Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall "Jens Soering"

732 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Der Fall "Jens Soering"

24.10.2017 um 20:20
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Nein, das kann ich mir auch nicht vorstellen.
Das sieht alles sehr nach Intimsphäre aus, also in dem Sinne, dass man mit Nachhemd und Hausmantel und
gerade am Essen nicht unbedingt jemanden empfängt, der einen anscheinend äusserst unsympathisch ist und
ein Mal gesehen hat.
Wenn wir jetzt annehmen, dass EH andere Komplizen hatte, aber der Tatort zu intim für JS wirkt, so würden die Haysoms doch auch keine anderen Fremden reinlassen? Dann müsste sich das dann so abgespielt haben, dass erst nur EH anwesend war und die anderen danach dazugekommen sind - da wäre dann die Frage, was die zwei Unbekannten für Motive hatten.


Die DNA Analysen verwirren mich immer noch. Ist es jetzt gesichert, dass da Blutspuren gefunden worden sind, die auf zwei unbekannte Männer schliessen oder ist das wirklich nicht so klar, wie behauptet wird? Wäre froh, wenn mir das Jemand erklären könnte, dann würde mir das nicht immer wieder im Kopf rumschwirren.

Anzeige
2x zitiertmelden
Bluelle Diskussionsleiter
Profil von Bluelle
beschäftigt
dabei seit 2015

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall "Jens Soering"

25.10.2017 um 02:10
Zitat von avahavah schrieb:Wenn wir jetzt annehmen, dass EH andere Komplizen hatte, aber der Tatort zu intim für JS wirkt, so würden die Haysoms doch auch keine anderen Fremden reinlassen?
Na es gab schon Freunde, die auch bei den Haysoms ein und ausgingen.
Laut EH trank JF mit den Haysoms an irgendeinem Abend Alkohol.
Das ist in einem Brief von EH an JS zu lesen.

Wenn der Vater eines Freundes z.b. ein hohes Tier bei Gericht ist, wird dieser sicher mit offenen Armen empfangen worden sein.
Ist aber auch nur meine eigene Vermutung.


1x zitiertmelden
Bluelle Diskussionsleiter
Profil von Bluelle
beschäftigt
dabei seit 2015

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall "Jens Soering"

25.10.2017 um 06:48
Ich habe hier etwas interessantes gefunden, teilweise auch übersetzt, bin aber noch nicht ganz durch.
Wie es aussieht ist das eine Zeitschrift über Forensik.
Steht aber auch nichts neues drin.

https://www.forensicmag.com/news/2017/09/sheriff-forensic-experts-say-convicted-murderer-innocent-based-dna-analysis

Und dies ist der Autor dazu:
Seth Augenstein
Senior Science Writer
Seth Augenstein is a reporter for Forensic and Laboratory Equipment magazines. He spent a decade as a reporter at New Jersey newspapers, most recently at The Star-Ledger. He has interviewed people at crime scenes, in prisons, from hospital bedsides, within operating rooms, inside laboratories, standing in flood waters, cringing outside four-alarm fires, and in many dirty kitchens and quiet living rooms. He has won numerous state press association awards for his work. He is also a fiction writer.



1x zitiertmelden

Der Fall "Jens Soering"

25.10.2017 um 10:08
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Wenn der Vater eines Freundes z.b. ein hohes Tier bei Gericht ist, wird dieser sicher mit offenen Armen empfangen worden sein.
Das würde Sinn machen. Das wäre ja dann dieser JF, oder? Aber was für ein Motiv könnte er oder ein anderer Komplize haben?
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Wie es aussieht ist das eine Zeitschrift über Forensik.
Steht aber auch nichts neues drin.
Habe mit das durchgelesen und da wird auch wieder die DNA erwähnt, welche mich verwirrt. Denn wenn das so klar ist, kann das doch nicht einfach ignoriert werden?!


melden

Der Fall "Jens Soering"

25.10.2017 um 10:37
Ich stelle mal hier den Brief ein, den habe ich schon in meiner Sammlung:

"Mein liebster Jens, ich sollte ernsthaft versuchen schwarze Magie auszuüben. Ein Vater hat Vera Lynn aufgelegt und ihr erstes Lied war Lilly Marleen.Meine Mutter trinkt ihren 6. Gin.Und dann bei ihrem 9. Gin ruft Jim Farmer an.'Eine Party,'sagt er. Er unterbricht meine Gedanken über die vielen Mördergeschichten, die ich gelesen habe. Ein unrasierter Schwuler trinkt etwas mit meinen Eltern.Mein Vater schrillt wie ein Wecker. Ich muss ihn abschalten und in Schlummermodus versetzen.Die Szenerie eines nutzlosen Abendessens. William Styron“Sopies Entscheidung“. Ich sitze in der Badewanne mit viel Schaum. Es macht mich schläfrig und ich trank viel Bier. Die Tage vergehen langsam. Warum legen sich meine Eltern nicht einfach hin und sterben? Ich verachte sie so sehr. Wir können warten, bis wir unser Diplom haben und sie dann hinter uns lassen oder wir können sie bald beseitigen."
(Elizabeth Haysom, ca. Jan. 1985, ab ca. Min . 1.25 )*2= Das Versprechen


3x zitiertmelden

Der Fall "Jens Soering"

25.10.2017 um 12:44
Zitat von ligalaligala schrieb:Meine Mutter trinkt ihren 6. Gin.Und dann bei ihrem 9. Gin ruft Jim Farmer an.'Eine Party,'sagt er.
Das sagt er zu EH, so wie ich das verstehe.
Zitat von ligalaligala schrieb:Ein unrasierter Schwuler trinkt etwas mit meinen Eltern.
aber trinken mit den Eltern tut ein unrasierter Schwuler, nicht JF.


1x zitiertmelden

Der Fall "Jens Soering"

25.10.2017 um 13:23
Zitat von avahavah schrieb:Ligala schrieb:
Ein unrasierter Schwuler trinkt etwas mit meinen Eltern.
aber trinken mit den Eltern tut ein unrasierter Schwuler, nicht JF.
Also , ich hatte das immer so verstanden, dass EH damit JF meinte.

Aber ich finde sowieso, dass diese Briefe nicht immer ganz einfach zu verstehen sind. Man könnte glauben , EH kommt von einem anderen Stern.


1x zitiertmelden

Der Fall "Jens Soering"

25.10.2017 um 13:32
Zitat von Mr.Crime68Mr.Crime68 schrieb:Mr.Crime68 schrieb:
schaut euch einmal das hier an:



http://bartschneidertests.de/bart-schneller-wachsen-lassen/

oder ist der Herr Haffa auch noch Bartmodel ?

Das kommt mir doch etwas merkwürdig vor.
das gleiche Bild finden wir auch auf Xing:

https://www.xing.com/profile/Cornelius_Haffer



Es riecht zumindest ein wenig nach Fake.
Kleine Ergänzung:

Auch die Telefonnummer ist falsch bzw. nicht vergeben.


melden

Der Fall "Jens Soering"

25.10.2017 um 13:59
@Mr.Crime68
Zitat von ligalaligala schrieb:dann bei ihrem 9. Gin ruft Jim Farmer an.

Wieso sollte JF EH anrufen, wenn er gerade mit ihren Eltern trinkt?

Aber ich gebe dir recht. Die Briefe sind ziemlich verworren.


melden

Der Fall "Jens Soering"

25.10.2017 um 14:02
Huhu, zusammen :)

Habt ihr das schon gelesen?
“I want to see justice, and the worst thing is somebody incarcerated who did not commit the crime, so I want you to know the process is going on," McAuliffe said. "I take it very seriously.  I saw the report the other day.  I called my counsel again and told him I’d like an update briefing on where we are, so I am paying very close attention to this.”

Some of Soering’s supporters fear McAuliffe may be planning a run for president and might be reluctant to give Republicans any grounds for calling him soft on crime, but the governor insists that is not a concern.

“I’m going to do what I think is right and the chips fall where they may," he said. "I don’t care.”

Today, Virginia’s parole board heard another request for Soering’s release.  The board has not yet announced its decision, and it may opt to let the governor decide whether Soering – who has been a model prisoner – should be freed.
http://wvtf.org/post/could-13-be-lucky-jens-soering

Das hört sich nicht direkt schlecht an - oder?


melden
Bluelle Diskussionsleiter
Profil von Bluelle
beschäftigt
dabei seit 2015

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall "Jens Soering"

25.10.2017 um 14:27
@Yoshimitzu

schön, dass Du auch wieder reinschaust.

Ich kannte den Text schon und ja er klingt zumindest nicht nach einer direkten Absage.

Vor allem gefällt mir der Satz:
“I’m going to do what I think is right and the chips fall where they may," he said. "I don’t care.”
Noch etwas OT:
Es wurde ja nach Virginia geschrieben und der Hauptstrang teilweise übersetzt. :)
Gar nicht so schlecht dass der jetzt zu ist, einen Verweis oder Referenz sollte man schon haben.
Vielleicht wurde aber auch der FakeBlog genannt, who knows.


1x zitiertmelden
Bluelle Diskussionsleiter
Profil von Bluelle
beschäftigt
dabei seit 2015

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall "Jens Soering"

25.10.2017 um 14:43
Zitat von ligalaligala schrieb:"Mein liebster Jens, ich sollte ernsthaft versuchen schwarze Magie auszuüben. Ein Vater hat Vera Lynn aufgelegt und ihr erstes Lied war Lilly Marleen.Meine Mutter trinkt ihren 6. Gin.Und dann bei ihrem 9. Gin ruft Jim Farmer an.'Eine Party,'sagt er. Er unterbricht meine Gedanken über die vielen Mördergeschichten, die ich gelesen habe. Ein unrasierter Schwuler trinkt etwas mit meinen Eltern.Mein Vater schrillt wie ein Wecker. Ich muss ihn abschalten und in Schlummermodus versetzen.Die Szenerie eines nutzlosen Abendessens. William Styron“Sopies Entscheidung“. Ich sitze in der Badewanne mit viel Schaum. Es macht mich schläfrig und ich trank viel Bier. Die Tage vergehen langsam. Warum legen sich meine Eltern nicht einfach hin und sterben? Ich verachte sie so sehr. Wir können warten, bis wir unser Diplom haben und sie dann hinter uns lassen oder wir können sie bald beseitigen."
(Elizabeth Haysom, ca. Jan. 1985, ab ca. Min . 1.25 )*2= Das Versprechen
Ihre Briefe sollen wohl literarisch etwas hergeben - nicht böse gemeint- habe mal ihren Blog gelesen und war teilweise nicht schlecht geschrieben.
Ich dachte immer sie meint ihn- JF - damit, aber eindeutig ist das nicht, richtig.
Allerdings beschreibt sie ja nicht nur ein Szene sondern, wie mir scheint verschiedene Tage.
Ich interpretiere das so:

- meine Eltern saufen (sorry für den Ausdruck, aber das klingt so)
- JF ruft mich an und lädt mich zu einer Party ein, er holt mich ab
- Abendessen und Trinken mit den Eltern und JF
.- Party?
- Tag drauf Badewanne


melden

Der Fall "Jens Soering"

25.10.2017 um 14:49
@avah
Du meinst, mit dem Satz sei nicht Jim F. gemeint?
Ich hatte das immer so verstanden, dass damit eindeutig Jim F. gemeint ist, denn er war ja schwul und hat sich dazu bekannt und der Satz " Ein unrasierer Schwuler..." steht ja direkt hinter dem Satz über seinen Anruf.
@Bluelle
So ähnlich würde ich das auch interpretieren- sehr assoziativ, aber ich halts immer noch für sehr wahrscheinlich, dass sie Jim F. mit dem unrasierten Schwulen meint.


melden
Bluelle Diskussionsleiter
Profil von Bluelle
beschäftigt
dabei seit 2015

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall "Jens Soering"

25.10.2017 um 14:58
Im Prinzip schon klar, wenn EH mitbekommen hat, dass ihre Mutter den 9. Gin trank, muss sie unten gewesen sein bei ihnen. Ich gehe davon aus, dass es vor dem Abendessen war.
Danach dann eben Abholung JF und auf Party, ob er mitgegessen hat ist ja nicht ersichtlich, aber sie schreibt ja.
.Die Szenerie eines nutzlosen Abendessens
Kennt jemand das Buch:
William Styron “Sophies Entscheidung“?


1x zitiertmelden

Der Fall "Jens Soering"

25.10.2017 um 16:04
Habe mir jetzt das Themenwiki angesehen, es stehen da fast nur Dinge, die JS belasten. Die wichtigen Dinge, die JS entlasten, sind gar nicht aufgeführt. Wie, dass Antwortschreiben von seiner Anwältin zu Gardners Brief oder die neuen DNA Ergebnisse. Na ja, mit so einer einseitigen Verlinkung, kann man auch nur die ködern, die sich in dem Fall nicht so gut auskennen.
Zitat von avahavah schrieb:Die DNA Analysen verwirren mich immer noch. Ist es jetzt gesichert, dass da Blutspuren gefunden worden sind, die auf zwei unbekannte Männer schliessen oder ist das wirklich nicht so klar, wie behauptet wird? Wäre froh, wenn mir das Jemand erklären könnte, dann würde mir das nicht immer wieder im Kopf rumschwirren.
Zur DNA wollte ich mich noch äußern, aber leider ist der Hauptstrang zu. Leider wird von einigen im Hauptstrang so getan, als ob es ein Gutachten 2009 gab. Dies stimmt aber nicht. Dort wurde nämlich nicht die Blutgruppe ausgewertet. Der Bericht von 2009 ist davon ausgegangen, dass das Blut von den Opfern ist, aber man hat halt nicht den Bericht mit dem von 1985 verglichen.
Seven years ago, the crime lab tested eleven blood samples from the Haysom home and found no DNA from Soering. The technician didn’t know what types of blood she was testing,but former detective Ricky Gardner claimed none of the samples were O. This summer, Jens Soering learned otherwise. Because Virginia bans reporting at the Buckingham Correctional Center, we spoke with him by phone.

“I thought why not cross reference the 1985 blood typing test results against the 2009 DNA test results.”

He found two type O samples that had, in fact, been DNA tested.

“So what we know now is that Derek and Nancy Haysom’s killer had type O blood, and we know from the DNA test results that this person with the type O blood was a male, because it has XY chromosomes, but we know with equal certainty that this male type O person was not me.
http://wvtf.org/post/jens-soering-claims-his-innocence-after-new-blood-analysis
Der Bericht von 2009:
http://q.b5z.net/i/u/7000525/f/DNS/forensic_report_sep_09.pdf
Die gleiche Frau, die den Bericht 2009 erstellt hat, hat auch klar gesagt, dass der Fleck 6FE, Blutgruppe 0 ist.
Am 26. Juli 2016, während eines Telefonats mit seinem Anwalt Steven D. Rosenfield, überprüfte Jens die Querverweise der beiden Laborberichte aus den Jahren 1985 und 2009 und machte eine interessante Entdeckung. Steve Rosenfield kontaktierte sofort Shelley Edler am gerichtsmedizinischen Institut Virginias und führte mit ihr am 26. und 29. Juli zwei lange Telefonate. Frau Edler bestätigte Jens' und Steves Ergebnisse -
http://jenssoering.de/information/deutscher_haftling_fleht_um_hilfe siehe Pardon
Es bleibt dabei. Es gibt 2 Gutachter und diese 2 Gutachter kommen zu dem Schluss:
6FE showed no ambiguity and must be concluded to be type O blood. Moreover, the DNA
supports 6FE to be Type O without any mixture or contamination.
http://0j.b5z.net/i/u/2108258/f/JENS_SOERING_PRESS_PACK.2017-09-27.pdf (Archiv-Version vom 27.11.2019)
Zitat von Mr.Crime68Mr.Crime68 schrieb:Aber ich finde sowieso, dass diese Briefe nicht immer ganz einfach zu verstehen sind. Man könnte glauben , EH kommt von einem anderen Stern.
Man muss dazu bedenken, dass EH, vermutlich psyschisch (schwer) krank war.


2x zitiertmelden

Der Fall "Jens Soering"

25.10.2017 um 16:06
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Es wurde ja nach Virginia geschrieben und der Hauptstrang teilweise übersetzt.
Soweit ich weiß, wurden irgendwelche Beiträge weitergeleitet.


melden

Der Fall "Jens Soering"

25.10.2017 um 16:18
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Kennt jemand das Buch:
William Styron “Sophies Entscheidung“?
Nein, ich habe nur hier einen Link zu dem Film gefunden, der nach dem Buch gedreht worden ist:
Wikipedia: Sophies Entscheidung
Außerdem etwas über den Autor:
Wikipedia: William Styron
Also mir erschließt sich vom Inhalt des Buchs/Films kein Zusammenhang zu dem was sie schreibt , aber vielleicht habe ich Tomaten auf den Augen.
Möglicherweise las sie das Buch gerade? Mhm...


melden
Bluelle Diskussionsleiter
Profil von Bluelle
beschäftigt
dabei seit 2015

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall "Jens Soering"

25.10.2017 um 16:32
Na das freut mich doch sehr, dass man sich nach wie vor auf Wikipedia verlassen kann.

@ligala
Ich habe die Inhaltsangabe durchgelesen, harter Stoff und eine Kritik davon.
Mich hat interessiert, was sie in dieser Zeit interessiert hat.


1x zitiertmelden

Der Fall "Jens Soering"

25.10.2017 um 16:41
@Bluelle
Die Beschäftigung mit Nazi- Deutschland ist wahrscheinlich durch die Verbindung zu Söring gegeben.
Aber siehst du einen Bezug zu E.Haysom, ihrem Leben und dem Inhalt des Buchs?
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Na das freut mich doch sehr, dass man sich nach wie vor auf Wikipedia verlassen kann.
Ja, fast immer wird man dort meist schnell und richtig informiert.


1x zitiertmelden
Bluelle Diskussionsleiter
Profil von Bluelle
beschäftigt
dabei seit 2015

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall "Jens Soering"

25.10.2017 um 17:19
Zitat von ligalaligala schrieb:Die Beschäftigung mit Nazi- Deutschland ist wahrscheinlich durch die Verbindung zu Söring gegeben.
Aber siehst du einen Bezug zu E.Haysom, ihrem Leben und dem Inhalt des Buchs?
Nein, ich sehe da auch keinen Bezugspunkt, aber diese Rezension hat mich ein wenig aufhorchen lassen.
Nur die fast schon pornographischen Liebesszenen des Romans haben mich gestört, nicht weil mich pornographische Liebesszenen grundsätzlich stören, aber weil sie mir im Zusammenhang mit dem Holocaust Fehl am Platz erschienen. Beispielsweise wird ein Traum von Sophie ziemlich detailiert beschrieben, den sie während ihrer Lagerzeit hatte und in dem sie träumt, mit einem ihrer Unterdrücker zu schlafen. Irgendwie haben mir diese Szenen ein ungutes Gefühl hinterlassen,
https://www.lovelybooks.de/autor/William-Styron/Sophies-Entscheidung-142643300-w/

Ich denke auch dass der Holocaust ein Thema von JS ist und war und sie sich sicher Bücher gegenseitig empfohlen haben.
Man kann nicht wissen, was sie über das Buch gedacht hat, somit ist das zwecklos, das weiter zu verfolgen.

Allerdings würde ich das Buch schon aus dem Grund oben nicht unbedingt zur Hand nehmen, mich würde es auch befremden.


Anzeige

1x zitiertmelden