Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung #2

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Mystik, Hermetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung #2

29.10.2015 um 15:14
Möchte mal gerne wissen, wer so reingerutscht ist, oder bewusst dies hervorgerufen haben.

Fand es durchaus auch beängstend und trotz vieles verstehen, und auch zustimmen, habe ich nicht alles verstanden, und so toll fand ich es längst nicht immer.


Finde schon das es mir was unbeschwertes genommen hat, was ich in wirklichkeit wieder zurück möchte.

Wie ging es euch dabei!

Anzeige
3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung #2

29.10.2015 um 15:18
@waterfalletje2
Zitat von waterfalletje2waterfalletje2 schrieb:Finde schon das es mir was unbeschwertes genommen hat, was ich in wirklichkeit wieder zurück möchte.
Ja diese Unbeschwertheit ist das Paradies und Jeder möchte wohl gerne dahin zurück, nur das Wie ist schwierig.:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung #2

29.10.2015 um 15:30
@waterfalletje2
Zitat von waterfalletje2waterfalletje2 schrieb:Möchte mal gerne wissen, wer so reingerutscht ist, oder bewusst dies hervorgerufen haben.
Was genau meinst du damit?
Wo hineingerutscht?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung #2

29.10.2015 um 15:32
@Kayla
Der Titel kann etwas verwirren. Hier geht es nicht um Heidnische Feste.
Ein Geschichtlicher Hintergrund des Autors der entstandenen Rituale, Predigt :), der Priester selbst aber im Verständniss vom heutigen Priester, usw.
http://www.amazon.de/Heidnisches-Christentum-Hintergr%C3%BCnde-vermeintlich-Gemeindetraditionen/dp/3936322430


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung #2

29.10.2015 um 15:33
waterfalletje2 schrieb:
Möchte mal gerne wissen, wer so reingerutscht ist, oder bewusst dies hervorgerufen haben.
Wo zum Kuckuk sind wir da bloss hieneingeraten, äh gerutscht ? :D :D


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung #2

29.10.2015 um 15:36
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Der Titel kann etwas verwirren. Hier geht es nicht um Heidnische Feste.
Danke Dir, interessieren würde mich das Buch ja schon. Naja, ich habe bald Geburtstag, von daher kommt es einfach auf den Wunschzettel.:)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung #2

29.10.2015 um 15:36
https://www.youtube.com/watch?v=lizsDd7I0yo (Video: Natty Bong Blue Jeans)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung #2

29.10.2015 um 15:39
Zitat von KaylaKayla schrieb:Naja, ich habe bald Geburtstag, von daher kommt es einfach auf den Wunschzettel.:)
Naja, da ich nicht weiß wann, jetzt schon mal ein herzlichen Glückwunsch !!!


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung #2

29.10.2015 um 15:40
@GiusAcc

Danke.:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung #2

29.10.2015 um 15:43
Wikipedia: Richard Maurice Bucke

Das einfache Bewusstsein der Tiere; das Selbstbewusstsein der überwiegenden Mehrheit der Menschheit (inklusive Vernunft, Vorstellungsvermögen etc.); und kosmisches Bewusstsein – eine sich entwickelnde Fähigkeit und die nächste Stufe der menschlichen Entwicklung. Er glaubte, als eines der Ergebnisse dieser Entwicklung eine langfristige historische Tendenz entdeckt zu haben, nach der religiöse Vorstellungen und Theologien ständig weniger furchtbar wurden.

Überraschenderweise hielt Bucke diese Weiterentwicklung für ebenso evolutionär wie spirituell (das Werk von Charles Darwin beherrschte vermutlich die meisten Gelehrten Auseinandersetzungen des ausgehenden 19. Jahrhunderts). In Cosmic Consciousness (beginnend mit Teil II, Kapitel 2, Abschnitt IV) erklärt er, wie Tiere den Gehörsinn entwickelten (Ortung von Schall), um überleben zu können. Schallortung entwickelt sich durch Frequenzmessungen, die wir als Töne empfinden. Weitere Entwicklungen in diesem Bereich gipfeln in der Fähigkeit, Musik erleben und genießen zu können. Gleichermaßen entwickelten die Tiere einen Sinn für die Erfassung von Licht, was sich dann zum Schwarz-Weiß-Sehen weiterentwickelt hat. Einige Tiere (inklusive Menschen) entwickelten sich weiter und konnten Frequenzen wahrnehmen, was wir als Farben erleben, und schließlich breiteten sich diese neuen Fähigkeiten sehr weit in der gesamten menschlichen Gesellschaft aus, so dass nur noch sehr wenige Menschen nicht in der Lage sind, Musik zu hören oder Farben wahrzunehmen.

In Abschnitt drei des dritten Teils entwickelt Bucke seine Vorhersage, dass die nächste Stufe der menschlichen geistigen Entwicklung, die er „Kosmisches Bewusstsein“ nannte, sich ganz langsam entwickeln wird, um sich dann schließlich in der gesamten Menschheit durchzusetzen.

Seine Weltsicht war durch und durch optimistisch. In Teil I (“First Words”)schrieb er, dass das Universum derart gebaut und geordnet ist, dass alles ohne weiteres miteinander zum Besten von allem und jedem zusammenarbeitet, dass das Gründungsprinzip der Welt Liebe ist und die Glückseligkeit eines jeden auf Dauer absolut sicher ist.[12]


41v2B2BXqRaCL. SL500 SX307 BO1204203200


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung #2

29.10.2015 um 15:58
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:In Abschnitt drei des dritten Teils entwickelt Bucke seine Vorhersage, dass die nächste Stufe der menschlichen geistigen Entwicklung, die er „Kosmisches Bewusstsein“ nannte, sich ganz langsam entwickeln wird, um sich dann schließlich in der gesamten Menschheit durchzusetzen.
Nach Timothy Leary wäre das durch dass Erreichen des 8.Schaltkreises erreicht, nur wird das nicht bei jedem Einzelnen gleichzeitig sein, deshalb kann das noch etwas dauern, aber möglicherweise ist das auch das Ziel der menschlichen Entwicklung überhaupt.

Der neuroatomare Schaltkreis (Neuro-atomic Circuit) eröffnet Zugang zum intergalaktischen, universalen Bewusstsein, welches dem Leben im Universum vorangeht. Er lässt Menschen außerhalb der Raumzeit und dem Zwang von Relativität operieren.

Wikipedia: Timothy Leary#Neuronaler Schaltkreis nach Leary


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung #2

29.10.2015 um 16:04
https://www.youtube.com/watch?v=2c6XjodTt1s (Video: Digital Mystery Tour - D.M.T. Express [Visualization])


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung #2

29.10.2015 um 17:00
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Du bist eine Vielheit, die sich in der Vierheit, also im Raum-Zeit Kontinuum erfährt und das durch dreidimensionales, merkurisch, hermetisches Denken interpretiert. D
Sei mal ehrlich, wieviel von deinem Satz erkennst du in meinem?

"Ich bin Alles=Alles ist Ich!"

Ich weiß, ich gehe damit bestimmt schon einigen an die Nerven :D

Ich verstehe nur nicht wieso mein Thread tod ist, wo ich schon im Beitrag 1 so vieles habe was über Seiten in diesen Threads definiert/zerlegt wird.

Aber eigentlich ist es unwichtig wo es gesagt wird, wichtig ist dass es gesagt wird.

Bin so happy


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung #2

29.10.2015 um 17:04
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:"Ich bin Alles=Alles ist Ich!"
Nehmen wir Ich bin der Ich bin, dann trifft es zu. Man muss sich das nur richtig selbst interpretieren. Es gibt nur ein Bewusstsein, das sich in der Vielheit zeigt.:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung #2

29.10.2015 um 17:24
@Kotknacker
Ahoi mein lieber und danke für die Einladung:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung #2

29.10.2015 um 17:33
@Kotknacker
danke für die einladung.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung #2

29.10.2015 um 18:21
Vielen Dank für deine Einladung, werde mich erstmal stimmungsmäßig einlesen. :)
Und wer weiß, dass ein oder andere gedankliche dazu schreiben. @Kotknacker


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung #2

29.10.2015 um 18:39
Im Kreisverkehr

Ich bin ein altes Ungeheuer,
ein schräger Geistbreiwiederkäuer,
der lange braucht um zu verdauen,
bzw. tief zu schauen
in überirdische Gefilde,
drum sage ich (schon fast zu milde),
der Datenstrom erstickt den Geist,
was nun auch dieser thread beweist.

Die Endlosvielfalt macht mich kirre,
kaum denke ich, dass ich mich irre,
bestätigt jemand den Gedanken.
Schon fang ich wieder an zu schwanken,
erwäge hin erwäge her,
der Geist dreht durch im Kreisverkehr,
beschließt dann irgendwann zu ruhn,
wird gegen Fremdeinfluss immun,
kommt wieder zu sich, seinem Kern
und stellt dann fest: "Ich war nie fern...!"


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung #2

29.10.2015 um 18:52
Dann danke für die Einladung,
mal sehen was ich hier beitragen kann.

Hermetik ist nicht mein Liebslingsthema, ich werde trotzdem konstruktiv sein...^^


Anzeige

melden