Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ZDF-Dokumentation "Höllental" (über den Fall Peggy Knobloch)

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Lichtenberg, Peggy Knobloch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

ZDF-Dokumentation "Höllental" (über den Fall Peggy Knobloch)

01.02.2022 um 23:20
Die Erstausstrahlung der sechsteiligen Dokumentation "Höllental" im Januar 2021 interessierte viele User, v.a. natürlich diejenigen, die sich schon seit langem im dazugehörigen Haupt-Thread austauschen.
Die Diskussion ist unbedingt lesenswert, hier entlang: Peggy Knobloch

Man kann sich gut vorstellen, dass in einer Dokumentation, die mehr als 4 Stunden andauert, auch einige Informationen enthalten sind, die es so noch nicht zu sehen gab oder die in einer besonderen Darstellung die Basis für weitere Fragen und Diskussionen bieten.

Genau dies soll Zweck der hiesigen Gruppendiskussion sein.
Die Gruppe ist für jeden offen, der Interesse an der Darstellung und Dokumentation der Doku hat. Für die Aufnahme reicht eine kurze PM an mich.
Wichtig: hier sollte nicht diskutiert werden. Die Diskussion verbleibt im Haupt-Thread.
Die Beiträge hier dienen der Verschriftlichung, so dass jederzeit darauf zurückgegriffen werden kann.

Ziel wäre es, nach der Ausstrahlung der letzten Folge aus all den Beiträgen hier eine Art Zusammenfassung zu machen, also ein "Best of" der ZDF-Doku zusammenzustellen.


Mehr Informationen zu dieser Doku: https://www.zdf.de/dokumentation/hoellental
Sendetermine 2022:
Teil 1: 15.02.2022, 02:35 - 03:25
Teil 2: 15.02.2022, 03:25 - 04:10
Teil 3: 15.02.2022, 04:10 - 04:55
Teil 4: 16.02.2022, 03:15 - 04:05
Teil 5: 16.02.2022, 04:05 - 04:55
Teil 6: 16.02.2022, 04:55 - 05:35

Aktuell sind die Folgen nicht in der Mediathek des ZDF zu finden. Falls das noch kommt wird der Link hier gepostet.

Anzeige
melden

ZDF-Dokumentation "Höllental" (über den Fall Peggy Knobloch)

01.02.2022 um 23:42
Zeugenvernehmung S.K. vom 11. Mai 2001
Meine Tochter ist kein Schlüsselkind, so wie von der Presse dies verbreitet wurde.

Es ist zwar richtig, dass mein Kind einen Schlüssel für die Wohnung hat, aber sie ist nicht das typische Schlüsselkind, das den ganzen Nachmittag oder den ganzen Tag auf sich alleine gestellt ist.

Wenn sie von der Schule nach hause kommt, geht sie in der Regel zu Frau B, wenn keiner von uns da ist. Wenn es schön ist, geht sie zum Spielen nach draußen. Sie schreibt mir aber einen Zettel wo sie ist. Zum Beispiel schreibt sie "ich bin bei Jessica, ich bin draußen". Oder sie schreibt noch zusätzlich hinzu, dass sie um 18 h wieder da ist. "Ich hab Dich lieb Mama". So einen Zettel hab ich als ich am 7. Mai nach hause gekommen bin nicht vorgefunden.

Am 7. 5 2001 war ich gegen 20:10 h zu hause. Ich bin dann nach hinten zu unserer Wohnung. Die Wohnung war zugesperrt. Ich habe sie aufgesperrt und stellte gleich fest, dass die Schuhe von Peggy nicht da waren. Ich hatte eigentlich erwartet, dass Peggy zu hause ist, musste aber auch feststellen, dass der Schlüssel an der Wohnungstüre von innen nicht steckte, so wie sie es immer machte. Dann musste ich auch feststellen, dass der Schulranzen nicht da stand wo er immer steht, wenn die Peggy ihn hinstellt. Es war kein Zettel da. Die Wohnung war aufgeräumt, so wie ich die Wohnung verlassen hatte.

Dann bin ich zu Frau B. rüber, fragte sie ob Peggy bei ihr sei. Sie sagte nein.
Quelle: ZDF Doku Höllental, Folge 1 von 6, Min 42:30 Min


melden

ZDF-Dokumentation "Höllental" (über den Fall Peggy Knobloch)

01.02.2022 um 23:53
Gespräch mit S.K. bei der KPI vom 19. September 2001 (im Wortlaut)
Sie und EÜ haben das bei der Polizei angegeben, dass bei der Peggy eine Lebensveränderung eingetreten ist. Dies war bereits seit längerer Zeit der Fall. SK nahm an, dass es sich möglicherweise bereits im letzten Jahr angebahnt hat. Wenn sie zum Beispiel in Halle auf dem Zeltplatz waren, war die Peggy wie umgewandelt und wollte nicht zurück zu Lichtenberg. Vor ca. einem Jahr ging es auch wieder los, dass Peggy ins Bett machte. Zusätzlich wollte sie auch nicht mehr alleine baden und ist auch nicht mehr nackt, wie es ab und zu vorgekommen ist, nicht mehr durch die Wohnung gelaufen.

Zur Familie B ist sie in letzter Zeit auch nicht mehr so oft gegangen und wenn SK abends nach hause kam, saß Peggy zumeist im Wohnzimmer im Dunkeln vor dem Fernseher. Das hatte sie sonst nie gemacht. Sie hatte normalerweise Angst im Dunkeln. Aufgefallen ist der SK auch noch, dass die Peggy in der Woche vorher ratz fatz ins Bett gegangen ist. Sie hat sich gar nicht mehr weiter in der Wohnung aufgehalten.

SK hat angegeben, dass die Peggy immer wieder Anrufe bekommen hat. Zumindest haben der EÜ und sie beide das angenommen, da wenn EÜ oder sie ans Telefon gingen, immer aufgelegt wurde. Wenn die Peggy daheim war und das Telefon klingelte, sprang sie auf und rannte richtiggehend zum Telefon. Ab und zu hat sie den Höhrer auch abgenommen und gehört. Es dauerte einige Zeit. Sie sagte aber dann später, wenn man nachfragte, dass sich niemand gemeldet hat.
Quelle: ZDF Doku Höllental, Folge 2 von 6, Min 02:00


melden

ZDF-Dokumentation "Höllental" (über den Fall Peggy Knobloch)

02.02.2022 um 17:20
@Blaubeeren
Bitte Teil und Minutenangaben zu den Skizzen vorher überprüfen. Auf meinem Zettel gehen Pfeile hin und her, sodass ich nicht mehr genau weiss, welche Zeitspanne auf welcher Skizze (oder Zeugenaussage) angegeben war.


melden

ZDF-Dokumentation "Höllental" (über den Fall Peggy Knobloch)

02.02.2022 um 17:31
Skizze ES gefertigt während Zeugenvernehmung vom 24. Mai 2002 zu ihrer Beobachtung am 07. Mai 2001, HMP, i.d.Z.v. 12:55 h bis 13:05 h.

Screenshot 20210111-004608 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Quelle: ZDF Doku Höllental, Folge 2 von 6, Min. 30:45 / 31:10.


1x zitiertmelden

ZDF-Dokumentation "Höllental" (über den Fall Peggy Knobloch)

02.02.2022 um 17:39
Skizze angefertigt mit ES v. 19. Juni 2003

Screenshot 20210116-095726 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Quelle: ZDF Doku Höllental, Folge 6 von 6, ca. Min. 10:59


melden

ZDF-Dokumentation "Höllental" (über den Fall Peggy Knobloch)

16.02.2022 um 11:24
Unterschiedliche Zeitangaben der Ulvi-Sichtung am HMPlatz durch Zeugin ES (Mutter von MS)

Höllental Teil 2

min 31:10 . . . . 12.55 - 13.05 Uhr (auf Skizze v.24.05.2002, s. oben
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb am 02.02.2022:02.02.2022 um 17:31
min 31:23 . . . . 12.50 - 13.10 Uhr (Text zur Übersichtsaufnahme HMP ... lt Aussage der Zeugin ES)


Anzeige

melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Gruppen: Sachliche Diskussion zum Fall Peggy Knobloch
Gruppen, 200 Beiträge, am 17.09.2018 von hawo
Blondi23 am 16.11.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
200
am 17.09.2018 »
von hawo
Gruppen: Wiederaufnahmeverfahren gegen Ulvi Kulac 2014
Gruppen, 44 Beiträge, am 19.04.2015 von Dumas
jaska am 26.03.2014, Seite: 1 2 3
44
am 19.04.2015 »
von Dumas
Gruppen: Hamburger Trümmermörder 1947
Gruppen, 429 Beiträge, am 08.12.2021 von BernardLe36
Nev82 am 25.05.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
429
am 08.12.2021 »
Gruppen: Vierfach-Mord in Rupperswil
Gruppen, 1.402 Beiträge, am 11.12.2017 von DEFacTo
fortylicks am 22.02.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 70 71 72 73
1.402
am 11.12.2017 »
Gruppen: Morde an Lucile K. und Carolin G.: Ist Catalin C. ein Serienmörder?
Gruppen, 24 Beiträge, am 01.07.2017 von DEFacTo
DEFacTo am 09.06.2017, Seite: 1 2
24
am 01.07.2017 »