Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2020 um 12:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:Warum denn nicht ? Man braucht 500 mal Wasser, die Eier in den Garkorb, Varoma und die gewünschte Zeit einstellen.
Ach, ich weiß auch nicht. So ein Thermomix erscheint mir immer ein bisschen überdimensioniert. ;) Meine Cousine hat auch einen, aber die sind zu fünft und sie kocht große Mengen auf einmal.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2020 um 12:36
@violetluna
Eigentlich sind die Dinger eher was für kleinere Haushalte.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2020 um 12:38
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Meine Cousine hat auch einen, aber die sind zu fünft und sie kocht große Mengen auf einmal.
Hoffentlich hat sie den größeren! Der TM 31 reicht für 5 Personen meiner Meinung nach nicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2020 um 12:39
@Pattimay
Wollte ich auch gerade schreiben, die Mengen hauen mich nicht vom Hocker, die damit produziert werden


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2020 um 12:40
Wir haben uns eben tierisch erschreckt. Waren die Blumen am einpflanzen. Auf einmal ein Knall. Vom Dach hatte sich ein Schieferteil gelöst und kam von oben runter...das hätte böse enden können 😳😳😳
IMG-20200405-WA0042Original anzeigen (0,6 MB)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2020 um 16:12
20200405 161115Original anzeigen (1,2 MB)


Ein kleiner Besucher


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2020 um 19:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wir haben uns eben tierisch erschreckt. Waren die Blumen am einpflanzen. Auf einmal ein Knall. Vom Dach hatte sich ein Schieferteil gelöst und kam von oben runter...das hätte böse enden können 😳😳😳
Hupps...das hätte fies werden können.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2020 um 19:50
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Eigentlich sind die Dinger eher was für kleinere Haushalte.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Wollte ich auch gerade schreiben, die Mengen hauen mich nicht vom Hocker, die damit produziert werden
Ich werde sie mal fragen! Jedenfalls erzählte sie mir, dass sie dafür für die ganze Familie vorkocht und das damit wohl schnell geht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wir haben uns eben tierisch erschreckt. Waren die Blumen am einpflanzen. Auf einmal ein Knall. Vom Dach hatte sich ein Schieferteil gelöst und kam von oben runter...das hätte böse enden können 😳😳😳
😳😳😳
Zum Glück ist nichts passiert!

Heute die Nachbarskinder im Garten beim Spielen:

Kind A: "Cool!"
Kind B: "Megacool!"
Kind A: "Extracool!"

Ich musste soo lachen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2020 um 20:15
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich werde sie mal fragen! Jedenfalls erzählte sie mir, dass sie dafür für die ganze Familie vorkocht und das damit wohl schnell geht.
Ja frag mal, denn von meinen Arbeitskolleginnen haben auch viele einen, aber eine z.Bsp. erzählt stolz, dass sie da immer ihre Marmelade einkocht. Aber das Ding hat jetzt für mein Empfinden nicht das Fassungsvermögen wie mein größter Topf und mich würde das ziemlich nerven...

Und es kommt vermutlich auf das Gericht drauf an. Oder sie kocht das zweimal?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2020 um 20:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ein kleiner Besucher
Hallo, kleiner Freund. :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2020 um 06:25
20200406 061720Original anzeigen (0,8 MB)


Guten Morgen !


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2020 um 06:32
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Hupps...das hätte fies werden können.
Ja, definitiv. Es war gestern relativ windig und so kam das wohl. Das Schieferteil kam an einer Stelle herunter, wo mein Partner sonst sein Auto stehen hatte. Dadurch, dass er ja nun diese Terrasse gebaut hat, stand das Auto weiter zurück, und es saß auch niemand dort, da wir die Pflanzen, die er gekauft hatte, einsetzten. Ich wohne fast 8 Jahre in diesem Haus; bisher kam noch nie etwas von Dach runter (außer vielleicht mal ein Vogelkacki).

Gestern haben wir dann noch Verschiedenes gegrillt. Diese Merguezwürstchen sind ja total lecker.
Am Abend haben wir die 4. Staffel von "La casa de papel" fertig geschaut. Danach kam noch so eine Art Dokumentation. In Spanien war die Serie erst kein so großer Erfolg. Doch nachdem Netflix sie gekauft hatte, änderte sich das bald !


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2020 um 06:35
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Heute die Nachbarskinder im Garten beim Spielen:
Supercool, die Kids 😁.

Gestern habe ich ein Video gesehen. Da war eine Katze, die sich geschmeidig durch eine Art Parcours von über mehrere Meter aufgestellten Korken bewegte. Ihre Bewegungen waren flüssig, kein Korken wurde berührt. Sensationell.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2020 um 06:40
@Baumarkt...mir ist eingefallen, dass dort ja auch Tiernahrung verkauft wird. Und auch Gas, das manche Leute zum Heizen benötigen. Daher sind diese Märkte wohl auch systemrelevant?


Bei uns gibt es so einen Großmarkt, in dem normalerweise nur Firmen und Gewerbetreibende einkaufen dürfen. Da holen viele Gaststätten ihren Bedarf. Vielfach haben sie Großgebinde und so. Doch nun, da das zur Zeit wegfällt, kann da anscheinend jeder einkaufen. Meinen Freund fiel beim Vorbeifahren auch sehr viel Betrieb auf.


Aus Großbritannien hört man Neues. Boris Johnson kam gestern Abend vorsorglich in ein Krankenhaus.

Und die Queen hat eine Ansprache gehalten. Eine derartige Ansprache an das Volk kam in ihren fast 70 Amtsjahren bisher nur 4 Mal.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2020 um 06:41
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:erzählt stolz, dass sie da immer ihre Marmelade einkocht.
Meine Tochter hatte sich den Thermomix etliche Wochen ausgeliehen. Sie hat u.a. auch Marmelade darin gekocht. Abgefüllt in dekorative Gläser ist das ein schönes Geschenk. Sie hat auch Eierlikör darin gemacht. Den verschenkt sie auch gerne zu Weihnachten.
Ich liebe ihn zur Bereitung von Suppen !


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2020 um 06:43
Zitat von caponatacaponata schrieb:Hallo, kleiner Freund
Er oder sie war eine ganze Weile da. Der erste Marienkäfer, den ich dieses Jahr sehe 🐞. Am gestrigen Tag haben wir gut "Farbe" bekommen !
Ich hoffe, alle Helden und Heldinnen konnten gestern auch herrliches Wetter genießen?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2020 um 07:03
Moin Moin
Zitat von nairobinairobi schrieb:Am gestrigen Tag haben wir gut "Farbe" bekommen !
Ja, ich auch, ich war ganz erstaunt, als ich heute morgen in den Spiegel schaute.

Da habt ihr ja echt Glück gehabt, dass niemand das Schieferteil abbekommen hat.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Daher sind diese Märkte wohl auch systemrelevant?
Sind sie das?
Warum konnten sie dann in einigen Bundesländern (für Privatpersonen) geschlossen werden? Ich kann sie auch nicht direkt auf einer Liste der systemrelevanten Bereiche finden.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2020 um 07:13
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Warum konnten sie dann in einigen Bundesländern (für Privatpersonen) geschlossen werden
Darauf kann ich Dir allerdings auch keine Antwort geben...
Aber dass die einzelnen Bundesländer unterschiedliche Ansätze haben haben wir ja schon festgestellt.
So wie die Bundesländer offenbar auch unterschiedlich "heimgesucht" werden. In RLP sind bislang 32 Personen im Zusammenhang mit Covid19 verstorben. Wir sind ja auch an der Grenze zu Frankreich, von dem Teile als Risikogebiet gelten.
(Da fällt mir ein, dass ich meinem Bekannten aus Frankreich ja noch eine E-Mail schreiben wollte. Hatte ich gestern völlig vergessen. Er ist Lehrer und muss jetzt wegen des Fernunterrichtes sehr vieles am heimischen Rechner machen und Hausarbeiten kontrollieren.)

Vor einigen Tagen schon wurden beliebte Wanderstrecken bei uns gesperrt. Es ist ja so, dass man sich auf den teils sehr schmalen Wegen gar nicht gescheit ausweichen könnte. Das Abstandhalten wäre nicht gewährleistet. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob sich da alle dran halten...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2020 um 07:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber dass die einzelnen Bundesländer unterschiedliche Ansätze haben haben wir ja schon festgestellt.
Oh ja, in der derzeitigen Situation ist das nicht unbedingt von Vorteil, wenn da jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kocht.
Noch nicht mal Einheit im eigenen Land, wie soll es da in der EU funktionieren?


Ich habe die letzten Tage häufig Deutsche jammern und meckern gehört bzw. gelesen, die so langsam mal wieder (als ob wir schon monatelang davon getroffen wären) die Kontaktsperren (auch bezgl. der Baumärkte) gelockert bzw. ganz aufgehoben hätten.
Dabei haben wir es in Deutschland doch wirklich noch gut, im Gegensatz zu anderen Ländern, wo Ausgangssperre gilt. Was ich von meinen Bekannten auf Mallorca höre, das liegt auf einem gänzlich anderem Niveau, als unsere Einschränkungen, von meiner entfernten Verwandtschaft in Italien mal ganz zu schweigen. Und bei uns wird z.B. über Baumärkte geredet ....


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2020 um 07:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:Diese Merguezwürstchen sind ja total lecker.
Die haben wir einmal gegessen bei Freunden...mein Mann war danach völlig entsetzt, wie die jemand essen kann. Er fand sie wirklich mehr als...nicht lecker... 😆


Anzeige

3x zitiertmelden