Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.03.2020 um 17:32
Ach du liebe Zeit...
Captain of Aircraft Carrier Pleads for Help as Virus Cases Increase Onboard “We are not at war,” the captain of the carrier Theodore Roosevelt wrote. “Sailors do not need to die. If we do not act now, we are failing to properly take care of our most trusted asset — our sailors.”
https://www.nytimes.com/2020/03/31/us/politics/coronavirus-aircraft-carrier-theodore-roosevelt.html?action=click&module=Spotlight&pgtype=Homepage

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.03.2020 um 17:38
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Heute morgen bekam ich die Nachricht, dass er verstorben ist. Ich bin gerade hin und her gerissen zwischen Trauer um ihn aber auch irgendwie Erleichterung für ihn, dass er nicht mehr leiden muss.
Und so wie es ihm und seiner Familie erging, (Trennung während der letzten Lebensstunden),ergeht es gerade vielen anderen Menschen/Familien. Das tut mir für all diejenigen wirklich von Herzen leid.
Das tut mir so leid! Für den Verstorbenen, als auch für seine Familie! Gerade in dieser Zeit, wenn man nicht von seiner Familie besucht werden kann oder darf.... :(
Zitat von pattimaypattimay schrieb:meine Oma ist jetzt leider auch im KH. Das alleine ist schon sehr bescheiden für sie und nun darf sie ja auch keinen Besuch empfangen. Wir hoffen das sie schnell wieder zuhause ist ansonsten wird sie wohl sehr abbauen.
Ich wünsche ihr und euch, dass alles schnell gut wird!!!
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Ein Freund von uns ist am 26.2.2020 im Kreis seiner Liebsten im Krankenhaus gestorben, das Sterben hat 3 Tage gedauert. Der Kummer war gross und ich mag es mir nicht ausmalen, wie schrecklich es gewesen wäre, er wäre jetzt verstorben.
Das tut mir leid und trotz der Trauer dürfte es tröstlich sein dass er nicht alleine sterben musste!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.03.2020 um 18:03
Hä? Welchen Sinn soll das denn jetzt haben? Wäre nicht gerade bei weniger Platz das Tragen der Maske notwendig, wenn man davon ausgeht, dass die Masken andere schützen?

Ärzteempfehlungen für Masken-Gebrauch, weitere Gemeinden unter Quarantäne
http://diepresse.com/home/coronavirus/5782280


Screenshot 20200331-180057Original anzeigen (0,6 MB)


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.03.2020 um 18:38
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:? Welchen Sinn soll das denn jetzt haben? Wäre nicht gerade bei weniger Platz das Tragen der Maske notwendig, wenn man davon ausgeht, dass die Masken andere schützen?
Das macht wirklich keinen Sinn. Und das mit dem 1-m-Abstand stimmt ja so auch nicht ? Wie seriös ist dieses Presseorgan ?



Eben ist hier einer mit einem Einrad gefahren. Da gehört viel Körperbeherrschung dazu. Ich könnte mich vermutlich nicht mal eine Sekunde oben halten 🙈

Heute Abend werde ich bekocht. Gestern das Abendessen ist ganz gut gelungen. Die Fischfilets hatte ich abgespült, gesäuert und leicht gewürzt. Sie in eine gebutterte Keramikform gelegt. Dann habe ich eine Soße zubereitet mit Gemüsebrühe, Sahne, 2 Ecken Schmelzkäse, Mehl, Gewürzen. Die aufgekocht und über den Fisch gegossen. Spargel kam noch hinein. Nun eine Schicht selbst gemachtes Paniermehl über den Fisch und darüber geriebenen Käse. In den vorgeheizten Backofen und eine gute halbe Stunde bei 200 Grad Umluft. Ein wenig trocken war der Fisch. Vielleicht ist Rotbarsch nicht so gut geeignet, oder die Zeit doch zu lang. Aber die Kruste war köstlich, die Soße auch. Dazu hatten wir leckere Bratkartoffeln mit viel Zwiebeln und Kasslerwürfel. Leider habe ich es (wieder) nicht geschafft, den Film, den wir später angeschaut haben, bis zum Ende durchzuhalten 🙈



Hier noch ein kleiner Farbtupfer am Wegesrand. Wünsche allen einen schönen Abend.
20200331 182647Original anzeigen (2,5 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.03.2020 um 18:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das macht wirklich keinen Sinn. Und das mit dem 1-m-Abstand stimmt ja so auch nicht ? Wie seriös ist dieses Presseorgan
Doch, bei uns schon.
Am Medium liegt es nicht, die berichten schon richtig. Der Erlass der Bundesregierung ist Schwachsinn.

Bei der Wirtschaftskammer steht es auch so:

https://news.wko.at/news/niederoesterreich/schutzmaskenpflicht.html (Archiv-Version vom 09.04.2020)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hier noch ein kleiner Farbtupfer am Wegesrand. Wünsche allen einen schönen Abend.
Sehr hübsch, ich mag Traubenhyazinthen.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.03.2020 um 18:44
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:, bei uns schon.
Am Medium liegt es nicht, die berichten schon richtig. Der Erlass der Bundesregierung ist Schwachsinn.



Bei uns wird 1,5 m Abstand gefordert.
Besser noch 2 m, heißt es.
Faktisch nicht immer umsetzbar.
In Geschäften muss es 2 m sein !



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.03.2020 um 18:47
Hier der Erlass der Bundesregierung:

Dateianhang: Erlass-Hygieneregeln-fuer-den-Einzelhandel.pdf (102 KB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.03.2020 um 18:48
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei der Wirtschaftskammer steht es auch so:
Ich würde konsequent Maskenpflicht in jedem Geschäft durchführen lassen und wenn man keine Chance hat draußen allein bzw. mit >2 m Abstand unterwegs zu sein, auch da eine Maskenpflicht einführen

Das Problem ist nur Masken und Einmalhandschuhe zu bekommen... Masken hab ich nicht geschafft, Einmalhandschuhe zu bestellen war heute ganz schwer


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.03.2020 um 18:49
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich würde konsequent Maskenpflicht in jedem Geschäft durchführen lassen und wenn man keine Chance hat draußen allein bzw. mit >2 m Abstand unterwegs zu sein, auch da eine Maskenpflicht einführen
Wenn man schon eine Maskenpflicht einführen möchte, dann ist es nur so sinnvoll, wie du es vorschlägst. Andernfalls empfinde ich das als Verarsche.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.03.2020 um 18:51
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn man schon eine Maskenpflicht einführen möchte, dann ist es nur so sinnvoll, wie du es vorschlägst. Andernfalls empfinde ich das als Verarsche.
Ich denk mir, ich werde das einfach so handhaben, weil ich es sinnvoll finde... muss ich nur noch Masken auftreiben können

Beim Supermarkt diese hamstern 🤣


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.03.2020 um 18:55
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn man schon eine Maskenpflicht einführen möchte, dann ist es nur so sinnvoll, wie du es vorschlägst. Andernfalls empfinde ich das als Verarsche.
Mir erscheint das auch unausgegoren. Ähnlich wie mit der Einführung des Pfandes auf Einwegflaschen. Das Pfand wird nicht auf alle Getränke erhoben. Das ist auch nicht logisch nachvollziehbar.
Und woher soll ich als Kunde wissen, wie viele Quadratmeter der Laden hat, den ich aufsuchen 🤔


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.03.2020 um 18:58
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich denk mir, ich werde das einfach so handhaben, weil ich es sinnvoll finde... muss ich nur noch Masken auftreiben können

Beim Supermarkt diese hamstern 🤣
Man bekommt nur eine pro Einkauf und Person.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und woher soll ich als Kunde wissen, wie viele Quadratmeter der Laden hat, den ich aufsuchen 🤔
Das frage ich mich auch. Dort, wo halt dann niemand Masken verteilt, kann man wohl davon ausgehen, dass sie Fläche kleiner ist.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.03.2020 um 19:00
Ich hab haufenweise Einweghandschuhe aus Haarfarbenpackungen daheim. Die verwende ich nämlich nie.

*flüster* Brauchst du? 😂


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.03.2020 um 19:01
Zitat von devil075devil075 schrieb:Beim Supermarkt diese hamstern
Ich oute mich mal. Habe heute zwei Packungen erstanden. Das war auch laut Schild die Höchstabgabemenge. Es war aber noch viel da. Ich habe an meine Eltern gedacht. Bei Rewe gab es seit Tagen offenbar kein Toilettenpapier mehr, und zu Aldi gehen sie normalerweise nicht. Ich habe meinem Vater telefonisch Bescheid gesagt. Er hat jetzt möglicherweise ein Problem mit der Bargeldbeschaffung...er lehnte eine EC-Karte immer ab und ließ sich das Geld von einem Mitarbeiter in der Bank auszahlen. Doch das ist jetzt wohl nicht mehr vorgesehen. Morgen will er wohl noch zur Post(bank). Wenn er da nichts bekommt muss ich ihm wohl aushelfen. So ist das, wenn man sich der Modernität verschließt 😑


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.03.2020 um 19:03
Abstand so in Ordnung?

20200331 185151Original anzeigen (2,9 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.03.2020 um 19:05
Eine knappe halbe Million Betriebe hat bis jetzt Kurzarbeit für ihre Mitarbeiter angemeldet...

. rund zwanzigmal so viele wie in der Finanzkrise.

Ich glaube, ich hole mir eine schöne Flasche Barolo oder Brunello für die Nerven und als Schmiermittel für die Rutschpartie in die Krise...

:o


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.03.2020 um 19:06
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ich glaube, ich hole mir eine schöne Flasche Barolo oder Brunello für die Nerven und als Schmiermittel für die Rutschpartie in die Krise...
Bist Du auch davon betroffen 😳


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.03.2020 um 19:07
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Eine knappe halbe Million Betriebe hat bis jetzt Kurzarbeit für ihre Mitarbeiter angemeldet...

. rund zwanzigmal so viele wie in der Finanzkrise.
Es war ja auch noch nie so leicht wie jetzt. Aber so lange Firmen wie KTM noch Dividenden ausschütten können, obwohl sie ihre Mitarbeiter in Kurzarbeit schicken, kann es ihnen nicht so schlecht gehen. Sowas macht kein gutes Bild!

https://www.derstandard.at/story/2000116359332/pierer-mobility-schickt-belegschaft-in-kurzarbeit-und-zahlt-dividende
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ich glaube, ich hole mir eine schöne Flasche Barolo oder Brunello für die Nerven und als Schmiermittel für die Rutschpartie in die Krise...
Recht hast du.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.03.2020 um 19:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:Abstand so in Ordnung?
Wohnen die Herrschaften alle in einem Haushalt oder treffen die sich dort ohne triftigen Grund?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.03.2020 um 19:29
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:flüster* Brauchst du? 😂
Her damit... heute beim Friseurbedarf 100 schwarze bestellt, gespannt ob ich die bekomme


Anzeige

melden