisvogel hab ich auch schon mal gesehen....
Allerdings ehr einem Kugelblitz gleich an mir vorbeihuschen ^^.
Aber ich weiß das es einer war....schade das die so scheu sind.


melden

Diskussionsgruppe der Naturfotografen

29.08.2014 um 22:08
Jetzt erinnere ich mich wieder daran, dass mir im letzen Sommer an einer bestimmten Stelle am Bahndamm mehrmals kleine Wiesel begegnet sind. Ich hab mich dann mal auf die Lauer gelegt, in der Hoffnung, ich könnte eines fotografieren. Aber die haben den Braten (oder mich) gerochen und kamen nicht mehr aus ihren Löchern. Dieses Jahr allerdings sah ich noch kein einziges.


melden

Diskussionsgruppe der Naturfotografen

29.08.2014 um 22:15
@Sorella
Schade, hoffen wir mal, das sie ihre Löcher doch noch mal verlassen, für ein Foto.


melden

Diskussionsgruppe der Naturfotografen

29.08.2014 um 23:00
@sanne-ld,

danke für die Einladung. :)

Was genau darf hier diskutiert werden? Ich persönlich rede ja viel, wenn der Tag lang ist. ;)


melden

Diskussionsgruppe der Naturfotografen

29.08.2014 um 23:04
@off-peak
Gern geschehen ;-) . Ja, du hast ja sicherlich mitbekommen, das wir manchmal ein wenig abschweifen oder ausgiebiger über gewisse Ereignisse auf unseren Fotospatziergängen plaudern, sei es über plötzlich entfleuchte Fotomotive oder andere lustige Dinge. Also auch ein bisschen smalltalk in zusammenhang mit unseren Naturfotos.


Anzeige

melden