Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.078 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2020 um 13:50
Zitat von PattimayPattimay schrieb:@violetluna und wieviel Masken willst du dann immer bei dir haben?
Ich finde die von Playmobil überraschend gut.
Je nachdem, wie lange ich unterwegs bin, bis zu fünf Stück. Stopf ich in den Rucksack und gut ist. Die feuchten Masken werfe ich gleich unterwegs weg, die schleppe ich nicht mehr nach Hause mit.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Und zum auskochen...also bei der Playmobil Maske würde ich einfach nur einmal kochendes Wasser rüber kippen, danach desinfizieren und fertig.
Reicht das denn? Ich hab mich noch nicht damit auseinandergesetzt. Auskochen so wie ich das kenne, heißt für mich ja, bei 95 Grad waschen oder halt am Herd in einem Topf mit Waschmittel ein paar Minuten lang kochen (so wie es meine Omi früher mit ihren Unterhosen immer gemacht hat. 🤣)

Katzen können komisch sein. Ich hab hier einen Kater, der immer unbedingt meine Spargelcremesuppe fressen möchte. Jedes Mal, wenn er die riecht, kommt er sofort her und will sie haben.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2020 um 13:52
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Reicht das denn?
Die von Playmobil muss nur mit heissem Wasser und Spülmittel gereinigt werden.

https://company.playmobil.com/Company/de-DE/Playmobil-mask


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2020 um 14:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei Rewe gibt es auch ein Set. Händedesinfektionsmittel und eine Papiermaske. Für 15 Euro...unverschämt irgendwo
Hat mein Mann heute bei uns im rewe gesehen...

IMG-20200423-WA0005Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2020 um 14:06
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ein Trum ist sowas wie ein Teil, aber ein unnötiges Teil. ;)
Ist das vielleicht abgeleitet von "Trümmer" ? Also eher größeres Teil ?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das Einkaufen wäre ja nicht so ein Problem, wenn die Leute mitdenken würden.
Ein Problem ist, dass viele Leute gerne stehen bleiben und genauer und länger gucken wollen und damit den Verkehr aufhalten. Störend sind auch die großen Wagen, auf denen die Waren zum Verräumen gefahren werden. Die stehen manchmal auch sehr im Weg; auch leere Wagen stehen manchmal herum und behindern.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:desinfizieren
Was nimmst Du da ?
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Wer sie nur kurz zum einkaufen tragen muss, für den wirds gehen.
So einen Einkauf kann man ja in 15-20 Minuten absolvieren. An der Kasse steht man meist länger, wegen der Abstandspflicht.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:. Die feuchten Masken werfe ich gleich unterwegs weg, die schleppe ich nicht mehr nach Hause mit.
Wenn ich z.B. zum Altglascontainer gehe; hebe ich unterwegs auch schon mal Müll auf und entsorge den. Kürzlich lag da eine weggeworfene Papiermaske. So was ist mir eklig.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:(so wie es meine Omi früher mit ihren Unterhosen immer gemacht hat. 🤣)
Ob das wirklich sein muss, die 2 Stunden bei 90 oder 95 Grad zu kochen ?? Gut, wer weiß? Ich mache das gar nicht. Die Blaumänner von meinem Ex, die wurden so behandelt. Waren oft ölverschmiert.



Gesten war ich nach den 12 Stunden so erschöpft, dass ich schon gegen halb sieben ins Bett gegangen bin. Wir machen das jetzt schon fast 6 Wochen auf der Arbeit.
Homeoffice würde ich aber nicht machen wollen. Ich möchte Arbeit und Freizeit strikt trennen. Außerdem würde mir der Austausch mit den Kollegen fehlen.

Jetzt sollen uns noch 5 weitere Kollegen unterstützen. Jeder hat 1 zugeteilt bekommen und ich sogar gleich zwei...
Mal schauen, ob das klappt. Die sind in einem ganz anderen Bereich tätig, unsere Programme kennen sie nicht oder nicht mehr. Ob das wirklich eine Unterstützung ist ??? 🙄
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Spargelcremesuppe
Bestimmt wegen der Sahne darin. 😋


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2020 um 14:10
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Hat mein Mann heute bei uns im rewe gesehen...
Was kosten die ? Der Preis ist nicht erkennbar.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2020 um 14:12
20200422 142432Original anzeigen (1,2 MB)


Diesen Stoff habe ich gestern gekauft. 120 x40 cm 10 Euro...
Habe ihn heute morgen gewaschen und gebügelt und einer Bekannten, die Masken näht, in den Briefkasten geworfen. Mit so Dingern dabei.
IMG-20200422-WA0083


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2020 um 14:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was kosten die ? Der Preis ist nicht erkennbar
Sorry. 6,99 euro.
Hab aber nicht gefragt, ob die nen bügel für brillenträger eingenäht haben.
Aber für nen supermarktverkaufspreis find ich die nicht zu teuer.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2020 um 14:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist das vielleicht abgeleitet von "Trümmer" ? Also eher größeres Teil ?
Ziemlich sicher sogar. Ein Trum, viele Trümmer.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn ich z.B. zum Altglascontainer gehe; hebe ich unterwegs auch schon mal Müll auf und entsorge den. Kürzlich lag da eine weggeworfene Papiermaske. So was ist mir eklig.
Ich mache das immer um die Fütterhäuschen der Streunerkatzen herum. Aber ich fasse Müll nie mit bloßen Händen an, sondern immer mit einem Stück Küchenrolle oder so dazwischen. Ich würde diese Masken auch nicht mit bloßen Händen anfassen. Ich verstehe sowieso nicht, wieso man seinen Mist nicht einfach in den Müllkübel schmeißen kann, so schwer ist das ja nicht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ob das wirklich sein muss, die 2 Stunden bei 90 oder 95 Grad zu kochen ?? Gut, wer weiß? Ich mache das gar nicht. Die Blaumänner von meinem Ex, die wurden so behandelt. Waren oft ölverschmiert.
Wohl bei den meisten Wäschestücken nicht, aber damals war das halt so. Ich weiß noch, dass meine Omi manchmal die Unterhosen auf dem Herd vergessen hat und dann sind sie angebrannt. 😆 Angekokelte Baumwolle stinkt übrigens furchtbar.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bestimmt wegen der Sahne darin. 😋
Das kann natürlich sein! Aber nachdem das der Kater ist, der wegen jedem Furz Durchfall bekommt, hat er keine bekommen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2020 um 14:39
Zitat von BahomaBahoma schrieb:supermarktverkaufspreis find ich die nicht zu teuer
Ja, das geht. Sie sind ja waschbar und immer wieder verwendbar.

Eine Bekannte von mir hat spontan Masken bei Amazon bestellt... Lieferung Ende Mai 🙄 -toll !!!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2020 um 14:42
Ich muss gestehen, dass ich mich mit dem Masken tragen auch schwer tue. Ich kriege unter den Dingern schlecht Luft und schwitze total. Aber ab nächster Woche ist es in Öffentlichen Verkehrsmitteln und in Geschäften dann ja auch bei uns Pflicht.

Zum Reinigen habe ich auch noch nicht die perfekte Lösung gefunden. Angeblich reicht es zum Sterilisieren aus die Baumwollmasken zu bügeln. Nach längeren Gebrauch oder wenn man da rein genießt hat, scheint mir das aber ein bisschen wenig zu sein. Ich habe schon versucht die Masken im Topf auszukochen. Dabei sind aber die Gummis wellig geworden. Ich befürchte wenn ich das jeden Tag mache gehen die Gummis dabei kaputt. Man kann die Masken wohl auch bei 70° im Ofen erhitzen. Also zum Keime abtöten reicht das wohl, nur fehlt mir dann immer noch das Gefühl, dass die Dinger sauber sind. Beim Waschen in der Waschmaschine besteht die Gefahr, dass die Metallbügel verbiegen und es ist halt auch echt Energieverschwendung...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2020 um 14:44
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:. Ich verstehe sowieso nicht, wieso man seinen Mist nicht einfach in den Müllkübel schmeißen kann, so schwer ist das ja nicht.
Kann's auch nicht nachvollziehen. Ist wohl auch Erziehungssache.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wohl bei den meisten Wäschestücken nicht, aber damals war das halt so. I
Ja, man trug die Wäsche bestimmt auch länger. Heutzutage, wenn man täglich die Unterwäsche wechselt, noch eine Vorlage trägt, sowieso täglich duscht und feuchtes Toilettenpapier nach dem "großen Geschäft" verwendet, dürfte es sich mit dem Schmutz in Grenzen halten. Ist natürlich was anderes, wenn man Sport macht und mächtig schwitzt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2020 um 14:47
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Zum Reinigen habe ich auch noch nicht die perfekte Lösung gefunden.
Ich werde die Bekannte, die uns die Masken anfertigt, wegen der Reinigung mal fragen. Sie ist Chemiedirektorin gewesen und dürfte sich gut auskennen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2020 um 14:49
@violetluna , kommen Deine Masken von Amazon denn schneller?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2020 um 14:50
Meine Gesellschaft heute
20200423 085426Original anzeigen (2,0 MB)


IMG-20200423-WA0069Original anzeigen (0,6 MB)


Jetzt Schatten...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2020 um 14:51
@nairobi
Sieht müde aus die kleine


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2020 um 14:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich werde die Bekannte, die uns die Masken anfertigt, wegen der Reinigung mal fragen. Sie ist Chemiedirektorin gewesen und dürfte sich gut auskennen.
Ja, super! Danke!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2020 um 15:05
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Man kann die Masken wohl auch bei 70° im Ofen erhitzen.
Das finde ich erst recht eklig. Im Ofen hab ich mein Essen, da will ich definitiv keine angerotzten Masken hineingeben. 🤢
Zitat von nairobinairobi schrieb:@violetluna , kommen Deine Masken von Amazon denn schneller?
Ich weiß gar nicht, hab nicht drauf geachtet, da wir auf jeden Fall bis Ende Mai noch Home-Office haben und ich sie davor sowieso nicht benötige.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2020 um 15:05
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich bin kein Fan davon wenn man Strafe zahlen soll nur weil man ein mitgebrachtes Stück Kuchen im Park isst. Noch weniger bin ich Fan davon, wenn ein ums Eck gekauftes Stück in Ordnung geht.
DAS ist eine Frechheit.. an so unnützen Vorschriften halte ich mich nicht, bei uns ist’s/war’s ja sehr streng, aber das hab ich noch nicht gerhört
Zitat von PattimayPattimay schrieb:und das ist jetzt schlimm?
Schlimm ist, dass mir diese Menschen an die Pelle rücken und nicht auf Abstand achten, schlimm finde ich, dass es Menschen gibt, die nicht nur ihre Besorgungen machen sondern daraus einen Familienausflug machen trotz Ausgangsbeschränkung und schlimm finde ich, dass andere im Gegensatz dafür Strafe zahlen, weil sie alleine im Park ein Stück mitgebrachten Kuchen essen, da schlägt mir die Wut durch... Sorry ich bin gerade stinkig
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie äußert sich das ?
Roter Ausschlag
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich finds eigentlich nur witzig.
Ja mit Abstand, Handschuhen, Maske, allein und nicht zum Tratsch weil sonst halt alles geschlossen hat


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2020 um 15:08
Das ist eine perfekte Pusteblume!

IMG 20200423 145904Original anzeigen (1,5 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2020 um 15:11
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das finde ich erst recht eklig. Im Ofen hab ich mein Essen, da will ich definitiv keine angerotzten Masken hineingeben. 🤢
Ich habe privat 6 Baumwollmasken, die koche ich mit Waschmittel in einem alten Topf aus, Mr. Devil hat mich heute so zu Lachen gebracht, kam mit schwarzen Motorradschal mit Totenkopf an statt Maske, sah aus, als ob er nicht zum Essen sondern um mich auszurauben nachhause kommt


Anzeige

1x zitiertmelden