Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.03.2020 um 07:40
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Oder eine Ausbildung? Ich würde gerne im medizinischen Bereich sein, kann man so "alt" noch eine Ausbildung als Arzthelferin machen
Ich denke schon ! Du kannst ja noch gut 35 Jahre arbeiten gehen. Das lohnt sich doch . Das ist jetzt kein Witz. Ich würde aber vorher auf jeden Fall ein Praktikum empfehlen. Da kann man schon einiges feststellen. Also ob es einem tatsächlich liegt.

Anzeige
melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.03.2020 um 07:51
Zitat von caponatacaponata schrieb:Umstrukturierung bedeutete Verschlechterungen für das Bestandspersonal. Neue Mitarbeiter kamen dazu, die bessere Verträge bekamen, usw.
Ich kenne es eher so, dass neue Mitarbeiter, im Vergleich zu denen, die schon länger dabei waren, zu schlechteren Bedingungen eingestellt wurden. Und scheidet jemand aus, muss die Stelle oft 6 Monate oder so unbesetzt bleiben, aus "Wirtschaftlichkeitsgründen"
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Was soll man zu soviel Blödheit noch sagen?
Ich hatte schon einige krude Theorien gehört...diese ist auch sehr.. .interessant...
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Naja, also ich bin einfach ich...das ist doch schon enorm gut, oder nicht?
Ich sage Dir jetzt mal was: Du bist TOLL !
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Ich arbeite als Goldschmiedin
Für so eine Ausbildung hat meine eine Schwester sich auch mal interessiert. Es gab aber kaum Ausbildungsstellen. Sie hatte dann selbst inseriert. Als einer anrief, der eine Stelle offerierte und sich im nächsten Satz nach ihrer BH-Größe erkundigte, hat sie das Thema ad acta gelegt.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Fitnesstrainerin
Das ist aber glaube ich nicht etwas, das man bis Mitte 60 machen kann ? Aber Fitness-Studio wäre sicher interessant für Dich. Du hättest viel Bewegung und Kontakt mit Menschen.
Regale einräumen ist doch auf Dauer eher stupide. Das machen meist nur Leute auf 450-Euro-Basis. Man muss auch oft schon sehr früh am Morgen anfangen, vor 6 schon, glaube ich.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.03.2020 um 08:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist aber glaube ich nicht etwas, das man bis Mitte 60 machen kann ?
Findest du?

Ich denke das gibt es öfters und sollte auch problemlos möglich sein.

Man kann sich ja selbst auch mit Mitte 60 noch fit halten und fachlich immer auf dem neuesten Stand bleiben.

Außerdem gibt es ja sicher auch immer wieder und immer wieder interessierte Klientel, die ebenfalls in diesem Alter ist und die sich vielleicht bei einem Trainer in ähnlichem Alter wohler fühlt, als bei einem jungen Hüpfer?


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.03.2020 um 08:47
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ich denke das gibt es öfters und sollte auch problemlos möglich sein.
Sollte, in der Tat ! Aber auch an einem Fitnesstrainer gehen die Alterserscheinungen nicht vorbei und er wird mit 65 nicht mehr alles machen können, wie mit 25. Alte Fitnesstrainer habe ich persönlich noch nie gesehen, das wird aber bestimmt auch kommen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.03.2020 um 09:47
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Ich arbeite als Goldschmiedin
Ich habe beim Juwelier gelernt.
Wollte auch eine Ausbildung zur Goldschmiedin machen hat aber nie geklappt.
Aber Ringe gravieren kann ich.

@violetluna
Alles gute für deine Ma


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.03.2020 um 09:50
Bei Feinkost Ald* 😉 habe ich eine sehr leckere Guacamole entdeckt. Von Wonnemeyer, 150 Gramm. Die ist richtig stückig. Werde ich nachkaufen !


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.03.2020 um 10:04
Heute morgen war ich bei einer neuen Zahnärztin. Tolle Praxis, alles super. War eine gute Empfehlung eines Kollegen.

Im Wartezimmer konnte ich ein paar Minuten in der "Psychologie heute" lesen. Das war ein Artikel über das Alter. Das passt ja heute Morgen hier ins Thema.


"Die durchschnittliche Lebenserwartung liegt heute bei Männern bei 79, bei Frauen bei 83 Jahren. Bei den heute geborenen Mädchen sagt man voraus, dass 50% das Alter von 100 erreichen werden.

Die Lebenslaufeinteilung ist heute allgemein akzeptiert wohl so: 0-12 Kindheit, 12 bis zu 25, bisweilen sogar Ende 20(!) Jugend, 25-45 junges Erwachsenenalter, mittleres Alter 45-65.

Jugendliche und junge Erwachsene fühlen sich oft älter, als sie kalendarisch sind, wollen das auch sein. Bis Mitte 20 würde das kippen, und die meisten Menschen fühlen sich subjektiv jünger. Untersuchungen zu Geschlechterunterschieden haben ergeben, dass Frauen im mittleren und höheren Lebensalter sich tendenziell jünger fühlen als Männer."

Die psychologische Altersforschung hat wohl ein ganzes "Arsenal" an Fragebögen entwickelt...


"Leider" kam ich ziemlich schnell dran und konnte den Artikel nicht zu Ende lesen. Vielleicht kommende Woche, wenn ich zur professionellen Zahnreinigung nochmal Termin habe....


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.03.2020 um 10:52
Zitat von ZyraZyra schrieb:Moah ich bin um 9 ins Koma gefallen und jetzt bin ich wach
Hast Du denn heute frei ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.03.2020 um 10:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hast Du denn heute frei ?
Leider nicht :( Arbeit geht bis 5. Aber ich habe schon viel Kaffee intus, das wird schon :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.03.2020 um 11:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich kenne es eher so, dass neue Mitarbeiter, im Vergleich zu denen, die schon länger dabei waren, zu schlechteren Bedingungen eingestellt wurden. Und scheidet jemand aus, muss die Stelle oft 6 Monate oder so unbesetzt bleiben, aus "Wirtschaftlichkeitsgründen"
Ich bin jetzt ja kein Neuling mehr im Berufsleben und habe schon so einige Umstrukturierungen hinter mir.

Es fing immer so an, dass man sich immer Jammereien der Geschäftsführung wegen des Bugdets anhören musste ("Es muss gespart werden!") und dann las man in der Zeitung die veröffentlichte Bilanz mit einigen Millionen Euro Gewinn.

Was muss man da bitte sparen? Gespart wird immer nur auf Kosten der kleinen Mitarbeiter, denn die Führungsetage wird nie eingespart. Da sitzen immer dieselben Hanseln, die groß reden und die Arbeit müssen dann die kleinen Mitarbeiter machen - und zwar weniger Mitarbeiter, weil dann einige gekündigt werden. Bei uns wurde das ja auch so gesagt: entweder, ihr kommt in diesen neuen Aufgabenbereich, und zwar zu unseren Bedingungen, oder ihr verliert euren Job. Ich weiß jetzt schon von einigen Kollegen, dass sie aufgrund ihres Studiums diese Bedingungen nicht erfüllen können, weil sie ja auch tagsüber an der Uni sein müssen.

Ich weiß aus anderen Abteilungen, dass die Mitarbeiter jetzt schon am Limit sind. Es müssen Überstunden geleistet werden und es bleibt trotzdem noch einiges liegen. Ich kann mir schon denken, wie erfreut die anderen Mitarbeiter sein müssen, wenn wir ihnen nicht mehr einen Teil der Arbeit abnehmen, weil es uns einfach nicht mehr gibt bzw. wir was anderes machen müssen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich hatte schon einige krude Theorien gehört...diese ist auch sehr.. .interessant...
Äh - ja. "Interessant" ist das richtige Wort dafür. ;)
Meine Freundin kommt ja aus Hongkong und sie ist verwundert, dass die Österreicher keine Masken tragen, wenn sie unterwegs sind. Na kein Wunder - hilft ja auch nichts. ;) Die Chirurgenmasken bringen gar nichts und diese Spezialmasken kannst du nur kurz tragen, weil man sie sonst nicht aushält.

Gestern hab ich wieder Fake News gelesen so nach dem Motto, man soll viel Knoblauch essen, das soll angeblich helfen. Ja, sicher. Man hat dann ganz viel Platz in den Öffis, wenn man das macht. Hilft also auch irgendwie. ;)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich sage Dir jetzt mal was: Du bist TOLL !
Dem schließe ich mich an!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Für so eine Ausbildung hat meine eine Schwester sich auch mal interessiert. Es gab aber kaum Ausbildungsstellen. Sie hatte dann selbst inseriert. Als einer anrief, der eine Stelle offerierte und sich im nächsten Satz nach ihrer BH-Größe erkundigte, hat sie das Thema ad acta gelegt.
Ja, solche Erfahrungen habe ich auch schon gemacht mit Inseraten. Drum habe ich dann nur mehr mit Chiffre inseriert. Hat aber letztendlich auch nichts gebracht. Es war zielführender, sich auf Stelleninserate zu bewerben.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist aber glaube ich nicht etwas, das man bis Mitte 60 machen kann ? Aber Fitness-Studio wäre sicher interessant für Dich. Du hättest viel Bewegung und Kontakt mit Menschen.
Regale einräumen ist doch auf Dauer eher stupide. Das machen meist nur Leute auf 450-Euro-Basis. Man muss auch oft schon sehr früh am Morgen anfangen, vor 6 schon, glaube ich.
Ich hatte eine Ballettlehrerin, die gut 70 war. Das tägliche Training hielt sie fit und sie unterrichtete dann in der Volkshochschule Erwachsene, die mit dem Ballett erst anfingen. Das heißt, das war kein sportlicher Höchstleistungskurs, sondern ein Hobbykurs und wir hatten alle viel Spaß. Ich möchte das auch wieder mal machen, ich fand das echt schön.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.03.2020 um 11:47
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Was muss man da bitte sparen? Gespart wird immer nur auf Kosten der kleinen Mitarbeiter, denn die Führungsetage wird nie eingespart.
Überall das gleiche Chaos, ich such ja gerade neuen Job... wenn ich das so lese kann ich es mir sparen


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.03.2020 um 12:29
Zitat von ZyraZyra schrieb:Leider nicht :( Arbeit geht bis 5. Aber ich habe schon viel Kaffee intus, das wird schon :D
Du bist ja noch eine Jugendliche (harhar), das steckst Du locker weg ...
Zitat von devil075devil075 schrieb:Überall das gleiche Chaos, ich such ja gerade neuen Job... wenn ich das so lese kann ich es mir sparen
Das kann man nicht wissen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.03.2020 um 12:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:Jugendliche
Frechheit :D


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.03.2020 um 12:30
Zitat von ZyraZyra schrieb:Frechheit
Das melde ich 😜


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.03.2020 um 12:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das melde ich 😜
Da melde ich vorher deine tiefe Beleidigung :lolcry:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.03.2020 um 12:39
Zitat von devil075devil075 schrieb:Überall das gleiche Chaos, ich such ja gerade neuen Job... wenn ich das so lese kann ich es mir sparen
Nein, versuch es auf jeden Fall! Es sind nicht alle Arbeitgeber gleich. Der meines Mannes ist sehr fair, er bekommt automatisch jedes Jahr eine Gehaltserhöhung, ohne darum kämpfen zu müssen und außerdem bekommen die Mitarbeiter eine saftige Prämie, wenn das Geschäftsjahr gut gelaufen ist. Wenn man diese Wertschätzung spürt, bleibt man auch gerne und arbeitet fleißig.
So einfach könnte es sein.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.03.2020 um 12:46
Meiner Mutter geht es besser, sie wurde aus dem Krankenhaus entlassen. :) Allerdings wird immer noch nach der Ursache für ihre Beschwerden gesucht - es wurde organisch und bei den Blutwerten nichts gefunden, das diese verursachen könnte.

Jetzt wird nochmal die Schilddrüse gecheckt und der hormonelle Regelkreis (Hypothalamus-Hypophysen-Achse), da vermutet wird, dass hier falsche Signale kommen. Leider regeln die Hormone ja so ziemlich alle Körperfunktionen und wenn da was nicht passt, wirkt sich das allgemein aus.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.03.2020 um 12:56
Zitat von ZyraZyra schrieb:Da melde ich vorher deine tiefe Beleidigung
Mein liebes Frollein ! Das war ein Kompliment. Jetzt verstanden 🙄


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.03.2020 um 13:05
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Meiner Mutter geht es besser, sie wurde aus dem Krankenhaus entlassen. :)
Gott sei Dank! Ich hoffe, dass man der Ursache ihrer Beschwerden bald bekommt!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.03.2020 um 13:09
@nairobi
Danke, ich finde mich auch richtig richtig toll, hm?! 😁

Und zum Thema Fitness im Alter...schau dir diese Lady mal an, sie hat mit 70! angefangen zu trainieren... Einmal vorher und nachher


Screenshot 20200215 144402

Die Lady motiviert mich extrem.

Allerdings glaube ich Fitnesstrainerin wäre doch nix. Lieber Ernährungsberaterin 🤔 das wäre echt toll anderen bspw. beim abnehmen zu helfen.

Und ich glaube ich möchte eh erstmal nur einen 450€ Job haben.

Ich muss da mal weiter drüber nachdenken.

@miezmiezmiez DM wäre aucz eine Idee, oder Rossmann. Da hab ich vor meiner Ausbildung mal ein längeres Praktikum gemacht, war auch ok.


Anzeige

1x zitiertmelden