Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 20:41
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Die hab ich nicht Zuhause. Aber jede Folge hab ich gesehen. Cordelia spielte da auch gut.
Cordelia, Jasmine und vor allem Fred, die war mein Lieblingscharakter. Vor allem, als ihr Körper dann von Illyria besetzt war.

Youtube: Illyria - Angel season 5
Illyria - Angel season 5
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 20:48
Ich bin gespannt, ob das was wird: Eiweißbrot, aber mit Hefe und Sauerteig. Aufgegangen ist es mal schön. Ich hab aber den Teig wie bei einem normalen Brot gemacht, also die Eiweißmehle, Salz, Hefe, Sauerteig und warmes Wasser.

IMG 20200324 204602Original anzeigen (0,6 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 21:01
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich bin gespannt, ob das was wird: Eiweißbrot, aber mit Hefe und Sauerteig. Aufgegangen ist es mal schön. Ich hab aber den Teig wie bei einem normalen Brot gemacht, also die Eiweißmehle, Salz, Hefe, Sauerteig und warmes Wasser.
Klingt interessant, berichte ob’s lecker ist... irgendwie kommt bei vielen von uns die Hausfrau zum Vorschein... Quarantäne ist ungesund


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 21:21
@devil075
Bin zur Zeit im Homeoffice. Die Fenster sind blitzblank
.Schränke ausgewaschen. Wäsche up to date.morgen ist Ruhetag
Mein Mann zweifelt dran 🤪


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 21:22
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Zumindest die ersten Staffeln sind in Amazon Prime inkludiert, was ich gesehen habe.
Sehr cool. Bei Prime krieg ich nur die Krise, wenn es auf einmal mittendrin kostet obwohl es vorher noch inkludiert war ... -.-


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 21:47
Zitat von ZyraZyra schrieb:Sehr cool. Bei Prime krieg ich nur die Krise, wenn es auf einmal mittendrin kostet obwohl es vorher noch inkludiert war ... -.-
Das finde ich auch voll Oasch. Ist aber bei Buffy glaub ich nicht mehr so, die Serie ist einfach zu alt. Aber schau sicherheitshalber.

@nairobi
Skandinavische Serien, die ich gut fand:
Modus
Jordskott
Trapped
Lifjord (heißt im Original Frikjent)
Hraunið (Lava)
The Rain

Hellfjord habe ich angefangen, gefiel mir aber nicht (Geschmackssache, ich fands nicht lustig).


2x zitiertmelden
melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.03.2020 um 06:47
Zitat von devil075devil075 schrieb:Da war ich schon zu cool dafür 🤣 1997 😁
In diesem Jahr wurde ich 30. Meine Kollegen schenkten mir damals den Roman " Die Muschelsucher " von Rosamunde Pilcher.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Da war meine tochter 4 jahre alt
Meine war 5 und sie "glotzte" auch gerne. Wir hatten eine Menge Disneyfilme, damals noch auf Video. Mitte des Jahres meldete sich die zweite Tochter dann an. Das war kurz nach einem Krankenhausaufenthalt der Großen. Da kam bei mir wohl alles durcheinander...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:@nairobi
Skandinavische Serien, die ich gut fand:
Danke! Notiere ich mir.

Gestern Abend haben wir die neue Folge von "Better call Saul" geschaut (es erscheint immer nur eine pro Woche). Der ist aber auch extrem gerissen als Anwalt !

Gegen halb neun bin ich todmüde ins Bett gefallen, obwohl eigentlich noch etwas Interessantes in ARD kam zum Thema Corona. Naja, werde gleich erst mal gemütlich eine Runde lesen. Der Zeitung kann man ja auch vieles entnehmen, vor allem auch mit regionalem Bezug.
Saukalt ist's bei uns, auf der Westseite -4 Grad. Südseite -2.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.03.2020 um 07:32
Es gibt auch gute Nachrichten. Italiens erster registrierter Infizierter, ein 38jähriger Mann, ist genesen und darf nach Hause. Er wurde fast 3 Wochen auf der Intensivstation behandelt. Teils bewusstlos und künstlich beatmet.


Unternehmen spenden Desinfektionsmittel, Firmen wie z.B. J****meister und auch verschiedene Schnapsbrennereien Stellen Alkohol zur Herstellung von Desinfektionsmitteln zur Verfügung.

In RLP haben sich 800 Lehrer gemeldet und ihre Hilfe für Verwaltungsaufgaben, Hotlines etc. angeboten (nach einem Aufruf der ADD). Auch haben sich viele Tausend beim RKI gemeldet (das Bundesverwaltungsamt hatte 525 Stellen ausgeschrieben). Diese Leute, die ausgewählt werden, sollen mit telefonischen Befragungen bei Infizierten und Kontaktpersonen das RKI entlasten.

Es gab weitere Spenden wie z.B. Gratiswasser für Pflegekräfte von einem Mineralwasserabfüller.
Rewe, Penny und eventuell andere Ketten wollen ihren Angestellten als Dank für ihren verstärkten Einsatz einen Bonus zukommen lassen.



@Laubrascheln, ich weiß nicht, ob es für Dich interessant sein könnte. Es betrifft Kurzarbeit. Beschäftigte in Kurzarbeit können mit einer anderen Tätigkeit Geld dazu verdienen. Und zwar bis zu 100% des vorherigen Lohnes, ohne dass am Kurzarbeitergeld gekürzt wird.
Der Bundesarbeitsminister hat folgendes Beispiel genannt:

Jemand ist in einer Wäscherei beschäftigt. Diese muss Kurzarbeit beantragen, da sie keine Aufträge mehr bekommen. Doch die Wäscherei im Krankenhaus braucht dringend Kräfte.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.03.2020 um 07:54
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Cordelia, Jasmine und vor allem Fred, die war mein Lieblingscharakter. Vor allem, als ihr Körper dann von Illyria besetzt war.
Ich merke gerade wieder, dass ich echt keine TV- und erst recht keine Serienschauerin bin. Ich kann da überhaupt nicht mitreden. Vor allem auch was so Dämonen-, Vampir- und Werwolfgeschichten angeht, das hat mich nie interessiert. Buffy kenne ich nur vom Hörensagen und kurzen Ausschnitten, die mir irgendwie, irgendwo, irgendwann mal begegnet sind.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.03.2020 um 09:28
Guten Morgen ihr lieben ♥

Buffy habe ich zwar immer geschaut aber nur wegen Spike.

Von Angel hatte ich sogar das Buch


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.03.2020 um 09:31
Schwierig ist die Situation derzeit für Pendler mit Fahrgemeinschaften. Also die noch zur Arbeit müssen. Einer Bekannten von mir geht es zur so.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.03.2020 um 09:32
Meine Hände sind echt angegriffen vom vielen Waschen und Desinfizieren. Gleich erst mal Eincremen. Es ist herrliche Sonne draußen. Die UV-Strahlen sollen ja auch Viren abtöten.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.03.2020 um 09:36
20200325 093604Original anzeigen (2,6 MB)


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.03.2020 um 09:39
20200325 093925Original anzeigen (1,9 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.03.2020 um 10:32
Meine Kollegin, die zur Gruppe gehört, die Dienst haben, ist arbeitsmässig am rotieren, da bleibt erst Zeit am Abend, um auf mails etc. Zu reagieren.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.03.2020 um 10:36
Jemand hatte hier doch den Tipp gegeben vom Niederegger Marzipantee.ich hab ihn bestellt und finde ihn sehr lecker, nicht zu süss, dezent im Geschmack. Riechen tut er intensiv, täuscht aber .


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.03.2020 um 11:08
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Jemand hatte hier doch den Tipp gegeben vom Niederegger Marzipantee.ich hab ihn bestellt und finde ihn sehr lecker, nicht zu süss, dezent im Geschmack. Riechen tut er intensiv, täuscht aber .
Mir schmeckt er auch sehr gut. Auch die Trinkschokolade mit Marzipan von Niederegger schmeckt mir gut. Leider bekomme ich davon Magenschmerzen, liegt wohl am Milchpulver, das drinnen ist.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.03.2020 um 11:21
@Ninjadara
Freut mich, dass er dir schmeckt! Der Geruch ist sehr intensiv, stimmt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.03.2020 um 12:09
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Ruhetag
Mein Mann zweifelt dran 🤪
Meiner hats aufgeben als er mich heute um 6 Uhr beim Passieren von Heidelbeeren für Konfitüre vorgefunden hat, er hat mich wieder mit ins Bett genommen und mir nun bis vorhin geholfen hat mit der Konfitüre 😁 sexy Mann mit blauen Einmalhandschuhen

Die Putzwut hält sich noch in Grenzen


Anzeige

2x zitiertmelden