Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2020 um 11:25
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Miso-Paste
Misopaste habe ich auch zu Hause.
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Ich liebe historische Romane
Welche sind Deine Lieblingsromane ? Ich mochte unheimlich gerne die "Medicus"-Bücher und auch "Der Name der Rose" und so.
Zitat von devil075devil075 schrieb:JETZT wird sich rausstellen ob er schon lieber futtert 😂
Ich habe gerade etwas Kopfkino mit Sahne auf dem Körper 😎
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Putzflucht
Ein treffender Begriff 😁
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Schränke innen
Naja was kann da schon so viel an Schmutz sein ? Meist doch eher Staub....
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Antipasti einfach so essen
Das habe ich auch schon gemacht, sie auf Brot gegessen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Umfragen haben ergeben, dass gerade die jungen Menschen, also die Millennials, gar keinen Wert auf Karriere legen, sondern viel lieber weniger arbeiten wollen, dafür weniger verdienen und mehr Zeit haben möchten.
Das glaube ich sofort, dass viele mehr Wert auf viel Freizeit legen. Meine Große war in Firmen, die die 35-h-Woche hatten. Da ist sie wohl ein bisschen verwöhnt von...

Anzeige
3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2020 um 11:27
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Zum Arbeiten: Umfragen haben ergeben, dass gerade die jungen Menschen, also die Millennials, gar keinen Wert auf Karriere legen, sondern viel lieber weniger arbeiten wollen, dafür weniger verdienen und mehr Zeit haben möchten.
Da waren mein Mann und ich wohl schon unserer Zeit voraus ;)


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2020 um 11:37
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Da waren mein Mann und ich wohl schon unserer Zeit voraus
Tja, im Moment fällt ja das Meiste an Freizeitvergnügungen flach. Ich bin ja immer sehr unternehmungslustig. Jetzt steht fast nur im Kalender, wann ich arbeite (wir stimmen die Zeiten immer wieder untereinander ab). Auf der anderen Seite merke ich, dass es auch seine guten Seiten hat, dass jetzt alles etwas ruhiger und auch langsamer ist.

Gestern begegnete mir zufällig einer der Bekannten, mit denen wir regelmäßig Doppelkopf spielen. Letztens wurde mal versucht, online zu spielen. Ich selbst habe dazu keine Lust, und als er fragte, habe ich ihm das auch gesagt. So etwas liegt mir nicht so.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2020 um 11:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Tja, im Moment fällt ja das Meiste an Freizeitvergnügungen flach.
Das ist auch eine Situation, die uns (meinem Mann und mir) wieder bewusst gemacht hat, dass es so, wie wir leben gut für uns ist. Wir schieben die Dinge nicht vor uns her, wir sehen immer zu, das Beste aus dem Heute zu machen. Wer weiß schon was morgen ist? Wir waren ja dieses Jahr zum ersten Mal überhaupt im Januar im Urlaub. Das war eine relativ spontane Idee, da mein Mann da einiges an Überstunden abbauen musste und so haben wir die Zeit dann für unsere Teneriffa-Reise genutzt.
Ich bin gerade sooo froh, dass wir das gemacht haben. Unsere nächsten geplanten und schon gebuchten Urlaube werden wohl flach fallen, aber den Urlaub im Januar kann uns keiner mehr nehmen.
Das ist nur ein Beispiel von vielen, an das ich, gerade die letzten Tage, sehr oft denken musste.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2020 um 11:45
Übrigens habe ich eben gelesen, dass die Firma Bosch einen Corona Schnelltest entwickelt habe, der schon bald zur Verfügung stehen soll und bereits nach etwa 2,5 Stunden ein Resultat liefert. Das wäre ja klasse !


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2020 um 11:47
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:so haben wir die Zeit dann für unsere Teneriffa-Reise genutzt
Meine Bekannte, mit der ich Anfang letzter Woche noch zusammen walken war, war ja mit ihrem Vater auch in Teneriffa. Sie hat gesagt, dass es ein wunderschöner Urlaub war, von dem sie noch lang zehren würden. Das war kurz bevor das los ging mit Corona.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2020 um 11:47
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Soll ich mal nach einem Rezept gucken?
Ja bitte.
Möchte halt etwas tüpisch Türkisches haben
Zitat von devil075devil075 schrieb:Becherkuchen
Rezept bitte


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2020 um 11:48
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:tüpisch Türkisches
Jetzt muss ich gerade an Tutu denken, so einen Ballettfummel 🧚‍♀️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2020 um 11:50
:D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2020 um 12:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine Große war in Firmen, die die 35-h-Woche hatten.
Ist bei meinem Mann in der Firma auch so und derzeit wird auch so gearbeitet. Ansonsten werden wöchentlich Überstunden gemacht, die dann zwischendurch immer mal wieder gesammelt abgebaut werden.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2020 um 12:10
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Rezept bitte
4 Ei(er)
2 Gläser Zucker
1 Glas Milch
1 Glas Sonnenblumenöl oder anderes neutrales Öl
1 Pck. Vanillezucker
3 EL Backkakao
1 Pck. Backpulver
2 Gläser Mehl

Beim Servieren warme Schokosauce drüber (stand zwar nicht, hab ich aber gemacht)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2020 um 12:13
Zitat von devil075devil075 schrieb:4 Ei(er)
2 Gläser Zucker
1 Glas Milch
1 Glas Sonnenblumenöl oder anderes neutrales Öl
1 Pck. Vanillezucker
3 EL Backkakao
1 Pck. Backpulver
2 Gläser Mehl

Beim Servieren warme Schokosauce drüber (stand zwar nicht, hab ich aber gemacht)
Liest sich sehr lecker. Wenn ich so etwas essen würde, dann käme ich von meinem Laufband oder Stepper gar nicht mehr runter.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2020 um 12:16
Werde heute amerikanischen Krautsalat für morgen machen und morgen nur Spareribs dazu braten, war der heutige Wunsch für morgen

Heute gibts Toskanische Hackfleischbällchen mit Kartoffelpüree und den Kuchen, ich bin es nicht gewohnt für 5 Personen zu kochen, die Menge kommt mir riesig vor


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2020 um 12:21
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Liest sich sehr lecker. Wenn ich so etwas essen würde, dann käme ich von meinem Laufband oder Stepper gar nicht mehr runter.
Normal geh ich 3 mal die Woche Studio und zusätzlich täglich 2 mal 2 Stunden walken, da geht schon eine tägliche Nachspeise ohne zunehmen, ich ess ja auch nur einmal täglich normal und einen Snack. Mein Schatz kann essen soviel er will, er arbeitet aber auch körperlich


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2020 um 12:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:Naja was kann da schon so viel an Schmutz sein ? Meist doch eher Staub....
Staub und vielleicht Brösel, wenn es ein Vorratsschrank ist. Mehr nicht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das glaube ich sofort, dass viele mehr Wert auf viel Freizeit legen. Meine Große war in Firmen, die die 35-h-Woche hatten. Da ist sie wohl ein bisschen verwöhnt von...
Wir haben auch nur 37, das finde ich auch genug.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Da waren mein Mann und ich wohl schon unserer Zeit voraus
Ja, ich auch. Meine Eltern waren und sind deshalb auch immer besorgt: "Kind, denk doch an deine Rente!" Aber wer weiß, ob ich die überhaupt erlebe bzw. fit genug bin, um sie zu genießen. Und wer weiß, wie stark das Pensionsalter noch angehoben wird, bis dahin. Jetzt hab ich wenigstens was von der Zeit.

Was ich nicht verstehe ist, warum jetzt viele Unternehmen ihre Mitarbeiter in den Urlaub schicken. Sie sagen, es sei, um Geld zu sparen. Nachdem man aber im Urlaub Entgeltfortzahlung hat, weiß ich nicht, was sie sich dabei jetzt sparen?

Nachvollziehen kann ich das, wenn der Betrieb geschlossen ist. Wenn sie wieder aufsperren dürfen, sind die Mitarbeiter dann da und gehen nicht gleich auf Urlaub, weil sie dadurch weniger Resturlaub haben. Das erscheint mir logisch und sinnvoll.

Aber wenn im Betrieb normal gearbeitet wird, die Kollegen den Mitarbeiter im Urlaub vertreten müssen und deshalb Mehrstunden oder Überstunden ansammeln, die sie dann erst wieder später als Zeitausgleich abbauen oder die dann ausbezahlt werden müssen, dann spart das Unternehmen ja nichts damit, sondern durch die Zuschläge fallen Mehrkosten an. 🤔


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2020 um 12:31
Zitat von devil075devil075 schrieb:täglich 2 mal 2 Stunden walken,
Mit den Hunden ? Das ist ja wirklich viel. Da bist Du bestimmt danach platt und schläfst gut ?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Was ich nicht verstehe ist, warum jetzt viele Unternehmen ihre Mitarbeiter in den Urlaub schicken.
Woher weißt Du, dass das viele machen 🤔. Ich hörte das nur von solchen, die Kurzarbeit machen sollen, dass man zuvor Überstunden abbauen soll und evtl. Urlaub nutzen soll. Zwangsurlaub finde ich doof. Meinen Urlaub möchte ich doch selber planen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2020 um 12:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Woher weißt Du, dass das viele machen 🤔. Ich hörte das nur von solchen, die Kurzarbeit machen sollen, dass man zuvor Überstunden abbauen soll und evtl. Urlaub nutzen soll. Zwangsurlaub finde ich doof. Meinen Urlaub möchte ich doch selber planen.
Weil mir schon einige Leute erzählt haben, dass sie jetzt auf Urlaub geschickt werden und das darf man auch machen. Bis zu zwei Wochen vom neuen Urlaub und inkl. Resturlaub bis zu 8 Wochen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2020 um 12:36
FB IMG 15852223678058613


FB IMG 15852224165763899


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2020 um 12:40
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Weil mir schon einige Leute erzählt haben, dass sie jetzt auf Urlaub geschickt werden und das darf man auch machen. Bis zu zwei Wochen vom neuen Urlaub und inkl. Resturlaub bis zu 8 Wochen.
Ah, okay. Gut, 6 Wochen Resturlaub haben sicher nur wenige, schätze ich ?


Mein Freund kann ab morgen von zu Hause aus arbeiten ! Er freut sich 😁



@violetluna , das Barbiebild ist ja spitze. In einem anderen Forum war doch auch mal eine "Barbie" die ziemlich schräg drauf war. Kann sein, dass das im Babyforum war. Bin nicht mehr ganz sicher.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2020 um 12:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ah, okay. Gut, 6 Wochen Resturlaub haben sicher nur wenige, schätze ich ?
Ja, das denke ich auch. Manche meiner Kollegen haben noch Resturlaub, ich auch, aber nur zwei Tage.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Freund kann ab morgen von zu Hause aus arbeiten ! Er freut sich 😁
Herzlichen Glückwunsch!
Zitat von nairobinairobi schrieb:@violetluna , das Barbiebild ist ja spitze. In einem anderen Forum war doch auch mal eine "Barbie" die ziemlich schräg drauf war. Kann sein, dass das im Babyforum war. Bin nicht mehr ganz sicher.
Sagt mir nichts, aber im Babyforum war ich kaum, nicht wirklich mein Interessensgebiet. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden