Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall "Jens Soering"

732 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Der Fall "Jens Soering"

24.10.2017 um 10:23
@Bluelle
Nathan Heller schreibt in seinem zweiten Artikel vom 10.12.2015:
https://www.newyorker.com/news/news-desk/will-jens-soering-get-go-home

"Haysom does not benefit; she told me that she hoped Soering would be repatriated. At this point, neither does most of her—which is to say, the victims’—family. Those who spoke to me wanted Haysom paroled, and any stringency levelled on Soering carries onto the future of her incarceration, too. (Haysom, who holds Canadian citizenship, is theoretically eligible for similar repatriation, although no process is currently under way."
Zitat von BluelleBluelle schrieb:ich warte gespannt auf Deine weiteren Niederschriften.
Ich arbeite daran ;) !

Anzeige
melden

Der Fall "Jens Soering"

24.10.2017 um 10:35
@ligala

Danke, ich hatte so in etwa in Erinnerung dass dies Heller war.
Ich muss mir den gesamten Artikel nochmals durchlesen.
Ansonsten sollten wir vielleicht auch tatsächlich einmal versuchen, Erfahrungen über das soziale Umfeld
der beiden heraus zu finden- bzw. noch mehr versuchen.
Mich zumindest interessiert das sehr, da ich mir schon vorstellen kann, dass EH einen Komplizen aus
diesem Umfeld hatte.

Leider ist das alles schon so lange her und ich denke Vetter und KS werden schon genug
recherchiert haben.
Mal sehen, was ich noch heraus bekomme.

Kennst Du diesen Block, der auch bei Wiki eingetragen ist. Der sich "neutral" nennt, aber nichts anderes als
JS Schuld belegt?
Das hat jemand geschrieben, der aus HH ist, ich habe mir die Adresse mal angesehen und im gleichen
Haus ist eine Presse-Öffentlichkeitsarbeit Frau.
Ausserdem ist es auch sehr interessant, dass in einem Hamburger Forum im Jahre 2011 eine Frau
sehr enttäuscht über den Kontakt mit Söring war. Sie scheinen sich jahrelang Briefe geschrieben zu
haben, danach hätte sie sich kritisch geäussert und er hätte sie bedroht.

Der Link ist im Hauptstrang zu finden. Falls Du ihn noch nicht kennst, kann ich ihn mal einstellen, vorher suchen.


2x zitiertmelden

Der Fall "Jens Soering"

24.10.2017 um 11:02
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Kennst Du diesen Block, der auch bei Wiki eingetragen ist. Der sich "neutral" nennt, aber nichts anderes als
JS Schuld belegt?
Ja, den kenne ich. Jens Söring Blogspot  nennt er sich glaube ich. Der user Elvis hat den Blog im Hauptstrang des öfteren positiv zitiert. Bei dem Autor handelt es sich nach eigenen Angaben um jemanden der in der Finanzwirtschaft tätig ist, aber gibt amn den Namen ein, erscheint ein "freier Journalist", von dem aber sonst im Netz keine Artikel zu finden sind.
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Ausserdem ist es auch sehr interessant, dass in einem Hamburger Forum im Jahre 2011 eine Frau
sehr enttäuscht über den Kontakt mit Söring war.
Wenn ich mich dumpf erinnere, hieß das Forum: "Forum Schwarzes Hamburg" und die userin hieß Karrist oder kallisti oder so ähnlich. Sie erzählte eine Geschichte, dass Söring sie nach langem Kontakt habe fallenlassen, weils sie eine Frage wegen der Tatwaffe, des Messers, gestellt hatte.
So richtig schlau bin ich damals nicht daraus geworden, was ihr passiert war (bzw. was sie angab, was ihr passiert wäre).


melden

Der Fall "Jens Soering"

24.10.2017 um 11:15
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Ansonsten sollten wir vielleicht auch tatsächlich einmal versuchen, Erfahrungen über das soziale Umfeld
der beiden heraus zu finden- bzw. noch mehr versuchen.
Mich zumindest interessiert das sehr, da ich mir schon vorstellen kann, dass EH einen Komplizen aus
diesem Umfeld hatte.
Das finde ich eine gute Idee. In Frage kämen da Christine K., Ned B., Jim/James F. und noch einige andere Kommilitonen, die Söring allerdings nur jeweils mit Pseudonym benennt. Ich konnte noch nicht alle entschlüsseln. Außerdem z.B. Jane/ Mary, die Fast- Schwägerin. Und was ist mit dem Briefschreiber, über den Heller sich auslässt? Wer könnte das sein?
Ich glaube zwar keinesfalls, dass sie alle direkt mit dem Fall zu tun haben, aber es wäre ganz wichtig, das Umfeld näher zu beleuchten.


1x zitiertmelden

Der Fall "Jens Soering"

24.10.2017 um 11:27
Zitat von ligalaligala schrieb:Ich glaube zwar keinesfalls, dass sie alle direkt mit dem Fall zu tun haben, aber es wäre ganz wichtig, das Umfeld näher zu beleuchten.
Natürlich, denn wir wollen hier ja niemanden öffentlich beschuldigen.
Das gehört einfach zum Hintergrundwissen dazu.

Der Mann, der Briefeschreiber, ist wirklich interessant.
Genau so wie die kurze Affäre im Skiurlaub, da war sie ja schon mit JS zusammen
und hat ihm Liebesbriefe geschrieben.
Schade, dass sich Heller da nicht detaillierter äussern kann.

Oh, Du hast den Strang wirklich gut durchgelesen, dann muss ich ja nichts mehr
anfügen.
Besagter Blogger gibt seinen Namen bekannt, von daher denke ich, können wir ihn schon erwähnen.
Ich habe ihn auf Xing gefunden (weiß nicht ob man diese berufliche Plattform nennen darf), da ich da auch bin,
aber so ganz schlau werde ich von dem Profil nicht, da keine Angaben zu Artikeln.
Ich denke, wenn man schon solch einen Blog mit Telefonnummer und Emailadresse macht, sollte man keine Scheu haben
angerufen , bzw. kontaktiert zu werden.
Allerdings finde ich die Emailadresse sehr strange, denn da steht der Vor- und Nachname von Jens Söring.
Mir würde eigentlich nicht einfallen, den Namen eines anderen zu benützen....
aber gut.
Vielleicht mache ich das und er hat trotzdem weitere Infos.


melden

Der Fall "Jens Soering"

24.10.2017 um 13:51
nochmals zu diesem Jounalist Haffer:

Den kennt wirklich keiner. Da kannst du das Netz 3x auf den Kopf stellen, man wird nicht fündig.
Auch keine Artikel , die einen finanzwirtschaftlichen Inhalt haben. Nichts, aber auch gar nichts.
Und ich habe wirklich gesucht!

Und wenn man sich mal einige Artikel in seinem Blog durchliest, wird deutlich, dass er auch nur die ganz ´´normalen´´
Quellen zur Verfügung hat, die wir auch haben. Nicht zu vergleichen mit KS & CO, die in den Staaten waren und
ganz andere Möglichkeiten hatten zu recherchieren.

Ich finde , dieser Haffer recherchiert zu einseitig. Er macht MMn den Fehler, dass er von vornherein sagt, die Geschichte des JS
( eine Strafe auf sich zu nehmen, Alibi etc.) ist unglaubwürdig , wirkt kontruiert und damit nichtig. Folglich kann er nicht mehr neutral an die Sache herangehen. Alle Indizien, die eingentlich EH und JS belasten, belasten jetzt nur noch JS.
Er versucht gar nicht mehr ´´Licht ins Dunkel ´´ zu bringen. Er hinterfragt keine Ungereimtheiten mehr. Alles, auch wenn es noch so merkwürdig klingt( z.B.: Heimkehr Washington mit blutverschmierten Bettlaken, etc..) wird akzeptiert.
Unweigerlich wird dann JS zweifelsfrei zum Täter.


1x zitiertmelden

Der Fall "Jens Soering"

24.10.2017 um 14:51
@Mr.Crime68
Ja, der Blog ist sehr positiv für EH. Der Schuhabdruck wird gar nicht nicht erwähnt. Eigentlich wird fast nichts erwähnt, was EH belastet. Zudem stimmen ein paar Sachen auch nicht in diesem Blog. Der Sheriff wird angegriffen ohne Ende, grundlos. Eigentlich richtig respektlos.
Der Blog ist das Gegenteil von Neutral.


melden

Der Fall "Jens Soering"

24.10.2017 um 15:23
Zitat von Mr.Crime68Mr.Crime68 schrieb:Ich finde , dieser Haffer recherchiert zu einseitig. Er macht MMn den Fehler, dass er von vornherein sagt, die Geschichte des JS
( eine Strafe auf sich zu nehmen, Alibi etc.) ist unglaubwürdig , wirkt kontruiert und damit nichtig. Folglich kann er nicht mehr neutral an die Sache herangehen. Alle Indizien, die eingentlich EH und JS belasten, belasten jetzt nur noch JS.
Er versucht gar nicht mehr ´´Licht ins Dunkel ´´ zu bringen. Er hinterfragt keine Ungereimtheiten mehr. Alles, auch wenn es noch so merkwürdig klingt( z.B.: Heimkehr Washington mit blutverschmierten Bettlaken, etc..) wird akzeptiert.
Unweigerlich wird dann JS zweifelsfrei zum Täter.
So sehe ich das natürlich auch, absolut vollkommen einseitig, ich habe auch nicht verstanden, wieso das im Wiki so drin steht,
als neutraler Blog?!?
.....war ein Spässlein zwischendurch - mit Kontaktaufnahme.
Der andere Strang war so bitterernst immer, wir können hier ja auch mal blödeln ;)


melden

Der Fall "Jens Soering"

24.10.2017 um 15:34
Jetzt war die Editierzeit schon zu Ende.
Was mich ärgert ist diese Manipulation. Wenn sich jemand noch nicht mit dem Fall auskennt und auf diese Seite kommt, kann er überall lesen, alles neutral und wertfrei usw.
Das ist natürlich so gewollt, den Sinn hinter solchen Tricks kann man sich denken.


melden

Der Fall "Jens Soering"

24.10.2017 um 16:29
Habe nach den Aussagen von EH gegoogelt und bin auf eine PDF gestossen, welche alle ihre Aussagen schön aufgelistet darstellt. Aussagen die sie in ihrem eigenen und im Prozess von JS getätigt hat, in denen sie nachweislich oder sehr wahrscheinlich lügt und in denen sie sich widerspricht. Betrifft Alibi, Planung etc. und beinhaltet noch mehr.  Ist von einer Pressekonferenz vom 27.Semptember 2017.

Quelle: Aussagen EH ab Seite 25 (Archiv-Version vom 27.11.2019)

Das EH bestimmt nicht „nur“ Anstifterin war lässt sich, m.E., daraus schliessen. Zu bedenken ist aber auch, meiner Meinung nach, dass das Lügen zu der ihr attestierten Borderline-Persönlichkeitsstörung gehört, also sozusagen  ein Symptom ist und somit nicht unbedingt heissen muss, dass sie Mittäterin oder alleinige Täterin war (und deswegen lügt/sich widerspricht).


1x zitiertmelden

Der Fall "Jens Soering"

24.10.2017 um 16:46
@avah

werde gleich noch etwas zu Deinem Beitrag schreiben... damit wir auch wieder zum eigentlichen Thema kommen
obwohl das unten stehende schon dazu gehört.
@all

wollte nur allgemein bekunden, dass das Bild von Cornelius Haffer ein Fake ist.
Er ist ja auch bei XING vertreten, als Interesse gibt er dort an - "Jens Söring  und Journalismus".
Denke man darf nicht verlinken.

Er hat das Bild eines Models verwendet, also der Blog sollte für meine Begriffe aus der Wiki raus, das ganze
läuft unter Pseudonym und Anonymus und ich finde so etwas sollte nicht als seriöser Verweis dort dienen.


melden

Der Fall "Jens Soering"

24.10.2017 um 16:55
schaut euch einmal das hier an:



http://bartschneidertests.de/bart-schneller-wachsen-lassen/

oder ist der Herr Haffa auch noch Bartmodel ?

Das kommt mir doch etwas merkwürdig vor.


1x zitiertmelden

Der Fall "Jens Soering"

24.10.2017 um 16:56
@Mr.Crime68
@Bluelle


Das ist in der Tat merkwürdig.


melden

Der Fall "Jens Soering"

24.10.2017 um 16:56
Zitat von avahavah schrieb:Das EH bestimmt nicht „nur“ Anstifterin war lässt sich, m.E., daraus schliessen. Zu bedenken ist aber auch, meiner Meinung nach, dass das Lügen zu der ihr attestierten Borderline-Persönlichkeitsstörung gehört, also sozusagen  ein Symptom ist und somit nicht unbedingt heissen muss, dass sie Mittäterin oder alleinige Täterin war (und deswegen lügt/sich widerspricht).
Da gebe ich Dir ohne Wenn und Aber recht.
Ein Mensch mit dieser Problematik ist nicht dafür prädestiniert ein Verbrechen zu begehen.
Aber die Lügen sind ja sehr offensichtlich, ich kann mir auch vorstellen, dass sie eben mit
dem Staatsanwalt alles abgesprochen hat, von daher vielleicht doch ständiges Durcheinanderkommen.

Als Updike sie einmal sehr hart ran nimmt bez. ihrer Mutter und Mißbrauch (es scheint zumindest so am Anfang)
(Verweis Film- Das Versprechen- Gerichtsausschnitte) ist sie verwirrt, überlegt ewig lange.
Ich habe mir danach gedacht, vielleicht war sie auch verwirrt über den Staatsanwalt, den sie vielleicht eher
"milder" wahrgenommen hatte.


1x zitiertmelden

Der Fall "Jens Soering"

24.10.2017 um 17:07
Zitat von Mr.Crime68Mr.Crime68 schrieb:schaut euch einmal das hier an:



http://bartschneidertests.de/bart-schneller-wachsen-lassen/

oder ist der Herr Haffa auch noch Bartmodel ?

Das kommt mir doch etwas merkwürdig vor.
das gleiche Bild finden wir auch auf Xing:

https://www.xing.com/profile/Cornelius_Haffer



Es riecht zumindest ein wenig nach Fake.


2x zitiertmelden

Der Fall "Jens Soering"

24.10.2017 um 17:09
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Da gebe ich Dir ohne Wenn und Aber recht.
Ein Mensch mit dieser Problematik ist nicht dafür prädestiniert ein Verbrechen zu begehen.
Da denke ich eher, prädestiniert schon wegen der Impulskontrolle; im Sinne von Gewaltausbrüchen, die da vorkommen können und auch sonstiges Strafrechtliches verhalten, was bei dem Störungsbild nicht selten ist. Aber vielleicht meintest du mit nicht prädestiniert, dass jemand wie EH sich eben dann verstrickt und eher auffliegt?

Manchmal denke ich, dass der Tatort da dann schon sehr zu einem Gefühlsausbruch passt (das Übertöten) und ich zweifle einfach daran, dass JS solche Gefühle gegen EHs Eltern entwickeln konnte.
Zitat von BluelleBluelle schrieb: ist sie verwirrt, überlegt ewig lange.
Ich habe mir danach gedacht, vielleicht war sie auch verwirrt über den Staatsanwalt, den sie vielleicht eher
"milder" wahrgenommen hatte.
Mir kommt sie eher berechnend vor. Ist halt subjektiv das ganze.


Mir ist gerade noch was in den Sinn gekommen. Auf dem einen Tatortfoto sieht man, dass noch ein Teller halbvoll ist - es wurde also gerade gegessen - der Täter ass nicht mit. Da Frage ich mich ob das den Haysoms angenehm gewesen wäre, wenn JS sie beim Essen sozusagen beobachtet - das mag man doch bei Menschen, die man nicht so gut kennt nicht so. Ebenso das Outfit von NH. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie JS so reingelassen hätte.


2x zitiertmelden

Der Fall "Jens Soering"

24.10.2017 um 17:19
Zitat von Mr.Crime68Mr.Crime68 schrieb:Mr.Crime68 schrieb:
schaut euch einmal das hier an:



http://bartschneidertests.de/bart-schneller-wachsen-lassen/

oder ist der Herr Haffa auch noch Bartmodel ?

Das kommt mir doch etwas merkwürdig vor.
das gleiche Bild finden wir auch auf Xing:

https://www.xing.com/profile/Cornelius_Haffer



Es riecht zumindest ein wenig nach Fake.
Kleine Ergänzung: nicht ich habe es herausgefunden, sondern ein anderes Allmy-Mitglied, welches anonym bleiben möchte.

Ich habe mir erlaubt es zu posten, weil ich es außerordentlich wichtig finde, auch wenn es evtl. Ärger geben kann.


melden

Der Fall "Jens Soering"

24.10.2017 um 17:21
Zitat von avahavah schrieb:Da denke ich eher, prädestiniert schon wegen der Impulskontrolle; im Sinne von Gewaltausbrüchen, die da vorkommen können und auch sonstiges Strafrechtliches verhalten, was bei dem Störungsbild nicht selten ist. Aber vielleicht meintest du mit nicht prädestiniert, dass jemand wie EH sich eben dann verstrickt und eher auffliegt?
Ich habe mich falsch ausgedrückt, das Wort war falsch gewählt.
Ich kenne das auch von einer früheren Bekannten von mir - diese  fehlende Impulskontrolle - ich wollte damit sagen, dass ein Mensch mit einer Borderlinestörung nicht automatisch zum Mörder wird.

Allerdings kann das eben in dem Fall durch den entstandenen Hass mit Gefühl von Abhängigkeit nicht auszuschliessen sein.

Ja, ich dachte auch erst Berechnung, so eine Art Schauspiel mit Staatsanwalt, um die Spannung zu erhöhen, vielleicht eine Mischung von beidem. Ich würde ihr auf jeden Fall keinen Schritt über den Weg trauen, so eine innere Verflechtung ist schwierig im Umgang


melden

Der Fall "Jens Soering"

24.10.2017 um 17:41
So , jetzt hier nochmals eine Quelle , wo man dieses Bild kostenfrei erhältlich ist:

https://pixabay.com/de/mann-menschen-sonnenbrillen-bart-785419/

Pixabay ist ein Portal, auf welchem über 1 Mio Bilder downloadbar sind.


Damit ist für mich klar, dass dieser Haffer ein fake ist. Denn auf Xing mit falschem Bild, macht wohl wenig Sinn.


melden

Der Fall "Jens Soering"

24.10.2017 um 18:28
Zitat von avahavah schrieb:Mir ist gerade noch was in den Sinn gekommen. Auf dem einen Tatortfoto sieht man, dass noch ein Teller halbvoll ist - es wurde also gerade gegessen - der Täter ass nicht mit. Da Frage ich mich ob das den Haysoms angenehm gewesen wäre, wenn JS sie beim Essen sozusagen beobachtet - das mag man doch bei Menschen, die man nicht so gut kennt nicht so. Ebenso das Outfit von NH. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie JS so reingelassen hätte.
Nein, das kann ich mir auch nicht vorstellen.
Das sieht alles sehr nach Intimsphäre aus, also in dem Sinne, dass man mit Nachhemd und Hausmantel und
gerade am Essen nicht unbedingt jemanden empfängt, der einen anscheinend äusserst unsympathisch ist und
ein Mal gesehen hat.


Anzeige

1x zitiertmelden