Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.078 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.03.2020 um 23:06
Bei mir scheitert es schon daran, dass der Browser den Test nicht lädt. Da sind wohl zu viele verbotene Scripts drauf. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.03.2020 um 23:13
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:viele verbotene Scripts drauf.
O O
Mein Brave ist kaputt ;)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2020 um 05:41
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Drückt mal die Daumen dass es negativ ausfällt
Da drücke ich ganz kräftig die Daumen!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich wünsche mir schon fast, es zu bekommen.
Ich nicht, erst Mal für mich selbst und dann auch noch aus Angst, meinen Mann angesteckt zu haben, der eh Probleme mit der Lunge hat.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:dafür dürfen aber die Supermärkte damit die Leute nicht verhungern, ab nun sogar bis 22.00 Uhr öffnen und was ich so hörte wahrscheinlich sogar am Sonntag.... also bitte... was soll der Scheiß?
Ich sehe das nicht als Scheiß an , eher würde ich es nicht nachvollziehen können, wenn das nicht gemacht würde.
Auf der einen Seite sollen wir darauf achten Abstand zueinander zu halten und im Supermarkt treffen sich dann alle?
Auf diese Weise wird der Kundenstrom etwas verteilt und wenn es weiter so geht, dann ist damit zu rechnen, dass die Anzahl der Kunden, die sich in einem Geschäft gleichzeitig aufhalten darf, reglementiert wird. In Italien läuft das schon längst so ab.Da würde es mich auch nicht weiter wundern, wenn eine 24h Öffnungszeit gäbe, um dem gerecht werden zu können.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2020 um 05:44
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Naja, nicht unbedingt. Erstens muss das Personal nachlegen und zweitens wird es so kommen das der Zugang reglementiert wird, sodass es nicht zu voll wird und die Menschen Abstand halten. Dann machen die Öffnungszeiten schon Sinn.
Sieht man so auch in Italien.
Genau, auch um das Einräumen in die Regale gewährleisten zu können macht es Sinn, nicht allzu viele Kunden gleichzeitig herumstromern zu lassen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2020 um 06:25
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Hatte als Kind eine schwere Lungenentzündung
Da hast Du natürlich unschöne Erinnerungen.
Ich hatte auch irgendwann mal eine Pneumonie. Sie wurde aber nicht erkannt, erst später, durch Narben, die auf einel Röntgenbild zu Tage traten.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Habe übrigens meiner 86 Jahre alten Nachbarin angeboten für sie Einkaufen zu gehen.
Darüber ist sie bestimmt froh und erleichtert.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2020 um 06:29
@Rosechero...ich bin mal gespannt, wie lange es mit dem Testergebnis dauert. Ursprünglich hieß es 1-2 Tage, aber wo jetzt immer mehr Leute getestet werden verlängert sich die Auswertezeit.

Ich bin schon sehr gespannt, wie die Telefonkonferenz gestern war und ob das Konzept, das unsere Leiterin erarbeitet hat, für uns Anwendung findet.


Heute Abend kommt ein Sohn meines Freundes, um zu helfen, das alte Sofa raus zu bringen. Mittwoch soll das neue geliefert werden. Leider ist der Sperrmüll erst in 8 Tagen, daher müssen wir es zwischenlagern. Naja, isso...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2020 um 06:38
Ich muss auch mal kurz Luft ablassen, weil durch die derzeitige Situation wieder einige Gefühle in mir aufkommen, die meine Eltern betreffen und mich an frühere Zeiten erinnern, in denen ich den Kontakt zu ihnen abgebrochen habe.
Ich bin gerade so wütend über die Uneinsichtigkeit meiner Mutter, da kann man ruhig reden, sie zieht ihr Ding durch, egal welche Konsequenzen das für andere haben könnte.
Sie selbst gehört nicht nur ihres Alters wegen zur Risikogruppe, sie ist zudem auch vorerkrankt. Doch kümmert sie das? Nö. Sie geht fleißig weiter raus zum einkaufen. Das einzige, was sie verändert hat (immerhin^^), sind ihre Einkaufszeiten, die sich nun auf frühmorgens beschränken.
Dazu muss gesagt werden, dass sie immer nur Kleinigkeiten kauft, die zudem nicht unbedingt nötig wären.
Sie hat sogar eine Einkaufshilfe, mit der sie jede Woche gemeinsam den Großeinkauf macht und die das auch alleine machen könnte. Aber das will meine Mutter nicht. Arrrrgh.
Sie nimmt inkauf sich selbst und andere anzustecken, wie vor allem auch meinen Vater. Wenn ich sie darauf anspreche, dann bekomme ich nur zu Antwort, dass sie beiden schon ganz andere Zeiten überstanden und überlebt hätten und nun eh in einem Alter wären, wo ihr Leben bald beendet sein wird. Einsicht gleich Null, dass sie damit auch eine Gefahr für andere sind.

Ich habe beschlossen, sie nun erst Mal nicht mehr zu besuchen (mein Mann und ich gehören ebenfalls zu Risikogruppen) und den Kontakt aufs telefonische zu begrenzen, wobei auch das mir gerade sehr schwer fällt, weil ich so verärgert bin.

Und dies Verhalten habe ich auch bei einer älteren Nachbarin miterlebt, deren Sohn für sie alles erledigen könnte.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2020 um 06:51
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich habe beschlossen, sie nun erst Mal nicht mehr zu besuchen (
Ich habe das falsch ausgedrückt in meinem Ärger. Besucht um gemeinsame Zeit zu verbringen, hätte ich sie derzeit eh nicht. Aber ich hätte zugesehen ihnen so weit wie möglich irgendwie praktisch zu helfen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2020 um 07:20
@Himmelsbesen

Immer raus damit! Braucht man manchmal und hilft ziemlich oft! 😁
Deine Konsequenz ist logisch! Ich verstehe nicht, dass sich so viele ältere Menschen für unverwundbar halten und die Logik so völlig ausschalten. Schade!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2020 um 07:36
Zitat von ThildaThilda schrieb:Immer raus damit! Braucht man manchmal und hilft ziemlich oft!
Ja, mir hat das wirklich geholfen und es hatte die Konsequenz, dass ich mich, nachdem ich mich nach dem Schrreiben einigermaßen beruhigt habe, gerade nochmals mit meiner Mutter telefoniert habe und sie eindringlich darum gebeten habe, den Einkauf heute (der Einkaufstag ist immer Dienstags, deshalb auch meine akute Aufregung heute) und die nächste Zeit die Einkaufshilfe alleine in die Geschäfte zu schicken.
Ich habe ihr gesagt, wenn sie mit ihrem Leben abgeschlossen haben, dann ist das ihre Sache. ABER es gibt viele andere Menschen, denen das anders geht und die gerne eine Zukunft vor sich hätten und an diese sollten sie doch auch mal denken.
Es hat tatsächlich gefruchtet, meine Mutter bleibt zu Hause. Puh, hoffentlich war das nicht nur eine momentane Reaktion auf meine Eindringlichkeit.

Wir werden ständig daran erinnert auf unsere älteren Mitmenschen Rücksicht zu nehmen und auf sie zu achten, doch wie soll das funktionieren, wenn diese selbst da nicht mitmachen wollen?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2020 um 08:03
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Genau, auch um das Einräumen in die Regale gewährleisten zu können macht es Sinn, nicht allzu viele Kunden gleichzeitig herumstromern zu lassen.
Das hatte ich nicht bedacht!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2020 um 08:06
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Krass gerade aus Spaß n Test gemacht.
Dee hat tatsächlich meinen Namen erraten
Ich würde laut Test Mila heißen ;) ein schöner Name...aber nicht meiner :) es war ein netter, kurzer Zeitvertreib :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2020 um 08:09
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:https://www.genialetricks.de/heimlicher-name/ (Archiv-Version vom 09.11.2018)
mein Name wäre katharina und angeblich bin ich sportlich :)

ich frag mich grad, was ich da angeklickt hab.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2020 um 08:23
Zitat von ZyraZyra schrieb:Corona-Musik-Challenge
Davon hörte ich heute Morgen im Autoradio, dass Leute in Italien das machen. Eine schöne Idee !
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hat er das nicht gleich gesagt, dass er in Tirol war? Wurde er wenigstens getestet
So genau weiß ich das auch nicht. Kann sein, dass es erst nachträglich zum Risikogebiet erklärt wurde. Ich werde meine Tochter in ein paar Tagen mal fragen, wie es inzwischen bei ihnen aussieht.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Fünf Liter Suppe
Ui, das reicht ja für mehrere Mahlzeiten. Ich liiiebe Kürbis.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Yep. Wir haben auch immer viele schwere Lieferungen (Katzenstreu und Katzenfutter).
Du hast ihm ab und an auch Schokolade geschenkt, nicht ? Kleine Gesten können viel bewirken.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich nicht, erst Mal für mich selbst und dann auch noch aus Angst, meinen Mann angesteckt zu haben, der eh Probleme mit der Lunge hat.
Da wäre ich auch sehr vorsichtig.
Ich gehe halt davon aus, dass ich mich anstecken werde. Vermutlich auf der Arbeit.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:be beschlossen, sie nun erst Mal nicht mehr zu besuchen (mein Mann und ich gehören ebenfalls zu Risikogruppen) und den Kontakt aufs telefonische zu begrenzen, wobei auch das mir gerade sehr schwer fällt, weil ich so verärgert bin.
Absolut verständlich.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Es hat tatsächlich gefruchtet, meine Mutter bleibt zu Hause. Puh, hoffentlich war das nicht nur eine momentane Reaktion auf meine Eindringlichkeit.
Gott sei Dank. Gerade alte Menschen können sehr stur sein.


Am stärksten betroffen ist die Altersgruppe zwischen 15 und 59. Kinder unter 5 sind nur sehr wenig betroffen. Das finde ich interessant.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2020 um 08:25
@Cherokeerose, muss man für diesen Test Insta installieren?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2020 um 08:28
@nairobi
Bei mir ist es nicht installiert und hat funktioniert


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2020 um 08:34
@miezmiezmiez

Ich bin auch eine Mila und ein immer lächelnder Freigeist... verstehe... 😎


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2020 um 08:57
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ich bin auch eine Mila und ein immer lächelnder Freigeist... verstehe... 😎
Ich auch. Da stimmt einiges, vor allem, dass ich immer lächel(nicht!)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2020 um 09:29
@Thilda

Ja uns scheint die Sonne... 😎


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2020 um 09:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Davon hörte ich heute Morgen im Autoradio, dass Leute in Italien das machen. Eine schöne Idee !
Ich finds auch toll, das hat gestern bei uns in der Siedlung wirklich für gute Laune gesorgt :)


Anzeige

melden