Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psycho Tee Runde

238 Beiträge, Schlüsselwörter: Depression, Psychische Erkrankung, BPS

Psycho Tee Runde

02.09.2017 um 03:54
Hallo und Willkommen in der Psycho Tee Runde!

Hier wird sich Ausgetauscht, auf Grund Psychischer Erkrankungen.
BPS,Depressionen, Medikation, Therapien etc.

Auch kann man einfach, sich was von der Seele reden, wenn der Schuh drückt.


Bitte Geht Respektvoll miteinander Um!

Wünsche ein Friedlichen Austausch.


melden
Anzeige
Illyrium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Psycho Tee Runde

02.09.2017 um 03:58
Danke dir jetzt müssen wir nicht mehr in Unterhaltung schreiben.
Haben einen kleinen Hafen für uns :)


melden

Psycho Tee Runde

02.09.2017 um 04:00
@Illyrium

Ja gibt auch die Form des Geschützt sein, Zwar kann jeder mit lesen -
*huhu nach draußen winke * :D
Aber kein zwischen texten von jedem!


melden
Illyrium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Psycho Tee Runde

02.09.2017 um 04:01
@Vogelspinne
Ja ich kann auch Videos posten zum thema borderline zb ?


melden

Psycho Tee Runde

02.09.2017 um 04:03
@Illyrium

jo klar :)

Aber bitte keine Mucke oder so... das nimmt die Ersthaftigkeit des Threads/Gruppe :D


melden
Illyrium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Psycho Tee Runde

02.09.2017 um 04:03
@Vogelspinne
lach ne wenn dann zum Thema :)


melden

Psycho Tee Runde

02.09.2017 um 04:06
@Illyrium

Genau :)

Mit was * mir eben noch mal ein Giftstängel anzünde* können wir mal Beginnen?

Medis und die Nützlichkeit (pro + contra)?


melden
Illyrium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Psycho Tee Runde

02.09.2017 um 04:14
Da möchte ich gleich mal was Kopieren :

Medikamentöse Therapie
Es existieren keine Medikamente, die eine Borderline-Störung alleine heilen können. In den letzten Jahren wurde aber festgestellt, dass es durchaus Medikamente gibt, welche stabilisierend und unterstützend eingesetzt werden können. Dazu gehören Stimmungsstabilisierer, bestimmte Antipsychotika und – im Zusammenhang mit zusätzlichen Angststörungen oder Depressionen – so genannte SSRIs (Selektive-Serotonin-Aufnahme-Hemmer).
https://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org/psychiatrie-psychosomatik-psychotherapie/stoerungen-erkrankungen/borde...

Und ich finde das sie sehr unterstützen wirken. Ich finde sie machen mich Stabiler und nehmen die Spitzen. Man hat nicht mehr so viele Ängste und die Aggression ist nicht mehr so Heftig wie ohne. Sie machen mich auch erträglicher für andere.

Sie haben aber auch Nachteile wie Nebenwirkung an sich ein riesen Thema und auch nicht ohne. Ich finde es falsch sie zu verheimlichen es sind 2 Seiten. Nur ich frage mich immer was ist schlimmer zu Leiden oder Medikamente zu nehmen die Nebenwirkungen auslösen können ?

Gegen Borderline an sich kann therapie sehr hilfreich sein gegen die Symptome die Medikamente ich sag immer es ist ein versuch wert und ein schwere Fehler es nicht zu versuchen.

Ich bin der Meinung das beides zusammen eine sehr gute Hilfe sein kann.


melden

Psycho Tee Runde

02.09.2017 um 04:17
@Illyrium

Dem Stimme ich zu, Medis machen es mir und meiner Umgebung ebenfalls leichter.

Es ist Auch nur zur Unterstützung..
Bl heilbar, leider nicht!
Macht es aber neben Therapie angenehmer auch, schwere Phase durch zu stehen.

Nebenwirkung: :{ ekelig teilweise, aber weit harmloser als die andere Seite.


melden
Illyrium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Psycho Tee Runde

02.09.2017 um 04:19
Damit meine ich aber nicht das sie Wundermittel sind man muss trotzdem noch hart an sich arbeiten. Ich hab aber auch Menschen gesehen die erst durch die Medikamente in der lage waren wirklich eine Therapie zu beginnen.

Und das richtige zu finden an Medikamenten ist erstmal ein Leidensweg was hab ich gelitten.

Von Milcheinschuss bis am ganzen Körper Ausschlag zu bekommen es war fast alles dabei. Ich bin froh das ich mich damals einstellen lassen habe in der Psychiatrie.


melden

Psycho Tee Runde

02.09.2017 um 04:23
@Illyrium

Das ist ist klar!
Frag mich, wer sowas noch erhofft..
heute Pille einwerfen und alles wech :ask:
Bis das zeug sein Spiegel erreicht hat, ziehts ja auch seine Wochen.

:{ yummi Nebenwirkungen..
Bin viel müde, Antriebslosigkeik, etc.

Geht vorrüber ..


melden
Illyrium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Psycho Tee Runde

02.09.2017 um 04:25
ich überlege zur Zeit ob ich es mit Seroquel versuche seit der Visanne hab ich stimmungsschwankungen aus der Hölle. Aber das wird mich halt erstmal extrem wegghauen ich mein ist Seroquel aber es hilft gut gegen Stimmungschwankungen.

Momentan weiß ich einfach nicht was das richtige für mich ist.


melden

Psycho Tee Runde

02.09.2017 um 04:28
@Illyrium

hilft vil. ein Beratungsgespräch beim Doc.

ob sinnvoll oder evt die Schwankung sich demnächst, wieder von alleine verkrümeln (Nebenwirkung).

Da ist Guter Rat teuer.


melden
Illyrium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Psycho Tee Runde

02.09.2017 um 04:31
@Vogelspinne
das kann Monate dauern bei manchen gar nicht Memo Pause halt. Und gestern hatte ich Selbstmordgedanken. Mal sehen was der Psychiater mir raten wird.

Gestern kam auch mein Borderline wieder zum Vorschein wollte meinen Mann nicht arbeiten lassen weil ich angst vor dem verlassen plötzlich hatte.

Das geht so nicht.


melden

Psycho Tee Runde

02.09.2017 um 04:34
@Illyrium

o0
Dann Fix beim Doci vorbei schauen.

Medis müssen zusammen auch passen, nicht daß , das eine die Wirkung vom anderem aufhebt.


melden
Illyrium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Psycho Tee Runde

02.09.2017 um 04:38
Ich mach momentan für mich eine extrem harte Zeit durch ausgelöst nur durch ein Hormon schon komisch so eine Kleine Tablette mit gestage läßt mein gehirn so durchdrehen und ich kann es nicht kontrollieren.

Zwischen Fressanfälle absolutes Hoch und antrieb falle ich ins tief mit Selbstmord Gedanken , Gedanken mich einfach auf zu schneiden.
Tiefste Traurigkeit heulanfälle um 2-3 Stunden später extremen antrieb zu haben und ein Rieses Hoch.

Ich kann nicht schlafen bzw nur mit Schlafmittel und Tavor dazu.

Obwohl ich tod müde bin.

Ich hab den Termin ende des Monats eher geht es nicht den er ist im Urlaub.


melden

Psycho Tee Runde

02.09.2017 um 04:40
@Illyrium

hast echt ne maga miese Zeit.
Ja auch bei Pillen sagt die Größe nix aus :troll: :D
(kleiner dämlicher Scherz am Rande.)

klar zieht alles runter, der mangel an Schlaf macht es nicht besser!
boa noch ein ganzen Monat o0 :(


melden
Illyrium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Psycho Tee Runde

02.09.2017 um 04:42
Im notfall wenn nix mehr geht , gehe ich Psychiatrie dann bin ich halt erstmal weg und offline. Weil ich nehme nie Internet zeug mit weil ich mich nur auf mich Konzentriere und mich abschotten von der Aussenwelt.


hihihi mit der Pille hast du schon recht xD so ein kleiner scheißerchen so große Auswirkungen.

Ich will hier nicht rum weinen ^^; Und jemand damit belasten oder so.


melden

Psycho Tee Runde

02.09.2017 um 04:47
@Illyrium

Das ist sehr vernünftig!
Hab auch kein Inet, in den Klink aufenthalten genutzt..

Genau deshalb, Ruhe und konzentration ist von Nöten.
Telefonierte auch kaum, ok hab eh ne Telefonlaber Allergie :D

ok fällt jüngeren wohl schwer, zur meiner Kindheit und Jugend, hat man Sich noch Draußen getroffen :D

Ja das Stimmt :)


Hy hier darf auch mal andere Jammern.
Nein Belastet nicht!

Mir macht eher meine Sicht zu schaffen, die Buchstaben machen langsam ein Abflug :D * Müdigkeit *


melden
Anzeige
Illyrium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Psycho Tee Runde

02.09.2017 um 04:50
Mein andere Joker ist noch absetzten und mit Ops vielleicht leben wenn Hormone gar nicht gehen.
Das problem ist das es durch jede Op es vernarbte wird im unterleib was noch mal mehr schmerzen macht.

Das leben geht trotzdem weiter so oder so :D

Wenn mich Borderline nicht umgebracht hat bringt mich das auch nicht um.

Ich hab so viel scheiße durch gemacht einschließlich ein geschlossenes Mädchenheim das ich es nicht zulasse das Hormone gewinnen.

Ich bin so froh spinne dich als Freundin zu haben auch wenn du nie mit mir Telefonieren wird xD


melden
193 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden