Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ernsthafte Hilfe für Interessenten der Hermetik

53 Beiträge, Schlüsselwörter: Magie, Hermetic, Praktische Metaphysik
Helel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ernsthafte Hilfe für Interessenten der Hermetik

24.08.2010 um 03:43
Ich wollte fragen wer mit mir zusammen gern fragen für leute die was über magie wissen möchten oder hilfe brauchenbeantwortet. Damit sie nicht dauernt fertig gemacht werden von skeptikern. Außerdem soll ein gruppen sammel Thread dazu gegründet werden wo magische themen ernsthaft besprochen werden.


melden
Anzeige

Ernsthafte Hilfe für Interessenten der Hermetik

27.08.2010 um 09:29
Ehmm, wieso nicht, ich weis nur leider nie wieviel Zeit ich so habe.


melden
Helel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ernsthafte Hilfe für Interessenten der Hermetik

28.08.2010 um 00:21
@Ophiel super da du einer der kompetentesten hier bist.


melden

Ernsthafte Hilfe für Interessenten der Hermetik

15.09.2010 um 21:00
Auf die Gefahr hin das ich als nichtskönner bezeichnet werde...

Was genau ist Hermetik? Ich habe wirklich interesse daran weil es etwas neues ist was ich noch nicht kenne.
@DeArziel


melden
Helel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ernsthafte Hilfe für Interessenten der Hermetik

17.09.2010 um 22:45
@Hundekuche westlicher alt ägyptischer weg der Magie. Darunt fehlt auch geistige alchemy. Ich bezeichne allgemein Magie gern damit. Passt besser als das wort magie selbst.


melden

Ernsthafte Hilfe für Interessenten der Hermetik

17.09.2010 um 23:35
Und worum genau gehts dabei? Ich hab jetzt nur bei dir mitlesen können das es auf jedenfall mit den Elementen zusammenhängt weiss aber nicht genau was gemeint ist.

@DeArziel


melden

Ernsthafte Hilfe für Interessenten der Hermetik

20.09.2010 um 11:16
@Hundekuche
Eigentlich gehts darum, zu erkennen, was unten ist, ist oben, was oben ist ist unten.
Was im Inneren ist, ist im Aussen, was gewesen ist, ist, was kommen wird.


http://www.hermetik.ch/ath-ha-nour/site/hermetikschrift.htm

http://www.hermeticum.info/ge/principles.html


I. In Wahrheit, gewiss und ohne Zweifel: Das Untere ist gleich dem Oberen und das Obere gleich dem Unteren, zu wirken die Wunder eines Dinges.
II. Und so wie alle Dinge aus dem Einen und durch die Betrachtung eines einzigen hervorgegangen sind, so werden auch alle Dinge aus diesem Einen durch Abwandlung geboren.
III. Sein Vater ist die Sonne, seine Mutter ist der Mond und der Wind hat es in seinem Leibe getragen, die Erde ist seine Amme.
IV. Es ist der Vater aller Wunderwerke der ganzen Welt.
V. Seine Kraft ist vollkommen, wenn es in Erde verwandelt wird.
VI. Scheide die Erde vom Feuer und das Feine vom Groben sanft und mit größter Vorsicht.
VII. Es steigt von der Erde zum Himmel empor und kehrt von dort zur Erde zurück, um die Kraft des Oberen und des Unteren in sich aufzunehmen. So wirst Du die Herrlichkeit der ganzen Welt erlangen, alle Finsternis wird von Dir weichen.
VIII. Das ist die Kraft der Kräfte, die alles Feine überwindet und alles Grobe durchdringt.
IX. Also wurde die kleine Welt nach dem Vorbild der großen Welt erschaffen.
X. Daher und auf diese Weise werden wunderbare Anwendungen bewirkt.
XI. Und darum werde ich Hermes Trismegistos genannt, denn ich besitze die drei Teile der Weisheit der ganzen Welt.
XII. Vollendet ist, was ich vom Werk der Sonne gesagt habe.

Hermes Trismegistos ist Thoth. Oder auch Merkurius.
Alchemie kommt von Al-Khem. Wie Egypten früher genannt wurde.


melden

Ernsthafte Hilfe für Interessenten der Hermetik

20.09.2010 um 17:52
Danke für die Links das sieht alles sehr interessant aus werde mir es durchlesen und eventuell fragen stellen.

@snafu


melden

Ernsthafte Hilfe für Interessenten der Hermetik

22.09.2010 um 10:35
np65248,1285144525,Anonym1550-03


melden

Ernsthafte Hilfe für Interessenten der Hermetik

22.09.2010 um 10:48
Es ist oben wie unten und auf der linken Seite,
so wie auf der rechten.
Die Vergangenheit ist die Zukunft, es ist innen wie aussen.

Jesus am Kreuz stellt dies dar, die beiden Balken des Kreuzes,
und der Speer des römischen Soldaten von dem er durchbohrt wird.

Es ist die Verbindung der Elemente , aus Feuer und Wasser, Luft.
Wodurch die Erde entsteht, der Mensch in dieser Mitte.


melden

Ernsthafte Hilfe für Interessenten der Hermetik

15.11.2010 um 19:20
Tut sich hier noch was ?
Echooecho...echo .....

Ganz Schön leer ^^


melden

Ernsthafte Hilfe für Interessenten der Hermetik

16.11.2010 um 23:24
Im moment tut sich nichts
@Ophiel


melden
Helel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ernsthafte Hilfe für Interessenten der Hermetik

17.11.2010 um 19:58
@Ophiel wird sich noch was tun keine sorge. aber ihr könnt auch gerne was schreiben . es steht jedes Thema bezüglich Magie offen. das ist erstmal ein sammel thread^^@Hundekuche


melden

Ernsthafte Hilfe für Interessenten der Hermetik

05.12.2010 um 17:04
Ich bin mir nicht sicher ob ihr sowas kennt da es aus gewissen Gründen eher seltener Praktiziert wird aber was haltet ihr von eher radikaleren Formen der Magie also ich habe nicht das passende Wort dafür deswegen gebe ich ein paar Beispiele:

Eine Bekannte von mir hat in ihrer Jugend mit zwei Freunden eine art Schamanische-Besessenheit ausgelösst, sie war dadurch schneller, stärker ihre Sinne waren besser alles war wie bei einem Raubtier, die drei wurden sozusagen süchtig danach weil dieser Zustand ja auch ne Menge Macht in sich birgt.
Ich habe sie vor ein paar Monaten wieder getroffen, sie ist jetzt 26 und hat in sämtlichen Gelenken Arthrose, Muskelfaserrisse im ganzen Körper, mehrere Bandscheibenvorfälle, Osteoporose und einige andere (Alters-)Erkrankungen.

Das was epic im "Freundin verhält sich sehr beängstigend" Threat geschrieben hat brachte mich auf die Idee das hier zu fragen denn sowas ähnliches habe ich auch schon mal erlebt, das jemand von dem was er/sie praktiziert hat eingenommen wurde und dadurch zwar viel mächtiger wurde jedoch auch(vielleicht durch die Macht) eine Art suchtartiges Verhalten an den Tag gelegt hat und die Körperlichen Symptome von Tag zu Tag schlimmer wurden.

Also schädlich ist es denke ich nur wenn man nicht mehr damit aufhören kann, die Erkrankungen meiner bekannten sind ja eindeutig Abnutzungserscheinungen die jeder von uns im Alter bekommen könnte wenn sie das nur einmal im Monat oder einmal in der Woche gemacht hätte wäre sie jetzt wahrscheinlich nicht so kaputt.


Meine Fragen sind jetzt einerseits ob ihr ähnliches aus anderen Bereichen der Magie kennt und ob die betreffenden Praktizierenden danach Süchtig geworden sind was bedeutet das sie auch Körperlich krank wurden oder vielleicht sogar gestorben sind?

Und was ihr davon haltet? Denn einerseits macht es zwar süchtig andererseits macht es einen Mächtiger als man in 10 Jahren intensivsten Trainings werden könnte.

Ich frage extra hier und nicht im öffentlichen Forum weil ich davon ausgehe das ihr noch am ehesten Ahnung davon habt immerhin hat @DeArziel nur Magier in diese Unterhaltung eingeladen.


Ich freue mich sehr auf eure Antworten lieben Gruß Seiender


melden
Helel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ernsthafte Hilfe für Interessenten der Hermetik

05.12.2010 um 18:49
@Seiender Ich weiß nicht wie andere darüber denken ,aber ich werde dazu bald was ausführliches schreiben hier und danke dir für deine Frage, weil es ein sehr interessante ist.


melden
Helel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ernsthafte Hilfe für Interessenten der Hermetik

05.12.2010 um 18:51
@Seiender Leider haben wir einen Magier hier weniger und einige sind nur interessierte , aber es sind auch fähige dabei und ich werde noch einge einladen so könne wir hier bald fachgespräche führen.


melden

Ernsthafte Hilfe für Interessenten der Hermetik

05.12.2010 um 19:21
@DeArziel


Jaa, ich finde dieses Thema auch sehr intressant, ich habe auch persönlich schon Erfahrungen damit gemacht und habe daraufhin fast zwei Jahre etwas anderes praktiziert, seid ein paar Tagen fange ich jedoch wieder damit an. Aber ich habe mir feste Zeiten gesetzt an denen ich praktiziere damit ich mich nicht selbst verliere.

Damals wäre das bei mir fast ins Auge gegangen weswegen ich mir der Risiken vollstens bewusst bin, doch die Vorteile sind unermesslich.

Ich frage "auch" deswegen ob ihr andere Fälle dieser Art kennt weil ich(für mich Privat also nicht kommerziell) ein Buch schreibe in dem ausschließlich solche Praktiken mit ihren Vor- und Nachteilen beschrieben werden.

Ich hoffe du schreibst heute nochwas dazu ich bin ja noch etwas on.


Lieben Gruß Seiender

Ps: Ich würde natürlich niemanden solche Techniken beibringen!


melden
Helel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ernsthafte Hilfe für Interessenten der Hermetik

05.12.2010 um 19:28
@Seiender Ich habe leider wenig zeit heute aber morgen könnte ich. Ah hier ne umfrage Umfrage: Möchtet ihr ein Buch zu diesem Thema ?


melden

Ernsthafte Hilfe für Interessenten der Hermetik

08.12.2010 um 17:06
Nun gut, wenn keiner die Zeit oder Lust hat sich damit zu beschäftigen, werde ich fürs erste woanders nach jemanden suchen um darüber zu schreiben.

Lieben Gruß


melden
Anzeige
Helel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ernsthafte Hilfe für Interessenten der Hermetik

08.12.2010 um 20:07
@Seiender Nicht böse sein ich werde noch was dazu schreiben nur diese woche und in letzter zeit habe ich wenig zeit. und ich will es ja genau beschreiben und nicht irgent etwas nur andeuten, deshalb schrieb ich noch nichts^^lG Im prinzip ist es aber ok dies zu praktizieren, wenn man weiß wie , genaures werde ich noch schreiben nur ohne einleitung dazu natürlich


melden
292 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Meine Allmy-Bude2.406 Beiträge
Anzeigen ausblenden