Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall "Jens Soering"

732 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Der Fall "Jens Soering"

10.04.2018 um 17:45
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Lies den Artikel im Roanoke. In den Kommentaren macht ein "True Crime"-Profil "Werbung".
Nicht nur er, es finden auch andere kluge Menschen Worte:
Dom Inic
Nobody in their right mind trusts info posted on an anonymous blog, epecially not if the blog also relies on info coming from Mathias S who is a convicted criminal in Germany who shot dead a homeless man. Don't believe me? GOOGLE: SPIEGEL ARTICLE "KALTER STAHL AM SCHENKEL". He is mentioned in it. One wonders if he is currently still wanted by the German authorities... that would explain all the anonymity....
Die Ermutigung des Parole-Boards trotz der kürzlich erfolgten Ablehnung mit seiner "harten Arbeit" (damit sind nicht weitere Bücher oder Muskelbilder gemeint!!) fortzufahren kann ja eigentlich nur so verstanden werden, dass man sich eher passiv freut weitere "Beweismittel" oder "Indizien" vorgekaut zu bekommen, die man dann hinsichtlich einer Pardonentscheidung nutzen kann.
Das tönt für mich auch so, es ist ja auch alles sehr transparent was gemacht wird, von daher sind die neuen Ermittlungsergebnisse
ganz sicher auch für das die letzte Entscheidung von absoluter Wichtigkeit und wird mit einbezogen.
Auch denke ich dass die ganzen Fachleute in deren Augen eine Authorität darstellen und deshalb ganz sicher ernst genommen werden.

Anzeige
melden

Der Fall "Jens Soering"

10.04.2018 um 18:06
@Bluelle
Wo hast du das denn gefunden- stand das etwa inzwischen unter dem Artikel und ich habe das überlesen?
Dieser Dom Inic bringt's mal auf den Punkt, was von solchen Anonyma zu halten ist.

Die Formulierung des Parole Board sehe ich genau wie ihr als "Wink mit dem Zaunpfahl" wie man so locker sagt, bzw. als ziemlich unverhohlene Ermutigung!


melden

Der Fall "Jens Soering"

11.04.2018 um 01:06
@ligala
Das steht auch - als Antwort auf diesen Blog- unter dem Roanoke Artikel.


melden

Der Fall "Jens Soering"

11.04.2018 um 16:58
Hier noch mal ein Artikel aus "Daily Progress"; es sind nach der Pressekonferenz so einige Artikel erschienen, die alle die Ausführungen des FBI - Mannes Lapekas in den Mittelpunkt der Berichterstattung stellen.

http://www.dailyprogress.com/news/crime/fbi-agent-sees-discrepancies-in-soering-case-helps-uncover-new/article_823ef91e-3c60-11e8-8be7-4f514341f0f8.html#comments

Und hier der Pardon- Aufruf von Reid, Harding, Hudson und Lapekas, schon auf Deutsch übersetzt:

http://q.b5z.net/i/u/7000525/f/Pardon/Pardon_Aufruf.pdf

Zu dem Aufruf: Ich denk mal: Kurz, bündig und schlüssig!


melden

Der Fall "Jens Soering"

11.04.2018 um 17:06
Ja und endlich mal klare, offene Worte gegen Gardner und Co, die nicht kooperativ sind.
So langsam müsste mal eine Reaktion kommen, die, soweit ich das beurteile, auch gewollt wird.

Es gibt im US-Recht die sogenannte Brady-Doktrin, benannt nach einer Entscheidung des US-Supreme Courts im Fall Brady v. Maryland. Laut dieser Doktrin muss die Staatsanwaltschaft, falls sie Kenntnis von Material oder Fakten hat, die den Beschuldigten entlasten, dies der Verteidigung mitteilen. Im Falle des verschwundenen FBI-Profils liegt also eindeutig ein Verstoß gegen die Brady-Regel vor.


Wikipedia: Brady disclosure


melden

Der Fall "Jens Soering"

11.04.2018 um 17:16
@Bluelle
Du meinst, eine Reaktion von Gardner u. Co?
Wenn ich das in der PK richtig verstanden habe, wurde ja die Presse ermuntert, bzw. es wurde den Medien nahegelegt, doch einmal dort nachzuhaken. Mal sehen, ob da bald was kommt.


melden

Der Fall "Jens Soering"

11.04.2018 um 17:39
Trotzdem bleibt es dabei: Die ganze Argumentation von Söring läuft darauf hinaus, dass EH als Täterin wahrscheinlicher ist, dass eine Verurteilung mit dem heutigen Wissen unwahrscheinlicher wäre. Das sind keine legitimen Argumente, denn die sind mit dem Urteil abgefrühstückt. Söring muss handfeste Tatsachen aufbringen, die beweisen, dass das Urteil falsch war und das kann er nicht. Wenn der Gov ihn freispricht, hat er nicht nur Gardner und Updike schreiend in seinem Wohnzimmer, sondern kann auch gleich eine neue Behörde schaffen, weil dann tausend Insassen ankommen werden mit dem Einwand, "heute würden sie nicht mehr verurteilt".

Gardner, Updike und EH tun schlicht, was man als Schuldiger in einem solchen Fall tun muss: Fresse halten und darauf vertrauen, dass der Gov das Brett an der dünnsten Stelle bohrt. Jede Stellungnahme, jedes Wort würde Sörings Unternehmen nur aufwerten und zusätzlich die Gefahr beinhalten, sich zu verplappern.


2x zitiertmelden

Der Fall "Jens Soering"

11.04.2018 um 18:09
Zitat von PippenPippen schrieb:Die ganze Argumentation von Söring läuft darauf hinaus, dass EH als Täterin wahrscheinlicher ist, dass eine Verurteilung mit dem heutigen Wissen unwahrscheinlicher wäre. Das sind keine legitimen Argumente, denn die sind mit dem Urteil abgefrühstückt. Söring muss handfeste Tatsachen aufbringen, die beweisen, dass das Urteil falsch war und das kann er nicht. Wenn der Gov ihn freispricht, hat er nicht nur Gardner und Updike schreiend in seinem Wohnzimmer, sondern kann auch gleich eine neue Behörde schaffen, weil dann tausend Insassen ankommen werden mit dem Einwand, "heute würden sie nicht mehr verurteilt".
Tja so ist das leider mit einem Juryurteil... Aber man sieht doch selbst woran sich die Gegner immer noch festhaltem.
Das ist exakt die Indizienkette von 1990.

D.h. selbst wenn ein Gesamtbild alles argumentativ und logisch nachvollziehbar nahezu auslöscht

- schriftl. Reaktion auf die Todeswünsche
- Falschgeständnis mit Wiederholung
- Flucht aus Bedford/Flucht vor Ermittlungen
- Geldbetrug
- Sockenabdruck
- Type 0
- Narbe an der Hand
- Beschuldigung von EH

Bleibt argumenativ das Urteil bestehen. Es ist genau wie Harding es sagt. Grade in Virginia haben sich die letzte Generation
und die jetzige so gar nicht mit dem Argument "reasonable doubt"in dem Fall anfreunden können. Lieber gleich "aufhängen"
wenn jmd gestanden hat...meinte ein "Rauhbein" im Interview.

Es ist viel schwieriger ein gesprochenes Urteil basierend auf Beweisen und Indizien rückgängig zu machen als
jmd schuldig zu sprechen.

Deshalb ist eine Neuaufnahme der Ermittlungen seitens der Behörde (und nicht der Supporter) IMO unumgänglich.


melden

Der Fall "Jens Soering"

11.04.2018 um 20:52
Guten Abend
Konnte einer von euch das abgespielte Telefonat ( Laptop) verstehen ?
Das Telefonat mit Gardner.
Ich hab es mir 10 mal angehört und rein garnichts verstanden.
Hab auch schon diesbezüglich nach einer Quelle gesucht, leider vergebens.
Vielleicht wisst ihr ja mehr.


melden

Der Fall "Jens Soering"

11.04.2018 um 20:53
Ich meine natürlich während der PK am Montag.


melden

Der Fall "Jens Soering"

11.04.2018 um 21:02
N´abend Dirk.

MV: Hi Ricky
RG: How are you?
MV: We have a question with Chuck Reid and the whole profile
RG: It never happened
MV: You say it never happened
RG: I´m getting tired of this cause it never happened and Chuck Reid is wrong.
KS: Ricky here are open things and you have to close some
RG: I don´t have to close them and let me say I am tired of the whole thing.
This happened thirty years ago and Chuck Reid is wrong.
I have given you my site of the story. You can beat a horse to death. I am tired of it.
He was convicted in court. Why going further with him? You would put
in there that there was a profilethat they didn´t do and Chuck Reid is wrong.
KS:.....unverständlich
Türe knallt


Das hab ich verstanden....also keine Garantie...;)


melden

Der Fall "Jens Soering"

11.04.2018 um 21:41
Danke Mr. Majestic


melden

Der Fall "Jens Soering"

12.04.2018 um 00:54
Gerne


Gelöschter Beitrag gemaess Moderator bereinigt.

@Bluelle

Der Aufruf an den G. liest sich gut. Der Schlüssel "EH" zu weiteren Ermittlungen wird konkret benannt. Vielleicht kommt ja bald
Dr. Polygraph vorbei.
Dann wäre es mit dem "Remorseful-Hundetraining" mal vorbei und es geht ans "Eingemachte"
Das was 1986/87 versäumt wurde.


Mehr unangenehme Fragen im Bedford Sheriffs Dept.?
OMG, so oft kann der gute alte Ricky gar nicht die Türen knallen und "Pferde tot treten lassen".

Ja das Brady disclosure bestätigt nur das, was Zorn in the Promise zu der "Unterschlagung" (denn es ist nichts anderes - eine große Sache) des Täterprofils gesagt hat. Und der müsste es von seinen juristischen Funktionen her wissen. Er war stets über die Aktenlage informiert (Freund von K. Söring).

Also die Gegenseite will darin ja weiter bloß verniedlichend sehen

- ein Gespinst des Filmmakers Vetter
- eine Nebelkerze des Rosenkavaliers
- oder ein "Naives" es muss auf jeden Fall in den Akten den Verteidigern zugänglich gewesen sein.... "wo kein Kläger, da kein Urteil" also keine "Unterschlagung" - so dumm es zu übersehen könnte selbst der angeschlagene Neaton nicht sein, der in seinem Plädoyer ziemlich klar EH mit einem Komplizen am Tatort sah.

alles 3 allerliebst...


melden

Der Fall "Jens Soering"

12.04.2018 um 09:08
Hier noch einmal äusserst interessant beide Aussagen:
Statement von Gardner bezüglich des Profiles und von FBI-Profiler Edward Sulzback

Gardner: Chuck Reid hat Unrecht, als er sagte, dass in diesem Fall jemals ein Profil erstellt wurde. In diesem Fall wurde nie ein Profil erstellt", sagt Bedford County Deputy Sheriff Ricky Gardner in der Dokumentation.

http://www.wric.com/news/virginia-news/former-fbi-investigator-says-convicted-killer-jens-soering-should-be-pardoned/1109932262

Und hier das Unverständliche durchs Telefon innerhalb der Pressekonferenz von Gardner.

"Das ist vor 30 Jahren passiert. Er wurde vor Gericht verurteilt. Warum geht es weiter?"


melden

Der Fall "Jens Soering"

12.04.2018 um 09:54
Zitat von PippenPippen schrieb: Söring muss handfeste Tatsachen aufbringen, die beweisen, dass das Urteil falsch war und das kann er nicht.
Ich wollte noch mal kurz auf diesen Beitrag eingehen, weil mir hier ein Missverständnis vorzuliegen scheint.
Nach meinen Infos verhält es sich so:

Es gibt zwei Artes eines Pardons. Ein Conditional Pardon und ein Absolute Pardon. Conditional würde bedeuten, dass immer noch ein criminal record erhalten bleibt, beim absolute pardon wird er gestrichen. Es passiert wohl oft, dass Governors erstmal Conditional Pardons erteilen und dann - ein Jahr später - ein Absolute Pardon.

Die Messlatte bzw Mindestbedingung für ein Conditional Pardon ist: the person would not be convicted if the trial were held today.

Mehr nicht. Das ist der Standardsatz, den Organisationen wie z.B. das Innocence Project, oder im Fall von Jens, die vielen Law Enforcement Officers, Experts und das Institute for Actual Innnocence genau aus eben diesem Grund so in ihren jeweiligen Schreiben an den Gouverneur formulieren. Wenn es nachweislich der Fall ist, dass ein Mensch - aufgrund der neuen Beweise - nicht verurteilt werden würde, wenn die Verhandlung heutzutage stattfände, erteilt der Gouverneur ein Conditional Pardon.


2x zitiertmelden

Der Fall "Jens Soering"

12.04.2018 um 12:24
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Lies den Artikel im Roanoke. In den Kommentaren macht ein "True Crime"-Profil "Werbung".
Wenn man auf das Profil klickt, kommt man auf die Seite des anonymen deutschen JS Blog. Glaubt ihr, die gleiche Person hat beide Blogs geschrieben?
Wobei der englische Blog, m.E., qualitativ besser ist, da Quellenangaben ab und zu auch zu finden sind, obwohl beide fast nur das schreiben, was EH will und was sie, 1987/90, vor Gericht ausgesagt hat. EH hats halt immer noch drauf. :)


3x zitiertmelden

Der Fall "Jens Soering"

12.04.2018 um 12:43
Zitat von Mr.Mystery1990Mr.Mystery1990 schrieb:Wobei der englische Blog, m.E., qualitativ besser ist, da Quellenangaben ab und zu auch zu finden sind, obwohl beide fast nur das schreiben, was EH will und was sie, 1987/90, vor Gericht ausgesagt hat. EH hats halt immer noch drauf. :)

Meinst Du mit "draufhaben" das Manipulieren (als Gegenleistung gibts wohl kaum Knastliebe) oder glaubst Du tatsächlich EH schreibt vor, weshalb auch ihr Twitteraccount eingeschlafen ist?

Kommentier doch mal unter dem Blog...;) Der connect zum Deutsch-Blog ist offensichtlich....aber "Haffner" ist ansonsten
auch seit März eingeschlafen.



1x zitiertmelden

Der Fall "Jens Soering"

12.04.2018 um 12:53
Zitat von ligalaligala schrieb:Die Messlatte bzw Mindestbedingung für ein Conditional Pardon ist: the person would not be convicted if the trial were held today.
Das bringt es ja im JS Fall auf den Punkt.


melden

Der Fall "Jens Soering"

12.04.2018 um 13:08
Zitat von Mr.Mystery1990Mr.Mystery1990 schrieb:Wenn man auf das Profil klickt, kommt man auf die Seite des anonymen deutschen JS Blog. Glaubt ihr, die gleiche Person hat beide Blogs geschrieben?
Trägt nicht gerade zur Vertrauensbildung bei. Dachte mir schon, dass es der gleiche Schreiber ist.

- 2 Mal anonym
- Dokumente, die teilweise niemals öffentlich gezeigt werden dürfen
- versteckt sich hinter dem Blogsystem (eine normale Webseite kann man anfighten, einen Blog schwieriger)

FAZIT: ein kleines Männchen, das null Selbstwert hat, denn ein richtiger Mann würde sicher zu dem stehen was er verzapft, oder nicht?


1x zitiertmelden

Der Fall "Jens Soering"

12.04.2018 um 13:10
Zitat von ligalaligala schrieb:Die Messlatte bzw Mindestbedingung für ein Conditional Pardon ist: the person would not be convicted if the trial were held today.
Das dürfte falsch sein. Denn damit hättest du eine fristlose Superrevision, wodurch ein Fall niemals abzuschließen wäre. Und als Jury oder Richter wäre mir die Zeit zu schade, wenn in ein paar Jahren jeder Hinz und Kunz meinen Aufwand zunichte machen könnte. Ich will jetzt nicht ins Blaue hineine behaupten, ich hätte recht, aber es würde mich schon sehr!!! überraschen, wenn ein conditional pardon wirklich so geringe Voraussetzungen hätte, da wäre Sörings Freilassung ja nur noch bloße Formalität und er würde zwischenzeitlich schon mal vorsorglich Frau und Job suchen.


Anzeige

1x zitiertmelden