Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 12:46
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Smartboards
Was versteht man darunter?

Anzeige
melden
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 12:57
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Was nimmst du immer an Medis wenn die Saison los geht?
Gar nichts. Die machen alle so müde finde ich.
Und eine Hyposensibilisierung schiebe ich jetzt schon seit Jahren vor mir her 😅


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 13:26
@Mr.Wölkchen
Wie geht's dem Nachwuchs?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 13:28
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Wie geht's dem Nachwuchs?
Gereiht prächtig und wird wohl eine Fußballerin 🤭😅
Ist bei dir/euch auch alles gut? 😊


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 13:33
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Als ich das heute morgen gelesen habe musste ich direkt an dich denken und ziemlich schmunzeln 😄
Das ist halt so wie beten: nützt auch nix, aber wenn's die Menschen glücklich macht... ;)

Es ist eben Opium für das Volk, damit man dann sagen kann, man hat eh alles versucht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 13:34
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ist bei dir/euch auch alles gut?
Ja uns geht es soweit gut


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 13:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ab wann greift das? Kannst ja mal berichten, wie das genau abläuft. Hier sieht man bisher nur gelegentlich Leute mit Mundschutz.
Ab Mittwoch oder eben ab wann die Masken zur Verfügung stehen. Zum Glück geht eh mein Mann meistens einkaufen. Ich habe bis jetzt auch kaum Menschen mit Masken gesehen und so lange das nicht generell verpflichtend ist, wird das auch so bleiben.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Diese Partikelfiltermasken waren ursprünglich gar nicht teuer. Durch die riesige Nachfrage ging der Preis dann um 3000 % (!) hoch.
Ich habe bestimmt auch eine irgendwo. Muss ich echt mal gucken. Habe die bisher noch nie gebraucht. Sonst haben immer Handschuhe gereicht (auch schon mal zwei Paar übereinander), und im Krankenhaus bekam man meist einen Kittel, wenn es sein musste.
Keine Ahnung, ich hab das nicht verfolgt. Ich komme ja kaum in Krankenhäuser, deshalb habe ich auch noch nie eine Maske benötigt (außer Staubmasken beim Schleifen). Ich weiß auch gar nicht, welche Masken das im Supermarkt dann sein werden. Wenn es FF2 oder FF3 sind, dann hat das wenigstens Sinn, aber sonst...

Opium für das Volk halt, mehr ist das nicht. Sagen sie ja sogar selbst, dass man nicht glauben braucht, dass man dadurch jetzt geschützt sei.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 13:43
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Gar nichts. Die machen alle so müde finde ich.
Und eine Hyposensibilisierung schiebe ich jetzt schon seit Jahren vor mir her 😅
Ach, aber dann ist es nicht so schlimm bei dir. Man kann die ja auch Abends nehmen, dann merkt man von der Müdigkeit nicht so viel. Und Loratadin macht eigentlich auch nicht müde. Oder Budesonid Nasenspray.
Ohne würde ich nicht klarkommen im Sommer.

Auf so eine Spritzentherapie habe ich absolut keine Lust.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 13:47
@violetluna
Die OP Masken sollen ja auch nicht dich schützen, sondern andere vor dir. In dem dein Rotz nicht durch den Supermarkt fliegt.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 13:53
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Die machen alle so müde finde ich
Das war vor Jahrzehnten so. Jedoch schon lange nicht mehr.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:FF2 oder FF3
Die Märkte werden solche teuren Masken aber wohl kaum kostenlos abgeben.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 13:55
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Auf so eine Spritzentherapie habe ich absolut keine Lust.
Für mich als Spritzen"phobikerin" war das auch eine Herausforderung. Ich bin aber froh, dass ich es gemacht habe. Es ist nicht weggegangen, aber D E U T L I C H besser geworden. Ich persönlich kann das nur empfehlen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 13:55
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Die OP Masken sollen ja auch nicht dich schützen, sondern andere vor dir. In dem dein Rotz nicht durch den Supermarkt fliegt.
Eben. So, nur ohne Rotz, scheibt es auch der ORF:

https://orf.at/stories/3159918/

"Diese Masken sollen nicht die Trägerinnen und Träger schützen, sondern die Weiterverbreitung durch die Luft eindämmen."


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 13:56
@Thilda - tolle Sache, mit diesem Smartboard.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 13:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Märkte werden solche teuren Masken aber wohl kaum kostenlos abgeben.
Das wäre ja auch unnötig. Die sollen bitte für das medizinische Personal zur Verfügung stehen.


Ich könnte mir aber vorstellen, dass man mit einer Maskenpflicht ja auch das öffentliche Leben wieder ein wenig hochfahren könnte. Oder zumindest den Einzelhandel.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 14:02
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich könnte mir aber vorstellen, dass man mit einer Maskenpflicht ja auch das öffentliche Leben wieder ein wenig hochfahren könnte.
Glaube ich auch, wenn man dadurch die Verbreitungs-Geschwindigkeit eindämmen kann? Besser als über Monate Quarantäne at home.
Vermutlich ist das auch der Ansatz in asiatischen Staaten, kööönnte ich mir vorstellen.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 14:04
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das wäre ja auch unnötig. Die sollen bitte für das medizinische Personal zur Verfügung stehen.
Genau !
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich könnte mir aber vorstellen, dass man mit einer Maskenpflicht ja auch das öffentliche Leben wieder ein wenig hochfahren könnte. Oder zumindest den Einzelhandel
Inwiefern hochfahren ? Dass sich mehr Leute zum Einkaufen trauen ?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 14:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:Inwiefern hochfahren ? Dass sich mehr Leute zum Einkaufen trauen ?
Naja, aktuell hat man ja nicht so viel Möglichkeiten aber mit einer Maskenpflicht könnten ja auch wieder div. Einzelhändler öffnen.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Vermutlich ist das auch der Ansatz in asiatischen Staaten, kööönnte ich mir vorstellen.
Denke ich auch. Ich Tschechien gabs doch auch Maskenpflicht, oder?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 14:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Inwiefern hochfahren ? Dass sich mehr Leute zum Einkaufen trauen ?
Nein! Hochfahren im Sinne von; es können wieder mehr Geschäfte öffnen, wenn es Pflicht ist, diese Masken zu tragen. Kurz möchte die „Maskenpflicht“ ausweiten auf das alltägliche Leben, überall dort, wo man Menschen begegnet.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 14:17
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Opium für das Volk halt, mehr ist das nicht. Sagen sie ja sogar selbst, dass man nicht glauben braucht, dass man dadurch jetzt geschützt sei.
Ich verstehe da deine Art „von oben herab“ nicht. Es ist ja nun unstrittig, dass diese einfachen Masken nicht den Träger schützen; das kann man doch einfach mal als gegeben hinnehmen, nicht wahr?


Anzeige

1x zitiertmelden