Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.940 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 14:39
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das tun sie aber auch nicht ausreichend
Besser als gar nichts zu tun. Und ein kleiner Schutz ist durchaus vorhanden, egal was du davon hältst.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 14:39
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Dunkelziffer wird aber schon höher sein, da ja nicht alle Erkrankten Symptome aufweisen bzw. nur sehr milde.

Die Zahl wird aber sicher noch ansteigen.
Über die Dunkelziffer kann man nur spekulieren. Experten tun das natürlich auch. Die ermittelten Zahlen hängen ja von den durchgeführten Testungen ab. Zudem ist mittlerweile zum Glück ein Teil der Erkrankten oder Betroffenen ja auch schon wieder genesen, so dass das alles fließend ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 14:40
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Besser als gar nichts zu tun. Und ein kleiner Schutz ist durchaus vorhanden, egal was du davon hältst.
Wie gesagt, das kann ja jeder so halten, wie er möchte.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 14:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:Über die Dunkelziffer kann man nur spekulieren. Experten tun das natürlich auch. Die ermittelten Zahlen hängen ja von den durchgeführten Testungen ab. Zudem ist mittlerweile zum Glück ein Teil der Erkrankten oder Betroffenen ja auch schon wieder genesen, so dass das alles fließend ist.
So ist es. Bei uns werden immer die Zahl der positiv getesteten Menschen, der Todesfälle unter diesen und der Genesenen unter diesen angegeben, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ob jemand, der nie getestet wurde, erkrankt und genesen ist, kann man ja nicht erfassen, aber das wird es wohl auch geben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 14:46
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:8 Millionen Einwohner
In den USA explodieren die Zahlen geradezu. Natürlich ist das auch eine sehr große Nation, ich glaube 330 Millionen , wenn ich es richtig erinnere.
Was für ein Glück, dass der Kollege gut von dort weggekommen ist....vermutlich ist er noch in häuslicher Quarantäne.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 14:47
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:wenn ich das richtig verstanden habe.

Ob jemand, der nie getestet wurde, erkrankt und genesen ist, kann man ja nicht erfassen, aber das wird es wohl auch geben
Das macht ja eben die Dunkelziffer aus.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 14:55
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hast du den Link gelesen? Wenn nicht dann bitte erst lesen und dann diskutieren. ;)
Irgendwie klingt das jetzt nach einer gewissen Frau Dr.

Ich meins nicht bös, nur grad einen backflash


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 14:57
Zitat von devil075devil075 schrieb:Irgendwie klingt das jetzt nach einer gewissen Frau Dr.

Ich meins nicht bös, nur grad einen backflash
Naja, ohne bestimmte Grundlagen ist eine Diskussion nicht möglich.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 14:59
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich meins nicht bös, nur grad einen backflash
Ach du liebe Zeit. Ich habe gerade noch überlegt, an wen ich gerade erinnert werde. Jetzt weiß ich es.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 15:11
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Naja, ohne bestimmte Grundlagen ist eine Diskussion nicht möglich.
Vio. Ich diskutiere über deine Art, nicht über irgendwelche links. Unterstell mir also bitte keine mangelnde Grundlage für was auch immer.
Aber wir sollten hier die Diskussion beenden, weil wir beide wissen, dass du sowieso nicht zugeben wirst, dass du falsch liegen könntest. ICH hab keine Ahnung, welche Maßnahmen sinnvoll und ausreichend sind, stehe aber momentan auf dem Standpunkt, dass viele Maßnahmen besser sind als keine und dementsprechend diese Masken wenigstens verhindern, dass ich irgendwen direkt anhuste, weil der gerade den Abstand von 2 Metern nicht einhält, über den man übrigens auch diskutieren kann, und eventuelle Covid-Viren an einen Menschen weitergebe, der ein schlechteres Immunsystem hat als ich.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 15:36
Wenn diese Masken auch nur 1 % der Viren zurückhalten - und ich denke (laienhaft) dass das durchaus mehr ist, ist auf jeden Fall ein Mehrwert da. Außerdem hat so eine Maske auch eine psychologische Wirkung. Man wird daran erinnert, Abstand zu halten. Von einer Person mit Gesichtsmaske wird möglicherweise auch etwas mehr Abstand gehalten.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 15:38
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Naja, ohne bestimmte Grundlagen ist eine Diskussion nicht möglich.
Wie gesagt wollte dir nicht zu nahe treten


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 15:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn diese Masken auch nur 1 % der Viren zurückhalten - und ich denke (laienhaft) dass das durchaus mehr ist, ist auf jeden Fall ein Mehrwert da. Außerdem hat so eine Maske auch eine psychologische Wirkung. Man wird daran erinnert, Abstand zu halten. Von einer Person mit Gesichtsmaske wird möglicherweise auch etwas mehr Abstand gehalten.
Sehe ich auch so.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 15:49
Ich finde die Maskenpflicht vollkommen in Ordnung. Die kann die Dinge nur verbessern, nicht verschlechtern. Außerdem tut es mir ja nicht weh, das Ding aufzusetzen.

Bin gespannt, wie das genau laufen und ob sich daran gehalten wird.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 15:54
Ich habe eben mal bei der Tagesschauseite kurze Berichte von den Auslandskorrespondenten angehört. Was sie sagen ist sehr unterschiedlich. In Schweden z.B. sind Versammlungen bis zu 49 Personen erlaubt. Die Kitas sind geöffnet. In Israel darf man sein Haus nur bis zu einer Entfernung von 100 m verlassen.
In den USA sind die Maßnahmen, die ursprünglich nur bis Ostern dauern sollten, bis zum 30.04. verlängert. In Italien wird von Plünderungen von Geschäften durch verzweifelte Menschen berichtet. In Frankreich hat man eine Riesenmenge an Masken in China bestellt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 16:01
Zitat von ZyraZyra schrieb:Außerdem tut es mir ja nicht weh, das Ding aufzusetzen.
Ich nutz die auf alle Fälle, alles was auch nur irgendwie helfen könnt, wir haben geschlossene, den Menschen, die im Einzelhandel stehen bin ich es schuldig


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 16:02
@devil075
Seh ich ebenso :Y:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 16:17
Zitat von ThildaThilda schrieb:Vio. Ich diskutiere über deine Art, nicht über irgendwelche links. Unterstell mir also bitte keine mangelnde Grundlage für was auch immer.
Wenn aber jemand mit mir über meine Meinung diskutieren möchte, muss er auch nachvollziehen können, wie ich dazu kam. Daher ist es wichtig, den Link zu lesen.

Meine Art kann dir gefallen oder nicht, aber das fällt immer noch unter Meinungsfreiheit und die gilt auch jetzt noch.

Aber natürlich muss niemand mit mir über irgendwas diskutieren. Steht ja jedem frei.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Außerdem hat so eine Maske auch eine psychologische Wirkung.
Das stand eben auch in diesem Link und das ist eine Umschreibung für das, was ich eben als Opium für das Volk bezeichnet habe. ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 16:18
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wie gesagt wollte dir nicht zu nahe treten
Das bist du auch nicht. :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 16:19
Zitat von ThildaThilda schrieb:ICH hab keine Ahnung, welche Maßnahmen sinnvoll und ausreichend sind, stehe aber momentan auf dem Standpunkt, dass viele Maßnahmen besser sind als keine und dementsprechend diese Masken wenigstens verhindern, dass ich irgendwen direkt anhuste, weil der gerade den Abstand von 2 Metern nicht einhält, über den man übrigens auch diskutieren kann, und eventuelle Covid-Viren an einen Menschen weitergebe, der ein schlechteres Immunsystem hat als ich.
Ist okay, das ist dein Standpunkt dazu und der steht dir auch zu. Meinungsfreiheit.

Ich hab dazu eben einen anderen.


Anzeige

melden