Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Restless-Legs-Syndrom

400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Ruhelose Beine, RLS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Restless-Legs-Syndrom

20.09.2019 um 03:10
@Mrs.Rollins
Danke, sehr nett
Wir waren gestern zum Geburtstag, ich war der Fahrer und das sollte wohl so sein.
Angetrunken und mitten in der Nacht RLS ist doof.. Ich hoffe es dauert nicht zu lange bis das Mag. wirkt. Wie jetzt sitzend ist schon nichts mehr los..
Ich werde ganz bestimmt im Januar den Termin in der Uni-Klinik wahrnehmen.

Anzeige
melden

Restless-Legs-Syndrom

20.09.2019 um 03:12
Ist da noch jemand der fast jede Nacht aus dem Schlaf gerissen wird?


melden

Restless-Legs-Syndrom

20.09.2019 um 11:12
@ Paradiddle
Was ist CBD und wo/wie bekommt man es?


1x zitiertmelden

Restless-Legs-Syndrom

20.09.2019 um 11:20
@Bundesferkel
Kalt abduschen ist für mich ein Greul. ich muss es mal ausprobieren, ich bekomme jetzt schon Gänsehaut
wenn ich daran denke. Brrrrrrrr


melden

Restless-Legs-Syndrom

25.09.2019 um 15:45
Zitat von HenryHenry schrieb am 20.09.2019:Was ist CBD und wo/wie bekommt man es?
Hallo Henry,

wie in einem vorangegangenem Post habe ich auch sehr gute Erfahrungen mit CBD gemacht.
Hier muss man allerdings die Gesetzeslage betrachten, da der Wirkstoff CBD (Cannabidiol) in Cannabis enthalten ist.

Bei uns in Österreich ist es folgendermaßen. Beträgt der THC Gehalt unter 0,3% ist das Produkt legal und quasi überall zu kaufen.
Wir haben z.B. Automaten aber auch Fachgeschäfte extra dafür. Dort bekommt man von Salben, Ölen, Blüten, Tees so ziemlich alles.

In Deutschland kenne ich die Gesetzeslage nicht. Aber soweit ich mich entsinnen kann, sollte zumindest das Öl auch DE-weit legal zu kaufen sein. Bei den Blüten bin ich mir nicht sicher. Im Zweifelsfall mal auf diversen Websites schlau machen und ggf. kannst du dort direkt Online bestellen.

Beim Öl hast du eine längere Wirkdauer, allerdings setzt die Wirkung auch später ein. (5-10 Tropfen unter die Zunge getropft, je nach CBD Gehalt)
Die Blüten ganz "normal" wie in einem Joint rauchen. Helfen im Akutfall (nach wenigen Minuten spürbar) jedoch ist die Wirkdauer nicht so lange wie beim Öl.

Am Besten einfach mal ausprobieren.

Ich gehe davon aus, dass CBD nicht die Heilformel für alles ist. Das sind meine persönlichen Erfahrungen.
Was ich sagen kann ist: RLS - vor allem zum Ein- und Durchschlafen kaum bis gar nicht spürbar
Stresslevel wird gesenkt
Man bleibt klar im Kopf
Und meiner Meinung nach der Allerwichtigste Punkt: Keine Chemie, es ist ein absolut natürliches Produkt, dessen Wirkung unmittelbar einsetzt.

Solltest du noch Fragen haben, melde dich doch einfach ;)


melden

Restless-Legs-Syndrom

27.09.2019 um 21:07
Hallo ... eine Woche Sperre ist um und ich muss sagen das ich mit der Tablettenzusammenstellung gut durch die Nacht komme.
Mir wird nur schlecht wenn ich daran denke das ich die Tabletten jetzt wohl für immer nehmen muss.
Kann aber auch nicht so schlimm sein DENN beim Blut spenden wird man nicht abgewiesen. Jedenfalls bisher nicht aber nach der Tablettenumstellung wird sich zeigennächste Woche zeigen ob ich beim Blutspenden dabei bleibe oder es das ENDE bedeutet.
gvlGv Henry


1x zitiertmelden

Restless-Legs-Syndrom

27.09.2019 um 21:21
Zitat von HenryHenry schrieb:Tabletten jetzt wohl für immer nehmen muss.
Ich muss, wenn ich sowas lese aufmeine Erfahrung mit CBD hinweisen.
Versuche es, wenns flopt kannst du immer noch zu den Tabletten zurück. Aber besser wäre jedenfalls ohne.

Lg


melden

Restless-Legs-Syndrom

28.09.2019 um 00:53
@Henry
Blutspenden geht immer noch! Und die Tabletten für immer nehmen? Allein deine Entscheidung!

CBD werde ich auch testen. Aber halt auch wegen meinen Rückenproblemen. Und ich empfehle es dir auch. @BlinderPassagi hat da sehr dolle Recht, ich las bisher nur Gutes drüber.


melden

Restless-Legs-Syndrom

28.09.2019 um 00:57
@IamSherlocked
wie komme ich an CBD? Rezeptvom Arzt?
Es hat mich aus dem Schlaf gerissen ... ich dachte es wird besser


1x zitiertmelden

Restless-Legs-Syndrom

28.09.2019 um 01:04
@Henry
Das muss man leider noch selbst kaufen. Ich kann dir einige Firmen nennen per PN oder so.

Aber vielleicht hat @BlinderPassagi da eine Spezialempfehlung....., wäre ich auch interessiert dran. ;)


melden

Restless-Legs-Syndrom

28.09.2019 um 01:05
Ich werde danach suchen...ansonsten, falls ich nichts bekomme, muss ich BlinderPassagie mal mit PN anschreiben das er mir was schickt.


1x zitiertmelden

Restless-Legs-Syndrom

28.09.2019 um 01:21
Zitat von HenryHenry schrieb:Ich werde danach suchen...ansonsten, falls ich nichts bekomme, muss ich BlinderPassagie mal mit PN anschreiben das er mir was schickt.
Und das schickst du mir dann? ;)

Ich glaube aber schon zu wissen, welche Firma @BlinderPassagi bevorzugt, da ich schon so bisschen Insiderwissen aus meinen FB Gruppen habe. ;)


melden

Restless-Legs-Syndrom

28.09.2019 um 07:10
Zitat von HenryHenry schrieb:wie komme ich an CBD? Rezeptvom Arzt?
Das Gute: Es ist rezeptfrei, da nicht als Arzneimittel annerkannt. (Ausnahme bei Krebsleiden und/oder schwerer Schmerzsymptomatik oder schwerer Nervenleiden wo RLS bis dato nicht eingereiht wird aber fragen beim Arzt kostet nichts ;), allerdings ist es dann nicht THC-frei)

Onlineshops:
https://cbdshop24.de
https://www.cbdblueten.de

Das sind zwei von vielen.

Nochmals zur Erinnerung:
Bitte nur die Shops aus dem eigenen Land wählen, da die Grenzwerte für THC in D, A, Ch jeweils andere sind.
D: 0,2%
A: 0,3%
Ch: 1%

Auch wenn sich die Werte in einem kleinen Rahmen befinden, möchte ich niemanden verleiten etwas nicht rechtskonformes zu machen.

Also shops die aus dem eigenen Land versenden und ihr seid safe.

Meine beste Erfahrung mit dem Cbd Gehalt (das ist jedoch individuell und muss probiert werden und hängt vor allem mit der Stärke der Smptome zusammen)

Öl 15-20%
Blüten: soviel als möglich :D

Also lieber mal höher ansetzten und ggf. die Einnahmemenge reduzieren.

Ich bin mal auf euer feedback gespannt.
Nun nochmals zu mir:
Ich nehme das Öl (unter die Zunge getropft)
Als auch die Blüten (geraucht)
Linderung der Symptome von beginn der Behandlung an (keine Einstellungszeit)
Zum heutigen Tag sogar beschwerdefrei.

Lg


melden

Restless-Legs-Syndrom

30.09.2019 um 22:11
Hallo an alle...

Ich glaube meine Lösung gegen RLS gefunden zu haben, komme sehr gut durch die letzten Nächte. Es sind
1. Levodopa 100mg/25mg
2. Pramipexol Retardtabletten 0,52mg
Am Tag habe ich dann aber am Nachmittag mmer einen Durchhänger und werde immer sehr müde.
Wobei ich dann Abends unverhofft sehr fit bin.
Von CBD lass ich erst einmal die Finger zumal es bei mir finanziell zur Zeit eher klamm ist.
Aber gut zu wissen das es da noch was gibt wenn die Tabletten evtl mal ihre Wirkung verlieren weil man die schon zu lange nimmt. Die Dosierung erhöhen hat ja auch ihre Grenzen.
Weiter habe ich keine zeitnahen Termine bei einem Neurologen/in.
Anfang nächstes Jahr werde ich dennoch den Termin in der Uni warnehmen.
Ach ... wat is dat schön wenn man weiss das die Nächte ruhig werden ... ich freue mich😴

gvlGv Henry
(nicht weglaufen, hier geht's bestimmt weiter)


melden

Restless-Legs-Syndrom

01.10.2019 um 03:04
Siehst, schon wieder wach ... ich denke es liegt am Magnesium ... gleich wieder ins Bett


melden

Restless-Legs-Syndrom

02.10.2019 um 22:19
Hallo ,
bisher keinerlei Anzeichen das es ein unruhige Nacht werden könnte. Eine Levodopa habe ich noch, wollte Morgen früh zum Arzt und neue besorgen aber es ist ja Feiertag in BRD. Zum Glück habe ich noch ein paar Pramipexol.
Gute Nacht


melden

Restless-Legs-Syndrom

03.10.2019 um 08:19
Diese Nacht war super, der ganze Körper war ruhig.


melden

Restless-Legs-Syndrom

03.10.2019 um 19:57
Mir geht es so gut ... keine Anzeichen von RLS .. ich bin entspannt und freue mich auf die Nacht.


melden

Restless-Legs-Syndrom

04.10.2019 um 20:07
Hallo ... ja hatten den alle Ärzte zu heute? Ich brauchte heute dringend Levodopa weil alles aufgebraucht war.
Mit dem E-bike durch die Gegend getoppt, 2 Ärzte und eine Gemeinschaftspraxis angeradelt und letztendlich das Rezept im Krankenhaus bekommen.
Scheiße war das kalt auf dem Rad.
Letzte Nacht war gruselig ... um ca.4-5 Uhr bin ich eingeschlafen ... aber das hat einen Anderen Grund.
Schön Serie auf Sky go geschaut, den Ofen am brennen gehalten ... so bekommt man die Nacht auch rum.


melden

Restless-Legs-Syndrom

04.10.2019 um 23:27
Die letzt Nacht war so schlecht, es kann doch nur besser werden !!! Tut es aber nicht ... finde keine Ruhe.
Ich glaube doch das ich kurzfristig CBD kaufen werde.
Es nützt ja nichts und bis die neue Arbeit anfängt muss es sich eingespielt haben. Früh aufstehen und 1 Std Auto fahren ist dann Selbstmord. Mein Cousin ist übermüdet gefahren und hat es hat ihn dann an einen Brückenpfeier zerlegt. Ist schon lange her ...86!


Anzeige

melden