Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.03.2020 um 13:35
@violetluna
Dann ist es ja für dich gut.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.03.2020 um 13:37
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Dann ist es ja für dich gut.
Genau! Doch das nutzt anderen nichts, ist kein Trost für sie.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.03.2020 um 13:45
@Himmelsbesen
Da gebe ich dir Recht und ich glaube jeder von uns kann nachvollziehen wie schrecklich es ist von seinen Angehörigen nicht Abschied nehmen zu können.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.03.2020 um 13:50
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Das kannst du nicht wissen. Punkt.
Naja, wenn ich die letzte in meiner Familie bin, ist das schon nachvollziehbar. Es ist schlichtweg keiner da, der mich pflegen könnte.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Der Nachbar stand zudem ja nicht allein da, hat zwei Söhne, die wiederum Familien haben und diese konnten ihn nicht im Krankenhaus besuchen. Das finde ich persönlich schrecklich, da ich weiß, dass er sich das gewünscht hätte.
Pflegeheime an sich finde ich auch nicht schlimm, aber die derzeitige Situation schon, wo Familien auseinander gerissen werden, weil sie ihre älteren Mitglieder nicht besuchen können, von denen einige gerade, durch das Corona-Virus bedingt, im sterben liegen.
Ja, das ist traurig.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.03.2020 um 13:57
@violetluna
Du schreibst von einer möglichen Situation, die vielleicht auftritt in deinem Leben. Das sich momentan kaum jemand von seinen Liebsten verabschieden kann, ist leider Realität.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.03.2020 um 14:02
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Du schreibst von einer möglichen Situation, die vielleicht auftritt in deinem Leben. Das sich momentan kaum jemand von seinen Liebsten verabschieden kann, ist leider Realität.
Das ist auch außerhalb der Coronakrise oft genug Realität. Wenn man zum Beispiel weit weg von den Angehörigen wohnt. Es gibt ja auch sonst genug alte Menschen in Pflegeheimen, die so gut wie nie Besuch bekommen.

Ich denke jedenfalls, dass sich die Menschen, die im Pflegeheim arbeiten, immer sehr bemühen, wie es im Rahmen ihrer Möglichkeiten eben geht. Egal ob mit oder ohne Coronavirus.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.03.2020 um 14:10
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich soll dich essen
Zu hoher Fettanteil 😉
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:. Oft mit Rosinen veredelt.
Oh, das mag ich. Wenn die Rosinen mitgebacken sind, finde ich sie gut
Schmeckt gut mit etwas Butter, und vielleicht Honig.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:. Es hieß ja immer, Kinder bekämen das Virus gar nicht bzw. würden nicht krank werden davon.
Das ist eine Fehlinformation. Es sind auch schon Säuglinge gestorben.
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:. Das sich momentan kaum jemand von seinen Liebsten verabschieden kann, ist leider Realität.
Im Moment ist alles schwierig. Trauungen finden kaum noch statt, das Brautpaar muss alleine kommen.

Bei einer Entbindung darf manchmal keiner, manchmal nur eine Person mit. Besuchszeiten sind stark eingeschränkt.

Bei Beisetzungen gibt es auch vorgeschriebene Höchstanzahlen bei Personen. Viele lassen daher einen Verstorbenen einäschern, so dass man die Trauerfeier später machen kann, wenn vielleicht irgendwann die Normalität zurückgekommen ist.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.03.2020 um 14:11
Wir reden aber von der Coronakrise und Abschiednehmen der Angehörigen in dieser Zeit. Oder eben nicht Abschied nehmen können.
Was hat das mit der Arbeit der Pflegekräft zu tun.NULL.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.03.2020 um 14:15
@nairobi @violetluna

Ein Freund von uns ist am 26.2.2020 im Kreis seiner Liebsten im Krankenhaus gestorben, das Sterben hat 3 Tage gedauert. Der Kummer war gross und ich mag es mir nicht ausmalen, wie schrecklich es gewesen wäre, er wäre jetzt verstorben.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.03.2020 um 14:15
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich denke jedenfalls, dass sich die Menschen, die im Pflegeheim arbeiten, immer sehr bemühen, wie es im Rahmen ihrer Möglichkeiten eben geht. Egal ob mit oder ohne Coronavirus
Leider ist die Situation so, dass auch im normalen Alltag die Pflegekräfte keine Zeit haben in den Heimen. Meine Tante die Altenpflegerin ist sagt immer ein Heim ist gut solange man noch mobil und klar im Kopf ist. Ansonsten hat man verloren. Haben wir bei verschiedenen leider beobachten können.


@Himmelsbesen meine Oma ist jetzt leider auch im KH. Das alleine ist schon sehr bescheiden für sie und nun darf sie ja auch keinen Besuch empfangen. Wir hoffen das sie schnell wieder zuhause ist ansonsten wird sie wohl sehr abbauen.


6x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.03.2020 um 14:16
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Besser als der schwedische Weg ist das für mich auf jeden Fall. Die Schweden machen nämlich gar nichts und nehmen den raschen Anstieg der Erkrankungen und die daraus resultierenden Todesfälle eben in Kauf
Ich könnte mir vorstellen, dass auch dort eine Änderung eintreten wird, wenn man merkt, dass der "Karren gegen die Wand gefahren wird", wenn man keine strengeren Maßnahmen ergreift.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Heute morgen bekam ich die Nachricht, dass er verstorben ist. Ich bin gerade hin und her gerissen zwischen Trauer um ihn aber auch irgendwie Erleichterung für ihn, dass er nicht mehr leiden muss.
Und so wie es ihm und seiner Familie erging, (Trennung während der letzten Lebensstunden),ergeht es gerade vielen anderen Menschen/Familien. Das tut mir für all diejenigen wirklich von Herzen leid.
Das ist wirklich herzzerreißend. Tut mir sehr Leid für den alten Mann, unbekannter Weise 😐


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.03.2020 um 14:21
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Ein Freund von uns ist am 26.2.2020 im Kreis seiner Liebsten im Krankenhaus gestorben, das Sterben hat 3 Tage gedauert. Der Kummer war gross und ich mag es mir nicht ausmalen, wie schrecklich es gewesen wäre, er wäre jetzt verstorben.
Oh ja. Der Tod eines nahe stehenden Menschen ist schon ganz schlimm. Aber dass man sich dann nicht so verabschieden und ihn zu Grabe tragen kann wie das sonst üblich war ist grausam.

Wir bekommen via Outlook auch immer Nachricht vom Tod von Kollegen, auch wann und wo die Beerdigung stattfindet.
Im Moment finden die Beerdigungen nur im engsten Krwise statt.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:@Himmelsbesen meine Oma ist jetzt leider auch im KH. Das alleine ist schon sehr bescheiden für sie und nun darf sie ja auch keinen Besuch empfangen. Wir hoffen das sie schnell wieder zuhause ist ansonsten wird sie wohl sehr abbauen
Ich drücke Deiner Oma die Daumen, dass sie möglichst schnell wieder aus dem Krankenhaus kommt !


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.03.2020 um 14:33
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Wir reden aber von der Coronakrise und Abschiednehmen der Angehörigen in dieser Zeit. Oder eben nicht Abschied nehmen können.
Was hat das mit der Arbeit der Pflegekräft zu tun.NULL.
Ich meinte damit, dass das für die Sterbenden eine Hilfe ist, wenn sich die Pflegekräfte liebevoll um sie bemühen, wenn sie schon keinen Besuch empfangen dürfen.

Ich habe mir gerade überlegt, ob es vielleicht hilfreich sein könnte, wenn man zumindest mit den Sterbenden telefoniert, wenn man schon nicht persönlich kommen kann. Es ist ja egal, ob sie antworten können oder nicht. Vielleicht würde es ihnen helfen, die vertrauten Stimmen zu hören und die Angehörigen könnten sich auf diese Weise verabschieden. Das ist zwar sicher nicht so gut wie der persönliche Abschied, aber besser als nichts. Im Grund muss ja nur jemand den Menschen den Hörer ans Ohr halten. Es ist zu hoffen, dass dafür Zeit bleibt.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Leider ist die Situation so, dass auch im normalen Alltag die Pflegekräfte keine Zeit haben in den Heimen. Meine Tante die Altenpflegerin ist sagt immer ein Heim ist gut solange man noch mobil und klar im Kopf ist. Ansonsten hat man verloren. Haben wir bei verschiedenen leider beobachten können.
Ja, da läuft einiges falsch.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.03.2020 um 14:34
Zitat von pattimaypattimay schrieb:meine Oma ist jetzt leider auch im KH. Das alleine ist schon sehr bescheiden für sie und nun darf sie ja auch keinen Besuch empfangen. Wir hoffen das sie schnell wieder zuhause ist ansonsten wird sie wohl sehr abbauen.
Baldige Besserung deiner Oma!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.03.2020 um 15:17
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Ein Freund von uns ist am 26.2.2020 im Kreis seiner Liebsten im Krankenhaus gestorben, das Sterben hat 3 Tage gedauert
Mein Beileid, es tut mir sehr leid für euch.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:meine Oma ist jetzt leider auch im KH. Das alleine ist schon sehr bescheiden für sie und nun darf sie ja auch keinen Besuch empfangen. Wir hoffen das sie schnell wieder zuhause ist ansonsten wird sie wohl sehr abbauen.
:( Wie schlägt sie sich denn? Telefoniert ihr?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.03.2020 um 15:25
@Ninjadara
Mein Beileid

@pattimay
Drück die Daumen, dass es ihr schnell besser geht


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.03.2020 um 15:32
Hat schon mal jemand die probiert?


IMG-20200331-WA0049Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.03.2020 um 15:40
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:wie schrecklich es gewesen wäre, er wäre jetzt verstorben.
Das ist alles so schrecklich, es wird einen kalt ums Herz und man hat Angst


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.03.2020 um 15:52
@devil075
Ja und ich glaube auch nicht, dass Menschen, die an Beatmunsgeräten hängen mit sich wie Ertrinkende fühlen, etwas mit Telefonaten anfangen können.
Ich hoffe, dass dieses Horrorszenario bald ein Ende hat.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.03.2020 um 17:04
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Ich hoffe, dass dieses Horrorszenario bald ein Ende hat.
Das hoffe ich auch, es ist zur Zeit nichts wichtiger und jegliche Einschränkung ist es wert, wenn wir so diesen Horror schneller beenden können


Anzeige

melden