Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2020 um 06:40
Zitat von devil075devil075 schrieb:Mam hat eine Nähmaschine, gerade mit ihr telefoniert, wenn es ihr morgen gut geht werden wir gemeinsam Masken nähen und ich werde gleich bei ihr für alle kochen, hoff es geht ihr gut, so sehr ich nähen hasse, jetzt freu ich mich darauf 😃
Guten Morgen, das ist doch ein schönes Projekt. Schön, etwas gemeinsam mit seinen Lieben zu machen.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Gleich mal meine Hefe eingesetzt
Köstlich @pattimay , wenn Du später nebenbei etwas machen willst, ich hätte da eine Idee 🤑

Übrigens soll man Hefe selbst machen können

Youtube: Hefe selber machen / fermentiertes Wasser / Hefewasser / Sallys Welt
Hefe selber machen / fermentiertes Wasser / Hefewasser / Sallys Welt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Ich habe es mir selbst noch nicht angeschaut.


In ein paar Minuten bekomme ich die kleine Süße gebracht🐶. Und Elektroschrott zum Entsorgen.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2020 um 06:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das scheint doch eine recht sinnvolle Lösung zu sein.
Niedersachsen (wo ich lebe)ist der größte Spargelproduzent in der BRD und den kann man nicht mal eben einfach so stechen. Das bedarf schon etwas Übung, weil ansonsten die ganze Pflanze dabei beschädigt werden kann, was dann die Ernte im nächsten Jahr auch negativ beeinflussen würde.
Deshalb würde ich mich für die Spargelbauern sehr freuen, wenn ihr Problem mit den fehlenden "erfahrenen" Spargelstechern einigermaßen gelöst wird.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2020 um 06:49
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Geld für eine Kompanie Kindermädchen ist doch da...
Na, toll ! Ganz toll für ein Kind.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:polnische Hefe
Hefe ist ein Kosmopolit 😎
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Das ist aber ein unpassendes Arbeitsoutfit für eine Altenpflegerin 🤔
Haha, Du triffst mal wieder den Nagel auf dem Kopf.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:fürchterlich finde ich das...
Der hat doch schon Kinder
Der wird möglicherweise schon Urgroßvater sein ?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2020 um 07:03
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist aber nicht sehr durchdacht
Ich habe es bei einigen Geschäften so gesehen, dass es einen Eingang und einen Ausgang gibt, wo vorher beides in einem war.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wie alt ist seine Partnerin?
Das müsste ich googeln. Eine Frau kann in der Regel bis etwa 45 (+-) schwanger werden. Die Frau auf dem Foto sieht aber deutlich jünger aus.
Ich versuche, das Kopfkino nicht starten zu lassen...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe heute auch so Gusto auf chinesisches Essen, gibt es bei uns aber derzeit leider nicht. Keiner, der liefert.
Zum Glück ist dieser Imbiss nur gut 2 km entfernt. Mein Freund musste draußen warten und alles wurde auf möglichst große Entfernung abgewickelt.
So alle paar Wochen bestellen wir da mal was. Das schmeckt da wirklich gut. Samstags haben sie Ruhetag.

Ich war gestern nach 12 Stunden schon ausgelaugt, so dass ich mich erst mal ein paar Minuten hingelegt habe. Mein Freund hatte Homeoffice gemacht und ihm schwirrte auch der Kopf. Es muss sich alles noch einspielen, es läuft noch nicht alles so gut. Es soll aber ausgeweitet werden mit dem Homeoffice. Es hat ja erst vor wenigen Tagen angefangen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bankkonto und die Kreditkarten zu pflegen
Genau. Vielleicht möchte "er" sich damit nicht mehr belasten...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:"Bist du mit der Omi unterwegs?"
"Nein, das ist meine Schwester
Hihi.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Deshalb würde ich mich für die Spargelbauern sehr freuen, wenn ihr Problem mit den fehlenden "erfahrenen" Spargelstechern einigermaßen gelöst wird.
Auf jeden Fall ! Ich könnte mir vorstellen, dass man da einiges falsch machen kann und das, wie alles, erst mal erlernen muss. Außerdem muss man körperlich fit sein. Das ist ja schwere Arbeit.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2020 um 07:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe es bei einigen Geschäften so gesehen, dass es einen Eingang und einen Ausgang gibt, wo vorher beides in einem war.
Das ist ja interessant. Wie haben diese Geschäfte das denn verwirklicht, hatten die vorher mehrere Eingänge oder wurden da Notausgänge nun zu normalen Ausgängen umfunktioniert?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2020 um 07:10
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Das ist ja interessant. Wie haben diese Geschäfte das denn verwirklicht, hatten die vorher mehrere Eingänge oder wurden da Notausgänge nun zu normalen Ausgängen umfunktioniert?
Melde mich später.
20200403 070911Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2020 um 07:13
So Jann man das Problem natürlich auch lösen...
Corona-Infizierte auf Flugzeugträger
US-Marine entlässt Schiffskapitän nach geleaktem Alarmbrief



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2020 um 07:46
Spoiler
IMG-20200402-WA0077



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2020 um 08:43
Eine Nachricht aus dem Tollhaus...

Das deutsche Kreuzfahrtschiff Resolute wurde in internationalen Gewässern vor Venezuela von einem venezuelanischen Kriegsschiff gestoppt und aufgefordert, den Kurs zu ändern und in einen Hafen Venezuelas einzulaufen.

Hintergrund war offenbar, dass das Kreuzfahrtschiff unter portugiesischer Flagge fuhr und Portugal offiziell den Oppsitionsführer in Venezuela, Herrn Guaido, als Präsident anerkannt hat. Da wollte der Diktator Maduro wohl Geiseln nehmen oder wenigstens mal eine große Welle machen.

Der Kapitän des Kreuzfahrtschiffs verweigerte die Kooperation, man sei schließlich in internationalen Gewässern.

Daraufhin gab das Kriegsschiff Warnschüsse aus den Bordkanonen ab und setzte schließlich zu einem aggressiven Rammmanöver an, um das Kreuzfahrtschiff zu zwingen, auf die Forderungen einzugehen.

Was dem Kapitän des Kriegsschiffes offenbar nicht bekannt war, war die Tatsache, dass das 1993 gebaute Kreuzfahrtschiff unter Einhaltung der höchsten "Eisklasse" mit einem extrem verstärtken Rumpf gebaut wurde, um bei arktischen Kreuzfahrern notfalls auch ohne Eisbrecher zurecht zu kommen.

Bei der Rammaktion bekam der Ozeanriese ein paar Schrammen, das Kriegsschiff wurde so schwer am Rumpf beschädigt, dass es schließlich unterging.

Das Kreuzfahrtschiff bot seine Hilfe bei der Rettung der Besatzung des Kriegsschiffs an, worauf die venezuelanische Marine verzichtete.

Good, ey... :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2020 um 08:57
Zitat von BahomaBahoma schrieb:mirfulan
Die ist super!
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Auch am heutigen Freitag, das Hände eincremen nicht vergessen!
Nö, ist :note:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2020 um 09:41
@Trailblazer
Oh Mann, Geschichten gibt es.😳


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2020 um 09:50
@Ninjadara ;)

Die Moral von der Geschicht'...

Schau dir dein Gegenüber GANZ GENAU an...

...BEVOR du ihm vors Schienbein trittst! :D

Ich stelle mir das Gesicht des siegessicheren Kapitäns des Kriegsschiffs vor, als sein Kahn vom Kreuzfahrer - mit zerknittertem Bug - einfach abprallte.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2020 um 09:57
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Wie haben diese Geschäfte das denn verwirklicht, hatten die vorher mehrere Eingänge oder wurden da Notausgänge nun zu normalen Ausgängen umfunktioniert
Das eine Geschäft ist seeeehr groß und beherbergt noch einige kleine Geschäfte darin. Sie haben zwei Ein- und Ausgänge mit so einem Drehding. Jetzt dient einer nur noch als Eingang, der andere als Ausgang. Ich habe das aber nur gelesen. Mich zieht da im Moment nichts hin; ich müsste auch ca 4,5 km fahren, um dorthin zu gelangen.


Nun war ich 1 3/4 Stunden Gassi. Durch Wald und Feld...Kilometer weit...wo macht sie 💩 ? Vielleicht 200 m vor zu Hause 🙈


Hier ein paar Fotoimpressionen:


IMG-20200403-WA0006Original anzeigen (0,7 MB)


20200403 080541Original anzeigen (2,8 MB)


20200403 082024Original anzeigen (2,5 MB)


20200403 082709Original anzeigen (2,4 MB)



20200403 080418Original anzeigen (2,4 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2020 um 10:02
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Das Kreuzfahrtschiff bot seine Hilfe bei der Rettung der Besatzung des Kriegsschiffs an, worauf die venezuelanische Marine verzichtete.
Karma is a bitch, nech ?


Mein Freund hat gestern gelesen, dass Frankreich aus China eine große Menge an Schutzkleidung bestellt habe (ich hoffe, ich kriege es richtig zusammen). Als das angekommen war, seien Beauftragte der amerikanischen Regierung gekommen, die mehr Geld geboten und die Ware abgekauft hätten.

Wenn das so stimmt, finde ich es äußerst asozial.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2020 um 10:09
Das ganze wird noch besser...

Gerade habe ich gelesen, dass Maduro in den Medien Südamerikas verbreiten lässt:

"...der heimtückische Angriff des Kreuzfahrtschiffes auf das Kriegschiff sei ein kriegerischer Akt des Terrorismus und der Piraterie gewesen..."

Das muss dann eine neue deutsch-portugiesische Marinestrategie sein!

Harmlos aussehende Kreuzfahrtschiffe, nähern sich - rasend schnell - seitlich schwimmend, arglosen, fremden Kriegsschiffen aus dem Hinterhalt von vorne, um diese mit ihrer Bordwand zu rammen und so zum Untergang zu bringen...

...mein Gott, wie genial und fies!


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2020 um 10:13
@Trailblazer
Wirklich durchtrieben diese Strategie. und wahrscheinlich sind die Touristen am Bord gar keine Touristen. Teuflisch guter Plan


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2020 um 10:26
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Harmlos aussehende Kreuzfahrtschiffe, nähern sich - rasend schnell - seitlich schwimmend, arglosen, fremden Kriegsschiffen aus dem Hinterhalt von vorne, um diese mit ihrer Bordwand zu rammen und so zum Untergang zu bringen...

...mein Gott, wie genial und fies!
Wahrscheinlich gibt es noch genug Dumme die das glauben...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2020 um 10:26
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ich stelle mir das Gesicht des siegessicheren Kapitäns des Kriegsschiffs vor, als sein Kahn vom Kreuzfahrer - mit zerknittertem Bug - einfach abprallte.
Möglicherweise wusste der Kapitän des Kriegsschiffs das und hat seinen Vorgesetzten, der irgendwo in einem gemütlichen Büro sitzt, auch darauf hingewiesen. Dieser hat aber den Befehl gegeben, trotzdem zu rammen.

Wäre auch kein ungewöhnliches Szenario. Zu Schaden kommen dann die einfachen Marinesoldaten.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2020 um 10:30
@miezmiezmiez

Sag sowas nicht...

Die Resolute ist, wenn sie sich - seitlich von vorne - heranpirscht leicht vom Marinesoldaten zu übersehen! :D

Beweisphoto:
RCGS-Resolute-small


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2020 um 10:34
@Trailblazer
Absolut... wie konnte ich das Detail nur übersehen... unfassbar


Anzeige

melden