Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.007 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 14:17
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Die OP Masken sollen ja auch nicht dich schützen, sondern andere vor dir. In dem dein Rotz nicht durch den Supermarkt fliegt.
Das tun sie aber auch nicht ausreichend. Ich habe dazu ja bereits gestern was gepostet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 14:18
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Man bekommt ja derzeit schwer welche, aber wenn sie dort kostenlos verteilt werden, sei's drum, setze ich das Ding halt auf.
Also mit kostenlos wirds da was wir verstanden haben nichts


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 14:19
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich Tschechien gabs doch auch Maskenpflicht, oder?
Daaa musste ich jetzt erst meinen neuen Freund Google fragen, der sagt, er habe davon gehört. 😁

Tschechien hat doch wohl auch die Lieferung von 680000 Masken aus China an Italien abgefangen...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 14:19
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ich verstehe da deine Art „von oben herab“ nicht. Es ist ja nun unstrittig, dass diese einfachen Masken nicht den Träger schützen; das kann man doch einfach mal als gegeben hinnehmen, nicht wahr?
Sie schützen niemanden ausreichend und genau das ist das Problem.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 14:19
Zitat von PattimayPattimay schrieb:einer Maskenpflicht könnten ja auch wieder div. Einzelhändler öffnen.
Du meinst Geschäfte, die andere Artikel außer den lebensnotwendigen Sachen anbieten ? Das halte ich für kontraproduktiv, zum jetzigen Zeitpunkt auf jeden Fall. Natürlich muss es irgendwann auch weitergehen für diese Geschäfte. Schwierig....


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 14:21
Zitat von devil075devil075 schrieb:Also mit kostenlos wirds da was wir verstanden haben nichts
Es stand nur, dass die Masken am Eingang verteilt werden sollen, mehr nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 14:21
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sie schützen niemanden ausreichend und genau das ist das Problem.
Kein Schutz und keine Maßnahme schützt ausreichend! Ändert nichts an der Tatsache, DASS eine Maske dennoch ein Schutz ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 14:22
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:stand nur, dass die Masken am Eingang verteilt werden sollen, mehr nicht.
Da wurde bereits gesagt um kleinen Kostenbeitrag, warten wir es ab was stimmt


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 14:22
Zitat von ThildaThilda schrieb:Kein Schutz und keine Maßnahme schützt ausreichend! Ändert nichts an der Tatsache, DASS eine Maske dennoch ein Schutz ist.
Ich bin da sehr skeptisch und denke eben nicht, dass es viel bringt. Aber das kann ja jeder sehen, wie er möchte.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 14:23
Zitat von devil075devil075 schrieb:Da wurde bereits gesagt um kleinen Kostenbeitrag, warten wir es ab was stimmt
Ah, diese Info hatte ich vorhin noch nicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 14:23
Die Kassiererin an meiner Kasse wurde von einer Kollegin begrüßt. Sie sagte scherzhaft: " wenn ich noch länger zu Hause geblieben wäre wäre ich entweder ins Frauenhaus oder meine Tochter ins Kinderheim gegangen!"


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 14:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Du meinst Geschäfte, die andere Artikel außer den lebensnotwendigen Sachen anbieten ? Das halte ich für kontraproduktiv, zum jetzigen Zeitpunkt auf jeden Fall. Natürlich muss es irgendwann auch weitergehen für diese Geschäfte. Schwierig....
Also das ist in Österreich nicht vorgesehen, denke ich. So wie ich das verstanden habe, sollen die Maßnahmen eher noch ausgeweitet und restriktiver werden. Na mal schauen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 14:25
Sehr seltsam; heute kam der Briefträger. Normalerweise bekommen wir montags nie Post. Vielleicht hat die Post umgestellt ?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 14:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Kassiererin an meiner Kasse wurde von einer Kollegin begrüßt. Sie sagte scherzhaft: " wenn ich noch länger zu Hause geblieben wäre wäre ich entweder ins Frauenhaus oder meine Tochter ins Kinderheim gegangen!"
Das mag von der Kollegin scherzhaft gemeint sein, aber häusliche Gewalt gegen Frauen und Kinder wird vermutlich zunehmen..

https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/jugendaemter-schlagen-alarm-wegen-corona-lockdown-kinderleid-und-niemand-sieht-es-mehr/25682058.html?utm_source=pocket-newtab

https://www.tagesschau.de/ausland/corona-europarat-haeusliche-gewalt-pejcinovic-buric-101.html


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 14:28
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Also das ist in Österreich nicht vorgesehen, denke ich. So wie ich das verstanden habe, sollen die Maßnahmen eher noch ausgeweitet und restriktiver werden. Na mal schauen.
Ich habe es auch so verstanden, dass in Österreich alles restriktiver ist als bei uns. Österreich hat ja auch vergleichsweise wenige Fälle bisher, ich glaube um die 9000.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 14:29
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich bin da sehr skeptisch und denke eben nicht, dass es viel bringt. Aber das kann ja jeder sehen, wie er möchte.

Das klingt doch völlig anders als alles, was du vorher geschrieben hast. Du weißt genau so viel und genau so wenig wie jeder andere informierte Mensch hier. Also ist es alles andere als „Opium fürs Volk“, wenn man davon ausgeht, dass diese Masken andere Menschen vor einer Infizierung schützen können. Du glaubst das nicht; in Ordnung! Das bedeutet aber noch lange nicht, dass du vernünftiger oder informierter bist, sondern lediglich, dass du die Vermutungen anders bewertest.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Kassiererin an meiner Kasse wurde von einer Kollegin begrüßt. Sie sagte scherzhaft: " wenn ich noch länger zu Hause geblieben wäre wäre ich entweder ins Frauenhaus oder meine Tochter ins Kinderheim gegangen!"
Ja... es gibt Statistiken dazu. Leider gar nicht so lustige Statistiken.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 14:32
Zitat von ThildaThilda schrieb:Das klingt doch völlig anders als alles, was du vorher geschrieben hast. Du weißt genau so viel und genau so wenig wie jeder andere informierte Mensch hier. Also ist es alles andere als „Opium fürs Volk“, wenn man davon ausgeht, dass diese Masken andere Menschen vor einer Infizierung schützen können. Du glaubst das nicht; in Ordnung! Das bedeutet aber noch lange nicht, dass du vernünftiger oder informierter bist, sondern lediglich, dass du die Vermutungen anders bewertest.
Ja und?
Natürlich ist es meine persönliche Meinung und diese habe ich gestern mit entsprechender Information untermauert. Hast du den Link gelesen? Wenn nicht dann bitte erst lesen und dann diskutieren. ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 14:34
@violetluna

Lass das bitte! Ich bin da deine Arroganz leid. Informationen anders zu bewerten bedeutet nicht, dass man dem Opium fürs Volk frönt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 14:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe es auch so verstanden, dass in Österreich alles restriktiver ist als bei uns. Österreich hat ja auch vergleichsweise wenige Fälle bisher, ich glaube um die 9000.
Das ist wahr.
8 Millionen Einwohner haben wir in Österreich und dafür sind rund 9000 Erkrankungen recht wenig. Die Dunkelziffer wird aber schon höher sein, da ja nicht alle Erkrankten Symptome aufweisen bzw. nur sehr milde.

Die Zahl wird aber sicher noch ansteigen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 14:39
Zitat von ThildaThilda schrieb:Lass das bitte! Ich bin da deine Arroganz leid. Informationen anders zu bewerten bedeutet nicht, dass man dem Opium fürs Volk frönt.
Trotzdem lies bitte erst, was ich gepostet habe.
Meine Meinung bilde ich mir aufgrund von Fakten und nicht von irgendwelchen Ideologien.


Anzeige

melden