Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.078 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 12:06
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:ich finde es nicht schlimm, wenn ich mal einen wutanfall von kindern hautnah miterlebe. Ist ja nicht oft.
Da finde ich in den Öffis andere Personen wesentlich schlimmer.
Mir ist es eigentlich völlig egal, wer sich rücksichtslos verhält. Ich mag das bei niemandem. ;)

Was oft übersehen wird: Rücksichtnahme ist keine Einbahnstraße. Meist erwarten sich die am meisten Rücksichtnahme und Toleranz, die sich am ärgsten aufführen. "Ich bin halt so" ist aber keine Ausrede!

Wenn man von mir erwarten kann, dass ich für einen alten oder gehbehinderten Menschen oder eine Person mit Kinderwagen einen Platz freimache, dann kann ich umgekehrt auch erwarten, dass die Regeln eingehalten werden.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:In 30 min wäre der nächste gekommen.
Ich habe ja Verständnis dass Kinder mal weinen/schreien aber ich selbst würde wenigstens schauen dass ich dann früher aussteige wenn ich merke dass daa Kund einfach nicht aufhört
Okay, 30 Minuten sind lang.
Kommt dann wohl darauf an, ob derjenige einen Termin hatte oder nicht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Tja, ein Mensch hat nun mal keinen "Aus-Knopf" und am Schlimmsten ist es für die Mama selber. Es ist noch keiner gestorben, weil ein Kleinkind mal fünf Minuten geheult hat. Keiner ist "groß" auf Die Welt gekommen 😉
Wir reden ja nicht von fünf Minuten, ich schrieb ja schon vorher, dass sich darüber keiner aufregt. Es geht um 20 Minuten oder länger.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das hat mit Dummheit nichts zu tun. Eigentlich muss man sich ja nur ganz normal verhalten, dem gesunden Menschenverstand entsprechend.
Naja, keinen gesunden Menschenverstand zu haben und/oder die Beförderungsbedingungen nicht zu lesen und sich dann wundern, wenn man rausfliegt, ist für mich schon Dummheit.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich weiß gar nicht, welcher Klasse die Bekannte gefahren ist. Das fand ich gar nicht wichtig.
Es ist insofern wichtig, weil es die Ruhezonen nur in der ersten Klasse gibt, meines Wissens nach. Wenn sie also zweite Klasse gekauft hat, dann hätte sie dort gar nicht sitzen dürfen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 12:11
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Jagdschein habe ich gehört. Was ja aber zusätzlich "Sportschütze," nicht ausschließt
Das ärgert mich dann immer, weil es alle Sportschützen in ein schlechtes Licht rückt. Ich bin ja auch Sportschützin, käme aber nie auf die Idee, grundlos auf irgendwelche Lebewesen zu schießen. Ich schieße auf Papierscheiben und freue mich, wenn ich gut treffe.

Wie ist das denn in Deutschland, wenn man sich eine Waffe kaufen möchte? Welche Tests muss man hierfür absolvieren?

In Österreich muss man für die Waffenbeesitzkarte einen psychologischen Test absolvieren und nachweisen, dass man sicher mit der Waffe umgehen kann. Das gilt aber auch nicht für alle Waffen, denn manche kann man ohne diese Berechtigung kaufen. Waffen der Kategorie A sind generell verboten, für Kategorie B braucht man die Waffenbesitzkarte und Kategorie C kann man ohne diese kaufen.

https://www.oesterreich.gv.at/themen/dokumente_und_recht/waffenrecht/2/Seite.2450800.html


https://www.oesterreich.gv.at/themen/dokumente_und_recht/waffenrecht/Seite.2450600.html


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 12:27
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Hallo! Wie geht es dir? Schon lange nicht mehr hier gewesen.
Bin wie gesagt etwas angeschlagen derzeit und deswegen nicht so aktiv beim schreiben.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Rücken, @ray ?
Eher die PTBS. Die hat zugeschlagen. Medikamente müssen jetzt verändert werden bzw angepasst werden.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wie ist das denn in Deutschland, wenn man sich eine Waffe kaufen möchte? Welche Tests muss man hierfür absolvieren?

In Österreich muss man für die Waffenbeesitzkarte einen psychologischen Test absolvieren und nachweisen, dass man sicher mit der Waffe umgehen kann. Das gilt aber auch nicht für alle Waffen, denn manche kann man ohne diese Berechtigung kaufen. Waffen der Kategorie A sind generell verboten, für Kategorie B braucht man die Waffenbesitzkarte und Kategorie C kann man ohne diese kaufen.[/quote

Ganz grob beschrieben ist es in Deutschland ähnlich. Du musst die Zuverlässigkeit und die Bedürftigkeit nachweisen. 18 sein und eben die entsprechenden Tests haben.



4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 12:30
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Jagdschein habe ich gehört. Was ja aber zusätzlich "Sportschütze," nicht ausschließt
Um eine waffenrechtliche Erlaubnis zu bekommen, muss vor allem eine Zuverlässigkeit vorliegen.
Anscheinend lag diese bei der Erteilung vor. Der Mann scheint ja vorher eher unauffällig gewesen zu sein.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Eher die PTBS. Die hat zugeschlagen. Medikamente müssen jetzt verändert werden bzw angepasst werden.
Okay. Ich hoffe, dass es Dir bald hilft und es Dir wieder besser geht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 12:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Okay. Ich hoffe, dass es Dir bald hilft und es Dir wieder besser geht.
Wird schon, ist ja auch nicht das erste Mal.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 12:34
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn sie also zweite Klasse gekauft hat, dann hätte sie dort gar nicht sitzen dürfen.
Wenn das so ist könnte es sein, dass sie in der ersten Klasse gefahren ist. Sie hat ein sehr gutes Einkommen, von daher wäre es gut vorstellbar. Wobei sie ihres Kindes wegen in Teilzeit arbeitet.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 12:51
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Naja, keinen gesunden Menschenverstand zu haben und/oder die Beförderungsbedingungen nicht zu lesen und sich dann wundern, wenn man rausfliegt, ist für mich schon Dummheit
Mein Freund ist ja auch zwei Jahre gependelt. Er musste ca. 1 Stunde mit dem Zug fahren. Ganz früh morgens ist er auf dem Klapprädchen, das ich jetzt schon mal nutze, zum Bahnhof geradelt. Das Klapprad konnte man mitführen, ohne dass man dafür einen Beförderungsschein kaufen musste. Es gab auch extra einen Bereich, in dem man Fahrräder hinstellen konnte bzw. sollte. Einmal hat eine Frau mehrere Plätze mit ihrem Kontrabass blockiert. Mein Freund hat ihr das Schild gezeigt und gesagt, dass da nicht Kontrabass stünde. Murrend ist sie dann weg. Er hat sehr viel erlebt in diesen zwei Jahren. Auch mit Mitreisenden. Zum Glück ist er nicht überempfindlich. Er hat auch öfters geschlafen oder gedöst im Zug. Oft auch gelesen oder mit Ohrenstöpseln ab und an Musik gehört. Die Bahn war fast nie pünktlich. Das war wirklich ein Manko. Zwei Tage in der Woche konnte er home office machen. Das war schon eine große Erleichterung. Man verliert doch so viel Zeit als Pendler.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 12:54
Ich persönlich empfinde es absolut als kinderfeindlich, wenn man darauf bestehen würde, dass Eltern mit einem schreienden Baby/einem lauten Kleinkind öffentliche Verkehrsmittel verlassen müssten. Wenn mich ein schreiendes Kind nervt, entscheide ich, ob mich die Situation so sehr belastet, dass ich den Bus/die Bahn verlasse, werde aber sicher nicht darauf bestehen, dass das schreiende Kind „entfernt wird“
Als Mutter eines schreienden Kindes wären mir genervte Blicke von Mitreisenden völlig egal, denn ich bin vermutlich damit beschäftigt, mein schreiendes Kind zu beruhigen; da werde ich mich nicht um Befindlichkeiten meiner Mitreisenden kümmern können. Den Busfahrer/Straßenbahnfahrer möchte ich sehen, der eine Mutter mit Baby/Kind vor die Tür setzt, weil diese die Beförderungsrichtlinien nicht beachtet, wobei ich fast sicher bin, dass diese Art Lärm eben keinen Verstoß darstellt, wie sehr das andere Menschen auch immer nerven mag.
Da darf man mich dann gern als rücksichtslos bezeichnen; das ist mir herzlich egal!


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 12:59
Die schreckliche Tat in Hanau ist absolut entsetzlich und mein Mitgefühl gilt allen Menschen, die einen geliebten Menschen so sinnlos verloren haben.
Ich bin nicht ganz auf dem laufenden... haben wir den Bereich der Spekulation verlassen, wenn man die Tat als rassistisch/ausländerfeindlich/rechtsradikal einstuft?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 13:03
@devil @caponata


Ich will mit dem Kind zählen üben. Ich sage "Eins!" und schaue es erwartungsvoll an. Kinder überlegt kurz und erwidert "Hier kommt die Sonne!" 😁


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 13:09
Zitat von ThildaThilda schrieb:wenn man die Tat als rassistisch/ausländerfeindlich/rechtsradikal einstuft?
Nein, das wurde schon offiziell in der Pressekonferenz vom IM so gesagt. Er muss eine Homepage gehabt haben, auf die er "abstruse Videos" und dergleichen hochgeladen hat.
Einfach nur schrecklich und grausam. So etwas könnte überall passieren, das macht es besonders schockierend.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 13:11
@nairobi

Ja, ich lese gerade nach...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 13:12
@Thilda

Das ist schon durch...

Das war einer von der "Mutti Merkel will Deutschland systematisch umvollken..." - Fraktion.

Er hat in seinem Bekennerschreiben zum Ausdruck gebracht, dass man Menschen hierher hat kommen lassen, die man nicht loswerden wird und sie deshalb "zerstören" muss.

Er hat da seine eigene Lösung gefunden für sein eingebildetes Problem.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 13:19
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Wird schon, ist ja auch nicht das erste Mal.
Das stimmt. Man konnte Dir ja schon mal helfen. Von meiner Schwester weiß ich, dass die Wirkung von manchen Medikamenten erst nach einiger Zeit greift.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 13:19
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Er hat in seinem Bekennerschreiben zum Ausdruck gebracht, dass man Menschen hierher hat kommen lassen, die man nicht loswerden wird und sie deshalb "zerstören" muss.
Tjoa ... da weiß man nicht mehr, was man dazu noch sagen soll ... :|


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 13:21
@Trailblazer

Ja, ich informiere mich gerade und könnte kotzen!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 14:01
Zitat von ThildaThilda schrieb:Da darf man mich dann gern als rücksichtslos bezeichnen; das ist mir herzlich egal!
Da bin ich ganz bei dir. Solche Situationen findet man als Mutter ja nun auxh nicht gerade toll, wenn das Baby brüllt. Kleinkindef kannman ja in der Regel beruhigen. Wenn man das dann aber auf einer "nicht pädagogisch wertvollen Art" macht, sprich "hier, dann nimm doch das Handy/Schokolade/Lolly/was auch immer du gerade willst", dann erntet man allerdings auch schiefe Blicke
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Er hat da seine eigene Lösung gefunden für sein eingebildetes Problem.
Naja, was man da aber liest scheint der ja wirklich psychisch schwer krank gewesen zu sein, mit seinem Verfolgungswahn
Auf seine Gedanken gingen demnach mehrere Hollywood-Filme und die Präsidentschaft von Donald Trump zurück. Es gebe etliche weltgeschichtliche Ereignisse, die auf seinen Willen zurückzuführen seien, unter anderem führt er die Terroranschläge vom 11. September 2001 in den USA an.

Größenwahn und psychische Probleme
R. folgt in seinen Ausführungen immer wieder der gleichen Logik: Er hat aufgrund seiner außergewöhnlichen "Gehirnkapazität" besondere Gedanken, die von einer Geheimorganisation überwacht und anschließend umgesetzt werden. Davon fühlt er sich gleichzeitig geehrt und bedroht. Nach eigenen Angaben hat er 2002, 2004 und 2019 bei verschiedenen Polizeidienststellen Anzeigen wegen illegaler Überwachung gestellt, die aber ohne Ergebnis blieben. Außerdem habe er sich an verschiedene Privatermittler gewandt und Anzeigen bei der Staatsanwaltschaft in Hanau und beim Generalbundesanwalt in Karlsruhe eingereicht.

Seine "Überwacher" seien Deutsche mit starken Verbindungen in die USA. Ihr Vorgehen stehe in unmittelbarem Zusammenhang mit dem Ende des Zweiten Weltkriegs und dem Kalten Krieg. Allerdings will R. an sich selbst auch körperliche Verletzungen "satanischen Ursprungs" festgestellt haben.
Dazu dann noch Rassismus.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 14:07
@Pattimay

Stimmt schon! Du würdest dich aber vielleicht wundern, was für einen Quatsch man gelegentlich von den "braven Bürgern" im Pegida-Umfeld hört. Dass die sich selbst für superintelligente Megadurchblicker halten ist schon die Regel.
Ich denke nur an den Druiden-Kalle drüben.

Die trauen sich nur nicht mit dem meisten Zeug an die Öffentlichkeit. Da greifen noch gewisse Hemmungen, sich zu blamieren.

In diesem Fall haben aber auch eine Menge und Institutionen und das soziale Umfeld versagt. Das der noch Schusswaffen besitzen konnte.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 14:09
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Bin wie gesagt etwas angeschlagen derzeit und deswegen nicht so aktiv beim schreiben.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Eher die PTBS. Die hat zugeschlagen. Medikamente müssen jetzt verändert werden bzw angepasst werden.
Das tut mir leid, ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich will mit dem Kind zählen üben. Ich sage "Eins!" und schaue es erwartungsvoll an. Kinder überlegt kurz und erwidert "Hier kommt die Sonne!" 😁
Hehe, da sind die Eltern wohl Rammstein-Fans. ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 14:10
Zitat von ThildaThilda schrieb:Den Busfahrer/Straßenbahnfahrer möchte ich sehen, der eine Mutter mit Baby/Kind vor die Tür setzt, weil diese die Beförderungsrichtlinien nicht beachtet, wobei ich fast sicher bin, dass diese Art Lärm eben keinen Verstoß darstellt, wie sehr das andere Menschen auch immer nerven mag.
Da darf man mich dann gern als rücksichtslos bezeichnen; das ist mir herzlich egal!
Komm nach Wien, dann erlebst du das live und in Farbe. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden