Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2020 um 13:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Haha genau! Meine Mutter hält ihr Gewicht, indem sie Kalorien zählt. Sie sagte, sie esse nicht mehr als 1000 Kalorien am Tag.
Das ist aber zuwenig, da rutscht sie in den Hungerstoffwechsel und nimmt erst recht zu. 1000 kcal decken gerade mal den Grundumsatz, selbst wenn man nicht viel wiegt.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Meiner war davon überzeugt, dass ihm das nicht passieren wird, eben auch, weil er nie auf sein Gewicht schauen musste und immer schlank war. Tja, falsch gedacht.😋
So kann's gehen, selbiges bei meinem Mann. 😜

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2020 um 13:51
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Er war ja nur als Jugendlicher sportlich bzw. in seiner aktiven Zeit bei der Bundeswehr. Trotzdem war er immer schlank bis dünn und konnte essen, was er wollte
Ich habe meinen Freund ja erst kennengelernt, als er etwas über 50 war. Da war er nicht besonders schlank. Durch den Unfall hat er dann nochmal mächtig zugelegt. Er ist aber auch ein sehr gemütlicher Typ. Mit Sport und Bewegung hat er es nicht. Er war 12 Jahre bei der Bundeswehr, wäre auch gerne dort geblieben, aber sie wurde dann abgebaut. Ich bin sicher, er hat das alles gehasst - schwimmen, laufen, marschieren, und was man da alles so machen musste 🤪. Wenn ich ihn nicht motivieren kann ziehe ich alleine los. Das ist dann eben so. Ich brauche meine Bewegung.



@pattimay, Ihr seid bestimmt sehr froh, dass Ihr jetzt einen Balkon nutzen könnt...wann habt Ihr denn dort die Sonne ? Bei uns hier ist es richtig heiß in der Sonne.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2020 um 13:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wir haben uns dann, auch im Hinblick auf das Thema von heute morgen (historische Romane und so), gefragt, wie die Menschen das früher gemacht haben 🤔. Meine Eltern kennen noch die Zeiten, wo Zeitungspapier verwendet wurde (Toilettenpapier auf Rollen gab es nicht).
Aber was war vorher ??? Blätter ? Schafswolle ? Ein Tuch ? Gar nix ??
Jemand aus meinem Naturschutzverein hat zu dem Thema gerade eine Rundmail verfasst. Also zu der Frage welche Blätter als Klopapierersatz besonders gut geeignet sind. Hier sind die Top 6:

1. Königskerzeblätter
2. Huflattichblätter
3. Pestwurzblätter
4. Große und kleine Klette
5. Stumpfblättriger Ampfer
6. Sommerlinde

:)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2020 um 13:52
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Was? Kenn ich nicht.
Schokogugelhupf mit Schokosauce und Schlagobers. Sehr süß und üppig, nicht meins.

https://www.chefkoch.de/amp/rezepte/129351055507344/Mohr-im-Hemd-mit-Schokosauce-und-Sahne.html


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2020 um 13:53
Weil du Ampfer schreibst: man nannte den am Land genau aus diesem Grund auch "Scheißbloatschn".

Bloatschen sind sowas wie große, zähe Blätter. 😂


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2020 um 13:58
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich bin noch nie in einem Kosmetikstudio gewesen und um meine Haare kümmere ich mich seit ein paar Jahren auch selbst, mit der Hilfe meines Mannes.
Das finde ich gut, wenn er Dir dabei helfen kann ! Manche Männer sind ja eher - grobmotorisch...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich weiß, aber das ist ja nur vorübergehend.
Ja, aber das wird möglicherweise für einige Monate sein. Man kann da ja keine genauen Prognosen abgeben.
Sie wird sie sich dann unter der Dusche waschen müssen. Da wird mein Vater ihr sicher auch bei helfen. Und wenn der Schnitt okay ist, ist es ja auch nicht schlimm, wenn die Haare mal etwas länger werden. Den Pony kann man ja selbst kürzen, bevor er einen in die 👁👁 wächst.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist aber zuwenig, da rutscht sie in den Hungerstoffwechsel und nimmt erst recht zu. 1000 kcal decken gerade mal den Grundumsatz, selbst wenn man nicht viel wiegt.
Ob das jetzt tatsächlich gebaut 1000 Kalorien sind weiß ich nicht. Sie steht ja sehr spät auf. Da sind schon mal Frühstück und Mittagessen zusammen. Und da sie sich fast nicht bewegt hat sie auch wenig Verbrauch. Sie ist ja fast 80, da braucht man eben nicht mehr so viel an Energie.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2020 um 13:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich hörte das nur von solchen, die Kurzarbeit machen sollen, dass man zuvor Überstunden abbauen soll und evtl. Urlaub nutzen soll. Zwangsurlaub finde ich doof. Meinen Urlaub möchte ich doch selber planen.
Es ist arbeitsrechtlich vorgeschrieben, dass vor der Gewährung von Kurzarbeitentgelt sowohl der Arbeitgeber als auch der Arbeitnehmer alle möglichen und zumutbaren Maßnahmen unternehmen müssen, um die Kurzarbeit zu vermeiden.

Dazu gehört der Abbau von Überstunden genau so, wie die Inanspruchnahme von evtl. vorliegenden Resturlaubsansprüchen oder die anderweitige innerbetriebliche Beschäftigung. (Allerdings ist einiges davon in der aktuellen Krise erleichtert worden, habe ich im Radio gehört).

Zwangsurlaub ist m.W. nicht zulässig, ist aber alles Theorie. In der Praxis werden manche Arbeitgeber versuchen ihn durchzusetzen.

Mitarbeiter die jetzt in Urlaub gehen, stehen später - wenn nach der Krise die Markterholung kommen sollte - wieder zur Verfügung. Das ist dem Arbeitgeber natürlich lieber (und billiger für ihn).


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2020 um 14:01
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:So kann's gehen, selbiges bei meinem Mann
Ich weiß ja nur von alten Fotos, dass mein Freund mal schlank und braunhaarig war.
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Jemand aus meinem Naturschutzverein hat zu dem Thema gerade eine Rundmail verfasst. Also zu der Frage welche Blätter als Klopapierersatz besonders gut geeignet sind. Hier sind die Top 6:

1. Königskerzeblätter
2. Huflattichblätter
3. Pestwurzblätter
4. Große und kleine Klette
5. Stumpfblättriger Ampfer
6. Sommerlinde
Haha, prima ! Danke für die Informationen...also Sauerampferblätter habe ich als Kind immer gerne gefuttert.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Weil du Ampfer schreibst: man nannte den am Land genau aus diesem Grund auch "Scheißbloatschn".
Zu geil, ich brech' zusammen 😂


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2020 um 14:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das kommt, wenn man in dieses Jahrzehnt kommt.
Mir wäre es egal wenn er zunimmt, er muss sich wohl fühlen, solange es nicht auf seine Gesundheit geh
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Fusspflege im medizinisch notwendigen Rahmen zugelassen, ebenso wie Physiotherapie.
Stimmt, aber ich machs ja normal nur zwecks Optik
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich denke auch, dass man bei sowas gut sparen kann
Genau das will ich nach den MUSS zum WILL machen
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Für mich ändert sich da gerade kaum etwas.
Für mich der Zustand gerade total ungewöhnlich weiss noch nicht wie ich das mit meinen Haaren machen werde
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Aber mir dieses Rezept geschickt
Genial ich habs ähnlich gemacht nur Sauce war von O...ine


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2020 um 14:04
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Mitarbeiter die jetzt in Urlaub gehen, stehen später - wenn nach der Krise die Markterholung kommen sollte - wieder zur Verfügung. Das ist dem Arbeitgeber natürlich lieber (und billiger für ihn).
Inwiefern ist das billiger?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2020 um 14:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:Zu geil, ich brech' zusammen
Ich finde es auch lustig. Die Pestwurz nennen manche auch so, lese ich gerade:

https://www.bienenwiese.at/2017/04/23/das-wort-zum-sonntag-pestwurz-petasites-oder-auch-schei%C3%9Fbletschn-n/


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2020 um 14:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich weiß ja nur von alten Fotos, dass mein Freund mal schlank und braunhaarig war.
Ich hab eins von meinem Mann, da war er 19 und bei der Bundeswehr. Sehr blond, noch mehr Haare und genervt dreinschauend. 😂


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2020 um 14:12
Zitat von devil075devil075 schrieb:Für mich der Zustand gerade total ungewöhnlich weiss noch nicht wie ich das mit meinen Haaren machen werde
Ansatz blondieren und danach mattieren ist leicht, kriegst du hin. Du bist ja eh hell von Natur aus, da kannst du auch mit 3 % Wasserstoffperoxid blondieren, das geht bei mir auch, da werden sie schon fast weiß.
Oder du nimmst eine aufhellende Haarfarbe Stufe 12 und probierst es damit. Sogar damit müssten bei dir 6 % Wasserstoffperoxid reichen.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Genial ich habs ähnlich gemacht nur Sauce war von O...ine
Sagt mir gar nix, die Marke.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2020 um 14:15
Bei Fotos aus seiner Kindheit sieht mein Mann wie seine Schwester aus. 🧐
Wenn er allein fotografiert wurde, kann ich nicht erkennen, wer von beiden das ist. Das Mädchenhafte hat er dann in der Pubertät glücklicherweise hinter sich gelassen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2020 um 14:19
@violetluna

?

Der Zweck eines Unternehmens ist die die Erzielung von Gewinn durch den effektiven Einsatz der vorliegenden Produktionsmittel.

Der übliche, bezahlte Urlaub des Mitarbeiters ist ein Zeitraum, in dem er nicht an dieser Wertschöpfung beteiligt ist ("Er kostet nur Geld, bringt aber nix.").

Viele Unternehmer gehen - optimistisch - davon aus, dass sie nach dem Ende der Krise - evtl. mit reduzierter Restmannschaft - einen erhöhten Arbeits- / Aufholbedarf haben werden.

Wenn die Mitarbeiter jetzt in der Krise im Betrieb "Däumchen drehen" oder mit Kurzarbeitergeld zuhause sitzen, werden die natürlich später - gerade dann, wenn die zusätzliche Arbeit im Betrieb anfallen wird, ihren Urlaub nachholen wollen.

Der Arbeitgeber muss dann evtl. Aufträge ablehnen oder gar Überstunden bezahlen / zusätzliche Mitarbeiter oder Aushilfen einstellen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2020 um 14:23
Bosch hat ein System zum Schnelltest auf Corona-Virus-Infektion entwickelt...

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Bosch-praesentiert-ueberraschend-Corona-Schnelltest-article21670248.html


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2020 um 14:24
Zitat von devil075devil075 schrieb:Stimmt, aber ich machs ja normal nur zwecks Optik
Man kann ja beides miteinander verbinden 😉


Mein Partner hat gestern vom Arzt ein Rezept zugeschickt bekommen. Heute war er in der Apotheke und hat alles bis auf eines bekommen, das dann erst gegen Mittag kam. Sehr gut.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2020 um 14:24
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Bosch hat ein System zum Schnelltest auf Corona-Virus-Infektion entwickelt...
Ja, das hatte ich heute morgen auch gelesen. Gute Sache !


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2020 um 14:25
@Trailblazer
Wenn der Arbeitgeber die Mitarbeiter in den Urlaub schickt, kosten sie aber dasselbe, wie wenn sie arbeiten gehen wegen der Entgeltfortzahlung. Sogar regelmäßig geleistete Mehr- oder Überstunden müssen bezahlt werden. So meine ich das.

Sie sind halt dann später wieder da, aber auch dann können sie den Resturlaub verbrauchen. Eine Urlaubssperre kann man vielleicht einen Monat lang verhängen, aber nicht das ganze restliche Jahr über. Das heißt, zusätzliche Mitarbeiter werden so oder so benötigt, sollten die Unternehmen dann wirklich viel mehr Aufträge haben als vor der Schließung. Oder es werden halt dann die Überstunden geleistet und bezahlt werden müssen. Daran ändert sich ja nichts.

Hier ein Link, wie das in Österreich geregelt ist. Vom neuen Urlaubsanspruch darf man für maximal zwei Wochen in den Urlaub geschickt werden, das heißt, drei Wochen Resturlaub wird man danach noch irgendwann nehmen:

https://www.derstandard.at/story/2000115977223/gesperrte-betriebe-muessen-loehne-zahlen-mitarbeiter-urlaub-nehmen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2020 um 14:29
Spoiler
IMG-20200326-WA0043



Anzeige

melden