Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.176 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2020 um 23:12
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Es wurde berichtet das Deutschland bei 83 Millionen Einwohnern 25.000 Notbetten hat oder Intensivbetten besser gesagt und Italien bei 60 Millionen Einwohnern gerade mal 5000 Punkt deshalb jetzt diese Triage.
Hihi, du benutzt die Sprachsteuerung, gell? ;)

Anzeige
1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.03.2020 um 05:25
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich suche momentan solche auf, von den ich weiß, dass da kaum einer ist. Wir haben davon zwei im Ort.
Hoffentlich kommen nicht noch mehr auf die Idee...
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Wenn ich nicht mit Herrn Miez zusammen wäre hätte ich wahrscheinlich immer noch kein Internet Oo
Ich habe früher wenig fern gesehen. Jetzt haben wir hier Netflix, Amazon Prime und Magenta TV. Und einen Tablet. Oder muss es ein Tablet heißen?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hihi, du benutzt die Sprachsteuerung, gell?
Wegen des Punktes ? Ist mir gar nicht aufgefallen. Ich kenne aber eine ältere Dame, die das gerne macht mit ihrem I-Phone.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.03.2020 um 05:30
Nun soll wohl auch bald der Katastrophenfall ausgerufen werden. In Bayern könnte das anfangen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.03.2020 um 05:55
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Wenn ich nicht mit Herrn Miez zusammen wäre hätte ich wahrscheinlich immer noch kein Internet Oo
Ich hätte ohne meinen Mann kein TV-Gerät gehabt, auch nicht in Zeiten vor dem Internet. Fernsehen hat mich nie wirklich interessiert und in den Jahren, wo ich allein gelebt habe, hatte ich deshalb auch keins.
Das Internet dagegen ist da dann eher meine Angelegenheit, dafür habe ich gesorgt, dass wir das bekommen. Die ersten Jahre hat es meinen Mann überhaupt nicht interessiert, und ich war Alleinnutzerin bei uns. Mittlerweile nutzt er es dann doch mal ab und zu, aber eher nur zum lesen. Meist, wenn er z.B. nach konkreten Infos sucht oder etwas bestellen möchte, bittet er mich darum, das mal heraus zu suchen bzw. mich darum zu kümmern. Ich mache das sehr gerne für ihn. Er hat gar nicht Geduld dafür, sich mal länger damit zu beschäftigen, im Gegensatz zu mir.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.03.2020 um 06:51
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:, bittet er mich darum, das mal heraus zu suchen bzw. mich darum zu kümmern. Ich mache das sehr gerne für ihn. Er hat gar nicht Geduld dafür, sich mal länger damit zu beschäftigen, im Gegensatz zu mir.
Ist doch schön, wenn man sich so ergänzen kann!


Eben habe ich mal Werbeprospekte durchgeblättert. Das habe ich im ersten Moment falsch verstanden:


20200316 063350Original anzeigen (0,7 MB)


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.03.2020 um 06:57
In der Praxis von meiner Sis gibt es jetzt auch Neuerungen.

Auf der Arbeit kriegen sie heute Atemschutzmasken. Eine Kollegin hatte danach gefragt. Es ist aber keine Pflicht, diese zu tragen. Das darf jede/r Therapeut/in selbst entscheiden.

Es gibt aber auch restriktive Arbeitsanweisungen für die Behandlung. Keiner der Patienten darf Erkältungssymptome haben, Kontakt zu einem Infizierten gehabt haben, in einem Risikogebiet wohnen oder in den letzten 14 Tagen dort gewesen sein.
Sie hat mehrere, die in Frankreich wohnen. Diese Patienten dürfen nur noch online behandelt werden.

Auf das Händeschütteln verzichten sie schon länger; lange vor Corona. Es gibt ja auch nicht jeder Doc die Hand.
Ich habe dafür volles Verständnis.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.03.2020 um 07:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hoffentlich kommen nicht noch mehr auf die Idee...
Dann gehen wir nicht mehr hin. Im Grunde reicht uns unser Garten... wir haben ein großes Trampolin, Sandkasten, Rutsche, Schaukeln, Bobbycars, Roller, Lauf-und Fahrräder. Wir gehen eh selten zum Spielplatz. Was mich traurig macht ist, dass unser Waldspielplatz sehr beliebt ist und den meiden wir jetzt definitiv...
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Fernsehen hat mich nie wirklich interessiert
So ging es mir mit dem Internet... aber ich möchte es nicht mehr missen und auch meine Eltern finden das toll und kommen immer an "Mieze... könntest du mit deinem Tablet kommen, wir würden gerne was bestellen/ ist das schon im Internet gestanden (Nachrichten)?"


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.03.2020 um 07:51
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:auch meine Eltern finden das toll und kommen immer an "Mieze... könntest du mit deinem Tablet kommen, wir würden gerne was bestellen/
Meine Eltern haben sich selbst damit beschäftigt, haben ihre eigenen Geräte und sind sehr schnell mit der Materie PC und Internet klar gekommen. Sie haben sich alles selbst bei gebracht. Meine Mutter nutzt ihr Tablet und den Internetanschluss sehr häufig. Mein Vater kommt damit demenzbedingt nun leider nicht mehr klar, aber mit Anfang seiner 80er Jahre, hat er sich das alles, wie schon geschrieben, noch selbst beigebracht. Aber meine Eltern waren immer schon technischen Neuerungen sehr aufgeschlossen gegenüber. Da hat es mich nicht weiter gewundert, dass sie sich relativ kurz nach mir/uns, ebenfalls PC und Internetanschluss besorgt haben.
Mein Mann wollte das Internet mittlerweile auch nicht mehr missen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.03.2020 um 07:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das habe ich im ersten Moment falsch verstanden:
Ich musste jetzt erst überlegen, was es da falsch zu verstehen gibt. Aber, ich glaube ich habs jetzt ;)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Auf das Händeschütteln verzichten sie schon länger; lange vor Corona.
Das ist etwas worüber ich mich selbst sehr freue, da ich noch nie wirklich gerne die Hand gegeben habe. Auch dieses ganze Bussi-Bussi habe ich nie mitgemacht und nun gibt es da noch nicht mal mehr Erklärungsbedarf, wenn ich mich dem entziehe.
Darüber, dass ich mein Smartphone häufig reinige, wundert sich nun auch keiner mehr. :)


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.03.2020 um 08:06
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Meine Eltern haben sich selbst damit beschäftigt, haben ihre eigenen Geräte und sind sehr schnell mit der Materie PC und Internet klar gekommen. Sie haben sich alles selbst bei gebracht. Meine Mutter nutzt ihr Tablet und den Internetanschluss sehr häufig
Das finde ich klasse. Man nimmt dadurch ja noch aktueller am täglichen Leben teil.
Mein Vater nutzt auch PC und Internet; auch damals für die Schule hat er schon einen Computer genutzt. Er war richtig fasziniert davon und hat auch selbst programmiert.

Meine Mutter interessiert sich gar nicht für so etwas.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:e.
Darüber, dass ich mein Smartphone häufig reinige, wundert sich nun auch keiner mehr. :)
Das ist wohl wahr 😅


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.03.2020 um 08:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das finde ich klasse. Man nimmt dadurch ja noch aktueller am täglichen Leben teil.
Genau. Gerade jetzt ist das sehr von Vorteil, wenn man sich dadurch informieren und zudem mit anderen austauschen kann :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.03.2020 um 09:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nun soll wohl auch bald der Katastrophenfall ausgerufen werden. In Bayern könnte das anfangen.
Zeit wird's!


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.03.2020 um 09:50
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Genau. Gerade jetzt ist das sehr von Vorteil, wenn man sich dadurch informieren und zudem mit anderen austauschen kann
Wobei man natürlich auch selektieren und filtern muss. Es steht auch einiges Unzutreffende oder falsche im Netz.



IMG-20200316-WA0015


Da ist was Wahres dran 🐈


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.03.2020 um 09:50
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Das ist etwas worüber ich mich selbst sehr freue, da ich noch nie wirklich gerne die Hand gegeben habe. Auch dieses ganze Bussi-Bussi habe ich nie mitgemacht und nun gibt es da noch nicht mal mehr Erklärungsbedarf, wenn ich mich dem entziehe.
Darüber, dass ich mein Smartphone häufig reinige, wundert sich nun
Geht mir genauso. Hände schütteln geht ja noch, aber auf sonstigen Körperkontakt mit mehr oder weniger Fremden kann ich gut verzichten!

Meine Mutter hat bis heute nur mobiles Internet für den Notfall, nützt es aber gar nicht. Immer wenn wir zu Besuch sind, hat sie dann aber eine Liste an Dingen, die ich für sie nachsehen soll. ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.03.2020 um 09:50
@nairobi
Mein tägliches Leben! 😂


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.03.2020 um 10:01
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:. Immer wenn wir zu Besuch sind, hat sie dann aber eine Liste an Dingen, die ich für sie nachsehen soll.
Das ist für sie bestimmt bequemer...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:nairobi
Mein tägliches Leben! 😂
Haha.


Wegen Corona:
Unsere Chefin hat heute morgen gesagt, dass wir nach Möglichkeit alles entzerren sollen, was zu entzerren ist. Das meinte sie auch im Hinblick auf die Arbeitszeiten. Also wenn jemand schon um 5 Uhr morgens kommen möchte oder erst mittags, ist ihr das Recht.
Wer will kann sich einzeln setzen. Wir haben im Moment drei Büros leer stehen.
Unterstützungskräfte kommen zur Zeit nicht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.03.2020 um 10:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es steht auch einiges Unzutreffende oder falsche im Netz.
Dessen sollte sich jeder bewusst sein.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Also wenn jemand schon um 5 Uhr morgens kommen möchte oder erst mittags, ist ihr das Recht.
Ich würde dann freiwillig um 6 Uhr anfangen, meine Wunschzeit für den Arbeitsbeginn.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.03.2020 um 10:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nun soll wohl auch bald der Katastrophenfall ausgerufen werden. In Bayern könnte das anfangen.
morgen oder übermorgen ist angedacht. richtig so...
in der Firma meines Mannes sind wahrscheinlich ab morgen die schotten für die Öffentlichkeit dicht.
ich bin richtig froh drüber....


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.03.2020 um 10:37
Zitat von BahomaBahoma schrieb:morgen oder übermorgen ist angedacht. richtig so
Ich las von Dienstag. Ich wäre froh, wenn mein Mann auch (so wie ich) zu Hause bleiben könnte und kann nachvollziehen, was du über den Arbeitsplatz deines Mannes schriebst.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.03.2020 um 10:39
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich würde dann freiwillig um 6 Uhr anfangen, meine Wunschzeit für den Arbeitsbeginn.
Ich fange auch gerne so früh wie möglich an, aber 5 Uhr muss es doch noch nicht sein...Einen sehr frühen Dienstbeginn habe ich sehr selten, es kommt aber gelegentlich vor, dass wir schon morgens um 4 auf der Dienststelle sein müssen. Das heißt Aufstehen mitten in der Nacht. Das fällt mir dann schwer.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:ich bin richtig froh drüber....
Das glaube ich sofort!



Es gab jetzt auch schon den "glorreichen" Vorschlag, dass die Servicekräfte, z.B. von Restaurants und dergleichen, die jetzt geschlossen haben, doch nun den Bauern bei der Ernte helfen könnten, wenn das Los geht mit der Spargelsaison usw. Die ausländischen Erntehelfer können ja nicht einreisen...


Meine Tochter sitzt einige Stunden in der Woche an einer Hotline. Da werden die Drähte sicherlich glühen...


Anzeige

2x zitiertmelden