Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.764 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.03.2020 um 17:40
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Warum nicht?
Da er nicht sagen kann ob er mit einer infizierten Person in Kontakt war.
Er war nur auf der Post, mehr nicht.
Verläuft aber ganz gut

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.03.2020 um 17:44
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Da er nicht sagen kann ob er mit einer infizierten Person in Kontakt war.
Er war nur auf der Post, mehr nicht.
Verläuft aber ganz gut
So etwas ist doch auch nichts halbes und ganzes. Glaube kaum, dass man so etwas allgemein noch sagen kann.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.03.2020 um 17:46
@Ray.
Genau das ist ja der Knackpunkt.
Ich will gar nich wissen wer alles infiziert ist und gar nichts merkt und etliche andere ansteckt


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.03.2020 um 17:48
@Cherokeerose
Ich wüsste es wahrscheinlich auch nicht. Es springt viel zu schnell über und gänzlich vermeiden kann man es wohl nur wenn man nicht mehr vor die Tür geht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.03.2020 um 17:49
Aber permanent einchließen geht irgendwann auch nicht mehr


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.03.2020 um 17:53
So etwas ist keine Option. Ich muss auch gestehen, dass ich eigentlich noch genauso viel unterwegs bin wie vorher.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.03.2020 um 19:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wir werden heute ein wenig herumgammeln. Im Haushalt ist nichts Besonderes mehr zu tun und heute wird wohl die Pizza bestellt. In der Sonne sind es 26 Grad und so fühlt es sich auch an 🌞🌡
So werden wir das morgen machen und dazu den Griller anschmeißen. :)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn Väter manches auch ein bisschen anders machen als Mütter, nicht so perfekt sind, muss das auch nicht so schlimm sein. Hauptsache, sie bemühen sich. Mein Ex-Mann hatte ja Schichtdienst und wenn er Spätschicht hatte; hat er manchmal die Kleine fertig gemacht. Und wenn sie dann auch vielleicht rosa Söckchen zur roten Hose anhatte oder das mitgenommene Essen nicht ganz so gesund war, so what...
Finde ich auch nicht schlimm. Den Kindern ist sowas meistens sowieso noch völlig egal.
Die Tochter meiner Freundin durfte sich schon sehr früh ihre Kleidung selbst aussuchen. Einzige Bedingung war, dass es dem Wetter entsprechend ausgesucht sein muss. Da kamen auch oft lustige Kreationen zustande wie eine gestreifte Hose und ein T-Shirt mit Sternen darauf dazu. Aber soll nix Schlimmeres passieren. ;)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Einmal sollte er aber einen Schulkameraden der Großen vom Bus mit abholen. Kann auch sein, dass das noch zu Kindergartenzeiten war. Das war mit der Mutter des Jungen so ausgemacht. Ich hatte es ihm mehrfach gesagt und dachte, das sei klar. Dann hat er es aber voll vergessen. Eine andere Mutter hat den Jungen dann mit nach Hause genommen. Das war ziemlich doof !
Upsi! Das ist dann peinlich. Aber den Fehler hat er sicher nicht zweimal gemacht. ;)
Ich habe ja die Tochter meiner Freundin auch öfter von der Schule abgeholt und dann am Nachmittag bei mir gehabt, wenn meine Freundin arbeiten musste. Das war ziemlich streng dort, man musste eine Liste von Leuten angeben, wer die Kinder abholen darf. Ich musste dort auch einen Ausweis vorzeigen. Eigentlich traurig, dass man Angst haben muss, dass jemand die Kinder entführt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.03.2020 um 19:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das war bei den Katern auch so. Der eine kam ja später dazu und erst haben sie sich angefaucht. Aber schon nach einigen Stunden war das erledigt!
Genau diese Erfahrung habe ich bisher auch immer gemacht. Manchmal streiten sie ja jetzt auch und knurren und fauchen sich an, weil sich halt einer gestört fühlt vom anderen. Ist ja bei uns Menschen auch nicht anders. Aber solange kein Blut fließt, seh ich das locker.
Zitat von nairobinairobi schrieb:In den eigenen Garten aber doch ??
Ja, das schon, aber da hab ich dann den Laptop dabei. ;) Oder zumindest das Handy, wenn ich im Garten arbeite.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Man ihr haut aber in die Tasten, da komme ich ja kaum hinterher.

@violetluna die Schildkröten hab ich mir irgendwie kleiner vorgestellt 🤔
Nix zu tun heute. ;)
Warum das denn? Das sind griechische Landschildkröten, die können bis zu 25 cm lang werden, je nach Unterart: Testudo hermanni boettgeri bis 25 cm und Testudo hermanni hermanni 15 bis 18 cm. Drum kann man sie ja auch nicht im Haus halten, sondern braucht irgendwann ein Freigehege. Unseres ist etwa 35 Quadratmeter groß. Dafür braucht man schon einen etwas größeren Garten.
Zitat von nairobinairobi schrieb:@violetluna ...wo kann man die von Dir aufgezählten Serien ansehen?
Pfff, gute Frage, das ist schon länger her, dass ich die gesehen habe. Aber ich denke mal, Netflix und Amazon prime müssten sie haben. "The Rain" ist sogar ein Netflix Original.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Da er nicht sagen kann ob er mit einer infizierten Person in Kontakt war.
Er war nur auf der Post, mehr nicht.
Verläuft aber ganz gut
Das ist aber echt ein doofer Grund. Liegt aber sicher daran, dass es nach wie vor nicht genügend Tests für alle gibt und die Labors eh schon überlastet sind.

Wenigstens geht es ihm halbwegs okay. Gute Besserung weiterhin!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.03.2020 um 19:24
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Mein Schwager hat sich scheinbar angesteckt, wird aber nicht getestet
Was heißt scheinbar angesteckt ? Hat er Symptome?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.03.2020 um 19:25
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:das ist schon länger her, dass ich die gesehen habe. Aber ich denke mal, Netflix und Amazon prime müssten sie haben.
Nein...Jordskott haben wir aber auf Arte +7 gefunden und sind an der 2. Folge.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.03.2020 um 19:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hat er Symptome
Ja plötzlich Muskelschmerzen und total Müde und Husten.
Kennt er so nicht


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.03.2020 um 20:04
Von meiner Arbeitskollegin die Schwester hatte sogar Atemnot, Fieber, also das ganze Corona Programm. Aber der Test hat ergeben, dass sie NUR die Grippe hatte.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.03.2020 um 20:06
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ja plötzlich Muskelschmerzen und total Müde und Husten.
Kennt er so nicht
Ich wünsche ihm gute Besserung!
Hat er irgendwo angerufen und alles beschrieben?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.03.2020 um 20:09
Zitat von Ray.Ray. schrieb:So etwas ist keine Option. Ich muss auch gestehen, dass ich eigentlich noch genauso viel unterwegs bin wie vorher.
In welchem Bundesland wohnst Du denn? Auch NRW ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.03.2020 um 20:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:irgendwo angerufen und alles beschrieben?
Hat er
Beim Hausarzt


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.03.2020 um 20:22
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Beim Hausarzt
Und was meinte dieser?
Bei uns gibt es spezielle Telefonnummern, die man anruft. Den Hausarzt anzurufen ist eigentlich nicht vorgesehen. Es gibt bei uns auch so genannte Fieberambulanzen. Dort wird aber auch nicht jeder getestet, der da aufläuft. Nur wenn das nach einer Befragung so entschieden wird.


1x zitiertmelden
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.03.2020 um 20:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:In welchem Bundesland wohnst Du denn? Auch NRW ?
Ich wohne in Hessen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.03.2020 um 21:56
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Naja, jetzt muss er. ^^ Vielleicht lernt er ja daraus.
An deiner Stelle würd ich das dann so beibehalten. Sei einfach mal an deinen freien Tagen mal den ganzen Tag außer Haus. ;) Er schafft das schon irgendwie, muss ja jetzt auch gehen. Schmiede das Eisen, solange es heiß ist. Jetzt hat er die Chance, eine Bindung zu den Kindern aufzubauen und dieses Gespür zu bekommen. Und dass er deinen Part wertschätzt, ist schon mal gut, das tun nämlich nicht alle. Der Mann meiner Freundin war eher so: "Was regst du dich auf, du bist ja eh den ganzen Tag daheim." Unausgesprochen: Und tust nix. Das hätte mich wahnsinnig gemacht. Aber gut, sie hat sich einen Macho ausgesucht und einen Macho bekommen.
Hmm, ich weiß nicht recht. Es ist ja nicht das erste Mal, dass er einen ganzen Tag lang auf die Kinder aufpasst. Sie bekommen den Tag schon rum, die Kinder bekommen auch etwas zu essen usw., aber so richtig Mühe scheint er sich nicht zu geben. Oder er ist überfordert. Ich weiß es auch nicht. Ich denke sie haben einfach keine gemeinsame Routine. Ich war noch nie mehrere Tage hintereinander weg. Vielleicht würde das helfen. Aber dafür bin ich dann ja wieder zu gluckenhaft. *seuftz*
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn Väter manches auch ein bisschen anders machen als Mütter, nicht so perfekt sind, muss das auch nicht so schlimm sein. Hauptsache, sie bemühen sich. Mein Ex-Mann hatte ja Schichtdienst und wenn er Spätschicht hatte; hat er manchmal die Kleine fertig gemacht. Und wenn sie dann auch vielleicht rosa Söckchen zur roten Hose anhatte oder das mitgenommene Essen nicht ganz so gesund war, so what...
Ich erwarte überhaupt nicht, dass alles perfekt läuft, oder dass er alles so macht wie ich. Wirklich nicht! Aber ich sehe einfach nicht, dass er sich wirklich bemüht. Das ist es, was mich traurig macht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.03.2020 um 22:03
Ich nähe jetzt übrigens Schutzmasken. Bei nebenan.de gab es einen Anruf wiederverwendbare Schutzmasken mit austauschbarem Filterelement zu nähen. Die Schutzmasken werden mittlerweile sogar in der Charité angefragt. Ich habe gerade das Schnittmuster ausgedruckt und werde gleich mal meine Stoffvorräte durchgehen.


Anzeige

2x zitiertmelden