Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.007 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 10:01
määääääääääääh….

ihr mit eurem klopapier. ihr seid aber auch echt null im trend.

hab heute früh in unserer Tageszeitung gelesen, dass jetzt der run auf Hefe losgeht.

HEFE ist das neue MUST-HAVE leute...HEEEEFEEE !!!!!

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 10:02
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ganz so schlimm war es nicht... ;)
:engel:
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Die Kassiererin sagte, die räumen das jetzt gar nicht mehr raus, sondern man muss einzeln nachfragen und bekommt dann eine Packung.
Ist bei uns im Edeka auch so... und ganz ehrlich... richtig so...


Ich bin übrigens reich...

Ich putze gerade mein Bad und habe doch tatsächlich im Badschrank noch ZUSÄTZLICH drei Rollen Klopapier gefunden *kreisch, jubel* ;)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 10:03
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Richtig...du weisst nicht.

Die werden sich schon was dabei denken. Das sind ja meistens auch keine völligen Idioten, die da so in den Chefetagen sitzen.
Nicht böse sein, aber die Medien berichten seit Wochen über alle möglichen rechtlichen Folgen und wie den Unternehmen jetzt geholfen wird in allen Details. Ich bin mir also ganz sicher, dass sie sich darüber berichtet hätten, wenn es sowas gäbe. ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 10:05
@Bahoma
Tatsächlich ist die auch schon lange ausverkauft. Ich hab auch nur noch 2 Tütchen Trockenhefe da.
Als ob die Leute jetzt plötzlich backen würden/könnten 🙄


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 10:06
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich bin mir also ganz sicher,
Na wenn du dir ganz sicher bist, dann ist das doch in Ordnung.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 10:07
Zitat von BahomaBahoma schrieb:hab heute früh in unserer Tageszeitung gelesen, dass jetzt der run auf Hefe losgeht.

HEFE ist das neue MUST-HAVE leute...HEEEEFEEE !!!!!
Die Leute sind so bescheuert.

Jetzt wissen sie halt nicht, was sie mit dem gehorteten Mehl anfangen sollen. 🙄 Irgendwann kommen die dann drauf, dass für einem guten Kuchen auch noch Eier und Butter benötigt werden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 10:07
@Ninjadara

By the way...

Ich sehe da einen Plattenspieler am Bildrand...

Wir haben ja einen einen gemeinsamen guten Bekannten / Freund, der so ein Faible für alte Tonbandgeräte hat.

Nun habe ich vor einiger Zeit einen kleinen Schatz in meinem Fundus gefunden, einen Dual CS 1228 (Plattenspieler aus den 70-ern), den ich einmal in dieser Zeit über Umwege bekommen habe.
Gerade daneben stand ein Karton mit LP's und Singles aus dieser Zeit und davor... :o

Dem Dual mal etwas Liebe spendiert (er ist noch nicht wieder ganz perfekt, aber er spielt schon wieder astrein):

Sonstige nennenswerte Vorkommnisse:

- Ich habe noch einen anderen Dual-Plattenspieler aus den 70-ern auf eBay geschossen und der wartet jetzt in meiner Werkstatt auf Zuwendung (Warum nur einen im Büro, ich habe ja noch das Wohnzimmer, Sophies Zimmer, das Schlafzimmer...

- Ich habe mir LP's (Neupressungen für Liebhaber) von Johnny Cash, Phil Collins und... dem Ratpack :O gekauft.

- Jeden Tag nehme ich mir eine meiner alten LP's vor. Reinige sie mit warmem Wasser, Spülmittel und einem Mikrofaser-Poliertuch, stecke sie in neue, gefütterte Plattenhüllen.

- Ich sitze den Rest des Tages im Home-Office und höre beim arbeiten Johnny Cash, Neil Diamond, Dean Martin, Frank Sinatra, Sammy Davis jr, Phil Collins...

...Abba :O, Ulla Meinecke :O u.s.w.

Den Corona-Virus konnte ich bis jetzt vermeiden, aber ich fürchte, mich hat etwas viel Schlimmeres erwischt! :D


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 10:08
Warum haftet Permanent Marker eigentlich nie auf dem, was man beschriften möchte, aber dafür wunderbar auf den Fingern? 🙄


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 10:10
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Den Corona-Virus konnte ich bis jetzt vermeiden, aber ich fürchte, mich hat etwas viel Schlimmeres erwischt! :D
Oje, oje!
Jetzt wirst du retro und verklärst die Vergangenheit! Nicht, dass du noch das Internet abmeldest und Fernseher und Smartphone verkaufst!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 10:11
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Tatsächlich ist die auch schon lange ausverkauft. Ich hab auch nur noch 2 Tütchen Trockenhefe da. Als ob die Leute jetzt plötzlich backen würden/könnten 🙄
Trockenhefe hab ich auch immer so ein Päckchen daheim. Wahrscheinlich schon verfallen, weil ich im Normalfall lieber die richtige benutze.

Ich hab mich auch gewundert als ich das gelesen habe. Hamsterkäufe von HEFE !!! gib dir das.
da gibt's echt idioten die 30 Päckchen HEFE kaufen, nur für die Gefriertruhe. Solche haben nie gebacken und werden nie backen.

bin mir sicher, hernach fliegt alles in den Müll. Aber die Hauptsache man hatte es x-fach daheim und die anderen gucken in die Röhre. Wenn jeder genau das kauft, was er wirklich benötigt, gäbs keine Engpässe.

K A R M A


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 10:12
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Na wenn du dir ganz sicher bist, dann ist das doch in Ordnung.
Ja, das weiß ich, daran hab ich ja auch nie gezweifelt. ;)

Ich frage mich allerdings nach wie vor noch, warum die Unternehmen etwas tun, was ihnen nichts bringt. Ist das pure Dummheit? Wenn ja, wäre es traurig.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 10:13
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Trockenhefe hab ich auch immer so ein Päckchen daheim. Wahrscheinlich schon verfallen, weil ich im Normalfall lieber die richtige benutze.
Ja, ich auch. Das und Sauerteig, weil ich gerne Brot backe. Funktioniert beides auch noch abgelaufen ganz wunderbar.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 10:15
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Den Corona-Virus konnte ich bis jetzt vermeiden, aber ich fürchte, mich hat etwas viel Schlimmeres erwischt! :D
ich hab letztes Jahr unseren alten Plattenspieler wieder aktiviert.

Purple Rain auf dem Plattenspieler, da geht nix drüber. Scheiss auf die ganze Technik,
der Klang war meiner Meinung nach besser. Nicht so steril.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 10:18
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Purple Rain auf dem Plattenspieler, da geht nix drüber. Scheiss auf die ganze Technik,
der Klang war meiner Meinung nach besser. Nicht so steril.
Ich mag den sterilen Klang ohne störende Nebengeräusche viel lieber. Außerdem sind Plattenspieler so empfindlich. Einmal dagegenstoßen und die Platte hat einen Kratzer.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 10:18
@Bahoma
Der Plattenspieler ist auch in Funktion. Bowie, Doors etc.mein Bruder und mein Mann machen regelmäßig Musikabende. 🤩


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 10:23
@Bahoma

Genau!

"I've got you under my skin... I've got you in my heart..." :D Träller, Träller...

"Volare...oh oh oh, Cantare oh oh oh..." :lol:

rps20200327 101638

Ja, ja, bevor es die Detektivin aus Berlin entdeckt... Ich gestehe...

...da liegt links eine LP von den Bee Gees (Jugendsünde)... :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 10:25
Auweh, danke für den Ohrwurm. 😳


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 10:29
Das wird hart für Sophie...

Sie wird denken, sie hätte das Schlimmste überstanden, wenn sie wieder in den Südwesten reisen darf...

...und dann wird sie von Sammy Davis jr. und Neil Diamond empfangen.

:D

Hmmm...

...da gab es doch mal so ein berühmtes Geschwisterduo...

...ja, die "Carpenters", mal schauen, was es von denen auf Vinyl gibt. :D


Youtube: Carpenters - Top of the World & We've Only Just Begun
Carpenters - Top of the World & We've Only Just Begun
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 10:32
@Trailblazer
Ich glaube das ist Miss Sophie vollkommen egal😇


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 10:36
Zitat von BahomaBahoma schrieb:hab heute früh in unserer Tageszeitung gelesen, dass jetzt der run auf Hefe losgeht.
Ja. Hefe wird keine mehr geliefert. Das entnahm ich einem Hinweisschild gestern im Laden. Werbeprospekte gibt es auch wohl keine mehr. Wozu auch ? Sonderangebote würden ja nur zu einem Ansturm führen. Das möchte jetzt niemand.


Anzeige

melden