Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Restless-Legs-Syndrom

400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Ruhelose Beine, RLS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Restless-Legs-Syndrom

06.08.2019 um 19:11
schlimm ... aber ich bin am suchen evtl. schon am abend aber gewiss morgen könnte ich was klar machen das doofe ich habe bei "Die Brücke" gedraft ob die einen Hausmeister suchen ... tun sie und am liebsten einen Elektriker....wie mich.
die stellenanzeige kommt nächste woche erst raus

Anzeige
melden

Restless-Legs-Syndrom

06.08.2019 um 23:34
Das kühle, feuchte Handtuch kann ich auch empfehlen, im Sommer pustet mir auch eine Ventilator auf die Füße. Gegen den Bewegungsdrang hilft das natürlich nicht, aber immerhin.
Hat von euch schon Mal jemand einen RLS-Schub gehabt? Oder eher so kontinuierlich?
Ich hatte mal so eine Art extremen Anfall. Ist ca 25 Jahre her und mein Arzt kannte das nicht.
Am Ende bin ich mit Verdacht auf Thrombose im Krankenhaus gelandet.
Ca 12 Tage fast ohne Schlaf, auch tagsüber konnte ich nicht auf der Couch ruhig liegen, am Ende hab ich nur noch geheult. Hatte ich danach nie wieder so schlimm, das war echt extrem.


1x zitiertmelden

Restless-Legs-Syndrom

09.08.2019 um 20:18
Ich hab den Absprung von Tilidin gegen RLS endlich geschafft.Fast 3 Jahre hab ich den Mist genommen, wie siehts jetzt aus bei mir?Ich leide an unerträglicher RLS und nehme nun Magnesium und Eisen dagegen ein.Leider hilft dies nur marginal, deswegen habe ich noch Levodopamin als Bedarf an meiner Seite.Medi gegen Medi?Sinnvoll?Ja!

Während das Tilidin zeitweise aus mir einen Zombie machte, wirkt das L-Dopa recht subtil, ich merke gar nicht, dass ich was genommen habe, aber nehms eh nur auf Bedarf, so selten wie möglich, nur so oft wie nötig, denn EIN Faktor war viel wichtiger für mich.Und zwar Bewegung.Seitdem ich täglich Sport treibe und keine geringfügigen Strecken mit dem Fahrrad zurücklege ist das RLS stark reduziert.Also jedem, der hier mitliest kann ich nur empfehlen sich so oft wie möglich zu bewegen, das Auto mal stehenzulassen, zu gehen, joggen, Fahrrad zu fahren, das ist im Grunde das große Geheimnis, das RLS zu bekämpfen.

Bewegung schüttet Dopamin aus unter anderem und das noch Stunden nach dem Sport, daneben kann Magnesium und Eisen helfen.
Zitat von Olle_SchrulleOlle_Schrulle schrieb:Ca 12 Tage fast ohne Schlaf, auch tagsüber konnte ich nicht auf der Couch ruhig liegen, am Ende hab ich nur noch geheult.
Jup, es zermürbt, es quält...sicher ein ernstzunehmendes Leiden, vielfach unterschätzt, das Leben wird zur Hölle.


1x zitiertmelden

Restless-Legs-Syndrom

09.08.2019 um 23:55
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Während das Tilidin zeitweise aus mir einen Zombie machte, wirkt das L-Dopa recht subtil, ich merke gar nicht, dass ich was genommen habe, aber nehms eh nur auf Bedarf, so selten wie möglich, nur so oft wie nötig, denn EIN Faktor war viel wichtiger für mich.Und zwar Bewegung.Seitdem ich täglich Sport treibe und keine geringfügigen Strecken mit dem Fahrrad zurücklege ist das RLS stark reduziert.Also jedem, der hier mitliest kann ich nur empfehlen sich so oft wie möglich zu bewegen, das Auto mal stehenzulassen, zu gehen, joggen, Fahrrad zu fahren, das ist im Grunde das große Geheimnis, das RLS zu bekämpfen.
Nein. DIR bringt moderater Sport was. Das sollte aber bitte nicht verallgemeinert werden! Es gibt auch die Fälle, wo Sport/ viel Bewegung gerade das Gegenteil bewirkt. Ich glaube, beim TE ist das sogar so gewesen bzw. ist es noch. Ich bin auch noch in anderen RLS Foren unterwegs...., und da ist es ähnlich, dem einen hilft Sport/ viel Bewegung, dem anderen macht das dann hinterher, wenn Ruhe, erstrecht Probleme. Dann haben Leute noch andere Erkrankungen, die evtl. rein spielen.... usw. usf. .

Magnesium und Eisen einnehmen ist nie falsch.

Und, dass Tilidin Scheixxe ist, sollte mittlerweile jedem bekannt sein. ;)

Ich nehme L-Dopa täglich...., hilft mir auch und hat krass positive ( für mich) NW. ;) :)


1x zitiertmelden

Restless-Legs-Syndrom

10.08.2019 um 00:38
hi ... am 11.9 ist nein termin beim Neurologen ... spannend wird es mit der neuen Arbeit, 4:45 aufstehen, ca 80 km zur arbeit fahren und auch zurück.
im Augenblick unvorstellbar nach einer schlechten Nacht ... zum glück muss ich nicht immer fahren ... sind wohl zu dritt


melden

Restless-Legs-Syndrom

10.08.2019 um 00:50
@IamSherlocked

Mag sein, wollte nur meine Erfahrungen mitteilen.Ich schwöre auf Sport, deine Ansicht verstehe ich trotzdem nicht.
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Und, dass Tilidin Scheixxe ist, sollte mittlerweile jedem bekannt sein.
Ist das so?
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Ich nehme L-Dopa täglich...., hilft mir auch und hat krass positive ( für mich) NW.
Erzähl uns mehr davon. :)


1x zitiertmelden

Restless-Legs-Syndrom

10.08.2019 um 01:07
ich nehme Vitamin B12 zusätzlich zum Magnesium und ees ist schon so spät aber ich finde keine Ruhe
ich nehm noch eine prami...


melden

Restless-Legs-Syndrom

10.08.2019 um 01:15
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:IamSherlocked schrieb:
Und, dass Tilidin Scheixxe ist, sollte mittlerweile jedem bekannt sein.
Ist das so?
Ja, da extrem süchtigmachendes Opiat. Wer sich da nicht kundig macht, ist dumm. Bei mir wirkt schon Tramadol ( auch Opiat, aber leicht niederschwelliger) so, wie von dir beschrieben. Ich sollte es wg. BSV in HWS nehmen. Niemals wieder.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Erzähl uns mehr davon. :)
Ich kann luzid träumen, und nun mit L-Dopa noch besser....., aber was, behalte ich für mich. ;)
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:deine Ansicht verstehe ich trotzdem nicht.
Dann gehe in andere Foren, die es zu RLS gibt, da wirst du das auch so lesen. RLS ist eine sehr individuelle Erkrankung! Hat haufenweise verschiedene Trigger bei verschiedenen Menschen.


1x zitiertmelden

Restless-Legs-Syndrom

10.08.2019 um 01:20
@IamSherlocked

Na dann^^
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Ich kann luzid träumen, und nun mit L-Dopa noch besser.
Allerdings..beziehe momentan Restex, also L-Dopa 100mg und mir gehts verdammt gut damit, obwohl ich eine euphorisierende Komponente nicht wegdiskutieren möchte.Ja ich hab es auch schon missbraucht.^^
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Dann gehe in andere Foren, die es zu RLS gibt
War ich schon..oh man was war ich es schon..individuell, das stimmt schon.Mich macht es noch irre^^


melden

Restless-Legs-Syndrom

10.08.2019 um 02:17
keine Linderung, ich kann mich nicht errinnern wann es mal so schlimm war wie jetzt


melden

Restless-Legs-Syndrom

18.08.2019 um 05:12
oh no, zum Glück ist Sonntag und es liegt nichts an so das ich das RLS genießen kann .... ich mag nicht mehr


melden

Restless-Legs-Syndrom

30.08.2019 um 04:22
Hallo,
am 11 Sept. ist der Termin beim Neurologen, eine Besserung ist nicht in Sicht.
"ES" hat mich wieder geweckt ... versuche "ES" mit Magnesium zu bändigen.
Zu allem Übel habe ich mir noch den kl. Zeh am rechten Fuß 2 hach gebrochen. Die Spitze vom Knochen ist ab und einmal noch durchgebrochen.
Sehr schmerzhaft beim gehen und muas ohne OP heilen.
Ich habe ja Zeit


melden

Restless-Legs-Syndrom

09.09.2019 um 03:13
wieder wach ... das übliche prozedere und dann versuchen in den Schlaf zu kommen.
Der Termin beim Neurologen rückt immer näher. Ich hoffe der Dr.Bob zeigt Intresse an meinem Fall und das der nur die Dosierung der Tabletten erhöht.
Wobei ich auch nicht weiss ob mit 0,36 mg die Dosierung schonhoch ist oder halt nicht.
Sollte die Behandlung nicht den gewünschten Erfolg bringen habe ich noch einen Termin in der Uni-klinik Kiel, das aber erst im Januar 2020.


melden

Restless-Legs-Syndrom

09.09.2019 um 03:21
Oha ...
Es muss heißen:
... an meinem Fall und der nicht nur die Dosierung ...

Alle anderen Fehler sind beabsichtigt

Ab ist Bett, im sitzen sind die Beine ruhig und gut das ich zur Zeit nicht zur Arbeit muss. Die Nacht von Sa auf So. war sehr gut da ich davor mich nur gequält hatte und entsprechend kaputt war.
Wenn man völlig fertig ist, nimmt man dann die Bewegungen nicht war?


melden

Restless-Legs-Syndrom

10.09.2019 um 21:07
@IamSherlocked
@Vymaanika
@Mrs.Rollins

Morgen gehts los, eine lange Zeit des Wartens und Leidens geht hoffentlich vorbei oder aber zu mindet Linderung.
gvlGv Henry


melden

Restless-Legs-Syndrom

10.09.2019 um 21:45
@Henry
Was meinst du?

Habe endlich wieder Internet. ;) :)


Anzeige

melden