Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2020 um 12:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mit den Hunden ? Das ist ja wirklich viel. Da bist Du bestimmt danach platt und schläfst gut ?
Ich bin das gewohnt und wenn ich es mal nicht kann fehlt es mir. Studio fehlt mir gar nicht, ich denk bereits darüber nach meine Mitgliedschaft zu kündigen und mir so eine Vibrationsplatte zu kaufen

Denk ich werde mir nach der Krise auch meine Nägel nicht mehr alle 14 Tage machen lassen sondern auch das selbst erledigen, momentan sehr beim Umdenken

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2020 um 12:54
Zitat von devil075devil075 schrieb:Werde heute amerikanischen Krautsalat für morgen machen und morgen nur Spareribs dazu braten, war der heutige Wunsch für morgen

Heute gibts Toskanische Hackfleischbällchen mit Kartoffelpüree und den Kuche
Du machst mich fertig!
So mega leckeres Essen 🤤

Nimmst du große oder kleine Gläser?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2020 um 12:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das habe ich noch nie gehört...was ist das Leckeres ?
Das sind Gnocchi in Tomatensauce mit Käse überbacken :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2020 um 13:02
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, das denke ich auch. Manche meiner Kollegen haben noch Resturlaub, ich auch, aber nur zwei Tage.
Ich nehme meist nur ca. 5 Tage mit ins neue Jahr. Mein Freund hat aber tatsächlich noch 6 Wochen Resturlaub. Vor einigen Jahren war er mehrere Monate krank und konnte den Urlaub nicht nehmen. Seitdem hat er immer dieses Polster.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich bin das gewohnt und wenn ich es mal nicht kann fehlt es mir.
IMG-20200326-WA0042
Zitat von devil075devil075 schrieb:Denk ich werde mir nach der Krise auch meine Nägel nicht mehr alle 14 Tage machen lassen sondern auch das selbst erledigen, momentan sehr beim Umdenken
Mal abwarten. Wenn es doch passt...die Wirtschaft muss ja irgendwann auch wieder anlaufen.
Ich habe beschlossen, dass ich doch nächste Woche wie gehabt zur Fußpflege gehe. Dort wird mit Maske und Handschuhen gearbeitet. Sie haben ja schon so viele Ausfälle.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Das sind Gnocchi in Tomatensauce mit Käse überbacken
Ach soooo 😁


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2020 um 13:08
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Nimmst du große oder kleine Gläser?
Nehm ca 180 ml Glas


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2020 um 13:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:dass ich doch nächste Woche wie gehabt zur Fußpflege gehe.
Bei uns bereits alles geschlossen und so gezwungen selbst zu machen, klar für die Wirtschaft wäre es besser, aber ich denk gerade darüber nach ob ich all den Luxus wirklich brauche


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2020 um 13:25
Zitat von devil075devil075 schrieb:. Mein Schatz kann essen soviel er will, er arbeitet aber auch körperlich
Das war bei meinem Mann auch so, doch mit den Jahren nach seinem 50. Geburtstag hat sich das geändert. Die Bewegung und körperliche Arbeit hat sich nicht verändert.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2020 um 13:25
@devil075
sowie ich gelesen habe, ist Fusspflege im medizinisch notwendigen Rahmen zugelassen, ebenso wie Physiotherapie.
Ich geh zu allerdings im Moment zu keinem von Beiden, Füsse mache ich zu Hause, habe auch keine medizinische Notwendigkeit und
Physiotherapieübungen auch zu Hause. Die oberste Regel lautet im Moment "Abstand halten".


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2020 um 13:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich nehme meist nur ca. 5 Tage mit ins neue Jahr. Mein Freund hat aber tatsächlich noch 6 Wochen Resturlaub. Vor einigen Jahren war er mehrere Monate krank und konnte den Urlaub nicht nehmen. Seitdem hat er immer dieses Polster.
Verfällt der Resturlaub in Deutschland denn nicht? In Österreich verfällt er nämlich nach zwei Jahren. Bis dahin muss man ihn aufbrauchen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2020 um 13:35
Generell ist das in Deutschland auch so mit dem Resturlaub


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2020 um 13:38
Zitat von devil075devil075 schrieb:Bei uns bereits alles geschlossen
Die normalen Studios sind geschlossen. Medizinische Fußpflege in der Hautarztpraxis ist aber erlaubt. Kosmetik hingegen nicht.
Das ist auch gut so. Sehr viele alte Menschen haben ja schlimme Füße, z.B. Diabetiker und so.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Das war bei meinem Mann auch so, doch mit den Jahren nach seinem 50. Geburtstag hat sich das geändert
Das kommt, wenn man in dieses Jahrzehnt kommt. Das wird @devil075 auch noch merken 😉
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Verfällt der Resturlaub in Deutschland denn nicht?
Doch, man muss ihn bis zu einem bestimmten Datum angetreten haben. Er nimmt auch immer zeitgerecht den Resturlaub und spart dadurch den aktuellen Urlaub. Den nimmt er dann als RU ins folgende Jahr.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2020 um 13:39
Zitat von devil075devil075 schrieb:Bei uns bereits alles geschlossen und so gezwungen selbst zu machen, klar für die Wirtschaft wäre es besser, aber ich denk gerade darüber nach ob ich all den Luxus wirklich brauche
Ich denke auch, dass man bei sowas gut sparen kann. Gelnägel, Haare färben, Kosmetikstudio - braucht man alles nicht wirklich, das ist purer Luxus. Vieles kann man zu Hause machen bzw. ist es auch wurscht, wenn man es gar nicht macht.

Fußpflege oder Maniküre mache ich zum Beispiel fast nie im Studio. Hornhauthobel, Nagelknipser, Feile reichen und eincremen kann man die Füße und Hände auch selbst. Nagellack verwende ich auch kaum. Auch die Haare färbe ich selbst. Ich brauche den Friseur nur für den Schnitt, aber auch da kann ich vieles selbst machen.

Wenn jemand Diabetiker ist und medizinische Fußpflege braucht, ist das was anderes oder wenn jemand alt ist und sich damit schwer tut. Dann ist das natürlich sinnvoll. In die meisten Senioren- und Pflegeheime kommen mobile Friseure und Fußpfleger.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2020 um 13:42
Eben habe ich mit meinem Eltern telefoniert. Meine Mutter sagte, dass bei Rew* letztens kein Toilettenpapier mehr dagewesen sei (sie haben aus Neugier geschaut; haben noch genügend). Ein Mann hätte gesagt, bei Aldi in der Nähe wäre eben eine Lieferung eingetroffen. Der Mann ging dann auch dorthin.

Wir haben uns dann, auch im Hinblick auf das Thema von heute morgen (historische Romane und so), gefragt, wie die Menschen das früher gemacht haben 🤔. Meine Eltern kennen noch die Zeiten, wo Zeitungspapier verwendet wurde (Toilettenpapier auf Rollen gab es nicht).
Aber was war vorher ??? Blätter ? Schafswolle ? Ein Tuch ? Gar nix ??


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2020 um 13:43
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Das war bei meinem Mann auch so, doch mit den Jahren nach seinem 50. Geburtstag hat sich das geändert. Die Bewegung und körperliche Arbeit hat sich nicht verändert.
Bei meinem Mann fängt das jetzt auch langsam an. Er war ja nur als Jugendlicher sportlich bzw. in seiner aktiven Zeit bei der Bundeswehr. Trotzdem war er immer schlank bis dünn und konnte essen, was er wollte. Jetzt nimmt er aber auch zu und ärgert sich darüber. Ich bin ein bisschen schadenfroh, das gebe ich zu. Warum soll ich alleine fett werden? 😂
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Generell ist das in Deutschland auch so mit dem Resturlaub
Ah eh.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Doch, man muss ihn bis zu einem bestimmten Datum angetreten haben. Er nimmt auch immer zeitgerecht den Resturlaub und spart dadurch den aktuellen Urlaub. Den nimmt er dann als RU ins folgende Jahr.
Das ist natürlich nicht blöd.

Bei uns geht das gar nicht. Spätestens zu Jahresende fängt das Geraunze an, man möge bitte den Resturlaub aufbrauchen. Man wird so lange sekkiert, bis man dann endlich geht. Ein paar Tage dürfen mitgenommen werden.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2020 um 13:43
Ich bin noch nie in einem Kosmetikstudio gewesen und um meine Haare kümmere ich mich seit ein paar Jahren auch selbst, mit der Hilfe meines Mannes.
Ich bin da etwas speziell, was Körperkontakt zu anderen angeht.
Für mich ändert sich da gerade kaum etwas.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2020 um 13:44
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:In die meisten Senioren- und Pflegeheime kommen mobile Friseure und Fußpfleger.
Und das ist jetzt leider nicht mehr möglich! Die Heime sind geschlossen. Letzten Freitag kam die Friseurin letztmalig (meine Mutter ließ sich dort jede Woche die Haare machen). 😐


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2020 um 13:45
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich bin ein bisschen schadenfroh, das gebe ich zu. Warum soll ich alleine fett werden? 😂
Haha genau! Meine Mutter hält ihr Gewicht, indem sie Kalorien zählt. Sie sagte, sie esse nicht mehr als 1000 Kalorien am Tag.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2020 um 13:46
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Jetzt nimmt er aber auch zu und ärgert sich darüber.
Meiner war davon überzeugt, dass ihm das nicht passieren wird, eben auch, weil er nie auf sein Gewicht schauen musste und immer schlank war. Tja, falsch gedacht.😋


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2020 um 13:47
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich bin noch nie in einem Kosmetikstudio gewesen und um meine Haare kümmere ich mich seit ein paar Jahren auch selbst, mit der Hilfe meines Mannes.
Ich bin da etwas speziell, was Körperkontakt zu anderen angeht.
Für mich ändert sich da gerade kaum etwas.
Ich früher öfter, als ich noch unreine Haut hatte. Jetzt hab ich die nicht mehr, also sehe ich auch keine Veranlassung mehr dazu, ins Kosmetikstudio zu gehen. Fußpflege mag ich aber, vor allem die Fußmassage.

Körperkontakt mit Fremden mag ich auch nicht so gerne, aber beim Friseur geht es. Am Kopf darf man mich anfassen, das geht für mich.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und das ist jetzt leider nicht mehr möglich! Die Heime sind geschlossen. Letzten Freitag kam die Friseurin letztmalig (meine Mutter ließ sich dort jede Woche die Haare machen). 😐
Ich weiß, aber das ist ja nur vorübergehend.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2020 um 13:49
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Gestern nachmittag kam ein Bücherpaket an, darunter Band 3, 4, 5 und 6 der "Schule der magischen Tiere". Band 3 hatte er gestern abend fertig gelesen und Band 4 heute morgen noch vor dem Frühstück. Auch glaube ich muss bald nachbestellen...😳
Das liest meine Grosse, 9, auch sehr gerne. So schnell ist sie allerdings nicht.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:So wie Mohr im Hemd?
Was? Kenn ich nicht.

@Cherokeerose Schwiegermutter und ihre Ladys, wir sind kn einer WhatsApp Gruppe 😅, haben noch nie ıslak kek gemacht. Aber mir dieses Rezept geschickt

Malzemeler

4 Eier
1 Glas Zucker + 1EL extra
1 Glas Milch
Halbes Glas Öl
3 EL kakao
1 paket Vanillezucker
1, 5 Gläser Mehk
2 EL Stärke
1 paket Backpulver

Für die Sosse
1 Glas Milch
1 Wassee
1, 5 EL Kakao
Halbes Glas Zucker
1 EL Öl

So, alles sollte Raumtemperatur haben, als erstes Eier ubd Zucker gut 7min mixen. Dann den Rest dazu und in ne grosse flache Form. Hab mal nen Bild kopiert.

190° ca. 25min.
Währenddessen die Sosse im Topf erwärmen. Wenn der Kuchen gebacken ist, kurz abkühlen lassen, in Stücke schneiden, aber nicht rausnehmen. Kleine Löcher reinpieken und die warme Sosse auf den noch warmen Kuchen rauf. Und dann 3-4Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.


Screenshot 20200326 134010 com.nefisyemeOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20200326 134916 com.nefisyemeOriginal anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

2x zitiertmelden