Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.03.2020 um 17:01
@miezmiezmiez
Soweit ich weiß, können die Sommerferien nicht ausfallen; also gesetzlich gesehen, aber vielleicht wird das auch noch geändert. 🙈

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.03.2020 um 17:03
@Thilda
Momentan erwarte ich alles🙈🙊🙉... wer weiß, ob ich im August überhaupt in Urlaub fahren kann 😭


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.03.2020 um 17:09
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:das hieße für mich zu Hause bleiben, Job aufgeben. Was aber auch keine endgültige Option ist, finanziell gesehen.
Und genau das meinte ich mit meinem Post.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.03.2020 um 17:16
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Es ist eben nur einfach gesagt, dass die Schulen und Kindergärten zu bleiben. An die vielen berufstätigen hat da keiner gedacht. Nicht jeder hat die Familie ums Eck. Nicht jeder kann oder darf von zuhause arbeiten. Was wählt man wenn man zwischen Urlaub und unbezahlt frei wählen darf? Kann sich garantiert nicht jeder leisten.
Also in Österreich ist es vorerst zumindest so geregelt, dass die Leute ihr Gehalt weiterbezahlt bekommen, auch wenn sie zu Hause bleiben wegen Betreuungspflichten. Wie lange das so weitergehen wird, ist halt die Frage. Das ist Neuland für alle. Das Geld, das den Unternehmen dadurch entgeht, wird vom Staat bereitgestellt (also von der Allgemeinheit). Damit kann ich leben.

Wer kann, der hat auch die Möglichkeit, Home-Office und Kinderbetreuung zu verbinden. In meiner Branche geht das ganz gut zum Glück.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.03.2020 um 17:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, natürlich. Das stimmt.
Da könnten die Arbeitgeber ruhig etwas flexibler werden. So gesehen ist es jetzt gut, dass sie das müssen. Vielleicht kommt ja der Eine oder Andere dahinter, dass es so auch geht und behält diese Flexibilität auch für nach der Krise bei. Sonst wird ja immer von den Arbeitnehmern größtmögliche Flexibilität verlangt, aber den Arbeitgebern erscheint diese Forderung an sie dann immer als unzumutbar. Da gibt es schon noch ein Ungleichgewicht, das es zu beheben gilt. Vielleicht ist die Krise ja doch zu etwas gut und es findet ein Umdenken statt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Oh, hattet Ihr Kürbis eingefroren?
Ja, einen Riesenkürbis im Ganzen. Der war fällig! ;)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das finde ich super ! Tolle Sache.
Ja, ich auch. Schön, dass die Leute aufeinander achten, das ist wichtig. Und wer weiß, vielleicht entsteht auch die eine oder andere Freundschaft daraus.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.03.2020 um 17:23
Zitat von ThildaThilda schrieb:Osterferien
Ich sehe jetzt auch die ganzen Osterartikel. Danach steht vielen sicher gar nicht der Sinn. Bis Ostern wird diese Krise nicht vorüber sein.


Wir hatten heute Nachmittag auch noch ganz kurzfristig eine Besprechung. Die Leiter waren gebeten worden, Notfallpläne zu entwickeln. Darüber wird dann in den nächsten Tagen entschieden. Sie hat sich das so gedacht, dass sie uns auf zwei Gruppen aufteilt. Die eine Gruppe soll MO, MI,FR arbeiten kommen und die andere DI,DO,SA. So soll vermieden werden, dass möglicherweise alle komplett ausfallen, wenn eine Ansteckung auftritt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.03.2020 um 17:27
Alle Aus- und Fortbildungsveranstaltungen sind abgesagt, Trainings, Wettkämpfe, Mannschafts- und Kontaktsport. Dienstsport unter freiem Himmel wird als unbedenklich angesehen. Das war zumindest der heutige Stand.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.03.2020 um 17:29
Heute war ich nach der Arbeit einkaufen. Der Parkplatz extrem voll, die Straßen dagegen leerer als sonst. An der Fleischtheke war einiges aus, auch an abgepacktem Fleisch war nur noch sehr sehr wenig da. Das Molkereiregal war auch nicht so gut bestückt wie sonst.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.03.2020 um 17:39
@nairobi
Musste heute was für meine Eltern besorgen und auch heute waren Nudeln, Fertigsaucen im Glas, Konserven, Milch, Zucker und Mehl komplett vergriffen. Toipapier sowieso. Und selbst im Biomarkt schlugen die Heuschrecken zu.

Ich gebe zu, ich habe das alles unterschätzt und sorge mich auch, aber nicht darum, dass ich verhungern könnte 🙄


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.03.2020 um 17:59
Achtung, schwarzer Humor!


89657842 3278690785477724 30771675143633


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.03.2020 um 18:17
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mimikama ist eine gute Adresse, wenn man sich nicht sicher ist, die decken Falschmeldungen auf und stellen sie richtig.

https://www.mimikama.at/
Mimikama ist ein Glücksfall, von der Seite hatte ich in einem anderen Forum gelegentlich Links gepostet, wenn da rechte Fakenews verbreitet worden waren.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:In meinem Viertel ist ja nie die Hölle los, aber jetzt ist alles wie ausgestorben.
Hier in Berlin sieht es in den Wohnvierteln draußen aus wie immer, aber die Supermärkte sind voller. Das Personal guckt auch eher sparsam, die kommen gar nicht hinterher mit dem Regale auffüllen, die armen.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich bin zwar kein Morgenmensch, doch dienstlich gesehen schon, ich habe immer gerne um 7.00 Uhr begonnen, umso mehr hatte ich vom restlichen Tage.
Ich habe festgestellt, dass ich früh am Tag wesentlich mehr schaffe und konzentrierter bin. Obwohl ich auch nicht gerne früh aufstehe.
Zitat von ZyraZyra schrieb:So ihr Lieben, ich befinde mich nun seit heute auch im Homeoffice.
Hoffe, euch geht es allen gut.
Gratuliere :)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich sehe jetzt auch die ganzen Osterartikel. Danach steht vielen sicher gar nicht der Sinn.
Also Marzipaneier nehme ich immer mit... ;)


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.03.2020 um 18:19
Meine Nachbarn machen bei der Corona-Musik-Challenge mit und stehen gerade am Dach und am Balkon und spielen Musik :'D Ich liebe sie :lv: Da ist die Ausgangssperre ja gleich etwas fröhlicher ^^


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.03.2020 um 18:22
Wir haben heute die ganze Bandbreite an Emails bekommen, zu der ein Konzern in einem kapitalistischen System so fähig ist...

Tenor: arbeitet so gut ihr könnt, weil sonst der Umsatz in Gefahr ist. :/
Und am Ende dann natürlich noch schnell der Wunsch, dass man doch gesund bleiben möge...

Meine Güte.. da kommt man sich schon wie eine austauschbare Nummer vor.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.03.2020 um 18:31
Zitat von caponatacaponata schrieb:Tenor: arbeitet so gut ihr könnt, weil sonst der Umsatz in Gefahr ist. :/
Und am Ende dann natürlich noch schnell der Wunsch, dass man doch gesund bleiben möge...
:(

Komplett falsche Herangehensweise ...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.03.2020 um 18:34
Zitat von ZyraZyra schrieb:Komplett falsche Herangehensweise ...
Aus Unternehmenssicht kann ich es ja irgendwo verstehen, aber wenn man eh schon immer engagiert arbeitet und so gut wie nie krank ist, dann geht einem das etwas auf den ... ;)

Aber mal schauen, wenn hier der ÖPNV stillgelegt wird, können sie froh sein, wenn man Home Office macht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.03.2020 um 18:47
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich habe festgestellt, dass ich früh am Tag wesentlich mehr schaffe und konzentrierter bin. Obwohl ich auch nicht gerne früh aufstehe.
Dito!
Zitat von ZyraZyra schrieb:Meine Nachbarn machen bei der Corona-Musik-Challenge mit und stehen gerade am Dach und am Balkon und spielen Musik :'D Ich liebe sie :lv: Da ist die Ausgangssperre ja gleich etwas fröhlicher ^^
Da bringt die Krise neue Talente zum Vorschein ;)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.03.2020 um 18:49
Zitat von ThildaThilda schrieb:morgen gilt hier Ferienbetrieb für den ÖPNV
Ich war eben noch eine Runde spazieren. Wollte die schöne Abendsonne noch ausnutzen. Auf dem Nachhauseweg kam ich an einer Bushaltestelle vorbei. Dort hing ein Schild, dass die Busse ab dem 14.03. nach dem Sonntagsfahrplan verkehren. Also nur einer pro Stunde (sonst zwei), und auch erst nach 7 Uhr.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Flexibilität der Arbeitgeber
Mein Freund hat gesagt, wenn jemand in Quarantäne müsse, müsse der Partner sich Urlaub nehmen. Müsste dieser dann nicht auch in Quarantäne 🤔. Wenn das so extrem ansteckend ist?

Auf der Arbeit von meiner jüngeren Tochter haben sie heute den Anwärter heimgeschickt. Er war bis vorletzte Woche in Tirol. Jetzt ist das Krisengebiet. Die ganze letzte Woche hat er schon wieder gearbeitet, mit all den Kollegen...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:. In meiner Branche geht das ganz gut zum Glück.
In vielen Branchen leider nicht.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, einen Riesenkürbis im Ganzen. Der war fällig!
Wie viele Liter hat er denn ergeben ?
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Musste heute was für meine Eltern besorgen und auch heute waren Nudeln, Fertigsaucen im Glas, Konserven, Milch, Zucker und Mehl komplett vergriffen. Toipapier sowieso. Und selbst im Biomarkt schlugen die Heuschrecken zu.
In dem Geschäft hingen einige Schilder (Hinweise auf Höchstabgabemengen), z.B. maximal 12 Packungen Mehl, 5 Kästen Wasser...
Zitat von caponatacaponata schrieb:Das Personal guckt auch eher sparsam,
Das klingt lustig 😁
Zitat von caponatacaponata schrieb:Und am Ende dann natürlich noch schnell der Wunsch, dass man doch gesund bleiben möge...
Das klingt eher floskelhaft.



So, Schatz hat fertig gekocht 😋


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.03.2020 um 18:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Freund hat gesagt, wenn jemand in Quarantäne müsse, müsse der Partner sich Urlaub nehmen. Müsste dieser dann nicht auch in Quarantäne 🤔. Wenn das so extrem ansteckend ist?
Würde ich erwarten, dass der Partner dann gleich mit in Quarantäne geht....
Zitat von nairobinairobi schrieb:In dem Geschäft hingen einige Schilder (Hinweise auf Höchstabgabemengen), z.B. maximal 12 Packungen Mehl, 5 Kästen Wasser...
Würde ich begrüßen, habe ich bei uns nur noch nirgends gelesen....
Zitat von nairobinairobi schrieb:So, Schatz hat fertig gekocht 😋
Mahlzeit... wat jibbet?

Bei uns in Bayern soll ja das öffentliche Leben zurückgefahren werden... dafür dürfen aber die Supermärkte damit die Leute nicht verhungern, ab nun sogar bis 22.00 Uhr öffnen und was ich so hörte wahrscheinlich sogar am Sonntag.... also bitte... was soll der Scheiß? 7.00 Uhr bis 20.00 Uhr reicht doch um einzukaufen, vor allem dann wenn ich eh daheim bin 🤦‍♀️. Ich raff es nicht...


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.03.2020 um 19:11
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:ab nun sogar bis 22.00 Uhr öffnen und was ich so hörte wahrscheinlich sogar am Sonntag.... also bitte... was soll der Scheiß?
Na, wenn du am Sonntag dringend Klopapier brauchst? :trollking:


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.03.2020 um 19:23
Zitat von ZyraZyra schrieb:Corona-Musik-Challenge
Was macht man da genau?

Shit!
Der Arbeitskollege von meinem Mann wurde heute getestet.
Drückt mal die Daumen dass es negativ ausfällt


Anzeige

6x zitiertmelden