Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

264 Beiträge, Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Paar, Singles, Lebensplanung, Dauer-single

Dauer-Single

15.01.2019 um 14:45
Da ich Dnrebs Thread ursprünglich sehr interessant fand, aber teilweise die Thematiken, die hier angesprochen wurden nicht gerne in einem Spaßbereich sehe und weiter erörtern möchte, versuche ich es jetzt mit der Erstellung einer Gruppe und hoffe natürlich auf rege Beteiligung der eingeladenen Mitglieder. :P:

Ich habe ja im Thread schon erwähnt, dass ich bis Weihnachten 2019 gerne wieder eine Beziehung eingehen würde und auch, dass ich immer wieder von Männern angesprochen werde.

So auch in den letzten Tagen.
Ein Volksschullehrer, etwas älter als ich, spielt mehrere Instrumente, hässlich ist er auch nicht. Also nicht unbedingt mein bevorzugter Typ, aber...wie oberflächlich wäre das, dem Aussehen so ein Gewicht jetzt zu geben.
Vom Verstand her dachte ich mir, pädophil ist er schon einmal nicht. Kann ich ausschließen. Er mag Kinder - auch meine - viele gleiche Interessen.....

Aber dann kams eben zur Dateanfrage.

Abgesehen von ein paar anderen Schwierigkeiten, die sich da plötzlich in mir auftun:

Wieso muss man - wenn man eine Frau um ein Date fragt, gleich das eventuelle Interesse an einer Partnerschaft erwähnen? Ich bin Mensch und nicht nur Frau.
Hat mich schon mal verschreckt. Wieso will man nicht zuerst den Menschen näher kennenlernen?
Wieso muss man erwähnen, dass man - gut er ist jetzt drei Jahre lang alleine - von einer Partnerin hauptsächlich Respekt, Vertrauen, Zärtlichkeit..und das vierte hab ich vergessen...erwartet? Ich will an sowas wie Zärtlichkeit nicht denken? Ich kenn den Menschen ja nicht einmal gescheit.
Wieso ist ein Mann, bei dem alles passt, nach drei Jahren noch immer Single, wenn er ein äußerst aktiver Mensch ist und sich viel unter anderen Menschen in Vereinen ect. bewegt?

Das wird jetzt echt kompliziert für mich und ich bin heilfroh, dass mein Auto wieder in der Werkstatt steht, sodass ich mich im Moment nicht wirklich treffen kann.


melden
Anzeige

Dauer-Single

15.01.2019 um 15:07
DeepThought schrieb:Wieso muss man - wenn man eine Frau um ein Date fragt, gleich das eventuelle Interesse an einer Partnerschaft erwähnen?
Vielleicht um Frauen, die sich definitiv keine Beziehung vorstellen können, gleich auszusortieren?
Also quasi Zeit zu sparen.
DeepThought schrieb:Das wird jetzt echt kompliziert für mich
Nein, du machst es gerade kompliziert. :D

Wenn du dich mit ihm triffst, beantwortet vielleicht das Date deine ganzen Fragen.
Entweder indirekt, oder du stellst ihm einige deiner Fragen direkt.

Grundsätzlich kann ich aber verstehen, dass dir das verbal alles ein wenig zu schnell geht, aber vielleicht hat der mann nach drei Jahren Single sein, sich selbst unter Druck gesetzt.

Eigentlich würde ich dir ja raten, nicht so viel drüber nach zu denken, sondern einfach zu machen.

Andererseits:
DeepThought schrieb:und ich bin heilfroh, dass mein Auto wieder in der Werkstatt steht
Wenn man schon lieber sein Auto in der Werkstatt hat, als zu einem Date zu gehen, sollte man das Ganze vielleicht gar nicht machen? :D

"heilfroh, dass mein Auto in der Werkstatt ist" ich glaub's ja nicht. :D


melden

Dauer-Single

15.01.2019 um 15:19
@DeepThought

Hey, und erstmal Vielen Dank für die Einladung hier :D
DeepThought schrieb:Wieso muss man - wenn man eine Frau um ein Date fragt, gleich das eventuelle Interesse an einer Partnerschaft erwähnen? Ich bin Mensch und nicht nur Frau.
Hat mich schon mal verschreckt. Wieso will man nicht zuerst den Menschen näher kennenlernen?
ja, genau das merke ich auch immer mehr. Man sollte in ein Date nicht allzu große Erwartungen stecken, und schon gar nicht bereits an Beziehung usw... denken, sondern den Menschen erstmal einfach nur kennenlernen mit ihm nen schönen Tag verbringen usw....
evt. wird dann da irgendwann mal mehr draus oder eben nicht. Es kann ja auch einfach nur ne gute Freundschaft werden...ohne Liebe und Beziehung halt.
Viele gehen nur leider bereits mit einigen Erwartungen an die Sache ran und das kann dann nur schief gehen....
DeepThought schrieb:Wieso ist ein Mann, bei dem alles passt, nach drei Jahren noch immer Single, wenn er ein äußerst aktiver Mensch ist und sich viel unter anderen Menschen in Vereinen ect. bewegt?
gut dafür kann es nun verschiedene Gründe geben. Solltest du aber nicht den Fehler machen und annehmen das evt. mit ihm was nicht stimmt (was ja auch viele AB's / Dauersingles betrifft), sondern ganz offen halt.

Vielleicht hatte er ja schon Chancen, wollte aber nichts Festes, oder die Richtige war bis jetzt einfach noch nicht dabei, oder, oder, oder... :D


melden

Dauer-Single

15.01.2019 um 15:26
groucho schrieb:Nein, du machst es gerade kompliziert
Ja ich weiß. Und zwar extremst kompliziert.
groucho schrieb:Wenn man schon lieber sein Auto in der Werkstatt hat, als zu einem Date zu gehen, sollte man das Ganze vielleicht gar nicht machen? :D
Ich habe schon zugesagt...wenns Auto wieder fit ist.
Zweitens bin ich ein Befürworter dessen, das man sich seinen Ängsten stellt. Ist natürlich recht einfach solche Ratschläge zu geben, wenn man selbst davon nicht betroffen ist. :P:

Dazu kommt jetzt noch - ja, ich habe immer betont, ich will einen selbstbewussten Mann, sollte ich mich jemals wieder irgendwie binden wollen - dass ich mit Erschrecken bemerke, wie sehr mich ein selbstsicheres, selbstbewusstes Auftreten an einem Mann verunsichert, wenns privat wird. Wir hatten privat nur kurzen Smalltalk, der Rest erfogte dann schriftlich über Facebook. Du kannst dir nicht vorstellen, welche harmlosen Sätze da in mir Verunsicherungen auslösen, wo ich mich selbst dann schon nicht mehr erkenne und mich frage, was eigentlich mit mir los ist.
knopper schrieb:Hey, und erstmal Vielen Dank für die Einladung hier :D
DeepThought schrieb:
ja was wäre ein Singlethread ohne dich. ^^
knopper schrieb:sondern den Menschen erstmal einfach nur kennenlernen mit ihm nen schönen Tag verbringen usw....
evt. wird dann da irgendwann mal mehr draus oder eben nicht. Es kann ja auch einfach nur ne gute Freundschaft werden...ohne Liebe und Beziehung halt.
Ja, genau das hätte ich mir wirklich gewünscht. Einfach mich als Mensch kennenlernen wollen. Einfach so. Ohne da an Zärtlichkeit oder was weiß ich was zu denken.

Und dann nicht gleich so Gas geben. Er hätte mich ja auch im Ort besucht. Ich stehe hier offiziell dem Singlemarkt nicht zur Verfügung und das soll auch so bleiben. Hab ich dankend abgelehnt. Abholen kommt deshalb auch nicht in Frage...

Dann kam heute morgen wieder so ein lieber Gutenmorgengruß usw. Hab ich vor gar nicht langer Zeit einem User hier geraten, sowas bei einer Frau zu machen um den Kontakt aufrecht zu erhalten.
Ich habe denke ich fünf Minuten überlegt, was ich darauf antworten soll. Ich bin nicht ich, wenn ich mit dem Mann kommuniziere...irgendwie kommt mir das so vor.


melden

Dauer-Single

15.01.2019 um 15:33
Gruppe Dauer-Single - was sollen die Leute bloß von mir denken? :D



Danke für die Einladung @DeepThought , ich lese mich nachher mal ein :Y:


melden

Dauer-Single

15.01.2019 um 15:46
KFB schrieb:Gruppe Dauer-Single - was sollen die Leute bloß von mir denken? :D
Naja, wenn es nach dem Thread-Titel geht, dürfte ich auch nicht hier sein.
Ich war in den letzten 30 Jahren ziemlich genau 12 Monate Single


melden

Dauer-Single

15.01.2019 um 16:42
@KFB
@groucho

also ein paar normale Menschen in gefestigten Beziehungen braucht die Gruppe schon, sonst kommen ich, knopper und Dnreb ja nie unter die Haube. :P:

Ich seh euch als dringend benötigte Berater :D


melden

Dauer-Single

15.01.2019 um 16:52
@DeepThought
Da fällt mir mindestens ein hoffnungsloser Fall auf :troll:


Bei Fragen einfach @, ich hab zwar keine Ahnung aber ich kann meinen Senf dazugeben :Y:


melden

Dauer-Single

15.01.2019 um 17:03
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob dieser Gruppen-Thread nötig war. Der Vorteil beim anderen Thread war auch, dass jeder gleich was reinschreiben konnte. Hier muss man einzelne User einladen und da fehlen wohl auch "eine Menge" an Mitdiskutanten. Dass der ursprüngliche Thread in UH landete lag an Spams.


melden

Dauer-Single

15.01.2019 um 17:16
@DeepThought
Wow cool das du eine ernstzunehmende chance auf eine Beziehung hast, nutze sie.

Ich kann schon verstehen das du eine gruppendiskussion gestartet hast obwohl der ursprüngliche thread doch nicht ganz so zerlegt wurde wie du befürchtet hattest.

@Venom
Vielleicht ist das eher ein vorteil. Hier kann nicht mehr so sehr gespamt werden und dadurch ist ein abrutschen etwas unwahrscheinlicher.

Ich hoffe ich bin nächstes weihnachten auch kein single mehr.


melden

Dauer-Single

15.01.2019 um 17:20
PeterThomas schrieb:Wow cool das du eine ernstzunehmende chance auf eine Beziehung hast, nutze sie.
ja also das sagt mein Kopf ja auch. Könnte passen. Mag Kinder, lebt für seinen Beruf, ist selbstbewusst und selbstsicher, liebt Musik, ist intelligent, Entfernung passt - wir wohnen 15 Autominuten voneinander entfernt, undundundund.

Nur dann meldet sich eine andere Seite, die mich aber derart durcheinander bringt, verunsichert im Umgang mit diesem Menschen. Ich mache wegen Kleinigkeiten, die sich im Dialog ergeben, ein Riesenfass in mir selbst auf.


melden

Dauer-Single

15.01.2019 um 17:29
DeepThought schrieb:Ich mache wegen Kleinigkeiten, die sich im Dialog ergeben, ein Riesenfass in mir selbst auf.
Du bist halt außer Übung. Sag ihm das doch direkt.

Möglichkeit a) Er wiegelt ab weil ihm das zu viel ist. Dann musst du dich eh nicht bemühen
Möglichkeit b) Er lässt sich darauf ein und gibt dir die Zeit etc etc


Weiterer Pluspunkt: Wenn er bereit ist, es mit dir zu versuchen dann muss er sich nicht wundern warum diese Frau sich plötzlich verrückt verhält. Hast du ihm ja vorher erklärt.


melden

Dauer-Single

15.01.2019 um 17:45
@DeepThought
Das klingt doch super was du schreibst, du musst es auf alle fälle versuchen.

Diese Unsicherheiten gehören am anfang dazu. Ich glaub du bist extrem verunsichert durch deine letzten Erfahrungen

Danke dass du den thread in der vorm neu aufgelegt hast. Ich war noch mal im alten thread und hab da wirklich keine lust mehr.

Er war völlig kaputt gespamt und zwar schon bevor er im UH landete.


melden

Dauer-Single

15.01.2019 um 18:13
KFB schrieb:Sag ihm das doch direkt.
Beispiel:
Treffen war abgemacht. Zeitpunkt und Ort noch nicht. Er hat einen Hund. Ich mag Tiere, obwohl sich da Grouchos Beitrag: "Hundebesitzer lassen sich alle ihr Gesicht vom Hund abschlabbern...in weiterer Folge eventuell Wurmbefall ect." schon im Hinterkopf geregt hat.
Also hab ich ihm einen Hundespaziergang vorgeschlagen. Mit dem Vorteil - es fiel ja schon, er vermisse Zärtlichkeit und so weiter - dass Handhalten schon einmal wegfällt, weil in einer Hand hat er ja die Leine....musst du eben auf der richtigen Seite dann gehen Dann passt das.

Dann meinte er, in einem Kaffeehaus wäre es gemütlicher. Dazu muss ich sagen, wir haben wieder Minusgrade, Schneeregen mitunter. Also bequemer wäre es wahrscheinlich in einem Kaffeehaus. Dann gehts los mit meinen Gedanken:

"Jetzt sagt er, Respekt wäre ihm wichtig. Wieso respektiert der jetzt meinen Wunsch nach einem Spaziergang nicht einfach? Dann hast du wieder die Diskutiererei wegen dem Bezahlen, wo pack ich dort meine Hände hin, dass er nicht auf die Idee kommt mich anzufassen, denn ich will ihn als Mensch kennenlernen und nicht Händchen halten. Ist das jetzt so eine Person, die sich von Anfang an einfach nur durchsetzen will und deshalb ins Kaffeehaus gehen möchte? Gibst du jetzt nach? Du bist ja gewohnt zu bestimmen. Sollst du dich jetzt unterordnen? usw.usf."
Wie soll ich DAS mit ihm klären?
Gott sei Dank ist das Auto in der Werkstatt und über die Frage denke ich jetzt - ohne Witz - seit zwei Tagen nach.
KFB schrieb:Du bist halt außer Übung. Sag ihm das doch direkt.
Das weiß er bereits.

Wobei sich eine kleine Stimme in mir meldet: "Wtf...was machst du jetzt für ein Drama da drauß, der denkt sich da eigentlich nichts dabei..."

Nur die oben angeführten Gedanken sind ziemlich stark und präsent.

@PeterThomas
Bitte gerne. Ich hätte jetzt echt einen Bock mein derzeitiges Problem im Spaßbereich zu erläutern, denn so spaßig find ich das jetzt gerade nicht. ^^


melden

Dauer-Single

15.01.2019 um 18:14
@DeepThought
Du sollst ihm auch nur sagen, das es in deinem Kopf holterdipolter geht, deine Gedanken musst du ja nicht ausformulieren. Wäre sicher nicht hilfreich.


melden

Dauer-Single

15.01.2019 um 18:16
KFB schrieb:Du sollst ihm auch nur sagen, das es in deinem Kopf holterdipolter geht,
was er dann unter Umständen als "Verliebtheit" interpretiert und der Mensch eh schon so Gas gibt?


melden

Dauer-Single

15.01.2019 um 18:18
@DeepThought
Du tust es ja schon wieder. So wird das nix bis Weihnachten.


melden

Dauer-Single

15.01.2019 um 18:26
KFB schrieb:Du tust es ja schon wieder.
Was tu ich schon wieder??

Es wäre schön, wenn wir bis das Auto wieder fit ist, telefonieren könnten.

Ich kneif da jetzt sicher nicht, aber ich hab so eine Scheißangst.


melden

Dauer-Single

15.01.2019 um 18:27
@DeepThought
Wenn du ihm sagst du brauchst Zeit dann ist wurscht. Dann muss er dir Zeit geben oder mit Konsequenzen rechnen. Wenn er zu nah kommt kannst du ihm eine verwarnende Grenze setzen.


melden
Anzeige

Dauer-Single

15.01.2019 um 18:28
DeepThought schrieb:Was tu ich schon wieder??
Dir zu viele Gedanken machen. Es ist aber wahrscheinlich nicht so einfach etwas einfach auf sich zukommen zu lassen.


melden
271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden