Hey, wer kennt es ? Immer nur Rechnungen oder Werbung im Briefkasten zu finden. Jeder.

Seitdem ich Postcrossing entdeckt habe landen immsr mal wieder Postkarten aus der ganzen Welt in meinem Kasten - andersherum schreibe ich auch weltweit welche...meine weiteste ist nach Indien gereist und angekommen.

Gibt es hier Postcrosser? Hier kann gerne sich ausgetauscht werden.

Wer nicht weiß was das ist kurz erklärt:

PC ist eine Plattform, wo man sich mit seiner Adresse registriert und einen kurzen Steckbrief.

Es gibt ein Button da drückt man drauf und bekommt zufällig eine Adresse, an diese Adresse schickst du eine beliebige Postkarte, das einzige was drauf muss ist der Zahlencode der dir mit angezeigt wird, damit der Empfänger diesen ebenfalls suf der Seite eingeben kann damit du bescheid weist das diese angekommen ist.

Am Anfang kannst du erstmal 5 versenden und erhalten... Ist das passiert erweitert sich dein Slot auf 7 , 10, etc...

Es macht mega Spaß, man lernt Länder, Orte etc kennen, ich habe wunderschöne Briefmarken gesehen usw...

Wer hier auch Postcrosser ist kann sich melden