Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 00:49
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Was ich nicht verstehe ist, warum jetzt viele Unternehmen ihre Mitarbeiter in den Urlaub schicken. Sie sagen, es sei, um Geld zu sparen. Nachdem man aber im Urlaub Entgeltfortzahlung hat, weiß ich nicht, was sie sich dabei jetzt sparen?

Nachvollziehen kann ich das, wenn der Betrieb geschlossen ist. Wenn sie wieder aufsperren dürfen, sind die Mitarbeiter dann da und gehen nicht gleich auf Urlaub, weil sie dadurch weniger Resturlaub haben. Das erscheint mir logisch und sinnvoll.

Aber wenn im Betrieb normal gearbeitet wird, die Kollegen den Mitarbeiter im Urlaub vertreten müssen und deshalb Mehrstunden oder Überstunden ansammeln, die sie dann erst wieder später als Zeitausgleich abbauen oder die dann ausbezahlt werden müssen, dann spart das Unternehmen ja nichts damit, sondern durch die Zuschläge fallen Mehrkosten an. 🤔
Das war mein erster Beitrag dazu.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 00:50
@violetluna
Na dann wird das vielleicht mit Steuern oder so zusammenhängen. Nur weil wir das nicht verstehen heisst es ja nicht, dass es nicht so ist.

Es scheint in jedem Fall für den Arbeitgeber besser zu sein...scheinbar auch günstiger.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 01:14
Also nicht, dass ich wüsste.

Wenn ein Betrieb keine Kurzarbeit angemeldet hat, gibt's auch keine finanzielle Unterstützung. Wenn der Betrieb normal weiterläuft, muss man auch die Miete normal bezahlen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 07:48
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Also nicht, dass ich wüsste.
Richtig...du weisst nicht.

Die werden sich schon was dabei denken. Das sind ja meistens auch keine völligen Idioten, die da so in den Chefetagen sitzen.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 07:56
@Ray. Hast Du so ein Schermaschinchen ?

@Laubrascheln...Dein Nick hat aber jetzt gar nichts mit den aufgezählten Blättern zu tun, ne 😁



Mein Freund hat mir erzählt, dass die Römer Schwämme gehabt hätten, die sie in Wasser ausgewaschen hätten. Die waren ja recht fortschrittlich.

Es gibt auch Tutorials (echt jetzt), wie man richtig in den Wald sch....
Ganz witzig anzugucken.



Ich habe soeben die Zellophanhülle von meinem neuen Buch entfernt. Das vorige habe ich gestern Nachmittag ausgelesen. Ein halbes Stündchen kann ich mich noch hinlegen, dann richte ich mich mal langsam für die Arbeit her.
Schatz arbeitet schon in Hausschlappen 🤪. Er muss aber nachher nochmal aufs Amt fahren. Ausdrucke macht er da. Das Amt ist aber auch nur 1,5 km entfernt, das ist ein Katzensprung.



A propos 🐱...

IMG-20200327-WA0000


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 08:04
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Hihi! Ich glaube von nun an werde ich die Blätter der genannten Pflanzen mit ganz anderen Augen sehen und bestimmt auch mal zum Thema Flauschigkeit und Reißfestigkeit befühlen. Ob ich allerdings auch den Härtetest wagen werde...? 😂
Es gibt doch so ganz weiche Blätter...so ein Gewächs hatten meine Eltern im Garten. Auch einen großen Farn. Als Kind machte ich mir immer diese riesigen Blätter ab und stellte mir vor, ein Adler zu sein und bewegte meine "Schwingen"
🦅
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:"Der Name der Rose
Das Stück habe ich mal bei einer Theateraufführung open air gesehen, vor einer mittelalterlichen Kirche als Kulisse. Es war ein mega schönes Erlebnis!

Das Theater vermisse ich schon, heute Abend wäre wieder Aufführung gewesen 😐.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe mal von einem Kind gehört, das eine Zangen- oder Saugglockengeburt war.
Das bildet sich schnell zurück. Die Schädelknochen sind noch gut verschiebbar, die Fontanelle ja noch lange offen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 08:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das Theater vermisse ich schon
Bei mir ist es das Gartencenter, da wäre ich zu dieser Zeit häufig gewesen.

Wir wollten dies Jahr ursprünglich auch mal wieder zum Keukenhof. Tulpen sind meine Lieblingsblumen und dort blühen sie in sehr großer Fülle. Das ist echt ein Schauspiel, das nun dieses Jahr ohne Besucher statt finden wird. Mir tut es für die Betreiber sehr leid, dass die ganze Vorarbeit vergeblich ("umsonst" sicherlich nicht) war.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 09:17
@Laubrascheln...mein Freund hat 6 Bände von Ayla, dazu Bücher von Iny Lorentz, Ildefonso Falcones und so. Das ist doch auch das Genre ?


4x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 09:20
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Wir wollten dies Jahr ursprünglich auch mal wieder zum Keukenhof. Tulpen sind meine Lieblingsblumen und dort blühen sie in sehr großer Fülle. Das ist echt ein Schauspiel, das nun dieses Jahr ohne Besucher statt finden wird. Mir tut es für die Betreiber sehr leid, dass die ganze Vorarbeit vergeblich ("umsonst" sicherlich nicht) war.
Oh ja. Das ist sehr schade. Ich selbst war noch nie dort, habe aber schon oft von amgebotenen Busfahrten dorthin gelesen!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 09:25
Tschakaaa... :D

rps20200327 092257

Ich habe einen Platz gefunden der meiner neuesten Errungenschaft angemessen ist.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 09:27
@Trailblazer
Gibt's ja gar nicht... Óò... wen musstest du bestechen um an dieses absolut seltene, kostbare Gut zu kommen?
Oder hast du eine alte Omma mit ihrem Rollator davon geschubst Oo


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 09:34
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ich habe einen Platz gefunden der meiner neuesten Errungenschaft angemessen ist.
:D :D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 09:48
@Trailblazer
Da halte ich mit🤣😊
20200327 094625Original anzeigen (0,6 MB)



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 09:50
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Gibt's ja gar nicht... Óò... wen musstest du bestechen um an dieses absolut seltene, kostbare Gut zu kommen?
Ganz so schlimm war es nicht... ;)

Die hatten jetzt acht Tage kein TP mehr beim Lidl und Aldi hier. Heute morgen habe ich einen Mitarbeiter beim Lidl gefragt und der meinte: "Warten sie bitte...", ging ins Lager und brachte mir eine Packung...

...was dazu führte, dass er in Sekunden von einer ganzen Gruppe Kunden umringt war, die auch nach einer Packung fragten.

Einer rief tatsächlich, ob er auch zwei oder drei Packungen haben könne...

...kurze Stille... alle sahen in diese Richtung... Wenn Blicke töten könnten... :D

Die Kassiererin sagte, die räumen das jetzt gar nicht mehr raus, sondern man muss einzeln nachfragen und bekommt dann eine Packung.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 09:51
547403031-klopapierwendenkreisolpe-IJGCe


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 09:51
@Ninjadara

Klasse statt Masse...

:D

Der Punkt geht an dich! :D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 09:52
@Trailblazer
Pass lieber auf...wenn man so seinen Reichtum zur Schau stellt, kann das auch mal schief gehen.
Aber natürlich freue ich mich für dich, über deine Errungenschaft. Hat dich sicherlich einiges an Arbeit und Schweiß gekostet...

IMG-20200325-WA0026


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 09:53
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ich habe einen Platz gefunden der meiner neuesten Errungenschaft angemessen ist
Stell' es doch ins Fenster. So kannst Du die Nachbarn neidisch machen 🤪


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 09:54
Bei Vogels gibt es wohl Nachwuchs
20200327 092658Original anzeigen (2,6 MB)


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 09:58
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:...kurze Stille... alle sahen in diese Richtung... Wenn Blicke töten könnten... :D
Zu geil. Ich brech' zusammen 😆


Anzeige

melden