Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 10:37
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Butter benötigt werden.
Butter haben wir gebunkert 🤪

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 10:45
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Sophies Zimmer
th

😁


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 10:54
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:gemeinsamen guten Bekannten / Freund, der so ein Faible für alte Tonbandgeräte hat.
Ich würde mich freuen, mal wieder was von ihm zu hören. Sowie auch vom guten alten Spr. !
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Wahrscheinlich schon verfallen
OMG - Du weißt schon, dass das MHD gleichzusetzen ist mit "sofort tödlich ab" 🙄


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 10:57
@nairobi
Wir werden alle sterben!

tenor

Ich lese gerade in einer Facebookgruppe die Frage, ob der Kindergarten weiter bezahlt werden muss, obwohl die Kinder ja nun zu Hause bleiben müssen.

Wieso fragt man da nicht direkt den jeweiligen Kindergarten? Muss man das verstehen? 🤔


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 10:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:OMG - Du weißt schon, dass das MHD gleichzusetzen ist mit "sofort tödlich ab"
aber ja, ich erinnere mich ganz seicht. es gab Zeiten, da wurde man seitenweise drüber aufgeklärt, ob man das nun wollte oder nicht. :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 10:59
Bee Gees hab ich auch 😋
IMG 20200327 105716Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 11:01
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich frage mich allerdings nach wie vor noch, warum die Unternehmen etwas tun, was ihnen nichts bringt. Ist das pure Dummheit?
Klar, es wird Dummheit sein, damit sind Unternehmen schon immer groß geworden 😜
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ja, ja, bevor es die Detektivin aus Berlin entdeckt... Ich gestehe...

...da liegt links eine LP von den Bee Gees (Jugendsünde)...
??? Ich? Der Großteil hat doch hier nicht meinen super Musikgeschmack :trollking: das ist schon ok, ich beehre euch trotzdem mit meiner Anwesenheit.

Viel interessanter ist doch deine Wandfarbe...isr das Blau da die Wand oder?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 11:01
Ich hab gerade Frank Sinatra und Lisa Minelli gefunden.War mir entfallen, dass ich von letzterer überhaupt ein LP besitze.
IMG 20200327 105728Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 11:03
Ihr seid ja alle (genau) so krank... :O

:D


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 11:03
Zitat von BahomaBahoma schrieb:aber ja, ich erinnere mich ganz seicht. es gab Zeiten, da wurde man seitenweise drüber aufgeklärt, ob man das nun wollte oder nicht. :)
Man darf eben nicht jeden Tinnef glauben. Gesunder Menschenverstand und sich an RICHTIGER Stelle erkundigen - damit fährt man meiner Meinung nach immer noch am Besten.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 11:04
IMG-20200327-WA0056


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 11:05
@Himmelsbesen

Ha ha...

...genau die LP von denen liegt da auch bei mir neben dem Plattenspieler. ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 11:13
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Klar, es wird Dummheit sein, damit sind Unternehmen schon immer groß geworden 😜
Hast du denn mittlerweile eine bessere Erklärung? Wenn ja, dann raus damit.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 11:14
Bei diesem Bild muss ich immer an unseren letzten Urlaub am Gardasee denken.

Kitten lag unter unserem Ami...

kittenV8Lover

Ich habe eben Secret Escapes beauftragt, mit unserem Hotel in Tropea wg. einer Verschiebung / Stornierung unseres Urlaubs im Juni Kontakt aufzunehmen.

:/


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 11:20
@Trailblazer
Der schaut einem gewissen Kater ähnlich... Hübsch!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 11:21
@Pattimay
Im Übrigen halte ich die Einstellung "Die werden schon wissen, was sie tun, wir brauchen nicht kritisch zu hinterfragen" für sehr gefährlich. So wird die Bevölkerung nämlich klein und dumm gehalten und dabei ist noch nie etwas Gutes herausgekommen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 11:24
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hast du denn mittlerweile eine bessere Erklärung? Wenn ja, dann raus damit.
Violet, es gibt keine Erklärung für Dinge, die du dir zusammenbastelst.

Wenn man dich wörtlich nimmt, dann behauptest du, es gäbe viele Firmen, die ihre MAs in den Urlaub schicken wollten, obwohl sie ganz "normal arbeiten" würden.

Wo soll das denn angeblich geschehen? Was heißt denn "normal arbeiten"?

Es gibt derzeit tatsächlich einige wenige Branchen, in denen es richtig brummt. Z.B. in betimmten betrieben der Logistik / Spedition, Lebensmittel / Supermärkte, u.s.w.

Die suchen händeringend nach Leuten.

In fast allen anderen Branchen sieht es düster bis extrem kritisch aus. Die versuchen händeringend

o Kosten zu senken
o sich für die Zeit nach der Krise optimal aufzustellen.

Ein Betrieb ist nicht entweder geöffnet oder geschlossen, wie du dir das offenbar vorstellst.

Es scheint dir vielleicht so, dass dort alles ganz normal läuft, weil die aufmachen, aber...

Manche lassen ihre Mitarbeiter zur Zeit teilweise zur Überbrückung irgendwelche Ersatzarbeiten machen (Lager umräumen, Sonderreinigung, u.s.w.), andere arbeiten auf Vorrat, in der Hoffnung, die Ware später abverkaufen zu können. Andere versuchen auf andere Art Kurzarbeit unbedingt zu vermeiden und so wird den Mitarbeitern vorgeschlagen, Urlaub zu nehmen.

Und nochmal: Es geht bei einer Unternehmung nicht darum, um jeden Preis Kosten zu senken. Dann könnte man einfach endgültig zu machen... Zack, keine Kosten mehr!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 11:28
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hast du denn mittlerweile eine bessere Erklärung? Wenn ja, dann raus damit.
Für mich ist die Erklärung einfach schlüssig. Ich habe das hinterfragt und ich halte mich nicht für jemanden der alles hinnimmt. Ich bin aber in der Lage zu erkennen, wdnn ich von etwas einfach nicht das Wissen habe. Und so ist das nun mal bei Unternehmensführung.
Wie gesagt für mich ist es absolut schlüssig das ein Unternehmen so handelt. Selbst wenn das Unternehmen nicht komplett schliesst znd die Produktion nur runter fährt. Und davon sind ja aktuell ein sehr grosser Teil der Unternehmen betroffen.
Moralisch finde ich es daneben aber für den Unternehmer ist es ganz klar die bessere Entscheidung.
Von solchen Fällen wie du sie beschreibst habe ich nicht gehört das jemand in Urlaub geschickt wird und der Kollege Überstunden machen muss.
Wenns das gibt, okay, halte ich allerdings für eine Ausnahme.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Kitten lag unter unserem Ami...
Och Gott ist die hübsch 😍 und richtig tolles Foto. Gute Kamera. Tut mir leid mit eurem Urlaub.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 11:29
@Trailblazer
Wenn ich das so schreibe, dann kannst du dir sicher sein, dass es so stimmt, wie ich schreibe. ;)

Keine Kurzarbeit, keine Veränderung des normalen Tätigkeitsbereichs, auch nicht weniger Wochenstunden für einzelne Mitarbeiter, der Betrieb ist auch nicht geschlossen, sondern es wird so gearbeitet, wie vor dem Virus auch. Also keine Veränderung.

Wieso ist das so schwer zu glauben, dass es offensichtlich auch Unternehmer gibt, die nicht logisch denken können?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 11:31
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Moralisch finde ich es daneben aber für den Unternehmer ist es ganz klar die bessere Entscheidung.
Wenn es mit Zwang geschieht, dann ganz sicher...

Manchmal gehen die MAs aber auch lieber in Urlaub, anstatt 60% oder 67% Kurzarbeitergeld zu nehmen.


Anzeige

2x zitiertmelden